Sami Tuomas Hyypiä

  • Naja, so eine phantastische Hinrunde wie die unsrige vor einem Jahr schafft man wohl eher nicht, wenn es einem prinzipiell an der Eignung zu diesem Beruf gebricht. Dies aber war ein vermaledeites, vielleicht ja lehrreiches Jahr.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Einfach erstmal in sich gehen und herausfindet, was man will und richtig ist. Ging ja fast Schlag auf Schlag seitdem er bei uns Trainer wurde. Bis heute frage ich mich noch an seinen genauen Anteil an der bombenstarken Hinrunde und der katastrophalen Rückrunde...

  • Hast du das bei Labbadia auch gedacht?


    Ich denke über ihn erschreckend wenig nach, so wenig, dass ich sogar nie gedacht habe, er sei prinzipiell ungeeignet für den Trainer-Beruf. Man müsste es aber natürlich schaffen, nicht die ganze Mannschaft gegen sich aufzubringen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Trainersuche: Kommt Hyypiä ins Unterhaus?


    Veröffentlicht am: 01/03/2015 - 09:46 - Letzte Änderung: 01/03/2015 - 09:55
    Lukas Heimbach


    Liverpool-Ikone Sami Hyypiä könnte als Trainer nach Deutschland zurückkehren. Nach Informationen des ‚Express‘ ist der Finne ein Thema auf die Nachfolge von Oliver Reck bei Fortuna Düsseldorf. Der 41-Jährige hatte zuletzt den englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion trainiert, trat dort aber kurz vor Weihnachten zurück.


    Hyypiä ist ein guter Kumpel von Fortuna- und Liverpoolfan Campino. Der Frontmann der Toten Hosen spielte sogar auf der Hochzeit des finnischen Hünen „You’ll never walk alone“. Co-Trainer des 105-fachen ehemaligen finnischen Nationalspielers bei Bayer Leverkusen war Jan-Moritz Lichte, der ihm jedoch nicht auf die Insel folgte. Dem Blatt zufolge würden beide aber zeitnah gerne wieder zusammenarbeiten. Und Fortuna-Manager Helmut Schulte kennt Lichte noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC St. Pauli, wo dieser schon Co-Trainer unter André Schubert war.


    fussballtransfers.com


  • Halte ich für ne gute Lösung für die Fortuna :)

  • Der Artikel bezieht sich auf eine Meldung des EXPRESS.
    Gut, auch nicht viel glaubhafter, aber trotzdem.. :D

    Letzte Woche Dienstag (glaub in der RP) tauchte der Name Hyypiä mit der Verbindung Lichte ---> Schulte auf. Da wurde aber auch der Name Zorniger gehandelt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hab Sami gerade in meiner Mittagspause in Lev-Mitte gesehen. Wird er der erfahrene Spahic Ersatz? :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • heute, 12:09 Uhr


    Hyypiä schielt auf Co-Trainerposten bei Liverpool


    Sami Hyypia ist stark an einem Co-Trainerposten bei seinem Ex-Klub FC Liverpool interessiert. Die "Reds" hatten erst kürzlich Colin Pascoe von dieser Aufgabe entbunden, obwohl er noch ein Jahr vertraglich gebunden war. Auch Assistenztrainer Mike Marsh muss den Klub verlassen. "Ich wäre definitiv interessiert, falls Liverpool meine Hilfe will. Ich habe herrliche Erinnerungen an meine Zeit bei diesem Klub", erklärte Hyypiä, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen als Spieler (53 Spiele, drei Tore) und Trainer tätig war.


    kicker.de/transfernarkt