Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • Aufgrund der "Unendlichkeit" dieses äh..Kult-Threads :LEV18 dreht sich vieles argumentativ im Kreis (nicht bös gemeint :levz1) bzw. wiederholt sich.
    Punkt 3 würde ich definitiv ausschliessen. Von ungefähr Höhe der Mittellinie in B aus betrachtet/gehört war die 1.Hz gegen Köln prima, um dann nach und nach leider im akustischen Nirvana zu verschwinden. Vielleicht hätten die Jungs aufm Platz da noch einen Schub vom Publikum benötigt!
    Punkt 2 würde ich auch nur mit Vorsicht sehen. Hatte dazu mal was geschrieben was ich hier jetzt nochmal einfüge/zitiere:


    "...kann nichts zu den akustischen Eigenschaften von Makrolon sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die Ecksituation sowas wie einen Trichtereffekt schafft (vergleichbar z.B. mit dem die Lautstärke beinflussenden Effekt der Hände am Mund beim Rufen). Davon profitieren vor allem F1/F2. Die Gästeecke hat sogar den Vorteil , dass die großen Fenster/Glasflächen über H zusätzlich noch mehr mittlere und hohe Frequenzen reflektieren. Darüber freuen sich die Mitgereisten ganz ungemein ;) Selbst kleinere Grüppchen erzielen überproportional Wirkung bis hinüber zu B1/B2.
    Verbesserungen für den Gesamteindruck würde eine stärkere Schallausbreitung über/von D bewirken.


    .... wie den Umstand , dass die Statik nur C als Stehblock zuließ."


    Wie gesagt nur als Hinweis, zur Lösung von strukturellen Problemen etc. kann ich nix beitragen.

  • Bezeichned die Szene als Kroos im Strafraum zu Fall kam. Klar, war kein Elfer...
    aber im TV war klar zu sehen, wie die "Fans" im D-Block bei der Aktion sitzen geblieben sind... Emotion NULL


    Capp/kein Capo/Old School.... Das einzige Problem ist, dass im Fanblock die falschen Leute sitzen. Ich behaupte mal, dass bei uns in B9 mehr los ist als in vielen Bereichen von D.

  • Dass sehe ich ähnlich. Die Leute in B sind mit mehr Herzblut dabei als die in D.


    Auch auffällig: 15min vor Spielbegiin ist B fast voll besetzt während in D noch die Hälfte frei ist.

  • Wir brauchen einfach den E-Block als günstigen Steher. Dann wären wir auf einen Schlag alle Besucher aus D und C los die nur preisgünstig das Spiel sehen wollen. Diese Zielgruppe wird in unserem Stadion nicht bedient und schädigt so unbeabsichtigt den Fanbereich.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Dass sehe ich ähnlich. Die Leute in B sind mit mehr Herzblut dabei als die in D.


    Auch auffällig: 15min vor Spielbegiin ist B fast voll besetzt während in D noch die Hälfte frei ist.


    Richtig, das beobachte ich auch immer wieder. Während die Leute in B4 fast immer gut mitmachen, kommt aus Teilen des sogenannten Fanblocks D, fast gar nichts. Erschreckend vor allem die unteren Reihen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wir brauchen einfach den E-Block als günstigen Steher. Dann wären wir auf einen Schlag alle Besucher aus D und C los die nur preisgünstig das Spiel sehen wollen. Diese Zielgruppe wird in unserem Stadion nicht bedient und schädigt so unbeabsichtigt den Fanbereich.


    Find die Idee auch gut. Günstige Fanclub-Tickets gibts nur für C/E Stehplatz. D hat normales Preisniveau. D1 und D5 werden nicht verkauft als Jahreskarte, die Karten sind im Europacup für die C/E-Fraktion.
    Schade für viele junge Leute, die nicht in den Fanbereich können, da die Generation "Sparfuchs" sich die billigen Tickets auf Jahrzehnte sichert.




    Und dann schöne Wechselgesänge von C nach


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ist aber auch die Kartenpolitik vor der Saison teils mit Schuld.
    Wir (4 Mann) die auch supporten, aufstehen, mitsingen, Gas geben, auch auswärts fahren wollten damals in den D-Block und konnten nicht "mussten" so Karten für E nehmen :LEV17

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!


  • Ich finde, das ist ein Vorschlag mit Substanz und über den es sich lohnt, weiter nachzudenken.

  • Der Fanclubzwang könnte sich so vielleicht auch erübrigen weil es ja dann für den gemäßigten Fan eben die Ausweichmöglichkeit E-Block gäbe. Auch würde ich darüber nachdenken den H-Block zu einem günstigen Bereich ausschließlich für DKs zu machen. Dass da rabiate Chaoten zwischen den Rentnern und Behinderten sitzen ist eine Zumutung. Zudem hätten wir mögliche Gäste im A-Block abgeschnitten.

  • Zitat

    Original von KADETT001
    Bezeichned die Szene als Kroos im Strafraum zu Fall kam. Klar, war kein Elfer...
    aber im TV war klar zu sehen, wie die "Fans" im D-Block bei der Aktion sitzen geblieben sind... Emotion NULL


    Capp/kein Capo/Old School.... Das einzige Problem ist, dass im Fanblock die falschen Leute sitzen. Ich behaupte mal, dass bei uns in B9 mehr los ist als in vielen Bereichen von D.


    Hallo unbekannter Nachbar. :LEV19
    B9 ist ja auch der Ultra Old Emotion Block. :D


    Ich war am Samstag in E und nicht wie sonst in B9 und muß sagen so schlecht ist das da garnicht. Dort waren etliche Leute die mitmachen wollten/mitgemacht haben. Hauptproblem ist auch aus meiner Sicht D. Was sich da abspielt ist schon erschreckend aber auch nicht erst seit Gestern so.


