28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena


  • kann man quasi so unterschreiben.


    Auch wenn ich nicht alle Punkte kennengelernt habe.
    Aber dieses ganze Kaff samt ortsansässigem Fußballverein ist wohl das grauenhafteste, was ich jeh erleben durfte. Peinlich, wenn die deutscher Meister werden.


    DB scheiße, um die Liste zu vervollständigen.

  • Ärgerliche Niederlage heute. Wir haben unsere beste Leistung in der Liga seit Hoffenheim gezeigt (Köln und Bremen waren auch ok) und wurden - vor allem Dank des Schiris - nicht dafür belohnt.


    Die Mannschaft kann einem heute wirklich leid tun, bis auf die Phase nach dem 11m hat sie eine ordentliche Partie gezeigt und vor allem in der 2. HZ an die Hinrundenform erinnert. Dass man dann dennoch einen auf den Deckel bekommt, ist bei einem ohnehin angeknacksten Selbstbewusstsein bitter.


    Was aber die Meisterfrage angeht, sehe ich es anders als viele hier. Nachdem WOB heute gewonnen hat, hoffe ich, dass sie die Schale holen (oder der HSV). Bloß nicht die Bayern und erst recht nicht der VFB (den ich allein wegen Gomez und Lehmann nicht ausstehen kann).


    Um wen ich mir wirklich Sorgen mache, ist Helmes, da kommt ja gar nichts mehr. Und seine ständigen Versuche, Abpraller nach Ecken direkt zu nehmen, sind lächerlich.
    Die Kombination Vidal-Renato-Kroos hat heute ja ganz gut funktioniert, gerne nochmal.


    Für uns gilt, die Leistung der 2. HZ mitzunehmen und Mainz am Dienstag aus dem Stadion zu kegeln. Im Pokal haben wir bisher ja eine saubere "Heim"-Bilanz.

  • Nein, Saison nicht abhaken!


    Weitermachen - sie sollen ja sehen, dass es positiv wird, wenn sie dafür kämpfen. Man hat nicht immer so blöde Schiedsrichter.


    Bloß nicht uninspiriert in die nächsten BuLi-Spiele gehen.
    Das wäre der größte Fehler.

  • Guter Kommentar von Rene` Adler nach dem Spiel im Radio:


    Wir betreiben einen hohen Aufwand auf dem Platz und stehen am Ende mit leeren Händen da !


    :bayerapplaus


    Nebenbei gesagt kann eine Mannschaft, die in der 2. Halbzeit den Spitzenreiter und wahrscheinlich künftigen Meister an die Wand gespielt hat, nicht ohne Perspektive sein. Wir brauchen einen Top-Stürmer, der die geleistete Arbeit unseres Mittelfeld belohnt und keinen Helmes dessen Lustlosigkeit mir zuweilen das Blut in den Adern gefrieren lässt.


    Unsere jetzige Truppe gemeinsam mit Juan und Berbatov; dann würden wir unter Garantie unter den ersten 3 landen.


    Träum !

  • Zitat

    Original von get-dizzy
    Was will man machen ? Meckern nützt doch nichts
    Wenn du dich nach dem Spiel aufregst kriegst du doch bestenfalls eine Geldstrafe, das Sipel wird nicht wiederholt, und die 3 Punkte uns auch nicht zugesprochen.


    Tja, ist zunächst schlüssig. Im mittelfristigen Modus scheint's aber etwas anders auszusehen. Nehmen wir den Magath: Der hat doch erst kürzlich bei 'ner Schiri (Flach)Pfeife ne riesen Welle gemacht, inkl. fetter Geldstrafe, Zoff mitm DFB blahblah etcpp. Jetzt betrachten wir uns das Ergebnis seines "Werks" mal am Beispiel des gestrigen Kicks. Nun, was stellen wir da fest ? Riichtig *g

  • So nach einer Nacht schlafen, läuft auch das Forum wieder....


    Mein Fazit:


    Ich schiebe selten etwas nur auf den Schiri, aber ich bin nach langem Überlegen darauf gekommen, diesmal in ihm den Hauptschuldigen zu sehen.


    Bis zu dieser absolut lachhaften Elfmeterentscheidung hatte Bayer das Spiel absolut im Griff, ist sehr gut eingestellt in das Spiel gegangen.
    Nach dem Elfer konnte man sehen, wie die Unsicherheit, die den Spielern offenbar tief in den Knochen sitzt, wieder hochkam.
    In dieser Spielszene hatten wir wir großes Glück, auch die Aktion mit dem Rene war nicht hundertprozentig astrein.


