Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Meiner Meinung nach gibt es 2 Dinge, die grundsätzlich gar nicht gehen, schon gar nicht, wenn man nach dem 28. Spieltag auf Platz 3 steht:


    1) Die eigene Mannschaft auspfeifen
    2) Vor dem Schlußpfiff das Stadion verlassen


    Gestern hat man gesehen, dass ca. 50% unserer Fans leider aus Schönwetter-Fans bestehen. Das war nicht nur spielerisch drittklassig, sondern auch Fan-technisch.


    Die geschätzten 10.000 Schalke Fans (wie kommen sooo viele Schalker ins Stadion???????) haben uns gezeigt, was erstklassiger Support ist. Und die (Nicht-)Leistung unserer Mannschaft ist für dieses Fanverhalten auch keine Entschuldigung.



  • ganz ehrlich? wenn Schalke zuhause so gespielt hätte wie wir gestern, die reaktionen wären die gleich gewesen, nur pfeifmäßig heftiger....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von BayerP
    Da sollte man nicht die Schlake aus der Fankurve prügeln, sondern die scheiß Fans, die ihre Karte an Schalker Fans verticken. Das ist sowas von unmöglich! :LEV11 :LEV11


    Es gibt allerdings genau so viele, die einfach für kleines Geld dem Bayer04-Club beitreten und ganz gemütlich ohne Probleme ihre Karten bestellen. Ich kenne alleine mind. 5 Fans (Bayern, Dortmund, Schalke), die nur für das eine Spiel Mitglied im Club geworden sind, weil die Chancen über ihren Verein verschwindend gering sind.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Also das die JK bei ebay verkauft wurden ist direkt mit lionk bei bayer gemeldet worden und ich denke das es konsequenzen für den inhaber hat....

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von BayerP
    Da sollte man nicht die Schlake aus der Fankurve prügeln, sondern die scheiß Fans, die ihre Karte an Schalker Fans verticken. Das ist sowas von unmöglich! :LEV11 :LEV11


    Oder beides... :levz1


    Finde übringd auch, dass man bei der Hymne die kleinen Fahnen weglassen und stattdessen die großen schwenken und die Schals hochhalten sollte. Sieht besser aus.
    Außerdem kann man die kleinen noch während des Spiels schwenken...


    Ansonsten denke ich, dass wir diese Saison einfach zu verwöhnt sind und alle die meinen die Stimmung bei Rückstand wäre woanders genauso, soll sich ans Hinspiel erinnern!

  • Zitat

    Original von Triplevize
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Dinge, die grundsätzlich gar nicht gehen, schon gar nicht, wenn man nach dem 28. Spieltag auf Platz 3 steht:


    1) Die eigene Mannschaft auspfeifen
    2) Vor dem Schlußpfiff das Stadion verlassen


    Gestern hat man gesehen, dass ca. 50% unserer Fans leider aus Schönwetter-Fans bestehen. Das war nicht nur spielerisch drittklassig, sondern auch Fan-technisch.


    Genau die Typen, die gestern gepfiffen haben und das Stadion verlassen haben, das sind die Leute, die im Falle einer Meisterschaft zuerst auf der Meisterfeier sind und dort am lautesten rumkrakelen.


    Pfeiffen und das Stadion verlassen ist bei so Spielen wie FC-VFB 1:5 und WOB-Hertha 1:5 verständlich. Aber sonst. Beschämend!!!!

  • Das bin ich voll deiner Meinung Kadett!! Warum kann man der Mannschaft trotz SCHEISS SPIEL nicht Mut machen für die nächsten Aufgaben!
    Das ist doch Real Madrid/Allianz Arena Niveau!


    Ich werfe noch einmal diese Frage in die Runde:


    Wird in Liverpool nach einer desolaten Vorstellung das "You´ll never walk alone" angestimmt bei den Fans?? Bei den unten gegebenen Szenario:


    Sagen wir mal Liverpool ist 4., 7 Spieltage vor Schluss alles ist dicht beisammen, man verliert zuhause 0:2 gegen Arsenal und vergibt die Möglichkeit 1. zu werden.
    Man ist aber immer noch auf einem CL-Platz und hat noch ein paar Punkte Vorsprung auf einen EuroLeague Platz, und hat bisher eine Saison gespielt die man vor Saisonbeginn nicht erwarten konnte.

  • Wer erinnert sich noch dran.


    http://www.fussballdaten.de/ch…erkusen-sportinglissabon/


    Die ersten 45 Minuten - grausam danke Zauberbühler .... dann wurde in (!) der Halbzeit angefeuert. 2. Hälfte, Bayer spielt auf die Nordkurve.... wahnsinn.... WIR haben das Spiel gewonnen. Eines der geilsten Heimspiele überhaupt vorn der Stimmung her.


