Sami Tuomas Hyypiä


  • Ach ! gegen die Hertha hatten wir mehr Glück, als der Elfer nicht reinging ?


    Wer auf Anhieb alles besser haben wollte,nach Dutt , - der hat geträumt.


    8 Punkte in Folge sind definitiv nicht nur Glück.
    Wow! Gegen abstiegsgefährdete Mannschaften wie der HSV, Lautern, Hertha und gegen ein Mittemaß-Club wie Hoffenheim! Echt beeindruckend! :LEV18


    Wow! Gegen abstiegsgefährdete Mannschaften wie der HSV, Lautern, Hertha und gegen ein Mittemaß-Club wie Hoffenheim! Echt beeindruckend! :LEV18

    abstiegsbedrohte Mannschaften sind teilweise unbequem zu spielen, oder ?


    es ist nicht immer so schwarz-weiss im Fussball ;)

  • @ BornInLev: Du sprichst es ja schon an. Die Kaderplanung war einfach schlecht. Dazu kam noch das Verletzungspech und das Loch, das Arturo Vidal hinterlassen hat. Aus der Mannschaft ist nicht viel mehr rauszuholen, als das, was sie diese Saison gezeigt hat. Und das war bislang unter Dutt und Hyypiä/Lewandowski nahezu identisch.


    Ich weiß nicht, ob Hyypiä und Lewandowski die richtigen Leute sind für den Neuaufbau/Umbruch. Sollte es diesen gar nicht geben, schaffen wir es vielleicht auch mit diesen beiden nächste Saison auf die Plätze 5-7. Mehr ist mit dieser Truppe nicht drin.

  • BigB


    ja.


    man muss aber auch mal zufrieden sein, mit dem was man realistischerweise erreichen kann.


    Innerhalb eines Budgets, Vereinssituation, etc


    Man muss mal anerkennen,das Dortmund ne fast perfekte PLanung und ne super Umsetzung
    gelungen ist. Das ist schwer zu wiederholen.


    Wir haben leider in der "Geldzeit" zwischen 97 und 2003 keinen Titel geholt. DA fehlten Quentchen.


    Wenn der Bayer nicht mal locker 20 Mille hat, dann wird es sehr schwer,dauerhaft oben anzugreifen.


    Deswegen bin auch in Anbetracht des Saisonverlaufs zufrieden,immerhin nächste Saison ein paar internationale
    Bayerspiele zu sehen. Ist doch nicht zu verachten.


    Ich denke, aufgrund aktueller Finanzknappheit sind grosse Kaderumbrüche im Bereich der Fantasie.


    Aber nochmal zurück: Es ist nicht immer vorherzusehen,ob sich Spieler Reinartz,Schwaab,Bender...weiterentwickeln, oder nicht,
    oder wie alles wirklich in ein Team passt. Sonst wäre Fussball auch zu einfach planbar...........

  • Das Geld ist ja nicht das Problem, das zeigen die 20 Millionen für Wollscheid, Schürrle und Leno. Aber die Zusammenstellung passt einfach nicht. Sturm, rechter Verteidiger und Innenverteidigung sind bzw. waren zu schwach besetzt. Da hat man schlichtweg geschlafen. Diese schwache Saison kreide ich in erster Linie Rudi Völler und Konsorten an. Dutt und jetzt Hyypiä mussten eine Mannschaft übernehmen, mit deren Zusammenstellung sie nichts zu tun hatten, die auf das von Jupp Heynckes favorisierte System zugeschnitten war, bei der die Abgänge von Vidal und Hyypiä nicht kompensiert wurden.