    In der Pause hat Bruno offenbar die Köpfe wieder frei bekommen, die Mannschaft hat (immerhin als Tabellenneunter) dem Spitzenreiter ordentlich zugesetzt. Da war endlich wieder Kampf und Leidenschaft zu sehen, dann ein Zungeschnalz-Tor von Toni. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir in dieser Phase das 2-1 machen, aber diese mangelnde Chancenverwertung und ein Stürmer weniger (Totalausfall Helmes) haben es leider nicht möglich gemacht.


    Ein wirklich genialer Spielzug hat dann das 2-1 gebracht, aber auch danach hat die Truppe nie aufgesteckt, das hat mir gefallen, daran lässt sich für Dienstag aufbauen!!!


    Der nicht gegebene Handelfmeter rundet das Grauen des Schiri-Gespanns ab, mir ist es Wurscht, wenn die "ausgleichende Gerechtigkeit" am Dienstag und im Finale folgt.


    Beste Spieler bei Bayer waren für mich getsren Sinke, Henrique und Toni.
    Ein Wort zu Grafite...er ist ein wirklich genialer Fussballspieler, aber dass er ständig seine Arm ungestraft ausfahren kann.


    M.E. hätte er nach konsequenter Regelauslegung zum Zeitpunkt des 2-1 schon duschen müssen.


    Die Leistung gibt mir Hoffnung für Dienstag... :bayerapplaus



    P.S. ..@ Kies-Fan: auch wenn der Reif wirklich fast NUR Gülle labert, aber dass der Elfer unberechtigt war, hat selbst er nun mehrere Male gesagt, da musste das nä. Mal besser hinhören... :levz1

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ein Wort zu Grafite...er ist ein wirklich genialer Fussballspieler, aber dass er ständig seine Arm ungestraft ausfahren kann.


    M.E. hätte er nach konsequenter Regelauslegung zum Zeitpunkt des 2-1 schon duschen müssen.


    jip. Gelb für die Schwalbe, gelb für die Arme und schwups ist Feierabend. Aber ein Schiri ohne Eier...


  • huch, das ist aber politisch total unkorrekt! - also ich darf hier sowas nicht schreiben! ... aber diese verdammte, böse, unschuldige verkloppende polizei ... jaja, die gibts halt überall

  • Zitat


    Ich schiebe selten etwas nur auf den Schiri, aber ich bin nach langem Überlegen darauf gekommen, diesmal in ihm den Hauptschuldigen zu sehen.


    Bis zu dieser absolut lachhaften Elfmeterentscheidung hatte Bayer das Spiel absolut im Griff, ist sehr gut eingestellt in das Spiel gegangen.


    wenn man eine gut zusammengestellte, mündige mannschaft mit herzblut hat, die von einem vernünftigen trainer geschleift wird und das ganze von einem leidenschaftlichen management geleitet wird, ist es eigentlich ziemlich egal, wie doof der schiri ist, denn eine gute truppe lässt sich davon nicht beeindrucken und reißt das ding noch!

  • Zitat

    Original von Jantar


    wenn man eine gut zusammengestellte, mündige mannschaft mit herzblut hat, die von einem vernünftigen trainer geschleift wird und das ganze von einem leidenschaftlichen management geleitet wird, ist es eigentlich ziemlich egal, wie doof der schiri ist, denn eine gute truppe lässt sich davon nicht beeindrucken und reißt das ding noch!


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ja nee is klar ! Unsere Jungens sind ne einzige Scheiss-Truppe. Die haben in WOB sich total versteckt und riesigen Respekt vor Magaths-Retortentruppe gezeigt.


    Nee, also manchmal...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jaja, wenn man den Elfmeter in der 90. nicht bekommt, da reißt man noch ne ganze Menge, klar, is ja noch so viel Zeit!



    Für Selbstvertrauen wäre es auf jeden Fall besser und vorallem gerechter gewesen... :levz1

  • Zitat

    Original von Horschti
    Aber warum hat keiner aus unserer Bel Etage mal die "Eier" (sch￶nes Wort, Eric) Hoene￟ typisch diesen Schiri nach dem Spiel sehr emotional in Frage zu stellen? Da kommt nix! ...


    Horschti


    Ich kann mich noch gut daran erinnern (weiß nicht mehr genau ob es letzte Saison oder davor war) als Rudi nach einer Niederlage (in Bielefeld?) den Schiri danach richtig scharf kritisiert hat
    Danach musste er sich wochenlang was anhören und eine Geldstrafe zahlen...also soviel bringt das doch sowieso nicht :LEV16