DEL-Thread

  • Köln und Berlin haben ihre Gegner Wolfsburg und Krefeld jeweils "gesweept", so dass es ab nächster Woche zum Finale zwischen den beiden Mannschaften kommt.


    Bin sehr gespannt, sehe Köln als leichten Favoriten!

  • War gestern bei Spiel 1 was die Berliner letztlich mit 4:2 für sich entschieden.


    Nachdem Berlin im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft war und nur mit 1:0 in Führung ging, haben die Haie die Berliner im 2. Drittel so an die Wan gespielt, wie ich es in einem Eishockeyspiel noch nie erlebt habe. Schneller Ausgleich durch Falk und danach noch rund 4-5 100%ige Chancen zur Führung, bis dann aber die Berliner von einem katastrophalen Fehler von profitieren konnten und auf 2:1 stellen konnten.


    Im letzten Drittel dann ein kurioses Tor zum 3:1 und 40 Sekunden vor Schluss das 2:3. Als dann ein Berliner Spieler beim Lauf auf das leere Tor aus ca. 3 Metern den Pfosten traf und die Schiedsrichter auf technisches Tor entschieden, war die Leistung der katastrophalen Schiedsrichter perfekt.


    Ein Wort noch zu den Fans: Ich mag ja dieses Ossi-Klischee-Gelabere überhaupt nicht. Aber die Berlin Fans haben sich gestern tatsächlich so verhalten, wie man Ossis negativ vorverurteilt. Einfach nur ein asoziales Pack, unglaublich.
    Allerdings wollten hinterher auch einige Kölner den Schiedsrichter an den Kragen, was dann zu Tumulten mit den Sicherheitskräften geführt hat.


    War jedenfalls ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, leider mit dem falschen Gewinner.

  • leider haben die haie sich praktisch selbst geschlagen und ich dachte das gäbe es nur beim bayer :D
    2 katastrophale aussetzer in der verteidigung und ein eigentor (ja ja, gibt im eishockey nicht.. ich weiß :LEV18 ) habe ich sooo noch nicht gesehen.

  • @ Duschlampe: Du scheinst die Regeln nicht genau zu kennen. Die Entscheidung auf technisches Tor war völlig korrekt, wird auch von niemandem angezweifelt, außer von den Fans, die ihre Jägermeisterpullen aufs Eis geworfen haben. :LEV14

  • @ Der Carsten:


    Da hast du recht, die Regel war mir tatsächlich nicht bekannt. Habe aber auch mitbekommen, dass es wohl korrekt war. War aber trotzdem stark, als er den Puck aus drei Metern an den Pfosten setzte! :LEV14


    Aber auch wenn diese Entscheidung richtig war, waren die Refs insgesamt sehr schwach und einseitig!

  • Das 1 - 2 (?) hat diese schwarze Pflaume mal schön eingeleitet. Warum springt der Affe nicht hoch, wenn der Puk auf ihn zukommt? :LEV17
    Und das, wo die Kölner grad alle aufm Weg nach vorne sind.


    Wenn einer 2 Karten zu einem fairen Preis für Freitag abzugeben hat: ich nehm
    sie! :)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Das deutsche Eishockey ist schon ziemlich mau... :LEV16


    Da wird sich leider auch so schnell nichts dran ändern, da der DEB wohl die inkompetenteste Führung aller deutschen Sportverbände hat. Im Nachwuchs wird seit Ewigkeiten eine gute Arbeit verpennt, im Verhältnis zur DEL gehts nicht voran. Die Regelung ohne Auf- und Absteiger ist für mich immer noch Schwachsinn, die Hauptrunde viel zu lang für so eine Randsportart, die es in Deutschland leider nun mal ist.
    Schaut man sich die NHL Drafts der letzten Jahre an, findet man eigentlich nie einen Deutschen unter den ersten 100!
    Besonders im Offensivbereich seh ich eigentlich nicht viel kommen was international hoffähiges Format hat. Defensiv sind wir mit unseren NHL-Jungs ganz gut aufgestellt im Vergleich zu anderen Hockey-Mittelklassenationen.


    @ Duschlampe: Tendenziell wurde tatsächlich eher für die Eisbären gepfiffen, fand sie aber jetzt nicht so unterirdisch. Die entscheidenden Fehler haben sich die Haie schon selbst zuzuschreiben! Bin mal auf morgen Abend gespannt, ich rechne mit einem Kölner Auswärtssieg in nem engen Spiel.

  • ...eine echte Schande für das deutsche TV...nicht mal Sky überträgt es mehr... die sollten sich echt was schämen!!!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Auf gehts Eisbären...jetzt aber Gas geben!!! :LEV19


    Servus TV ist doch frei empfangbar in Deutschland.
    Was soll eigentlich der Modus im Eishockey ? Viertelfinale spielen sie Best of seven und im Finale dannn nur noch Best of five ? Ist zwar schon länger so, aber diese Logik verstehe ich nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Servus TV ist doch frei empfangbar in Deutschland.
    Was soll eigentlich der Modus im Eishockey ? Viertelfinale spielen sie Best of seven und im Finale dannn nur noch Best of five ? Ist zwar schon länger so, aber diese Logik verstehe ich nicht.


    Ich z.B. empfange es über mein Kabelnetz nicht! Außerdem geht es ja nicht darum, ich finde es einfach skandalös...Hauptsache das gefühlte 100. Bayern-Langweiler-Spiel gezeigt.... :LEV17 :LEV17


    Köln :LEV5 ... sie werden dieses Jahr Meister denke ich.

  • DerSchwatte: Ja, das ist natürlich schade, wobei ich mich glücklicherweise zu den zählen kann, die es heute im FreeTV sehen konnten (sogar in HD).
    Generell werden die Randsportarten einfach viel zu selten und nur von kleineren Privatsendern übertragen (Sport1). Die Öffentlich-Rechtlichen setzen fast nur noch auf den Fußball, wie gern würde ich mal eine Basketballfinalserie von der BBL im ZDF sehen...