    Sowas hätte ich mir gestern gewünscht. Auch Schalke kocht nur mit Wasser und man stelle sich vor, wir hätten den Anschluss erzielt.

  • Ich äußere mich mal wieder lieber mit ein bischen Abstand.
    Zunächst mal zu Schalke: Ganz starker Auftritt, wie bereits erwähnt kein einziger Schmähgesang gegen uns oder irgendeinen unserer Spieler oder sonstiges. Alleine schon die blaue Kurve in A,G,H plus die x-Tausend die noch in B,E und F saßen. Aber mit S04 oder Dortmund können wir uns einfach nicht messen, ich denke aber, dass ist jedem klar.
    Jetzt zu uns: Zunächst mal sah die Fahnenaktion gut aus, die Hymne wurde in meinem Umkreis auch recht laut gesungen, dafür sah D mal wieder umso beschämender aus. Nicht das der C-Block beim Aufwärmen voll gewesen wäre, aber weningstens bei der Hmyne waren geschätzt 90% im Block, in D aber höchstens ein Viertel. Die ersten 10 Minuten waren dann sehr stark und ich dachte, das kann heute echt was werden, gut dann kamen die beiden Gegentore und was mich dann richtig geschockt hat, ich habe in B und D wirklich Leute gesehen, die das Stadion nach 28!!! Minuten verlassen haben. Das ist eine absolute Frechheit, auch wenn das Spiel bis dahin sch**** war. Gut dannach ging dann icht mehr viel, außer dass "Wir wollen euch kämpfen sehen", was aber auch angesichts des Spielverlaufes verständlich war, dazu hat Schalke dahinten auch noch ziemlich gerockt, trotzdem ist es für mich als Fan selbstverständlich, mitzusingen, sobald etwas angestimmt wird, damit gehöre ich aber wohl zu einer Minderheit. Ganz schlimm war mal wieder der Trommler in D1 und viele um mich herum haben auch beim Stand von 0:0 nicht mitgeklatscht, weil es einfach nervig ist, später passte es dann auch einfach nicht mehr, wenn Schalke gerade einen Angriff fährt, brauche ich nicht einklatschen. Der Trommler steht in D1 recht nah am C-Block weit oben und hat nicht mehr allzu viele Haare auf dem Kopf, ich hoffe jemand der seine JK dort in der Nähe hat geht mal zu ihm hin und nimmt ihm die Trommel weg oder bittet ihn zumindest dieses ständige Einklatschen zu lassen, da offenbar viele diese Meinung mit mir teilen. So weiter im Takt. Ich persönlich habe nicht gepfiffen, kann aber diejenigen verstehen, die es angesichts der gestrigen Arbeitsverweigerung getan haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Spieler das nicht verdient haben, schließlich ist die Saison immer noch absolut geil und noch alles drin. Schlimmer hingegen fand ich die Mittelfinger nach Abfiff in Richtung unserer Spieler, die immerhin trotz ihrer grottigen Leistung in die Kurve gegangen sind und sich bei den Fans bedankt haben, bei anderen Vereinen hauen die Spieler sofort in die Kabine ab, zumal ich bezweifel, dass wir Fans den Applaus der Spieler verdient hatten. Diese Mannschaft spielt eine geile Saison und denselben Spielern, denen manche nach dem Hamburgspiel fanatisch zugejubelt haben, wird von den selben Personen jetzt der Mittelfinger entgegengestreckt? Doppelmoral?. Nicht dass ihr mich falsch versteht, Geklatsche hätten sie auch nicht verdient gehabt und man sollte ihnen shcon klar machen, dass das heute absoluter Bullshit war, aber wer nach 2 verlorenen Spielen den Mittelfinger auspackt, der soll halt Fan der Bauern werden, die verlieren eher selten 2 mal hintereinander.
    Habe mir heute nochmal mehrere Zusammenfassungen angeguckt und musste feststellen, dass kurz vor Schluss im Fernsehen nur noch rote Sitze in B und D zu sehen waren, aber keine Fans mehr. Darüber bin ich einfach nur traurig. Überlegt euch mal, wie sich die Spieler gefühlt haben müssen, wenn das Stadion in der 87. Minute so gut wie leer ist. Ich bezweifel, dass das die Motivation weckt nochmal alles zu geben. Da gilt auch das früher zu Hause sein Argumet nicht, denn entweder habe ich Zeit für ein Fußballspiel oder eben nicht. Und dazu gehört, nicht erst bei Anpfiff im Block zu sein und nicht 10 Minuten vor Abpfiff zu gehen.
    Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass eigentlich größtenteils die jüngeren Personen, ich sag mal so die U25 Fraktion früh im Block ist, ich frage mich warum die das können, die etwas älteren aber anscheinend nicht? Außerdem finde ich es ein bisschen strange, dass so die Jogginghosen und Bauchtaschenfraktion es nicht für nötig hält bei der Hymne den Schal hochzuhalten, ist mir jetzt nicht gestern ausgefallen, weil da gab es ja die Fahnen sondern bspw. in Dortmund. Letzter Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich mich frage, warum manche Frauen in unsere Kurve kommen? Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jeden der mitsingt, mitgröll,. etc., egal ob Frau oder Mann, aber mir sind in dieser Saison extrem viele Frauen aufgefallen, so zwischen 15 und 20 Jahren, die ohne irgendeine Fankleidung kommen, das halbe Spiel mit dem Handy irgendwelche SMS schreiben, nicht das geringste Interesse an Support haben und auch überhaupt nix von Fußball verstehen. Die kommen bestimmt nicht wegen Fußball ins Stadion, sondern weil es vllt. angesagt ist. Vllt. sollte sich der ein oder andere männliche Besucher mal fragen, ob ein Stadion wirklich der richtige Ort ist, um ein Date mit irgendwem zu haben.
    Ich habe fertig.