    Als der aktive Bereich noch hinter dem Tor war hatte ich ab und an über den Club Karten für den Bereich geordert und dann steht man da mitten drin und die Jungs (also die Jungen Leute mit den coolen Outfits) fressen lieber nen Döner statt die Mannschaft zu unterstützen.


    Merke: Mit vollem Mund schreits sich schlecht.

  • Zitat

    Original von Supporter
    Kaum gehört, außer gegen Ende und zwischendurch irgendwelche Gesänge mit "Leverkusen.." was ich aber akkustisch nicht verstehen konnte.


    Es war übrigens "LE-VER-KU-SEN, HU-***-SÖH-NE"...
    nur für diejenigen, die es interessiert :LEV18

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    2 Mal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Original von MBL001


    Richtig, das beobachte ich auch immer wieder. Während die Leute in B4 fast immer gut mitmachen, kommt aus Teilen des sogenannten Fanblocks D, fast gar nichts. Erschreckend vor allem die unteren Reihen.


    Dann sollte das am Themen Abend auf jedenFall mal diskutiert werden ob es Möglichkeiten zur Veränderung gibt.


    Wenn wir in D3 auf unsere Plätze in den oberen Reihen gehen, bekomme ich jedesmal nen mega Hals weil so gut wie alle Plätze in den unteren Reihen noch leer sind und wenn ich mal während des Spiels runter geschaut habe ist das ein absolutes Armutszeugnis diesen Bereich noch als "passiven" Fanbereich zu deklarieren.


    Das geht echt gar nicht!!!! :LEV17


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    B9 ist jetzt schon Kult!
    Das einzige, was dort stört, sind die handvoll Verzehrweltmeister, die nur auf Wanderschaft zwischen Klo, Freßbude und Block sind und ewig die Hände mit Fritten oder Getränken voll haben.
    Vielleicht mal irgendwo abseits nen Mäcces-Block einrichten...

  • Ich hab diese Saison vom Fcl. leider keine JK für C bekommen, weshalb wir alle in D3 sind!
    Haben da die obersten 4 reihen und da gehts immer ab!!


    Aber: 5 reihen weiter unten fangen sich an die ersten Leute hinzusetzen -.-


    Gab in der Saison noch kein einziges Spiel wo ich (außer vllt. in der HZ) auch nur 1 Sekunde gesessen habe, auch die 2 reihen vor und hinter mir nicht!
    Aber scheint wohl die Ausnahme in D zu sein :-/


    Im übrigen muss ich sagen, dass ich die Support Leistung gegen Köln irgendwie schwächer fand als beispielsweise gegen Wolfsburg..sehr merkwürdig...

  • gehn denn sitzplätze in E überhaupt ??? also statisch gesehn ....


    weil das wäre echt ne gute idee


    ABER: ich würde mal sagen das können wir eh abhaken


    1. da das stadion grad erst frisch umgebaut wurde


    2. gehn dem verein dann weniger einnahmen in die kassen, wegen billigeren karten




    also denke ich können wir das vergessen ..... vorallem wegen punkt1


    d.h. das beste aus der jetztigen situation machen ... :LEV16

  • Mal ne Frage:Das Spiel in DO ist um 20:15 beendet,stehen dort irgendwo Taxen rum mit den es möglich ist gegen virtel vor 9 am HBF zu sein um meinen Zug zu bekommen??Danke schonmal an alle Wissenden

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Es hat sich so entwickelt, weil es Leute gab, die meinten, das einfach so entscheiden und machen zu können. Weil sie sich für wichtiger hielten als andere. Und wenn ich Dein Posting so lese (und auch an die früheren von Dir zu dem Thema denke), dann scheinst Du mir auch so einer zu sein, der die Wahrheit gepachtet zu haben scheint. Die Einstellung ist für n Arsch, damit erreichst Du nichts.


    Der Support in dieser Saison gefällt mir alle mal besser als in der Vergangenheit, auch wenn da noch Platz nach oben ist, ja. Der Support mit Capo jedenfalls war in der Vergangenheit nicht besser. Da gab es exakt die gleichen Diskussionen. Zu laut, zu leise, die falschen Lieder... und es wird auch wieder so sein, wenn wir einen Capo haben. Dann wird wieder das gleiche diskutiert wie jetzt, nur dass wir dann einen Capo haben. Vielleicht erweitert darum, dass mancher nicht mitmacht, auch wenn es einen Vorsänger gibt.



    Absolut Richtig!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Fischii
    Mal ne Frage:Das Spiel in DO ist um 20:15 beendet,stehen dort irgendwo Taxen rum mit den es möglich ist gegen virtel vor 9 am HBF zu sein um meinen Zug zu bekommen??Danke schonmal an alle Wissenden


    Vergiss es. Da is alles voll nach dem Spiel

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • das einlasssystem an den eingängen ist doch technisch soweit , dass man


    feststellen kann, welcher jahreskarteninhaber zu welchem spiel anwesend war


    oder zumindest die karte weiter gegeben hat. Sollte dieser


    dauerkarteninhaber halt weniger als eine bestimmte anzahl an spielen da sein,


    wird die dauerkarte für ihn halt teurer und so kann man halt die leute


    rausfiltern, die nur zwecks günstiger jahreskarte dort sitzen. dann


    verschwinden die leute schon von alleine in andere blöcke.


    Zu den sitzern im unteren bereich des d blocks: Dort ist nunmal der passiv bereich und man kann den leute halt nichts vorwerfen, wenn dort gesessen wird. Das war ganz allein der Fehler des Vereins diesen Bereich überhaupt zum Passivbereich zu machen!!