Euer Saisonziel 2008/2009 Bayer 04 Leverkusen


  • nicht zu vergessen;
    2:3 in Hamburg 1-3 Punkte
    1:2 in Bielefeld 1 Punkt


    Pokal holen und bloss vor den Ziegen bleiben..... alles andere wäre besch******......

  • Sooo anstatt trübsal blasen mal was anderes, um unsere Saisonziele abstecken zu können:


    Die Europa League ersetzt ja nächste Saison den UEFA Cup. Das Finale wird in Hamburg stattfinden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10


    Es gibt zukünftig 4 Qualirunden.


    Unsere Möglichkeiten zur Teilnahme:


    Fair Play Sieger -> Start in der 1sten Quali Runde


    Liga Platz 5 -> Start in der 3ten Quali Runde


    Liga Platz 4 -> Start in der 4ten Quali Runde


    Pokalsieger -> Start in der 4ten Quali Runde


    Es ist also zukünftig durchaus wichtig, ob man 4ter oder 5ter wird!


    edit:


    UI Cup gibt es nicht mehr. 6ter geht also leer aus.

  • Quote

    Original von Pacman1
    wenn der dfb pokalsieger 4. wird kommt der 6. auch noch in den ueafa cup??!!??


    Wenn der Verlierer des Pokalfinals auch 5. oder besser ist: JA, ansonsten: Nein

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Edited once, last by AdlafürBayer ().

  • Der Verlierer des Pokalfinales nimmt nur teil, wenn der Sieger für die Championsleague qualifiziert ist.
    Wenn der Pokalsieger für die Europaliga bereits qualifiziert ist rückt der 6te nach.


    von der fifa seite:
    Ein unterlegener Pokalfinalist ist ebenfalls berechtigt an der UEFA Europa League teilzunehmen, wenn sich der jeweilige Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifiziert hat.


    http://de.uefa.com/competition…097152/newsid=788723.html


    Beispiel: Hamburg und Bayer kommen ins Finale. HH gewinnt und wird 4ter oder 5ter. -> Der 6te rückt nach.


  • Na, das sind ja schlechte Aussichten.
    Sollten wir nicht in die Euro League kommen, seh ich schwarz, dass unsere Mannschaft länger zusammenbleibt.
    Ich denke ein weiteres Jahr ohne internationalen Fußball könnte einige unserer Spieler zum Wechsel verleiten.

  • Quote

    Ich denke ein weiteres Jahr ohne internationalen Fußball könnte einige unserer Spieler zum Wechsel verleiten.


    Dabei hätten sie es dann selbst verbockt. Wenn dieser "worst case" eintreten sollte, wovon wir natürlich alle nicht ausgehen, dann sollte man die vorhanden Ablösesummen sinnvoll reinvestieren, und zwar nicht nur einseitig in junge Spieler (wobei das Konzept generell sympathisch ist), sondern auch den ein oder anderen gestandenden Spieler mit Charakter holen. Vielleicht spielt dann die Mannschaft nicht merh ganz so spektakulät aber erfoglreicher.

  • Quote

    Original von Walter Posner04


    Dabei hätten sie es dann selbst verbockt. Wenn dieser "worst case" eintreten sollte, wovon wir natürlich alle nicht ausgehen, dann sollte man die vorhanden Ablösesummen sinnvoll reinvestieren, und zwar nicht nur einseitig in junge Spieler (wobei das Konzept generell sympathisch ist), sondern auch den ein oder anderen gestandenden Spieler mit Charakter holen. Vielleicht spielt dann die Mannschaft nicht merh ganz so spektakulät aber erfoglreicher.


    Genau. Sie hätte es selbst verbockt. Aber dann kommen solche Aussagen wie vom Barnetta (aus dem NachrichtenThread):


    Deshalb kann sich Barnetta auch vorstellen, nach Vertragsende 2010 etwas Neues zu machen: „Ich fühle mich bei Bayer wohl, aber ich bin offen für alles – auch für einen ausländischen Verein.“


    "Etwas neues machen" So elegant kann man sich auch ausdrücken... :LEV17 :LEV17

  • Naja ich könnt mir vorstellen dass er sich zwar wohlfühlt.


    Aber er war jetzt schon relativ lang bei uns.


    Da nutzen sich Beziehungen ab, fahren sich Dinge fest, stagnieren.


    Ich denke er wird so langsam auf den Trichter kommen dass er sich bei uns nicht mehr sehr viel weiter entwickeln kann. Bei aller Liebe für Bruno und unsere Wohlfühl-Pudelwohl-Wellness-Abteilung, aber ein Arsene Wenger kann ihn nochmal richtig weiter bringen und wäre einfach sein nächster logischer Schritt.


    Auch wäre der Druck in England sicher tausendfach höher und ich denke der Barny braucht genau das.

  • Quote

    Original von Onkel'78



    "Etwas neues machen" So elegant kann man sich auch ausdrücken... :LEV17 :LEV17


    Bist du sauer auf jeden Spieler der uns verlässt?
    Ich hoffe, dass Quillo sich für uns entscheidet und die Hoffnung ist noch lange nicht gestorben, aber wenn er geht kann man auch nix machen...nach 4 Jahren Bayer will er vielleicht auch mal was anderes sehen...

  • Quote

    Original von turtle 04


    Bist du sauer auf jeden Spieler der uns verlässt?
    Ich hoffe, dass Quillo sich für uns entscheidet und die Hoffnung ist noch lange nicht gestorben, aber wenn er geht kann man auch nix machen...nach 4 Jahren Bayer will er vielleicht auch mal was anderes sehen...


    Nein. Warum?


    Auf manche ja, auf manche nicht. Kommt auf die Art und Weise an.

  • Quote

    Original von Viererkette
    Saisonziel 2008 / 2009 ?


    Das die Jungens die Ärmel hochkrempeln, ne Serie starten und mindestens noch Platz 5 holen ! Außerdem möchte ich am 30.5. Simon Rolfes in Berlin mit dem Pokal in der Hand sehen !


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Quote

    Original von Viererkette
    Saisonziel 2008 / 2009 ?


    Das die Jungens die Ärmel hochkrempeln, ne Serie starten und mindestens noch Platz 5 holen ! Außerdem möchte ich am 30.5. Simon Rolfes in Berlin mit dem Pokal in der Hand sehen !


    @Pokalkette - wieso ausgerechnet Simone? :LEV9