21.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Hamburger SV SO 22.Februar.2009 LTU Arena Düsseldorf

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Zurück aus der Arena.


    Verdient verloren. Verdient auf Rang 6 durchgereicht.....


    Wieso 6ter? Der Bayer hat zwei Tore mehr erzielt als WOB. Beide Punktgleich und die Tordifferenz ist auch gleich (+15) Nur hat Bayer 44 geschossene Tore und WOB "nur" 42. Heißt also weiterhin Platz 5.


    Mit der Leistung wird es allerdings sehr schwer diesen Platz zu verteidigen. Da muss einfach mehr kommen und man darf künftig die Spiele nicht so leichtfertig aus der Hand geben.

    FANCLUB ALLESFAHRER
    Vorsitzender


    Home: http://www.af2003.de
    __________________
    Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Baresi ()

  • Oh, Mann ... was man hier schon wieder alles lesen muss...
    Bankrotterklärung ..., Spieler unfähig..., Saison verpatzt... bla, bla bla...
    Manche sollten hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen! Da denkt man ja, wir sind hier im Ziegenstall, wo ja bekanntlich zwischen Anspruch und Wirklichkeit zwei völlig verschiedene Welten liegen.
    Klar ist´s einfach nur ärgerlich mit der Niederlage heute aber was ha´m denn hier manche gedacht?! Dass wir nun jeden wegputzen und auf dem Weg zur Meisterschaft sind oder als Trostpflaster uns mit der direkten Championsleague-Quali zufriedengeben müssen!?
    Wir haben gegen Hamburg verloren heute, welche für mich zur Zeit die stärkste u. cleverste Mannschaft der Bundesliga darstellt! Und dabei haben wir uns ja auch nicht abschiessen lassen oder uns kampflos unserem Schicksal ergeben. Mit ein bisschen Glück und etwas mehr Entschlossenheit hätten wir auch sogar gewinnen können. Beide Mannschaften haben sich heute auf nahezu gleichem Niveau bewegt.
    Dieselben, die hier alles in Frage stellen und niedermachen, wären wieder die ersten gewesen im Falle eines Sieges heute und hätten wieder permanent irgendwas von Meisterschaft und so gefaselt.
    Nur zur Erinnerung: Das Ziel, internationale Plätze, welches zu Saisonbeginn ausgegeben wurde, ist ja wohl keinesfalls aus den Augen verloren, dort sind wir immernoch im Soll. Weiterhin wurde von Anfang an klar davon gesprochen, dass mit einer so jungen Mannschaft, immer wieder mit Rückschlägen zu rechnen ist und die Spieler nicht vor Fehlern gefeit sind.
    Ganz zu schweigen vom Umzug nach Düsseldorf, was natürlich nicht als Ausrede gelten darf.
    Also kurz schütteln und weiter geht´s, dass wir vor lauter Gejammer und Lamentieren, nicht wirklich noch unsere Ziele aus den Augen verlieren.

  • Wieso dürfen so viele auswärts fans ins Stadion ? Normalerweise sind es doch nur 5 prozent oder so der Stadionkapazität :LEV16


    Jedes Heimspiel wird ja dann zum Auswärtsspiel. Ich halte nicht viel von dem Umzug. Schade, dass wir 6 Monate nur Auswärts spielen.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • nee, jammern und lamentieren muss nicht sein. Aber kritisieren muss man doch mal dürfen...wieder mal haben wir uns selbst geschlagen. Bis zum 1:2 waren wir noch recht ordentlich, haben gutes Pressing gespielt in Halbzeit zwei und imho nahm der Druck ständig zu, auch wenn es nichts zwingendes gab. Mit dem 1:2 war das dann alles wie weggeblasen und wir haben es nicht mehr verstanden, den HSV gescheit unter Druck zu setzen. Dämliche dusslige Niederlage, beide Gegentore leichtfertig hergeschenkt.

