Sami Tuomas Hyypiä

  • Die Leistung war mega kacke von jedem einzelnen. Aber die Taktik gibt immer noch der Trainer vor und die ist immer gleich gegen diese Gegner. :LEV16


    Sami Hyypiä versucht immer wieder gegen vermeintlich einfachen Gegner seine B Manschaft Taktik durchzusetzen !!!!
    Leider geht das immer wieder in die Hose

  • Selbst wenn die Taktik die selbe war sowas gilt gegen Braunschweig Frankfurt und Bremen aber nicht in einem Pokalviertelfinale in dem alle davor reden dass wir unbedingt den Pokal wollen. Den Ansatz Kaiserslautern etwas kommen zu lassen fand ich gar nicht so schlecht. Wenn dann aber alle Spieler den Kopf unten haben, die Körperspannung nicht da ist, sich nicht angefeuert wird, keiner mal vorangeht, usw. ist der Trainer einfach machtlos.

  • Manchmal würde aber ein Wutausbruch à la Mourinho für die Spieler motivierender wirken als die kühle, nordische Art, habe ich das Gefühl.


    Also in der Hinsicht ist ein Hyypiä mir 1000 mal lieber, als ein Rumpekstilzchen wie Klopp. Das bringt gar nix, wenn da draußen einer wie von der Tarantel gestochen und völlig überdreht rumsrpingt.


    Was man eben dem Trainerteam negativ ankreiden kann, ist das WIE unseres Fußballs. Das ist jetzt seit über 7 Monaten grenzwertig. Taktisch sind wir super eingestellt, was Spiele gegen Gladbach und Dortmund beweisen. Aber wenn ich mir gegen die Gurken der Liga anschaue, dann ist das ganz gruselig von unserer Seite. Ich würde mir shcon mal wieder so einen schönen Fußball wünschen, deswegen bin ich auch Bayer-Fan geworden. Mal wieder auch gepflegt einen aus dem Stadion schießen.
    Das gab es auch schon ewig nicht mehr. Nur die Heimspiele gegen Gladbach und den HSV hatten was Bayer-Glanz.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer dieses Spiel zur rotation nützt, nach Hälfte 1 immernoch bei der nutzlosen Taktik bleibt, wer die Spieler nicht entsprechend einstellen kann, der hat viel falsch gemacht!
    Kein Lernerfolg!
    Mangelnde Flexibilität
    Fataler Hang zur defensive


    Ahnung vom Fussball, ja
    Erfolgstrainer noch lange nicht


    Gut das der Bayer einen hang zu Talenten hat, auch als Coaches

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • ich glaub man überlässt die Motivation eben mehr den SPielern und verlangt von ihnen "Profi" zu sein - eben wie Hyypiä einer ist/war. Aber das kriegen unsere Spieler nicht hin gegen "kleine" Vereine! (die Emotion hat mir in Hyypiäs Spiel von Außen betrachtet aber auch schon immer gefehlt..).



    Und heute lag es mitunter schwer an der Einstellung der Spieler, wie der Kapitän Rolfes bemerkte!!!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Selbst wenn die Taktik die selbe war sowas gilt gegen Braunschweig Frankfurt und Bremen aber nicht in einem Pokalviertelfinale in dem alle davor reden dass wir unbedingt den Pokal wollen. Den Ansatz Kaiserslautern etwas kommen zu lassen fand ich gar nicht so schlecht. Wenn dann aber alle Spieler den Kopf unten haben, die Körperspannung nicht da ist, sich nicht angefeuert wird, keiner mal vorangeht, usw. ist der Trainer einfach machtlos.

    Sorry, aber wenn man es nötig hat, einen Zweitligisten im eigenen Stadion kommen zu lassen, weil das eigene Spielsystem sonst ins Leere läuft - dann ist das ein Armutszeugnis. Und das passiert halt nicht das erste Mal. Wir erspielen längst keine Siege mehr. Das ist ein einziges Gewürge. Und wenn ALLE Spieler den Kopf unten haben, dann ist der Trainer nicht machtlos, sondern gefragt! Die hatten heute 2x Halbzeit. Nichts hat sich geändert...

  • Seine Taktik oder Strategie ist es hinten sicher zu stehen und zu null zu spielen und vorne setzt er auf Einzelaktionen und die individuelle Klasse der Offensivspieler.
    Das hat nichts mit gutem Coaching was gemein. Das ist schlicht zu wenig.


