kicker Rangliste des deutschen Fußballs Vorrunde 08/09 - STURM

  • RANGLISTE
    Stürmer



    Weltklasse
    1. Vedad Ibisevic 24 TSG 1899 Hoffenheim (–)


    Internationale Klasse
    2. Patrick Helmes 24 Bayer Leverkusen (–)
    3. Grafite 29 VfL Wolfsburg (K-6.)
    4. Milivoje Novakovic 29 1. FC Köln (–)
    5. Chinedu Obasi 22 TSG 1899 Hoffenheim (–)
    6. Mladen Petric 27 Hamburger SV (–)
    7. Luca Toni 31 Bayern München (IK-1.)


    Im weiteren Kreis
    8. Artur Wichniarek 31 Arminia Bielefeld (–)
    9. Miroslav Klose 30 Bayern München (–)
    10. Stefan Kießling 24 Bayer Leverkusen (K-6., off. Außenbahn)
    11. Claudio Pizarro 30 Werder Bremen (–)
    12. Demba Ba 23 TSG 1899 Hoffenheim (–)
    13. Mario Gomez 23 VfB Stuttgart (K-2.)
    14. Edin Dzeko 22 VfL Wolfsburg (–)
    15. Nikos Liberopoulos 33 Eintracht Frankfurt (–)


    Blickfeld
    Jefferson Farfan 24 FC Schalke 04 (–)
    Martin Fenin 21 Eintracht Frankfurt (B)
    Ivica Olic 29 Hamburger SV (K-5.)

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Kießling auf 10, das ist lächerlich... :LEV19


    Ja, das ist mehr als merkwürdig.


    Und trotz der sensationellen Quote finde ich es irgendwie befremdlich, Ibisevic in der Weltklasse-Kategorie zu sehen (wenn man sich mal vor Augen hält, welche internationalen Stürmer dieses Prädikat verdienen).

  • Besonders dieser Vergleich... Es haben nur Ribery und Ibisevic "weltklasse" bekommen... okay, die spielen eine andere Positionen, aber das sollen unsere beiden besten Spieler der Bundesliga laut kicker sein??? NIE! (Also Ribery natürlich schon)


    Und Olic nur im Blickfeld???? Hallo, jemand da????


    Naja, ich finde es unter alles Sau, aber jeder soll sich selbst eine Meinung machen, internationale Klasse hätte er sich verdient, aber dann ist auch gut!!!

  • Traurig :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Der Kicker verkommt mehr und mehr.
    Nach einer Hinrunde ist ein Stürmer Weltklasse, das kann nicht deren Ernst sein :LEV9


    Naja muss man leider akzeptieren :LEV16


    Und noch ein Wort zu Kießling:
    Was das soll, keine Ahnung. Für mich gehört er auf 2, in die internationale Klasse direkt hinter Ibisevic, der aber auch internationale Klasse ist.

  • 18 Tore in 17 Spielen!


    Wenn das keine Weltklasse-Quote ist, was dann? Und Stürmer werden nun mal an ihren Toren gemessen.


    Diese Liste geht immer über die Form der Spieler im entsprechenden Zeitraum. Und in dieser Hinrunde war nun mal kein Angreifer auch nur annähernd so stark und so konstant wie Ibisevic.


    Warum allerdings Miroslav Klose noch so gut steht, kann ich nicht nachvollziehen.

  • die wertungen für ibisevic und kiessling sind ein witz
    kiessling keine internationale klasse? sind die besoffen? zumal er letztes jahr glaub ich um uefacup bewiesen hat, was er kann und diese hinrunde war er imo so stark wie noch nie
    ich würde eher helmes im weiteren kreis akzeptieren als kiess, aber anscheinend gehts da eh nach geschossenen toren und nicht nach leistung

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    zumal er letztes jahr glaub ich um uefacup bewiesen hat, was er kann und diese hinrunde war er imo so stark wie noch nie


    Es geht aber nicht um letztes Jahr. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    Zitat

    kicker Rangliste des deutschen Fußballs Vorrunde 08/09 - STURM

  • und wer dann noch weiterlesen kann, ist im noch grösseren vorteil
    ich habe gesagt, dass er diese hinrunde imo so stark wie noch nie war, also stärker als letzte saison im uefa-cup, als er spiele teilweise alleine entschieden hat


    und wenn wirklich NUR die hinrunde und nichts anderes zählt, frag ich mich, was ein klose oder toni im internationalen feld machen
    die kickerredaktuere sind da auch nicht gerade objektiv

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Sorry, aber nur weil du nicht objektiv sein kannst, musst du mich nicht so anblaffen.


    Man sollte auch mal differenzieren können.

  • Wie kann jemand Weltklasse haben, der weder im UEFA-Cup, noch in der Championsleaugue sein Können gezeigt hat?


    Wieso wurde Rene Adler in seinen ersten 2 Halbjahren nicht in die Weltklasse eingestuft?


    Die Verhältnissmäßigkeit stimmt da nicht!

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber nur weil du nicht objektiv sein kannst, musst du mich nicht so anblaffen.


    Man sollte auch mal differenzieren können.


    Du hälst also Ibisevic auch für WELTKLASSE???? :D
    Bei dir läuft echt irgendwas falsch...

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber nur weil du nicht objektiv sein kannst, musst du mich nicht so anblaffen.


    Man sollte auch mal differenzieren können.


    Ich habe Dich weder angeblafft noch bin ich unobjektiv. Es ist halt bezeichnend daß Du die Einstufung von Ibisevic noch unterstützt. Ich halte dies für einen Skandal und eine Ungeheuerlichkeit gegenüber allen Stürmern die in den letzten Jahren Top-Leistungen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von BigB
    18 Tore in 17 Spielen!


    Auf Bundesliganiveau. 2008 vier Länderspiele ohne Tor. Und das soll WELTKLASSE sein? Entschuldigung, Weltklasse, das ist ein Ribery, Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Didier Drogba. Die willst Du mit Ibisevic auf eine Stufe stellen?


    Kein Zweifel, dass er an Nr. eins der Liga gehört. Aber Weltklasse halte ich für eine Stufe zu hoch.