15.Spieltag: Bayer 04 - FC Bayern, Sa. 29.11.08, 15:30 Uhr; BayArena

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Die waren halt wieder cleverer als wir... :LEV16


    Die haben Ribery. Geld schießt halt doch Tore.
    btw. in HZ 1 hatten wir auch den ganz ordentlich unter Kontrolle.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Löwen Herz
    Wie sagte Uli Hoeneß in einem Interview nach dem Match: "Sie (Bayer 04) konnten uns nicht das Wasser reichen." Stimmt, Herr Hoeneß.


    Dafür war er aber sehr erleichtert beim Tor. Mister Arroganz.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Traurig, trauirg :LEV16


    Die Labbadia-Euphorie schwebbt so langsam ab...


    Dass sich nicht wirklich was ändern zeigen die letzten beiden Spielen...


    Wie immer, gut mitgehalten, in der 2. Hälfte hat man schon gesehen, dass das 1-0 für bayern nur eine frage der zeit war, nach dem 1-0 Nichts mehr, 2-0 kassiert, schön brav punkte abgegeben. :LEV11

  • Ich wünschte ich könnte mich an eine Saison erinnern, in der eine verdiente Niederlage gegen Bayern keine Spuren in der Mannschaft hinterlassen hat. Insofern war ich schon bei Herauskommen des Spielplans froh, dass wir so spät gegen sie spielen.


    Wenn sie es jetzt schaffen, die nächsten beiden Spiele gut und erfolgreich zu spielen, dann hat sich wirklich etwas im posotiven geändert, wenn nicht, ist es keine negative Überraschung, sondern eine Wiederholung der bisherigen Geschichte.

  • Das einzig positive ist: Der Heimsieg gegen die Bauern wird irgendwann kommen. Ich weiss natürlich nicht in welchem Jahrhundert.


    Nach der 1. Halbzeit hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Die Bayern waren nicht wirklich besser und ich hatte die Hoffnung das irgendwann der Punkt Müdigkeit bei den Bauern kommen wird.
    War natürlich nix. Wenn man einmal die sch**** am Schuh kleben hat, kriegt man die nicht wieder ab.


    Schon nach den ersten Spielzügen der 2. HZ war mir klar, dass das nix gibt. Wir waren ja überhaupt nicht mehr da. Vidal war draussen und die gesamte Mannschaft auch irgendwie. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit bis das 1:0 für die fällt. Wieder nur hintenrum gegurke, ewig lange Bälle nach vorne ohne Ziel, nicht an den Leuten dran, irgendwie kein elan und auch kein Einsatz. Und auch kein aufbäumen, das hat mich erschreckt.


    Ich frage mich immer wieder, was in den Situationen in den Spielern vorgeht und wie es sein kann sich derart "gehen" zu lassen. Das muss doch irgendwie zu erklären sein. Kein Bock? Selbstgefällig?
    Haben die gedacht sie können die Bayern in Durchgang 2 mit 50% Einsatz besiegen? Wenn das der Fall ist find ich es gut das das in die Hose gegangen ist.


    Wir haben schon gg Schalke Glück gehabt das die zu blöd waren ein 2:2 zu holen. Gegen den HSV vergeigen wir vollends. Nicht mal gegen wirklich schwache Gegner (Karlsruhe, Bielefeld, Berlin) gewinnen wir.


    Auch wenn wir schon sehr guten Fussball gezeigt haben die Saison, sind gerade die Spiele gegen Gegner die International spielen enorm wichtig.
    Wenn ich mir vorstelle, dass die Bazies diese Woche noch CL gespielt haben (egal unter welchen Umständen) und die Saison generell kaum ordentliche Leistungen geboten haben, wie soll man unsere Leistung heute dann einordnen?


    Und was mich auch bisher in der Saison wieder stutzig macht: Nach 60 min. haben wir keine Puste mehr.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • 700 km und um eine bittere enttäuschung reicher, aber am meisten hat mich heute angeödet, das so viele fans des gegners in unserem stadion grund zum jubeln hatten, die mannschaft eine katastrophe, insbesondere das mittelfeld, katastrophale abspielfehler, gonzo und quillo ein schatten ihrer selbst, einfach grausam, bayern war nicht schlecht, das problem war, wir waren viel schlechter...
    ob wir die letzten beiden spiele die kurve kriegen, ich weiß nicht, nach den zwei scheinbar ungewinnbaren BIBY-spielen fehlt mir für heute der glaube...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Sorry......NIE hätte ich zum diesjährigen Zeitpunkt gedacht, das UNSERE Mannschaft die selben Fehler macht ie in der letzten Saison.......aber leider machen sie es :( IMMER zum Ende einer Halbserie brechen sie ein........und das hilft uns eben nicht im Kampf um internationela Plätze..............UNSER Team ist eben nur Mittelklasse....leider :(

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Bielefeld und Karlsruhe hätten wir gewinnen müssen; dann hätten wir auch Bayern geschlagen.


