15.Spieltag: Bayer 04 - FC Bayern, Sa. 29.11.08, 15:30 Uhr; BayArena

  • Ich wünsch' mir ein dreckiges, hartes, kampfbetontes, (setze hässliche Attribute ein ...) aber letztlich verdientes Eins zu Null.


    Schönspielerei geht gegen die Bayern in die Lederhose.


    Schlagen können wir sie mMn. im Moment nur durch ihre mögliche Überheblichkeit nach dem überzeugenden Sieg in der CL.


    Mir schwebt so'n ähnliches Match wie in der Fast-Abstiegssaison 02/03 :bayerapplaus


    Zitat

    Entsetzliches Niveau statt Spitzenspiel


    Wer in diesem Aufeinandertreffen zweier europäischer Spitzenteams auch Spitzenfußball erwartet hatte, wurde maßlos enttäuscht. Einzig der Körpereinsatz stimmte in der Frühphase der Begegnung. Und der ging nicht selten über den Rahmen des Erlaubten hinaus. Spielerisch stellten sich die Teams ein glattes Armutszeugnis aus. So blieb das 1:0 durch Lucio, der einen Freistoß über die sich duckende Mauer ins Netz jagte (9.), ein einsames Highlight. Vor allem Bayer zerstörte durch sein agressives Zweikampfverhalten jeden aufkommenden Spielfluss der Gäste. Als Bayern begann, mit denselben Mitteln zurückzuschlagen, wurde die Partie völlig unansehnlich. Der traurige Höhepunkt passierte in der 37. Minute. Brdaric war durchgebrochen, wegen Abseits (Fehlentscheidung) von Krug zurückgepfiffen, netzte trotzdem ein, was Kahn zu einem schüttelnden Nackengriff bei dem Stürmer veranlasste. 20 Sekunden nachdem die beiden Akteure mit Gelb bedacht waren, stieg Brdaric im Zweikampf gegen Jeremies mit beiden Beinen überhart ein und durfte gehen. Warum Kahn trotz eindeutiger Tätlichkeit allerdings noch weiterspielen durfte, blieb Schiri Krugs Geheimnis.


    Da sich auch in der zweiten Halbzeit einzig das Zerstören des gegnerischen Aufbauspiels auf hohem Niveau bewegte, sahen die Zuschauer Anti-Fußball. Zwei Bayern-Chancen durch Ballack (56.) und Elber (59.) durchbrachen die Trostlosigkeit etwas. Einer der seltenen Bayer-Konter brachte das 2:0. Ojigwe hatte Salihamidzic am linken Flügel ausgetanzt, auf Bastürk weitergegeben, dessen Flanke der völlig freistehende Bierofka einnicken konnte (63.). Bayern griff zwar in der letzten halben Stunde unentwegt an, doch völlig ideenlos und mit vielen individuellen Fehlern versehen. Der Anschluss durch Salihamidzic (88.) kam viel zu spät. Eine spielerisch grausame, im Vorfeld zusätzlich aufgeheizte Partie ging endlich zuende.


    Fußballdaten


  • Das sind ja echt erstaunliche Parallelen. Das Spiel damals war bis heute eins der geilsten Spiele die ich jemals gesehen habe. Hatte mich selten so gefreut. Wie die Bazis damals geguckt haben....hoffentlich genauso dämlich wie nächsten Samstag!

  • Zitat

    Original von Kellkov


    Das sind ja echt erstaunliche Parallelen. Das Spiel damals war bis heute eins der geilsten Spiele die ich jemals gesehen habe. Hatte mich selten so gefreut. Wie die Bazis damals geguckt haben....hoffentlich genauso dämlich wie nächsten Samstag!


    Das war eigentlich DAS Spiel schlechthin.


    Was für eine Dramaturgie!

  • Ich würde es mir so wünschen, dass der Hoeneß für seine große Klappe am Samstag richtig was drauf bekommt. Die Aussage Hoffenheim sei ganz klar stärker, muss alleine schon Motovation genung sein. Bitte Jungs, haut die Bayern weg. Vielleicht zieht dann Hoffenheim und Stuttgart nach und schwups die wups sind die Bayern mal für ne Weile weg.
    Ist so ein Wunschgedanke :levz1

  • Bin auch fürn klares 4:2!!!!!


    Hattrick Helmes und eins fürn Kieß :LEV2 :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)


  • ich hab damals das Spiel bei SAT.1 mit nem "Kumpel" von mir verfolgt, der Bayern-Fan ist...nach dem 0:2 und der roten Karte hat er mich mit seiner fiesen bayern-visage ausgelacht, maltretriert, quasi bis ins unermessliche gedemütigt...solche schmerzen möchte ich niemanden zumuten....nach Spielende lag er wie ein kleinkind faustprügelnd und mit weinkrämpfen auf den fliesen und ich bin wie ein indianer um ihn rumgetanzt und ich wusste: "doch, einem möchte ich solche schmerzen zumuten"


    ...das spiel hab ich auf VHS aufgenommen und es geguckt, bis die cassette im arsch war...