  • Fand den Schiri nen Witz heute. Die gelbe für Vidal war ein Witz, die Gelb-Rote für Boateng war ein Witz..so einer dürfte nie wieder in der Bundesliga pfeifen..unfassbar. Dennoch leider an uns selbst gescheitert

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nee, jammern und lamentieren muss nicht sein. Aber kritisieren muss man doch mal dürfen...wieder mal haben wir uns selbst geschlagen. Bis zum 1:2 waren wir noch recht ordentlich, haben gutes Pressing gespielt in Halbzeit zwei und imho nahm der Druck ständig zu, auch wenn es nichts zwingendes gab. Mit dem 1:2 war das dann alles wie weggeblasen und wir haben es nicht mehr verstanden, den HSV gescheit unter Druck zu setzen. Dämliche dusslige Niederlage, beide Gegentore leichtfertig hergeschenkt.


    Sehr richtig !!! :LEV6
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Vor 8 Spieltagen hatte Wolfbsurg 9 und Stuttgart 10 weniger Punkte als wir, jetzt sind sie praktisch (WOB) oder fast gleichauf. Sie spielen seit Wochen konstanter und erfolgreicher, und es sind noch 13 Spieltage zu absolvieren. Bei normalen Saisonverlauf (also besser als 8 Punkte aus 8 Spielen wie zuletzt, aber mit den üblichen Rückschlägen), wäre Platz 7-8 normal und ein Uefapokalplatz eine Sensation. Deshalb war mir die Freude über den Wolfsburgsieg von einigen gestern so unbegreiflich. Bei einem guten Spiel aus den letzten 2 Monaten konnte man doch nicht von der Meisterschaft reden.


    Meine einzige Hoffnung bleibt zur Zeit der DFB-Pokal. Gerade dann, wenn keiner mit ihnen rechnet, sind die Jungs stark, dann zeigen sie ihr vorhandenes Potenzial. Aber in der Bundesliga meinen sie nach ein zwei guten Spielen, es geht von selbst, und es kommt gar nichts mehr. Da ist die Konkurrenz einfach konstanter. Und dann die beispiellose Heimschwäche. Schon in der Hinrunde war die Ausbeute sehr bescheiden, in D ist es noch schlimmer. Wann gab es zuletzt einen Punkt aus 4 Heimspielen? Vielleicht 2002/2003? Selbst da bin ich mir nicht sicher.

  • Zitat

    Original von r3no
    Fand den Schiri nen Witz heute. Die gelbe für Vidal war ein Witz, die Gelb-Rote für Boateng war ein Witz..so einer dürfte nie wieder in der Bundesliga pfeifen..unfassbar. Dennoch leider an uns selbst gescheitert


    Nicht nur die gelbe für Vidal... auch einen klaren Elfer hat er nicht gegeben als Henrique ganz klar gehalten worden ist :LEV17

  • Zitat

    Original von get-dizzy
    Wieso dürfen so viele auswärts fans ins Stadion ? Normalerweise sind es doch nur 5 prozent oder so der Stadionkapazität :LEV16


    Jedes Heimspiel wird ja dann zum Auswärtsspiel. Ich halte nicht viel von dem Umzug. Schade, dass wir 6 Monate nur Auswärts spielen.


    Hast du dir die Auswärtstabelle diese Saison mal angesehen? :LEV19



    Unabhängig davon: MMn. ist heute unser System einfach wie gegen VfB gegen die Wand gelaufen. Ich wüsste jetzt nicht wo mit den Spielern in ihrer jetzigen Form was ändern könnte.


    Wir müssen den Stiefel jetzt einfach bis zum Saisonende durchspielen, vielleicht noch mit der ein oder anderen taktischen Variante wenn Schnix und Kroos fit sind. Davon abgesehen können diese beiden jetzt niemals unsere Heilsbringer sein.


