Wales - Deutschland in Cardiff

  • jau, zu geil die Szene, Ballack am Rumschnauzen und Poldi mit ner locker aus der Hüfte geschossenen Ohrfeige :D


    Bitter für Adler, aber Enke hat ganz stark gehalten!

  • So einen Kapitän würde ich hier auch gerne mal sehen. Der nimmt kein Blatt vor den Mund und weiß, wie er seine Teamkollegen anzupacken hat. Poldi wird sich vom Löw wahrscheinlich jetzt einiges anhören dürfen, da Ballack ja offenbar im Recht war.

  • Helmes in der 85 Minute ist sinnlos LÖW!!!
    Statistik: 11 Länderspiele; 1 Tor!
    Davon nur zwei Spiele von Beginn an. Sonst häufig erst um die 80 Minute herum eingewechselt. Finde sowas total kacke, denn immerhin hat Helmes sogar mehr Tore als Gomez in der Liga mit 17 Toren!
    Doch Gomez wird mit aller Macht versucht reinzudrängen. Sicherlich hat Gomez von den Anlagen her in mehreren Bereichen Stärken und könnte ein neuer Top-Stürmer werden, doch in der N11 kommt einfach nix und da ist es egal wie toll er in der Liga spielt, wenn dann nichts kommt.


    Löw hat seine Lieblinge und die lässt er auch spielen. Rolfes z.B. hätte ich heute nie gebracht. Mit einer offensiveren Taktik hätte man mehr erreicht.


    Ein über 30 Meter Sonntagsschuss und ein dummes Eigentor führten zu einem stinklangweiligen Sieg.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Doch Gomez wird mit aller Macht versucht reinzudrängen.


    Und das zu Recht, wie er heute gezeigt hat. Viel geackert und Bälle gewonnen, belohnt durch die bärenstarke Vorarbeit zum 2:0. Er ist von den Anlagen und auch der Form her der beste deutsche Angreifer. Wer in der Liga so überzeugt, der muss auch in der Nationalmannschaft spielen. Helmes hätte ich gar nicht erst eingewechselt.


    Wäre einer unserer beiden Stürmer auch nur einigermaßen in Form, dann hätte Löw heute sicherlich nicht nur mit einer Spitze spielen lassen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und das zu Recht, wie er heute gezeigt hat. Viel geackert und Bälle gewonnen, belohnt durch die bärenstarke Vorarbeit zum 2:0. Er ist von den Anlagen und auch der Form her der beste deutsche Angreifer. Wer in der Liga so überzeugt, der muss auch in der Nationalmannschaft spielen. Helmes hätte ich gar nicht erst eingewechselt.


    Wäre einer unserer beiden Stürmer auch nur einigermaßen in Form, dann hätte Löw heute sicherlich nicht nur mit einer Spitze spielen lassen.


    Gomez hat wieder mal ein durchschnittliches Länderspiel gemacht, mehr nicht. Von einer "bärenstarken Vorarbeit" kann man meines Erachtens auch nicht reden. Er hat den Ball stark behauptet, ja. Dann aber folgte eine planlose Hereingabe, die nicht im Ansatz gefährlich war. Der walisische Abwehrspieler stellt sich allerdings grob amateurhaft an. Da stand kein einziger deutscher Spieler in der Nähe!


    Und du sagst, wer in der Liga so überzeugt, muss in der Nationalelf spielen. Warum hat Helmes dann in der Hinrunde trotzdem nicht spielen dürfen?


    Ich will jetzt aber auch gar nicht darauf hinaus, dass Helmes statt Gomez hätte spielen müssen o.ä. Nur stümpert Gomez seit einem Jahr in der N11 herum, da werden dann aus ein paar gelungenen Pässen oder eroberten Bällen gleich starke Spiele gemacht und die "Vorarbeit" zu einem oberpeinlichen Eigentor als Befreiungsschlag gefeiert. Wenn es schon so weit gekommen ist, ist das einfach nur peinlich und traurig.


    Enke konnte derweil heute Boden gut machen, hat ein ordentliches Spiel gemacht (allerdings wieder: 2 Paraden, Simon hat gleich zu getan, als ob das ein Weltklasse-Auftritt gewesen wäre).


    Podolskis Aktion muss Konsequenzen haben. Den Kapitän zu ohrfeigen, ist ein No-Go. Aber Löw wird das wahrscheinlich klein reden.
    Sich gegenseitig anzumaulen, ist das eine, handgreiflich zu werden - und das mitten im Spiel - geht gar nicht. Wenn ich das richtig im Kopf hab, hätte das sogar rot geben können.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Gomez hat wieder mal ein durchschnittliches Länderspiel gemacht, mehr nicht. Von einer "bärenstarken Vorarbeit" kann man meines Erachtens auch nicht reden. Er hat den Ball stark behauptet, ja. Dann aber folgte eine planlose Hereingabe, die nicht im Ansatz gefährlich war.


    Soll er denn machen, nachdem er den Ball wirklich erstklassig zurück erobert hat?
    Auf der Linie warten bis endlich einer kommt? Oder zurück an den 16er spielen? Lange kucken kann er auch nicht, muß also dahin spielen wo der Mittelstürmer auf den Ball zu warten hat! Hätte er sich halt teilen müssen! :D
    Aber zum Glück hat ihm das ja der Waliser abgenommen, war schon eine starke Verwertung! :LEV5

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Gomez hat wieder mal ein durchschnittliches Länderspiel gemacht, mehr nicht. Von einer "bärenstarken Vorarbeit" kann man meines Erachtens auch nicht reden. Er hat den Ball stark behauptet, ja. Dann aber folgte eine planlose Hereingabe, die nicht im Ansatz gefährlich war. Der walisische Abwehrspieler stellt sich allerdings grob amateurhaft an. Da stand kein einziger deutscher Spieler in der Nähe!