  • Das Geld ist ja nicht das Problem, das zeigen die 20 Millionen für Wollscheid, Schürrle und Leno. Aber die Zusammenstellung passt einfach nicht. Sturm, rechter Verteidiger und Innenverteidigung sind bzw. waren zu schwach besetzt. Da hat man schlichtweg geschlafen. Diese schwache Saison kreide ich in erster Linie Rudi Völler und Konsorten an. Dutt und jetzt Hyypiä mussten eine Mannschaft übernehmen, mit deren Zusammenstellung sie nichts zu tun hatten, die auf das von Jupp Heynckes favorisierte System zugeschnitten war, bei der die Abgänge von Vidal und Hyypiä nicht kompensiert wurden.


    Sag ich "Ja" zu.
    nur das Völler auch gute Transfers gemacht hat. Mit Heynckes hätte man langfristiger zusammenarbeiten wollen...
    Dutt war insgesamt "unglücklich"


    Die GF und auch die Spieler sind jetzt gottseidank wieder n bisschen auf dem Boden.


    Ich dachte an zusätzliche "20" ;)

  • Wow! Gegen abstiegsgefährdete Mannschaften wie der HSV, Lautern, Hertha und gegen ein Mittemaß-Club wie Hoffenheim! Echt beeindruckend! :LEV18

    Vor diesen Spielen war hier allenthalben zu lesen:
    Diese Spiele werden besonders schwer, diese Mannschaften müssen punkten, die werden kämpfen bis zum Umfallen, das wird alles erst Recht schwer für uns, blablabla hastenichgesehen schiessmichtot.
    Jetzt werden dieselben Argumente einfach umgedreht - wie man es gerade braucht. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • mal ne kurze Frage.


    Fährt Hypia einen roten Sportwagen (sah aus wie ein Ferrari, älteres Model) mit englischen Nummernschild? Der Wagen kam mir nämlich vom Bayer-Gelände entgegen. Frag nur weil er doch schon seit 2 Jahren seinen Bauernhof bei Köln hat und muss da er Wagen nicht um gemeldet werden. Wüsste nicht wer sonst ein Wagen (der in England zugelassen ist) bei uns fährt, bevor hier in einem anderem Threat die 'Gerüchte-Küche' weiter brodelt :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hyypiä fährt auf jeden Fall einen Ferrari, deshalb könnte das schon passen ;)

    ja ich weiß, nur als er noch hier gespielt hat war es ein anthrazit-farbender 599, Linkslenker hatte ihn mal damit gesehen ;) das war ein roter Rechtslenker, weil englische Nummernschilder, naja vielleicht war es Corluka ;), wie gesagt hatte mich gewundert und konnte den Fahrer nicht sehen, der war so niedrig und mein Auto ist so hoch ;)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hyypiä fährt (oder fuhr) einen grauen Ferrari... ich weiß das ziemlich sicher, weil ich ihm mal die Vorfahrt genommen habe :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • @TylerDurden


    jap mit dem hab ich Hypiä auch schon mal gesehen, war aber nicht der Wagen den ich am Dienstag gesehen habe. Der war rot und wesentlich flacher und kleiner. Wie gesagt hatte mich gewundert über die englischen Nummernschilder, sollte er einen neuen haben wäre der doch nicht in England angemeldet. Nicht bei den deutschen Steuerbehörden, sprech da aus Erfahrung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @TylerDurden


    jap mit dem hab ich Hypiä auch schon mal gesehen, war aber nicht der Wagen den ich am Dienstag gesehen habe. Der war rot und wesentlich flacher und kleiner. Wie gesagt hatte mich gewundert über die englischen Nummernschilder, sollte er einen neuen haben wäre der doch nicht in England angemeldet. Nicht bei den deutschen Steuerbehörden, sprech da aus Erfahrung.

    sami hat den grauen ferrari schon länger verkauft

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das war so nicht zu erwarten. OK, glücklich sah er in seiner neuen Rolle nur selten aus, aber das ihm die Mannschaft jetzt schon den Nerv raubt?


    Oder ist etwas vorgefallen?


    Das zeigt auf jeden Fall, dass hier ein erfahrener Trainer hin muss, der mit sowas umgehen kann.


    Schade drum...