    Wir zerren noch von dem System eines Sascha Lewandowski und seinen Vorgaben für die Spieler. Doch das Dominate Überfallpressing, das gepflegte sichere Kurzpassspiel auf engen Raum, das Verschieben quer zum gegner um dann Überzahl zu schaffen ist alles weg. Nichts mehr da. Was wir haben sind nur noch 11 Spieler die darauf schten müssen hinten kein Gegentor zu bekommen was oft am Ende schwierig wird da die Konzentration weniger wird, die Geduld gegen vermeintlich unterlegende Teams flöten geht um dann doch eines zu kassieren.


    Es ist kein Zufall das wir gegen Braunschweig, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Lautern stets spät die Dinger bekommen. Und mit Ausnahme von Freiburg sind wir nicht einmal in der Lage ein Tor gegen diese Gegner zu erzielen. Ein Berti Vogst oder ein Skibbe wurden auch nicht mit Samthandschuhen hier angefasst bei solchen Anti Fußball.


    Ja, die Wins in Gladbach und beim BVB sind geil. Aber auch da waren wir einfach nicht Existent nach vorne. Dazu kommt das Spiel gegen die Bayern welche gefühlt eine 0:10 Packung war trotz des taktisch und gutem Spiel nach hinten von uns.


    In dieser Saison stehen wir 3 Punkte besser als letzte Saison. Aber von der Entwicklung her ist nur unsere Defensive dank Spahic und Leno deutlich besser geworden. Das Spiel, alleine schon der Spielaufbau, das Kurzpassspiel, das Konterspiel, das Pressing im kleinen Raum, das Umschaltspiel ist alles schlechter geworden bis nicht mehr vorhanden.


    Es sind einfach viel zu viele Niederlagen gegen Gegner die einfach nicht sein dürften. Ich bin Enttäuscht das es nicht einmal Reaktionen seitens des Coach gibt oder des Vorstandes. Da muss ich neidisch nach Bayern schauen wo ein Sammer ausflippen würde bei sowas. Und zu Recht würde der Coach hier in Frage gestellt werden!


    Ein Pokalspiel darf verloren werden aber nicht so wie heute. Nicht ohne selbst ein oder zwei Tore daheim zu erzielen. Auch gegen den letzten der Tabelle, den vorletzten, den 16 oder einem schwankenden Bremen darf eine Niederlage durchaus passieren aber doch nicht ohne ein Tor zu erzielen oder ein Unentschieden kurz vor Schluss wegzuschmeißen.


    Das ist nicht der Fußball der zu Bayer 04 passt, das ist Anti Fußball und den will ich nicht. Das ist demütigend, das ist Versagen pur. Das ist mir zu trocken und zu Emotionslos.
    Das will ich als Fan nicht und das ist für einen club wie der unsere nicht tragbar. Das ist Abstoßend und nicht förderlich für die Zukunft unseres Fußballvereins.


  • Nichts mehr hinzuzufügen :LEV6 :LEV5

  • Ja ja ja! Wer kramt als erster die Trainerwunschbox hervor? Wer schwärmt als erster von Boulevarddirektor Sammer? Hat schon jemand? Will noch wer? Das passiert ja immer schneller, als man denken kann...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sind wir Ende der Saison direkt in der CL hat er alles aus dem Kader geholt was drin ist.
    Ansonsten dürfen wir auch auf der Trainer-Position eine positive Entwicklung erwarten. Auf Platz 2 Trainerentlassungen zu fordern ist :LEV7 .


    Nicht blenden lassen. Unser Kader ist was für 3 bis 8, wir fliegen über dem Limit. Ein paar Formkrisen und schon sind viele Träume erledigt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • o

    Ja ja ja! Wer kramt als erster die Trainerwunschbox hervor? Wer schwärmt als erster von Boulevarddirektor Sammer? Hat schon jemand? Will noch wer? Das passiert ja immer schneller, als man denken kann...



    Ich denke mal, ein Großteil würde sich eher jemand anderes wünschen, als den Sammer...


    Aber an sich ist es schon grotesk, bei dieser Punkteausbeute nach anderen Namen zu rufen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, da der Fußball den wir spielen nicht schön anzusehen ist und das war schon immer ein Leverkusener Merkmal.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • ???


  • Exakt!

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.