DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz 05 Dienstag 21. April LTUArena 20:30Uhr

  • Zitat

    Original von patti_bayer04
    Gibt es noch Tickets im Oberrang?
    Wenn ja wie teuer sind diese für Teenager?


    Ob es noch Tickets gibt weiß ich nicht, diese kosten aber ermässigt soweit ich weiß 16 € + Versand.

  • ich freue mich auf morgen, aber da schwingt auch ne gehörige portion nevösität und auch angst mit.


    mein gefühl ist positiv, mein verstand sagt eig eher nein, also das selbe gefühl wie gegen bayern


    :LEV2 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV2


  • Gerade Geschichte... da muss man einfach nur den Text analysieren, der da kommt. Das bisschen Kontext schaffste auch so noch :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wir wären doch aber auch im UEFA-CUP, wenn Hamburg Platz 4 oder 5 belegen würde und unser Finalgegner wäre oder ? Den der Pokalsieg berrechtigt die Mannschaft doch zur Teilnahme am UEFA-Cup. Sollte die aber schon für den UEFA-Cup qualifiziert sein (oder besser), rückt der Finalgegner nach(dannach dann der Tabellen sechste).So hatte ich das ganze in Errinerung.


    Und wo ich schonmal beim Thema bin. Wie würde es denn bei folgendem Szenario aussehen. Wir schlagen morgen Mainz. Bremen gewinnt in Hamburg und zieht ausserdem ins UEFA-Cup Finale ein. Der Sieger des UEFA-CUP´s ist doch automatisch für das nächste Jahr qualifiziert oder ? Könnte dann, falls Bremen den UEFA-Cup gewinnen sollte und der Finalgegner sich über die Liga qualifiziert hat ein weiterer Biundesligist (Pokalfinalist) aufrücken?


    Ist mir aber alles zu theoretisch. Will morgen ins Finale. Am liebsten direkt gegen Hamburg. Sonst schlagen wir halt die Bremer und holen den Pokal.

  • Zitat

    Original von berbagoal89
    Wir wären doch aber auch im UEFA-CUP, wenn Hamburg Platz 4 oder 5 belegen würde und unser Finalgegner wäre oder ? Den der Pokalsieg berrechtigt die Mannschaft doch zur Teilnahme am UEFA-Cup. Sollte die aber schon für den UEFA-Cup qualifiziert sein (oder besser), rückt der Finalgegner nach(dannach dann der Tabellen sechste).So hatte ich das ganze in Errinerung.


    Und wo ich schonmal beim Thema bin. Wie würde es denn bei folgendem Szenario aussehen. Wir schlagen morgen Mainz. Bremen gewinnt in Hamburg und zieht ausserdem ins UEFA-Cup Finale ein. Der Sieger des UEFA-CUP´s ist doch automatisch für das nächste Jahr qualifiziert oder ? Könnte dann, falls Bremen den UEFA-Cup gewinnen sollte und der Finalgegner sich über die Liga qualifiziert hat ein weiterer Biundesligist (Pokalfinalist) aufrücken?


    Ist mir aber alles zu theoretisch. Will morgen ins Finale. Am liebsten direkt gegen Hamburg. Sonst schlagen wir halt die Bremer und holen den Pokal.


    Der Verlierer des Pokalfinale ist nur dann für den UEFA - Cup qualifiziert, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Ansonsten wäre der Tabellen 6. im UEFA - Cup. Übrigends haben wir in der Saison 2004/05 selber davon profiitiert. :bayerapplaus

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ich glaube an einen knappen Sieg, 2:1 mit einer dominierten zweiten Halbzeit. Mainz ist "froh", dass die auch nich zu Hause ran müssen, haben ja auch einen Heimkomplex. :LEV18 ;)
    Kämpfen und laufen können die, aber am Ende heißt es: Im Finale gibt es ein Duell zwischen Erstligisten. Und dann gegen den HSV um die dann auch mal wissen zu lassen, was es heißt, drei Titel gewinnen zu können und am Ende eine Nullrunde gespielt zu haben. :LEV18

  • Zitat

    Original von Laggy
    Und dann gegen den HSV um die dann auch mal wissen zu lassen, was es heißt, drei Titel gewinnen zu können und am Ende eine Nullrunde gespielt zu haben. :LEV18


    das hätte auch was ,wobei ich dem HSV nen Titel gönne,aber nicht den DFB Pokal !!!