    Aber so mit dem Wissen, dass wir nicht mal gegen Gurken gewinnen; wieso hätten wir gegen Bayern gewinnen sollen.


    Das Selbstvertrauen haben wir uns doch selbst genommen.


    Wir müssen unser System ändern; mehr Dampf nach vorne; lieber 5:3 als 1:0.
    Wir können dieses lahme Kontrolle-Spiel nicht.


    Noch was:


    Reine Mathematik. Wir haben den Ball, spielen ihn in der Abwehr hin und her, bis uns der Gegner einschüchtert. Dann kommt der Rückpass zum Torwart und der Schlag nach vorne mit einer Quote von 1:1, dass der Ball beim Gegner landet.
    Was soll dieser Unsinn?


    Warum nicht direkt nach vorne?


    Gibt es vielleicht einen Spieler, der den Ball aus der eigenen Hälfte mit Tempo Richtung Gegner treibt?
    Nein, so einen haben wir nicht.
    Und mit Standfußball schaffen wir keine Räume und der Gegner hat praktisch ständig Überzahl. Unser Chancen sind eher zufälliger Natur; nichts liegt in der Luft, wie zum Beginn der Saison ...


    Das bringt nichts.
    Wenn unsere Mannschaft nicht schon aus der Defensive TEMPO aufnimmt, dann werden wir immer gegen die Bielefelds o.ä. dumm aussehen.


    Das muss dringend geändert werden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Löwen Herz



    Alleine Ribéry machte den Unterschied in der spielerischen Qualität der beiden Teams mehr als deutlich. Kein Abwehrspieler konnte den Elan von Ribéry bremsen.


    Also so toll fand ich Ribety in der 1. HZ gar nicht... er ist halt ein sehr sehr abgezockter Profi.. lässt sich 5 mal fallen und bekommt beim 6. Mal seinen Freistoß.. besonders unseren jungen Spieler fehlt genau diese Cleverness

  • ich sach´s ganz ehrlich, bin maßlos enttäuscht.


    Ein furchtbarer Grotenkick unserer ruppe mit erschreckend hohen technischen Defiziten. Abspielfehler und Ballannahme erschreckend.


    Hätte schon gedacht das wir zu Hause die Bauern schlagen können. Zumal die auch nicht überragend spielen.


    Das war nix, aber rein gar nix. Hatte mir bedeutend mehr erhofft.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    ich sach´s ganz ehrlich, bin maßlos enttäuscht.


    Ein furchtbarer Grotenkick unserer ruppe mit erschreckend hohen technischen Defiziten. Abspielfehler und Ballannahme erschreckend.


    So ist es!
    Siegeswille war heut auch Mangelware!
    Gegen die Bayern muss man halt 100-200% geben aber da waren wir heut weit von entfernt!
    Warum wir uns gegen die Bayern immer in die Hose machen!?


    Traurig :LEV15

  • Erholen, Wunden lecken und im Rückspiel mit voller Wut aufspielen. Man sieht sich immer zwei mal im Leben, Hoeneß. Diese frechen und respektlosen Äußerungen nach dem Spiel sollten aufgezeichnet und unseren Spielern vor dem Spiel gezeigt werden.


    Noch ist nichts verloren...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Dann taucht man komischerweise unter!


    Auch wenn er wieder Fehlpässe drinhatte, mit Vidal ging das kämpferische Element im Mittelfeld total verloren. Wer gegen Bayern versucht, mit körperlosem Spiel zum Erfolg zu kommen, der kriegt halt auf den Sack. Das Mittelfeld in Halbzeit zwei ein Totalausfall. Nicht zu begreifen, warum mit dem Wechsel auf einmal so ein Bruch im Spiel war. Nach Halbzeit eins hätte ich gesagt "klasse Spiel, spannend, mal gespannt, wie das ausgeht" - mit dem 0:1 war der Sieger leider schon klar. Der IV mache ich dabei zwar auch n Vorwurf, aber das weit schlimmere Ding leistet sich Rolfes mit der Abstandswahrung bei Ze Roberto. Warum sollte man den auch stören...Symptomatische Szene für die gesamte zweite Hälfte. Ich begreife nicht, wie man sich so wehrlos ergeben kann. Im übrigen diesmal auch von der Trainerbank aus! 10 Minuten vor Schluß bei Rückstand erst versuchen, durch einen weiteren Wechsel etwas zu ändern, das war mir deutlich zu wenig, da hat ein Signal an die Truppe gefehlt. Und ansonsten hat Honeß schlicht recht. Wenn es drauf ankommt verkacken wir regelmässig, der Sieg für Bayern geht leider absolut in Ordnung.