    Das sehe ich ebenfalls so, der Ball war absolut blind vor Tor gespielt, echt ein wunder das der so dämlich abgefälscht wurde.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Ich finde Tasci hat gestern von allen am schlechtesten gespielt. Wer weiß wo der mit seinen Gedanken war.


    Was sagt ihr eigentlich zu dem 11 Meter den es hätte geben sollen? Ich finde das dass niemals einer gewesen wäre. Hat der Schiri gut gesehen. Wenn Tasci sich hinlegt kann er sich schlecht wegbiemen. Und Absicht war das sicher keine. Der Waliser hätte problemlos drüber springen können und so vielleicht noch eine Chance herausspielen können. Aber dann wird sein Bein so schwer das er es nicht mehr hochheben kann und am Tasci hängen bleibt. Und dann labern die 3 Vögel (meine die 2 Schwestern und den Kommentator) das hätte einen 11er geben müssen.
    Niemals wie ich finde. :LEV11

    Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rene123 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jau, zu geil die Szene, Ballack am Rumschnauzen und Poldi mit ner locker aus der Hüfte geschossenen Ohrfeige :D


    :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2



    Wie dämlich ich den Poldi im Normalfall finde , brauche ich nicht näher zu erläutern - aber für den Brüller hätte ich ihn gestern knutschen können.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von rene123
    Was sagt ihr eigentlich zu dem 11 Meter den es hätte geben sollen? Ich finde das dass niemals einer gewesen wäre. Hat der Schiri gut gesehen. Wenn Tasci sich hinlegt kann er sich schlecht wegbiemen. Und Absicht war das sicher keine. Der Waliser hätte problemlos drüber springen können und so vielleicht noch eine Chance herausspielen können. Aber dann wird sein Bein so schwer das er es nicht mehr hochheben kann und am Tasci hängen bleibt. Und dann labern die 3 Vögel (meine die 2 Schwestern und den Kommentator) das hätte einen 11er geben müssen.
    Niemals wie ich finde. :LEV11


    Tasci war aber auch mit der Hand am Ball und das sah zumindest nicht unabsichtlich aus. Den 11m hätte es mE geben müssen.


    Und was an Podolskis Aktion so toll gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. Was würdet ihr denn sagen, wenn zB Arturo dem Rolfes eine mitgeben würde?
    Auch wenn man Ballack nicht sonderlich leiden kann, so eine Aktion kann man meines Erachtens kaum gutheißen (erst recht nicht, wenn sie von Podolski ausging).

  • Ich hege mal die berechtigte Hoffnung, dass Prinz Blödi solche Aktionen in seiner neuen alten Heimat öfters mal zum besten gibt :LEV14(vllt sogar mal mit umgekehrten Vorzeichen) :LEV5

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Und was an Podolskis Aktion so toll gewesen sein soll, ist mir schleierhaft. Was würdet ihr denn sagen, wenn zB Arturo dem Rolfes eine mitgeben würde?
    Auch wenn man Ballack nicht sonderlich leiden kann, so eine Aktion kann man meines Erachtens kaum gutheißen (erst recht nicht, wenn sie von Podolski ausging).



    Was man leider :LEV8 nicht wegdiskutieren kann :


    Ballack hat das wichtige 0:1 gemacht.






    Das wars dann aber auch schon wieder von seiner Seite.Gönn Dir mal das zweifelhafte "Vergnügen" und beobachte speziell den Ballack über 90 Minuten.


    Eiert oft im Niemandsland rum und ist meistens da , wo gar nix wehtut.


    Fordert aber gleichzeitig seine Teamkameraden zu dem auf , wozu er sich seit Jahren meist zu schade ist.


    Ich frage mich schon lange , warum seinen Mitspielern da nie der Kragen geplatzt ist.


    Gestern war das so gesehen eine längst überfällige Reaktion - auch wenn man sie als solche im Mannschaftssport natürlich offiziell nicht gutheißen kann.


    Ballack trägt überwiegend sein Trikot spazieren und fühlt sich nur noch für die schicken Dinge auf dem Rasen zuständig.


    So wie der spielt , fehlt einer im Mittelfeld.........und die anderen müssen für ihn mitlaufen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Podolski sollte mal für 3-4 Spiele demonstrativ aus dem Kader gestrichen werden. Aber die Eier dafür hat der Löw ja leider nicht. Was sich Podolski und Schweinsteiger erlauben ist einfach zu arrogant, die verschwenden ihr großes Talent und der Trainer scheint es nicht zu merken. Er betont zwar ständig dass es nach Leistung geht, aber unter Leistungsprinzip verstehe ich was anderes. Siehe auch Tasci.


    Gomez war höchstens mäßig. Stand permanent falsch - man muss einem Pass auch mal entgegen gehen oder einen Pass antizipieren. Beim Eigentor hat er den Ball gut behauptet? Naja, halt mit etwas Glück, er lag doch schon am Boden! Und seine Hereingabe wäre mal absolut im Nichts gelandet. Auch wenn der Kommentator ihm soooooo sehr ein Tor gewünscht hätte!


    Für mich das 5. ganz schwache Länderspiel in Serie. Die Ergebnisse stimmen, aber im Zusammenspiel klappt ganz wenig. Ballack, Lahm, Mertesacker und die Torhüter scheinen mir WM-tauglich, aber der Rest noch nicht. Was wären wir ohne Ballack? Zweitklassig. Auch wenn ihn die meisten hier nicht mögen. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.