Sami Tuomas Hyypiä

  • Momentan habe ich ein absolut ungutes Gefühl was unsere GF angeht. Wer weiß was alles so im Hintergrund alles abgelaufen ist mit Heynkes / Ballack und Dutt. Hypiä hat da ein Einblick und das Völler etwas viel erzählt, wenn der Tag lang ist, konnte man schon bei mehreren Personen / Interviews raus hören / lesen. Die Kluft zwischen Anspruch und Realität ist hier sehr groß, sowohl im Verein als auch unter Fans. Es wird wohl keine großartigen Transfers geben, aber das Ziel wird / soll CL sein, das erwarten die GF und besonders die Fans. Das wird aber nicht zu schaffen sein und das weiß Hypiä und deswegen zieht er die Reißleine, bevor er sich hier nervlich kaputt macht. Heut wird er gefeiert, weil er viel Kredit noch als Spieler hat. Seien wir mal ehrlich, die Leistung der Mannschaft unter dem neuen Trainer-Duo sind bescheiden, die Fans sind nur so ruhig weil Hypiä an der Seitenlinie steht, bei jedem anderem Trainer wäre hier die Hölle los. Sollte der Start in der nächsten genauso verlaufen wie unter Dutt, kippt die Stimmung, das weiß und deswegen wird er gehen. Er bleibt höchstens als Co-Trainer unter eine starken erfahrenen Trainer, damit die ganze Last nicht auf ihn liegt wie jetzt. Wir haben einen 'gleichberechtigtes' Trainer-Duo, aber Hypiä wir doch in der Presse fast nur wahrgenommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hab ich was verpasst??? :LEV15 :LEV15 :LEV15

    Auf "sky" lief gestern ein Interview. Wortlaut:
    „Ich lebe und spiele seit 15 Jahren unter Druck und weiß nicht, ob ich das die weiteren Jahre meines Lebens haben möchte. Ich habe Zweifel, ob es der richtige Weg ist.“

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Passend zu dieser Saison: Erneut ein Interview mit Äußerungen zu einem ziemlich schlechten Zeitpunkt. Hätte er damit nicht noch 2 Wochen warten können?


    Darüber hinaus - zumindest für mich - ziemlich unverständlich. Er macht anderthalb Jahre einen Trainerschein, hospitiert bei Gott und der Welt - seit 3 Jahren ist geplant, dass er hier langfristig (zumindest Co-)Trainer wird. Und jetzt stellt er nach 4 Wochen fest, dass das doch nix für ihn ist? Und erzählt es dann noch vor einem wichtigen Spiel 2 Wochen vor Saisonende?


    Für mich passt da nichts zusammen... Leider wissen wir nie, was intern so alles passiert.

  • Passend zu dieser Saison: Erneut ein Interview mit Äußerungen zu einem ziemlich schlechten Zeitpunkt. Hätte er damit nicht noch 2 Wochen warten können?


    Darüber hinaus - zumindest für mich - ziemlich unverständlich. Er macht anderthalb Jahre einen Trainerschein, hospitiert bei Gott und der Welt - seit 3 Jahren ist geplant, dass er hier langfristig (zumindest Co-)Trainer wird. Und jetzt stellt er nach 4 Wochen fest, dass das doch nix für ihn ist? Und erzählt es dann noch vor einem wichtigen Spiel 2 Wochen vor Saisonende?


    Für mich passt da nichts zusammen... Leider wissen wir nie, was intern so alles passiert.

    Spricht meiner Meinung nach dafür, dass innerhalb unseres Vereins irgendwas nicht stimmen kann....für mich wirkt das ganze sehr sehr komisch.

  • Ich hab das Interview jetzt nicht gesehen, aber die oben zitierten Worte deuten ja jetzt erst mal nicht auf eine katastrophale Missstimmung ausgerechnet im Verein hin, sondern beinhalten erst mal nur, dass Sami sich auch nicht ganz sicher ist, wie es weitergehen soll.


    Natürlich kann man jetzt reininterpretieren: ist vielleicht doch alles etwas anstrengender oder gar frustrierender, als es es sich gedacht hätte, so als Cheftrainer in Leverkusen. Vielleicht wird er auch - was ich mir persönlich gut vorstellen könnte - von Lewandowski, dem Profi, in stärkerem Maße als gedacht in den Hintergrund gedrängt und fungiert tatsächlich nur als Grüßaugust für die Presse und die Fans.


    Also erst mal abwarten. - Aber es stimmt schon, zu dieser eigenartigen Gemengelage, die wir diese Saison hier haben, würde es passen wie die Faust aufs Auge, wenn plötzlich auch Hyypiä den Absprung machte.

  • Wieso wird nun automatisch davon ausgegangen, dass nur im Verein irgendwas nicht stimmt? Das kann ja gut sein aber ich haette als Trainer ehrlichgesagt im Moment auch auf das Leverkusener Umfeld wenig Lust.. Es gibt wohl aktuell wenig Vereine bei denen die Fans schneller anfangen zu Pfeifen als hier.. Wenns nicht gut losgeht geht schon nach 20 Minuten das erste Raunen durchs Stadion und spätestens zur Halbzeit folgt dann ein Pfeifkonzert..