  • Dein Optimismus in gottes Ohr aber da ging doch gar nix spielerisch. Pfiffe sind daneben aber das man bei dem pielverlauf nicht mehr rund um die Uhr supportet dürfte klar sein.


  • ist das nicht das spiel gewesen, wo der schalalala (kann auch der olé, olé, leverkusen olé gewesen sein) endlosgesang angefangen wurde, so 20 minuten vor der halbzeit und so lange gehalten wurde, bis der ganze block stand, mitsang und irgendwann dann auch die polonaise durch den block ging?


    ja, das spiel haben WIR gewonnen und das war eine sternstunde. in unserem derzeitigen zustand kriegen wir sowas in hundert jahren nicht mehr hin.


    glaube es ist auch problematisch, dass alle sehr aktiven leute recht geknubbelt stehen. das war vor zehn jahren (oh, gott ja. zehn jahre) und in den stimmungsvollen jahren davor und danach auch nicht so...



    p.s.: 10 jahre!!! wie alt war denn der durchschnittliche jetzige ultra zu der zeit? und wie alt bin ich mitlerweile? scheisse mann! der zug fährt ab!

  • leute...
    ich bin fan von svb und das seit jahren, bin bei jedem heimspiel dabei meistens 1 stunde vorher und oft ach bis ne halbe stunde danach.....
    diese enttäuschung die sich über jahre aufgestaut hat hat sich für mich persöhnlich am samstag entladen....


    diese saison hatte ich echt die super hoffnung nicht nur die letzte Katastrophe geschichte in ddorf zu vergessen... alle hoffnung auf den sooft angedachten und ersehnlichsten wunsch auf diese schale.....
    den ersten teil meines wunsches ist in erfüllung gegangen bis jetzt aber durch meine zu hohe erwartung in sachen meisterschaft resultierte meine enttäuschung...


    Trotzdem finde ich jeder hat das recht seine enttäuschung anders auszudrücken ob mit pfiffen oder wie ich mit verlassen der arena!!!


    nach dem spiel in doofmund war trotz der niederlage auf dem bahnhof gesangstechnisch alles in bayerhand, also hört mir auf mit dem supportgequatsche das wir keine fans haben.


    wir werden nie die massen besitzen wie andere vereine aber der kern stimmt, und das lasse ich mir auch nicht von anderen fans schlecht reden!!!


  • was hat das mit den Ultras zu tun? die können wohl am wenigsten für ihr Geburtsjahr...

  • sollte man gegen Leute vorgehen die permanent rassistische Parolen rufen? Absichtlich auch die eigende Mannschaft als Drecksjuden bezeichnen und/oder für Spieler mit migrationshintergrund gerne als Zigeuner oder N**er bezeichnen?


    Nicht nur dass ich mich Samstag über das Spiel aufgeregt hab, nächstes mal weiß ich schon wo ich in C nicht mehr stehe!

  • Leude......................
    Alles hat seine Zeit. Wir spielen doch erst die erste Saison in unserem neuen Haberland.


    Unsere Szene wird sich entwickeln. In Doofmund gibts ja die Süüüd vor der alle Menschen ja so großen respekt haben.Oder in Schalke mit ihrer Ohrenbetäubenden Nordkurve, wo du tagelang für ein Spiel gegen Borussia Banana :D an der Kasse anstehen musst.


    Ich glaub nicht dass irgend ein Fan aus der Fremde weiß wo die Stimmungsmacher von Leverkusen stehen.


    wenn wir jahrelang in unserem c-block sesshaft werden, wird auch irgendwann der respekt vor dem C-Block steigen.( Folgen: 1. die passiveren im C-block weichen auf Sitzplatz um. 2 die aktiveren aus D kommen rüber.3. der fanblock wird zukünftlich nicht ne halbe stunde vorm spiel halb leer da stehen)