Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von SOIA


    Natürlich. Ich habe vor 16 Jahren meine Berlin Karte im Garten begraben und jetzt wächst und gedeiht mein Kartenbaum. Ich brauche dann nur eine frischgepflückte Karte an meinen Nachbarn Jesus rüberzureichen, der reisst die in der Mitte durch, und schon haben wir 2 Karten.


    Was gehst du heute so auf das schöne Wörtchen "graben" ab? :D

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Es sollte hier in jedem Fall aufgehört werden, Fans zu klassifizieren. Nur weil man im Fanclub ist, ist man noch lange kein besserer Fan als Leute die "nur" im Club sind.


    Aber auch kein schlechterer , und da ist ja der Haken :LEV16

  • Zitat

    Original von olliontop
    Ich hätt da mal ne Frage....muss das jetzt noch weiter zerkaut werden???? :LEV17.....alles Kacke gelaufen...keine Frage....man kann auch in Selbstmitleid und Hass zergehen......mein Gott...wenn ich mich hier über Die Kartenvergabe beschwere....dann posten mir die Leute, die hier den Bagger aufreissen...ich soll mich nicht so aufregen......irgendwann ist dann auch mal gut...Konsequenzen werden doch gezogen!!! :levz1


    :LEV6

  • Zitat


    Was passiert ist ist große Kacka- aber was hier passiert mit der Klassifizierung von Fans und der Bevorzugung ist genauso unter aller sau! Bitte mal schön getrennt voneinander betrachten! (Wenn ich schon hier von Enteignung zugunsten der FCL lese, dann empfinde ich dsa als blanker Hohn)


    ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen das ich clubmitglied bin, das ist für mich die einzige möglichkeit an karten zukommen.


    :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von SOIA
    Neue Kollegin, die Jungs im Büro haben schon die Bagger angeschmissen. Als ich vom Hafen direkt zum Pausenitaliener gefahren bin gabs kein anderes Gesrpächsthema. Hat wohl abgefärbt. :D


    sieht die juht aus? :levz1

  • Zitat

    Original von b04marc


    Aber auch kein schlechterer , und da ist ja der Haken :LEV16


    auch wieder wahr - ach, kann man echt drehen wie man will - es ist und bleibt trotzdem alles extremst suboptimal :LEV16

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Keine Ahnung ob die links hier schon auftauchten, aber da geht mir die Hutschnur hoch:


    [URL]http://www.werkself.de/thread.php?threadid=16527
    Soeben an die FB Zwecks Erledigung weitergeleitet ! :LEV17


    Bei dem Preis... holt euch die Dinger...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dies ist kein W11-Gerücht sondern stand so in einem Artickel der Rheinischen Post am Mittwoch, online sowie in der Printausgabe. Dort wurde Paffi auch selbst zitiert.


    Mir ist auch noch keine Drohung unter die Augen gekommen und ich bin schon recht lange und häufig in diesem Thread unterwegs.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Mir ist auch noch keine Drohung unter die Augen gekommen und ich bin schon recht lange und häufig in diesem Thread unterwegs.


    Will mich eigentlich nicht einmischen, aber wenn er sagt das er Drohungen erhalten hat wirds wohl stimmen. Muss doch nicht hier im Forum gewesen sein, Drohungen kann man ja auch übers Telefon, email, studivz oder Telepathie erhalten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Okay, dann habe ich es jetzt verstanden. Sehe es nach der aktuellen Methode allerdings als Auslegungssache, ob das Fanhaus nun das schwächste oder das stärkste Glied in der Kette ist. Wären 100 statt 70% geordert worden, müssten wir diese Diskussion nämlich gar nicht führen.


    Hängt euch nicht immer nur an den 70% auf. Fan Club JK Inhaber sind nicht die einzigen die leer ausgegangen sind und der Verkauf war insgesamt scheiße organisiert.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Hängt euch nicht immer nur an den 70% auf. Fan Club JK Inhaber sind nicht die einzigen die leer ausgegangen sind und der Verkauf war insgesamt s****e organisiert.


    Das bestreitet auch keiner, das hauptproblem liegt darin, das jedem Fanclub-JK-Inhaber seine Karte zugesichert/versprochen wurde, dieses Versprechen wird nun nicht gehalten...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lasker


    Mir ist auch noch keine Drohung unter die Augen gekommen und ich bin schon recht lange und häufig in diesem Thread unterwegs.


    schon mal was von PN gehört?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lasker


    Hängt euch nicht immer nur an den 70% auf. Fan Club JK Inhaber sind nicht die einzigen die leer ausgegangen sind und der Verkauf war insgesamt s****e organisiert.


    Ich stimme zu,der gesamte Verkauf der Endspielkarten ist sehr unglücklich gelaufen.


    Aber bei den Fanclubkarten geht es genau um diese 70% und verstehe es immer noch nicht,dass man eine Zusage hat,sicher seine Karten für Berlin als Fanclub zu haben und dann fehlen 1200Karten,einfach unglaublich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    schon mal was von PN gehört?


    Irgendwie nährt sich m.E. alles aus Paffi's Mail. Und da hat wohl nur er die Info wo die Drohungen herkommen. PN, Telefon, Brief ins Fan-Haus ist dabei herzlich egal aber hier auf Werkself.de steht m.E. nichts und wenn würde sich die Moderation sicher zügig drum kümmern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von ralli


    Ich stimme zu,der gesamte Verkauf der Endspielkarten ist sehr unglücklich gelaufen.