  • Ich bin mal gespannt, wie Hoffenheim am Freitag aus der Bayern-Nr. rauskommt! Die spielen ähnlich "körperlos" wie wir, sind aber variabler und noch dynamischer in der Vorwärtsbewegung (Ansätze, die wir gestern in den ersten 20-30 Min. des Spiels durchaus gezeigt haben). Dem Gegner nach dem 0:1 jedoch zu signalisieren, "friss mich auf ich hab's nicht anders verdient", gehört leider zu den erschreckenden Erkenntnissen oder vielleicht auch deja vus des Kicks. Wie Udo-nochn Korn nochn Bier-Lattek mal gesagt hat, gibt es gew. weitervererbte Negativ-Traditionen bei Clubs, die kriegst du einfach nicht aus den Köpfen/Beinen. Sowas überträgt sich auch auf neue Spieler. Wie man an den letzten beiden Spieltagen gesehen hat, liegt der Mann in dem Punkt nicht so falsch :LEV16 Es wäre allerdings Quatsch, zum jetzigen Zeitpunkt vom Bruno dahingehend schon Wunder zu erwarten. Es gilt nun in den letzten beiden Spielen Ar..in der Hose zu haben, um die positiven Ansätze mit einem guten Hinrunden-Platz zu untermauern. Diese Aufgabe ist äusserst brisant!

  • Ich habe mich gestern gefragt warum wir gegen die Bauern überhaupt noch antreten. In der 1. Halbzeit spielen die Jungens engagiert, erarbeiten sich Chancen sodass man zumindest auf einen Punkt hoffen konnte. Nach der Pause hatte die Mannschaft dann wie schon so oft viel zu viel Respekt vor diesem Sauhaufen. Offenbar haben die sich von diesen widerlichen Fallkünsten der Lucios, Riberys und Luca Tonis aus dem Konzept bringen lassen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Auch wenn er wieder Fehlpässe drinhatte, mit Vidal ging das kämpferische Element im Mittelfeld total verloren. Wer gegen Bayern versucht, mit körperlosem Spiel zum Erfolg zu kommen, der kriegt halt auf den Sack. Das Mittelfeld in Halbzeit zwei ein Totalausfall. Nicht zu begreifen, warum mit dem Wechsel auf einmal so ein Bruch im Spiel war. Nach Halbzeit eins hätte ich gesagt "klasse Spiel, spannend, mal gespannt, wie das ausgeht" - mit dem 0:1 war der Sieger leider schon klar. Der IV mache ich dabei zwar auch n Vorwurf, aber das weit schlimmere Ding leistet sich Rolfes mit der Abstandswahrung bei Ze Roberto. Warum sollte man den auch stören...Symptomatische Szene für die gesamte zweite Hälfte. Ich begreife nicht, wie man sich so wehrlos ergeben kann. Im übrigen diesmal auch von der Trainerbank aus! 10 Minuten vor Schluß bei Rückstand erst versuchen, durch einen weiteren Wechsel etwas zu ändern, das war mir deutlich zu wenig, da hat ein Signal an die Truppe gefehlt. Und ansonsten hat Honeß schlicht recht. Wenn es drauf ankommt verkacken wir regelmässig, der Sieg für Bayern geht leider absolut in Ordnung.



    komisch, als ze gemütlich nach links lief und zur flanke ansetze,schwante mir in sekundenbruchteilen böses, du hast recht diese szene war symptomatisch für die 2.hz, die uns als zahnlosen löwen vorführte


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Optimist
    Wir müssen unser System ändern; mehr Dampf nach vorne; lieber 5:3 als 1:0.
    Wir können dieses lahme Kontrolle-Spiel nicht.


    Viel offensiver kann man doch gar nicht spielen. Außer natürlich, wir machen es wie Hoffenheim. Allerdings hat dieses System bei uns sehr lange funktioniert und daran lag es gestern sicher nicht.