    Eher sollte man hoffen dass wir immer möglichst oft in Führung gehen, hinten die Abwehr und das DM besser in den Griff kriegen. Unsere Stürmer brauchen einfach gute Anspiele und das geht nur wenn Renato und Barnetta nicht zu viel im DM mithelfen müssen.

  • Bei allen, die sich übers Lamentieren oder kritisieren aufregen, klingt es so, als ob wir mal eben ein Spiel verhauen, aber seit dem 13. Spieltag wird alle paar Wochen mal ausnahmsweise das durchaus vorhandene Potenzial abgerufen und anschließend wieder weitergelost. Wir zehren nur noch vom Polster aus dem ersten Saisondrittel, aber das ist bald aufgebraucht. Woher soll eine dauerhafte Wende plötzlich kommen? Ein paar Highlights zwischendurch sind immer drin, dafür sind Augusto, Helmes und Co. einfach zu stark, aber das reicht jetzt nicht mehr. Jetzt hilft nur eine Serie, und wo sollen sie die mentale Stärke hernehmen?

  • wieder einmal vom betrogen...das 2:1 hätte gar nicht fallen dürfen... 2 fouls sind voraus gegangen von collin benjamin und da der schon gelb verwarnt war wäre das die gelb-rote karte gewesen... naja was will machen jedes jahr das gleiche mit den schiedsrichtern... der bayer wird voll in die suppe gehauen und die anderen dürfen alles irgendwas stimmt da nit... naja im prinzip haben wir es dann am ende selbst vergeigt aber wenn so gegen einen gepfiffen wird machste nix... und natürlich wird das spiel nicht ruhiger wenn man zurück liegt...


    Ich will wieder in die BayArena zurück! In der LTU-Arena liegt ein Fluch auf uns...

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • wesentlich mehr als der Schiedsrichter regt mich das Verhalten der Hamburger auf...vor dem Konter zum 1:2 liegt Kiessling verletzt am Boden. Normalerweise spielt man da den Ball ins aus, so wie wir das in Halbzeit eins gemacht haben. :LEV17

  • Heute wäre die Gelegenheit da gewesen, sich vorne "festzubeissen". Ich hatte vor diesem Spiel aber ein deutlich schlechteres Gefühl was die Siegchancen anbelangt als für den Pokal-Kick. Keine Ahnung, wie wir die Abwehr-Defizite in den Griff bekommen sollen. Nächste Woche muss eh umgestellt werden: Gonzo & Henrique haben die 5.Gelbe kassiert. Der HSV ist momentan das Beste was diese Liga zu bieten hat. Ein Remis hätte aber irgendwie erzwungen werden müssen.

  • Zitat

    Original von Bayer04_Fan_17
    wieder einmal vom betrogen...das 2:1 hätte gar nicht fallen dürfen... 2 fouls sind voraus gegangen von collin benjamin und da der schon gelb verwarnt war wäre das die gelb-rote karte gewesen... naja was will machen jedes jahr das gleiche mit den schiedsrichtern... der bayer wird voll in die suppe gehauen und die anderen dürfen alles irgendwas stimmt da nit... naja im prinzip haben wir es dann am ende selbst vergeigt aber wenn so gegen einen gepfiffen wird machste nix... und natürlich wird das spiel nicht ruhiger wenn man zurück liegt...


    Also bitte. So gesehen hätten Castro und Henrique auch vom Platz fliegen können. Am Schiri lag es nicht, der hat auf beiden Seiten bescheiden gepfiffen.

  • Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Es war klar, dass wir nach dem 1:2-Rückstand in einige Konter laufen würden. Insgesamt bin ich aber mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden."

    Trainer Martin Jol (Hamburger SV): "Wir haben dieselben Probleme wie Leverkusen, wir verfügen noch nicht über eine perfekte Mannschaft. Dass Marcell Jansen heute mit rechts getroffen hat, war sehr auffällig, das habe ich noch nicht einmal im Training bei ihm gesehen."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/