    Aber bei den Fanclubkarten geht es genau um diese 70% und verstehe es immer noch nicht,dass man eine Zusage hat,sicher seine Karten für Berlin als Fanclub zu haben und dann fehlen 1200Karten,einfach unglaublich.


    Richtig. Unglaublich. In der Stadion Zeitung stand übrigens nur was von einem "zurückgelegtem Kontingent". Die Beschreibung könnte man noch nicht mal als falsch bezeichnen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Servus,


    ich denke an Kritik ist schon alles geschrieben worden, was man schreiben kann.


    Die Panne mit den Fanclubs ist klar sch... ! <- Ausrufezeichen


    Da brauchen wir nicht diskutieren oder uns in die Wolle kriegen.


    Irren ist menschlich und das gilt auch für Fanbeauftragte bzw. Manager.


    Aber eigentlich will ich auf etwas ganz anderes hinaus.


    Das Olympiastadion fasst laut Wikipedia: 74.228 Zuschauer.


    Machen wir doch mal eine einfache Rechnung...


    74.228
    - 20.000 (Leverkusen Kontingent)
    - 20.000 (Bremen Kontingent)
    ________
    = 34.228 Karten
    (Wo sind die geblieben? Immerhin fast die Hälfte der Stadionkapazität)


    Folgende Kontingente sind spekulativ und bewusst hoch gegriffen.
    je 5.000 Karten für jede Damenmannschaft. Irgendwo hatte ich mal was von 600 Karten pro Damenteam gelesen. Glaube aber das dies zu wenig sein dürfte und lieber mit mehr als zu wenig rechnen :-).


    34.228
    - 10.000 (beide Damenfinalisten/pure Schätzung meinerseits)
    ________
    = 24.228 Tickets (immer noch genug für: Wo sind die Tickets?)


    Und FAKT ist:


    Der DFB hat auf eigene Kasse schon vor dem Feststehen der Endspiepaarung fröhlich Tickets verkauft. Und das Geld mit einem Lächeln genommen.


    Dadurch bedingt haben irgendwelche Hotels für Eventfans (und ja diese Kundschaft kann man zu wahrscheinlich 90 Prozent so nennen) Tickets bekommen und können super Finalkarten + Übernachtung anbieten.


    Leverkusen und Bremen haben die Kurven als Tickets bekommen.


    Und was ist mit den beiden Graden? Da sitzen doch nicht nur die Frauenfußballfans!


    Folgendes ist einfach nur ein Gedankengang und keinerlei Schuldzuweisung:


    Könnte es nicht vielleicht sein, dass beide Herrenfinalteilnehmer (was ein Wort) viel zu wenig Tickets bekommen haben?


    Weil das DFB Pokal Finale für den DFB ein sehr nettes Zwischengeschäft ist, was man gerne mitnimmt?


    Meiner Meinung nach wäre bei folgendem Schlüssel der ganze Ticketärger nicht passiert:


    30.000 je Herrenteam
    5.000 je Damenteam
    macht: 70.000 für die wahren Fans. (ist doch annehmbar oder?)


    Die restliche Ticktes könne der DFB dann vom mir aus für astronomische Preise an VIPs verkaufen. Das wären dann immerhin noch: 4.228 Tickets.


    Aber irgendwelche Hotels + Reiseveranstalter sind scheinbar wichtiger als die Vereine.


    Das soll jetzt kein: "ist doch alles halb so wild sein".
    Daher bitte, bitte bei der angespannten Situation nicht falsch verstehen.


    Ich persönlich frage mich nur: "Warum bekommen die Herrenfinalisten welche klar die große Masse an Fans ausmachen bei einem 74.228 Plätze fassenden Stadion nur 40.000 Plätze????
    Es kann mir keiner erzählen, dass die Damenmannschaften 34.000 Fans mitbringen. Bei allem Respekt aber das glaube ich nicht. Und wenn da der Andrang wirklich so groß ist, sollen sie gefälligst ihr eigenes Finale bekommen!!!!


    Was bitteschön ist also mit der (fast) anderen Hälfte???


    Hallo Hotels, Reiseveranstalter, VIPs und zu guter letzt die verdammten Ebay-ich mach das große Geld auf Kosten der Fans-Ebay Haie.


    Wozu bitte brauchen Hotels Tickets für ein Endspiel?
    Doch nur um Kohle zu machen! Reine Profitgier um Gäste anzulocken!
    Und das wird unterstützt??? Also ob nicht genug Fans sich auch Hotelzimmer buchen würden. Aber die steigen natürlich nicht in 5 Sterne Bunkern ab, also werden die mal ein bissel unterstützt...haben es ja bitter nötig *Achtung Ironie*.


    Zu den Ebay Haien sei eines gesagt und da könnte ich wirklich in die Ecke kotzen (sorry für den Ausdruck):


    Schalke ist gegen Ebay Verkäufer vor Gericht gegangen und man fasst es nicht, Schalke hat verloren. Und wieder sind die Vereine und die Fans die Dummen und genau das finde ich frustrierend!


    Von daher ... lasst uns doch bitte zusammen stehen.
    Die Situation ist leider be....scheiden !!!
    Uns jedoch gegenseitig zu zerfleischen wäre doch der falsche Weg.


    Wollte nur auch mal meine Gedanken zu dem Thema schildern.


    In diesem Sinne...


    Viele Grüße


    TBG


    P.S.
    Der hofft nun nicht gesteinigt zu werden

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    4 Mal editiert, zuletzt von tbg ()