Sami Tuomas Hyypiä

  • NUn gut, ich bin dagegen Hyypiä als schlechten ( oderaber auch als Spitzen-) Trainer zu bezeichnen, nur das man mit - sicherlich einem guten Kader- im Laufe des Spiels das System nach vorne verschieben muss um den Druck aufrecht zu erhalten,bringt nun mal den Vorteil nicht auszurechnen zu sein,und einem Gegner,der hoch presst mit Kultur und Druck zu begegnen und nicht nur mit Koter überdie Aussen,Aber das weiss Sami sicherlich°!(hoffe ich)
    Nichts deto trotz kommt zuwenig Kreaktivität aus der Mitte, Bender und Rolfes sind dafür nicht zuständig,einzig Castro, das ....und da kommt mein Vorwurf ans Spielermaterial fehlt ein Partner! Ohne Partner muss man eben mal im Laufe des Spiels auf 4-2-3-1 umstellen oder eben 4-4-2


    Nichts desto trotz (und ich habe nur Sportschau gesehen) fand ich das sehr gut,was da zu sehen war, direktes Spiel,wenn mit Auge gespielt wurde, war es gefährlich.Nur leider hilft das auf Dauer nicht °!
    Ich denke aber Stuttgart wird nicht zum Problem!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Was wirklich gut gefällt sind die Auswechslungen und die starke Defensive zum Ende der Partien.
    Bis jetzt haben wir diese Saison nur ein Spiel (in Freiburg) nach Führung nicht gewonnen.


    Besonders interessant die 5-5-0 Schlußminuten-Schlachten.
    Das radikale Zurückziehen in ein 5-5-0 ist m.E. kurz vor dem Abpfiff eine kluge Entscheidung!


    Gegen BMG wieder mit Derdiyok (1,91m), Wollscheid (1,94m) und Hegeler (1,93m) drei "Latten" für die Abwehrschlacht eingewechselt.
    Goldig, wie es die Gladbacher trotzdem mit hohen Bällen versucht haben.


    Sami chapeau!
    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «


  • Stimmt, war 'ne taktische Meisterleistung! :LEV18 :levz1

  • Naja rein generell sind seine Wechsel bisher eher mäßig erfolgreich würde ich sagen. Zumindest wenn ich mir überlege das Bayer erst ein Joker Tor auf dem Konto hat....könnte natürlich auch daran liegen das wir nichts auf der Bank haben aber das ist jetzt nicht grad die größte Stärke von Sami. Dann schon eher das seine Defensivtaktik aufgeht.

  • Naja rein generell sind seine Wechsel bisher eher mäßig erfolgreich würde ich sagen. Zumindest wenn ich mir überlege das Bayer erst ein Joker Tor auf dem Konto hat....könnte natürlich auch daran liegen das wir nichts auf der Bank haben aber das ist jetzt nicht grad die größte Stärke von Sami. Dann schon eher das seine Defensivtaktik aufgeht.

    Naja, da wir meistens führen sind die Wechsel jawohl eher dafür da, die Spiele über die Zeit zu bringen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Naja, da wir meistens führen sind die Wechsel jawohl eher dafür da, die Spiele über die Zeit zu bringen.


    Naja bei einem der Spiele gegen Braunschweig, Schalke, Bremen und Frankfurt oder auch gegen Freiburg oder Bayern wäre ein Joker Tor trotzdem ziemlich cool gewesen :levz1

  • Naja rein generell sind seine Wechsel bisher eher mäßig erfolgreich würde ich sagen. Zumindest wenn ich mir überlege das Bayer erst ein Joker Tor auf dem Konto hat....könnte natürlich auch daran liegen das wir nichts auf der Bank haben aber das ist jetzt nicht grad die größte Stärke von Sami. Dann schon eher das seine Defensivtaktik aufgeht.


    Naja da wir meistens bei Einwechslungen führen, geht es in erster Linie darum die Defensive zu verstärken.


    Außerdem:
    Hegeler gegen Socidad 85. Minute rein, 90 Minute Siegtreffer,
    Gegen Augsburg, Kruse in der 81. Minute rein, in der 83. Vorlage zum 2:1 durch Can
    Hegeler gegen Berlin in der 4. Minute rein, in der 29. Vorlage zum 1:0 Siegtreffer durch Kießling.
    Derdiyok in der 75. Minute rein, Sam in der 46. Minute rein, 84. Minute Vorlage Sam, Siegtreffer zum 2:1 durch Derdiyok


    Finde schon das seine Einwechslung auch an "wichtigen" Tore beteiligt sind. Wie gesagt meistens führen wir ja eh schon.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Im Pokal gegen Lautern,wäre so wenig Veränderung wie möglich gut,da es ein Kopfspiel wird, da zählen vor allem eingespielte Züge!
    Zuviel Rotation würde die Einstellung verändern, Derdiyok für Kiessling finde ich da gut, den Mexikaner würde ich nicht bringen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Im Pokal gegen Lautern,wäre so wenig Veränderung wie möglich gut,da es ein Kopfspiel wird, da zählen vor allem eingespielte Züge!
    Zuviel Rotation würde die Einstellung verändern, Derdiyok für Kiessling finde ich da gut, den Mexikaner würde ich nicht bringen!

