Eren Derdiyok

  • Meiner Meinung nach konnte er garnichts machen, das Spiel hing doch im MF fest. Sam und Schü haben doch alles vertendelt was ging. Die Konter waren auch alle unterste Schublade. Wie man in der 1.HZ gesehen hat, wenn der Eren den Ball mal in einer guten Position hatte wurde es gleich gefährlich

  • genau DAS problem hatte kieß die spiele davor auch (als eren noch auf der bank saß) ... keine anspiele bekommen, da die außen mit irgendwelchen dribblings die bälle vertendelt haben
    im gegensatz zu derdiyok wirfst du sowas kieß aber vor...oder täusche ich mich da?

    Bei Derdiyok stimmt dann zumindest noch der Abschluss (6 Tore in 4 Spielen) und der kann sich die eine oder andere Chance selbst erarbeiten. Wo habe ich Kießling denn etwas vorgeworfen, was andere verbockt haben?

  • Gestern unauffällig und glücklos. Symbolisch ist die Aktion, bei der er im Strafraum ausgerutscht ist. Mit etwas Glück macht er dennoch ein Tor. Beim Schussversuch aus knapp 18 Metern sah man, dass er Selbstvertrauen getankt hat.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Du sagst Gomez hätte noch nicht gespielt das könne man nicht vergleichen.. Mir ging es wohl kaum um einen Vergleich an DIESEM EINEN Spieltag sondern allgemein.. Und da ist es einfach nur traurig was er aus seinem Potential macht.
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Ergebnis Wille x Fähigkeiten ist und beides auf ner Skala von 1-10 mit 1= Kreisliga, 5= Bundesligadurchschnitt und 10= Messi dann bekommt von mir Kießling 10x6 = 60 und Derdiyok 4x8=32...



    Wo siehst du den Kießling denn 10 mal überm Bundesligadurchschnitt? Mit welchen Argumenten ausser seinem üblichen Halbmarathon ?



    __



    Jetzt kommt der Moment in dem Dutt Derdiyok das Vertrauen schenken muss, das man Kießling schon ewig zugesteht für nix. Es kann nicht sein, dass er Eren jetzt nach ein oder zwei Torlosen spielen wieder herausnimmt. Eren scheint sich seine Einsätze ja immer erkaufen zu müssen durch ein Tor im vorherigen Spiel.

  • Schätzungsweise?
    Ich weiss nicht was daran so schwierig ist.
    Ergebnis (=Gesamtleistung) eines Spielers = Wille MAL Fähigkeiten (ist natürlich nicht empirisch bewiesen sollte nur etwas verdeutlichen)
    Kießling läuft sich jedes Spiel zu Tode, wirft sich in jeden Zweikampf, gibt kein Ball verloren holt immer alles aus sich raus also bekommt er was Wille angeht ne 10. Von seinen Fähigkeiten her halte ich ihn für einen leicht überdurchschnittlichen Bundesligaspieler aber auch nicht mehr. Macht zusammen auf meiner Skala 10x6 = 60. Was daran jetzt "10mal über dem Bundesligadurchschnitt" sein soll versteh ich nicht. Dann müsste ich ihm ja ne 50 geben für den Willen...


    Muss ich jetzt noch mehr erklären?

  • Hätte Kiess diese Hundertprozentige nicht reingemacht, wären hier schon 10 Seiten Hass und Schande ausgeschüttet worden.


    Schlimm für einen Stürmer diese Bude nicht zu machen.....


    Derdiyok jetzt wegen 1-2 torlosen Spielen zu kritisieren ist ein wenig übertrieben oder? Gomez macht auch nicht in jedem Spiel ne Bude. Und Kiessling ist ja wohl der Chancentod schlechthin. Manchmal muss man einem Stürmer einfach das Vertrauen schenken. Hat man bei Kiessling ja auch gemacht. Denn so viele Tore hat Kiess gerade in dieser Saison für uns auch noch nicht gemacht.

  • Wie immer, über kurzen Zeitraum gute Leistungen, dann ruht der sich darauf wieder aus und spielt so, als er kein Bock drauf hat. Wird nie ein ganz Großer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wie immer, über kurzen Zeitraum gute Leistungen, dann ruht der sich darauf wieder aus und spielt so, als er kein Bock drauf hat. Wird nie ein ganz Großer.


    Ganz genau so ist es. Ein Tor des Monats, anschließend zwei gute Spiele. Am besten dann noch ein Interview, in dem er erzählt dass er von England träumt (das ganze kann man auch 1:1 auf Barnetta beziehen) und danach wars das dann wieder. Absolut lustlos, leblos, willenlos. HÄTTEN wir eine wirkliche Sturmalternative, würde ich Ihn persönlich zurück nach Basel oder sonst wo hin tragen!