    Oder dritte Alternative er hat einfach jetzt unter Realbedingungen gemerkt, dass der Trainerjob nix für ihn ist.. Nicht jeder ist dafür geboren und nicht jeder erfolgreiche Fußballer muss Trainer werden.

  • Auf "sky" lief gestern ein Interview. Wortlaut:
    „Ich lebe und spiele seit 15 Jahren unter Druck und weiß nicht, ob ich das die weiteren Jahre meines Lebens haben möchte. Ich habe Zweifel, ob es der richtige Weg ist.“


    Danke für die Info. Hmm, naja so wirklich glücklich sah er zumindest in Interviews nicht aus. Denke als Co von "wem-auch-immer" wäre die Sache ne andere. Naja mal schaun, was uns in Sachen Trainer/Teamchef oder wie auch immer man es nennen mag noch so erwartet. Ich fänd es extrem schade, wenn Sami nach der Saison wieder weg ist! :LEV15

  • Tja, LZG, was machen wir nur?
    Die Gegner werden auch heute ziemlich früh wieder beginnen zu pfeifen, da jeder weiß, daß unsere Truppe daraufhin sofort Herzflattern bekommt.
    Diese achso praktische Ausrede steht ja für jedermann nachlesbar in diversen Veröffentlichungen.
    Wollen wir hoffen, daß die Leinestädter nicht darüber hinaus noch anfangen, "buh" oder "pfui" oder gar persönliche Beleidigungen zu skandieren.
    Gepaart mit eventuellen Leverkusener Unmutsäußerungen könnte das tatsächlich selbst gegen die zweitschlechteste Auswärtstruppe der Liga in einem Desaster enden...



    Im Übrigen hast du natürlich recht und es könnten durchaus weitere/ anderer Beweggründe für Sami bestehen, sich den Job nicht anzutun.

  • Vielleicht sollte das nur die Möglichkeit eröffnen nach der Saison ohne "Rausschmiss"-Gerüchte abzutreten. Würde er nach der Saison sagen, dass es nicht mehr will würden Gerüchte aufkommen, dass die GF ihn nicht mehr wolle und das will man ja vermeiden :LEV18

  • Hier wird schon wieder überinterpretiert. Er hat doch nur gesagt, dass er sich noch nicht sicher ist, wie er seine Zukunft gestalten will. Nicht mehr und nicht weniger.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • falls sami tatsächlich keine lust auf den trainerposten haben sollte, sollte man mit nem Gespann Ralf Rangnick und Lewandowski (als Co) weiter machen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Es ist schon besser, dass er sich jetzt diese Gedanken macht und nicht erst später. Für ihn ist das quasi ideal, er kann jetzt schon reinschnuppern und erleben, mit welchem Druck ein Trainer zu kämpfen hat. Wenn ihn das belastet, sollte er einen anderen Weg einschlagen.


    Falls es nichts für ihn ist, darf er gerne Rudi Völlers Job übernehmen.

  • Vielleicht sollte das nur die Möglichkeit eröffnen nach der Saison ohne "Rausschmiss"-Gerüchte abzutreten. Würde er nach der Saison sagen, dass es nicht mehr will würden Gerüchte aufkommen, dass die GF ihn nicht mehr wolle und das will man ja vermeiden :LEV18

    Denke ich auch. Wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen, dass man nicht mit Sami/Lewandowski weiter machen will. So muß Sami Bayer nicht verlassen und kann nächste Saison als Co. weitermachen.

  • Im Prinzip ist ja erst mal egal, wie es nächste Spielzeit weitergehen wird. Es wäre nur schön, wenn der Verein irgendwie langsam mal aufhören könnte, zu ungünstigen Zeitpunkten blöde Informationen oder Meinungen an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Das ist diese Saison echt eine Seuche.

  • ich gehe davon aus die Entscheidung gegen Sami ist längst gefallen und man versucht "sauber" und ohne Beschädigung der Person aus der Sache rauszukommen. Nach dem Abgang von Ballack kann sich Bayer nicht erlauben wieder eine beliebt und verdiente Person so zu verabschieden.

  • Mich stört auch weniger der Inhalt der Aussage (der ist ja vollkommen ok), sondern eher der Zeitpunkt. Man bringt mal wieder ohne Not vor einem wichtigen Spiel Unruhe in den Laden.


    Dann pfeif doch Hyypiä zusammen ...


    Ich denke nicht dass das Unruhe bringt. Alle wissen, dass es sich zunächst um eine Übergangszeit handelt.
    Und Unruhe haben wir sowieso ...


    Da würde ich mir jetzt nicht schon wieder in die Hose machen, dass wir deswegen verlieren oder so ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bei den Aussagen sollte man sofort reagieren und nicht den Co-Trainer posten mit Hyypiä besetzen....


    Legende hin oder her, aber jemand mit zweifeln brauchen wir erst recht nicht auf der trainerbank.... Versteh nicht wieso man sich nicht um rangnick bemüht....