    Wenn Guardado sich im Training nicht allzu blöd angestellt hat, würde ich schon bringen. Mag sein das ein DFB-Pokal Spiel u.a. auch Kopfsache ist, aber bei dem straffen Programm (Kaiserslautern, Schalke, Paris und dann Wolfsburg) denke ich bräuchte auch ein Can mal ne Pause.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja,das denke ich auch, aber Lautern taugt dazu ,dass man sie massiv unterschätzt,und zuviel Rotation verursacht im Kopf eine laschere Einstellung bei den Spielern. Er kann gut und super sein,dennoch würde ich auf vertrautes greifen,gegen Schalke ist das wieder anders, da sind alle on fire (Hinspiel,Tabellenkonstellation) und da geht es auch darum Schalke zu überraschen mit Neuigkeiten,zudem sind wieder 2,3 Trainingseinheiten für Ihn mehr dabei.
    Gegen Lautern kann man mehr verlieren als Samstag!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ja,das denke ich auch, aber Lautern taugt dazu ,dass man sie massiv unterschätzt,und zuviel Rotation verursacht im Kopf eine laschere Einstellung bei den Spielern. Er kann gut und super sein,dennoch würde ich auf vertrautes greifen,gegen Schalke ist das wieder anders, da sind alle on fire (Hinspiel,Tabellenkonstellation) und da geht es auch darum Schalke zu überraschen mit Neuigkeiten,zudem sind wieder 2,3 Trainingseinheiten für Ihn mehr dabei.
    Gegen Lautern kann man mehr verlieren als Samstag!

    Mmh das mag ja sein, das "alle on fire sind" gegen Schalke, aber gegen Schalke hat man auch viel zu verlieren. Und dann gegen Paris könntest du selben Argumente anbringen wie gegen Kaiserslautern, anschließend wieder ein direktes Duell gegen einen Konkurrenten. Wofür haben wir denn mehr als 14 Spieler? Auf der einen Seite wird bemängelt der Kader ist zu klein und dann wenns drauf ankommt soll nicht rotiert werden.


    Ich bleib dabei, soll der sich nicht allzu blöd im Training angestellt haben, dann sollte Guardado in die Startelf. Ich mein der Junge hat schon die oder andere WM mitgemacht, der weiß was ein Pokalspiel ist. Ok der Modus ist in Deutschland anders als Spanien, aber was ein KO-Spiel ist, wird er schon wissen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Willst du wirklich meine Meinung zu Paris,das wäre ein Rotationsspiel!
    Ich persönlich fand Stafylidis in der Vorbereitung auch gut.


    Und gegen Schalke kann man viel Verlieren,stimmt (direkter KOnkurrent etc.) aber wenn sie heute Verlieren,ist der Schaden grösser!
    Gegen Paris sind unsere Chancen eh kleiner°!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Willst du wirklich meine Meinung zu Paris,das wäre ein Rotationsspiel!
    Ich persönlich fand Stafylidis in der Vorbereitung auch gut.


    Und gegen Schalke kann man viel Verlieren,stimmt (direkter KOnkurrent etc.) aber wenn sie heute Verlieren,ist der Schaden grösser!
    Gegen Paris sind unsere Chancen eh kleiner°!


    Paris ist für mich kein Rotationsspiel. Meiner Meinung sollten da die besten spielen, die wir zu diesem Zeitpunkt haben. Aufgrund des "Kalibers" von Kaiserslautern und da Schalke ein Ligaspiel ist (was, falls Niederlage, durch weitere Spiele in der Liga eventuell ausgeglichen werden kann) sind für mich Rotationsspiele. Persönlich wie gesagt, würde ich eher Guardado bringen, damit er sich evtl. schon mal auf Wettkampfbasis einspielen kann, evtl auch gegen Schalke (damit hat er 2 Spiele gemacht bis Paris kommt).


    Derdiyok für Kieß gegen Kaiserslautern wäre auch ne Maßnahme. Sam mmh, den würde ich gegen Kaiserslautern bringen, evtl. gegen Schalke pausieren lassen damit er gegen Paris wieder voll im Saft steht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde mir eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages an Stelle Völlers nochmal ganz genau überlegen. Punktemäßig stehen wir noch überragend da, aber spielerisch ist das einfach zu häufig nichts. Wir sind einfach nur noch eine reine Konter-Mannschaft, anders kann man das nicht nennen.


    Braunschweig 1:0 Bayer
    Bayer 1:0 Frankfurt
    Bremen 0:1 Bayer
    Freiburg 3:2 Bayer
    Bayer 0:1 Lautern


    Unfassbar eigentlich. Hyypiä MUSS endlich ein Mittel gegen diese eklig zu spielenden Mannschaften finden.

  • versteh halt nicht, warum da keiner ein mittel findet... schließlich haben wir ein ganzes trainerteam! Da muss doch EINER mal ne zündende Idee haben... ich kapier es nicht!!!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Nein. Mit der Niederlage heute hat er einfach gar nichts zu tun. Wenn jeder Spieler so auftritt wie heute könnten Guardiola Heynckes und Mourinho gemeinsam auf der Bank sitzen und es würde in die Hose gehen.


    Manchmal würde aber ein Wutausbruch à la Mourinho für die Spieler motivierender wirken als die kühle, nordische Art, habe ich das Gefühl.

  • Nein. Mit der Niederlage heute hat er einfach gar nichts zu tun. Wenn jeder Spieler so auftritt wie heute könnten Guardiola Heynckes und Mourinho gemeinsam auf der Bank sitzen und es würde in die Hose gehen.


    Die Leistung war mega kacke von jedem einzelnen. Aber die Taktik gibt immer noch der Trainer vor und die ist immer gleich gegen diese Gegner. :LEV16