  • Zitat

    Original von DerDrachentöter


    Der Verlierer des Pokalfinale ist nur dann für den UEFA - Cup qualifiziert, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Ansonsten wäre der Tabellen 6. im UEFA - Cup. Übrigends haben wir in der Saison 2004/05 selber davon profiitiert. :bayerapplaus


    Bist du dir da sicher? Das würde doch eigentlich wenig Sinn machen. Denn der Pokal blockiert doch einen Startplatz für den UEFA-CUP. Also müsste doch der Finalgegner zuerst den Anspruch auf die Teilnahme haben, wenn der Gewinner (egal ob CL oder UEFA-Cup) bereits International spielt. Ich dachte immer das erst dannach der nächstbeste Bundesligist vorrückt. Denn in der besagten Saison haben ja sowohl Bayern als auch Schalke schon einen Internationalen Startplatz gehabt.


    Ziehmlich kompliziert das ganze......

  • Zitat

    Original von berbagoal89


    Bist du dir da sicher? Das würde doch eigentlich wenig Sinn machen. Denn der Pokal blockiert doch einen Startplatz für den UEFA-CUP. Also müsste doch der Finalgegner zuerst den Anspruch auf die Teilnahme haben, wenn der Gewinner (egal ob CL oder UEFA-Cup) bereits International spielt. Ich dachte immer das erst dannach der nächstbeste Bundesligist vorrückt. Denn in der besagten Saison haben ja sowohl Bayern als auch Schalke schon einen Internationalen Startplatz gehabt.


    Ziehmlich kompliziert das ganze......



    In Deutschland qualifizieren sich derzeit der Meister sowie der Vize-Meister direkt für die UEFA Champions League, während der Bundesliga-Dritte sich dafür erst in einem Qualifikationsspiel (3. und letzte Runde des Qualifikationswettbewerbs) durchsetzen muss.


    Unterliegt er, nimmt er wie die Mannschaften auf den Plätzen 4 und 5 sowie der DFB-Pokalsieger am UEFA-Pokal teil. Hat sich der DFB-Pokalsieger bereits durch die Platzierung in der Bundesliga für den UEFA-Pokal qualifiziert, rückt der Tabellensechste nach. Ist der DFB-Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifiziert, darf die im Pokalfinale unterlegene Mannschaft – unabhängig von der Ligazugehörigkeit – am UEFA-Pokal teilnehmen


    So steht es jedenfalls bei Wikipedia

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • wenn dem so sei dann ist ein sieg in Bayern ja trotz verkorkster Saison noch enorm wichtig, wenn Hamburg am Mittwoch weiter kommen sollte, um ihnen Schützenhilfe auf einen Championsleague-Platz zu geben =)




    Ich hab nen mieses Gefühl für morgen, es wird in meinen Augen viel zu viel geredet wie wichtig es ja sei und es sei möglich. Kann das nicht mehr hören.


    Morgen muss gewonnen werden, alles andere ist nicht mehr tragbar.

  • ich verstehe gar nicht warum hier immer schon mit einem grinsen geschrieben wird das die mainzer fans wahrscheinlich zu spät anreisen.


    wenn sie wirklich kurz vor knapp ankommen dann wird die polizei schon dafür sorgen das diese pünklich zum anpfiff kommen.


    ich möchte dann nicht die gesichter der leverkusen fans sehen die auf dem letzten drücker die letzten bahnen zur arena nutzen wollen.


    die mainzer bekommen dann schon ihre privat bahnen passt auf.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Hört diese SCH***S Diskussion auf ! Wir wollen ins Endspiel und diesen verdammten Cup holen. Basta !!!



    Jawoll Herbert!!!!


    Morgen gilt.....Kratzen, beissen, fighten...bis der :LEV7 :LEV7 kommt!!!

  • Meine Güte, hört ENDLICH auf hier so rumzuschreien...


    wenn es morgen nicht klappen sollte bleibt immer noch der sicherste Weg nach Europa:




















    F A I R - P L A Y - W E R T U N G ! ! ! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Sollte doch gelacht sein, die nicht zu holen. Oder droht mal wieder ein Triple-Vize wie 2002 ???


  • Damit kommst Du aber nicht automatisch nach Europa,sondern unter den "Fair play Siegern" aus diversen Ländern werden noch ein oder zwei Startplätze verlost!


    Im übrigen betrachte ich den Pokal nicht primär als "Weg nach Europa" (auch wenn´s dem Verein den ein-oder anderen Euro bringt) ,sondern vielmehr als Chance nach 16 Jahren endlich mal wieder einen Titel zu gewinnen!