    ...mit dem damaligen bayern-fan habe ich keinen kontakt mehr, aber wahrscheinlich werde ich samstag das spiel mit meinem schwager gucken...und ja: er ist bayern-fan


    mein größter wunsch: ich möchte zum zweiten mal in meinem leben wie ein indianer tanzen und zar so, dass patricks köter im himmel dazu freudig aufheult :levz1


    ROCK :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Kellkov


    Das sind ja echt erstaunliche Parallelen. Das Spiel damals war bis heute eins der geilsten Spiele die ich jemals gesehen habe. Hatte mich selten so gefreut. Wie die Bazis damals geguckt haben....hoffentlich genauso dämlich wie nächsten Samstag!


    Erstaunlich Paralellen mit der UEFA-Pokal Saison 88 gabs letztes Jahr auch.
    Was konnten wir uns dafür kaufen?

  • Beim Thema Vidal/ Castro/ Sarpei schwanke ich auch immer hin- und her.
    Erfreulich finde ich, dass Hans bewiesen hat, dass auf ihn Verlass ist und das nach den Strapazen. Castro ist hinen rechts evtl. etwas dynamischer als Sarpei, nur bei ihm gibts eben das Larafari-Problem, aber es muss doch wohl irgendwie möglich sein, ihm das rauszuhämmern, gerade vor einem Spiel gegen den fc bayern. Ähnlich das Problem mit Arturo im Mittelfeld, die vertendelten Bälle in den letzten Spielen sprechen nicht unbedingt für ihn, aber wenn du ihn jetzt in so einem Spiel raus lässt, bricht die kleine chilli-schote zusammen und ist beleidigt. Ich weiß, dass man darauf keine Rücksicht nehmen sollte aber genauso wie bei Gonzo muss man auch dem Vidal höchste Konzentration eintrichtern.


    Also Tendenz: Aufstellung wie immer mit Vidal zentral und Castro rechts und froh darüber sein, dass Hans zur Not wieder da ist!


    P.S.: Was mich bei Vidal wundert, keiner regt sich mehr so extrem über seine Fehler auf, wie er selber, so wie er immer die Hände überm Kopf zusammenschlägt...und trotzdem passieren diese Fehler immer wieder...ist schon irgendwie bitter.

  • Ich finde auch das Vidal zuviele Fehlpässe macht...


    ABER !! Ich finde auch das er durch die Zweikämpfe die er gewinnt und durch den Willen jeden Ball hinterher zu laufen einiges wieder wett macht !
    Trotzdem muss er das irgendwie in den Griff kriegen das das nich mehr so oft passiert...

  • Zitat

    Original von Vize07
    P.S.: Was mich bei Vidal wundert, keiner regt sich mehr so extrem über seine Fehler auf, wie er selber, so wie er immer die Hände überm Kopf zusammenschlägt...und trotzdem passieren diese Fehler immer wieder...ist schon irgendwie bitter.



    Wahnsinn ist, wenn man immer das Gleiche macht aber andere Resultate erwartet.


    Ich bin mir recht sicher, dass es 3:1 ausgeht.
    Nur weiss ich noch nicht, für wen :LEV9

  • Zitat

    Original von Ponte1991
    1:3 ür bayern
    man sollte realistish bleibn und sich die statistiken anucken bevor jemand sagt die interesieren mich nicht, seid der niederlage in bielefeld :LEV11 glaub ich an dies jedoch -.-


    ich scheiße auf Statistiken

  • los leute mehr vertrauen in unsere mannschaft! statistiken müssen nix aussagen! ansonsten können wir ja auch die statistik aufstellen, dass wir die bayern nach mehreren niederlagen in folge alle paar jahre aus dem stadion schießen! das ist ne schöne statistik:) glaubt bloß nicht an so einen dreck, denn unsere spieler sollen dieses auch nicht. es ist eine unbegründete angst vor statistiken......


    ps wir werden gewinnen 3:1

  • ich kann nur hoffen und beten das WIR das das gewinnen,
    ich hab nur Bauern Fans um mich rumm, da könnt ihr euch doch denken was ich am Montag in der Arbeit ertragen muß, und da hab ich keinen Bock drauf !
    und darum Tippe ich auf ein 3 : 1


    1 : 0 Helmes
    2 : 0 Kies
    3 : 0 Lucio :bayerapplaus
    3 : 1 91 min. Klose


    MfG
    Dirk aus Franken


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • So nach langem überlegen, einem beschissenen Tipp und Dreckskommentar von mir nach dem Bielefeld Spiel :LEV17.Denke ich mal das ein Spiel werden wird in dem alles möglich ist,Knapper Sieg,Knappe Niederlage,hoher Sieg hohe Niederlage.Denke aber mal das wir 2-1 gewinnen und Rene ein Bombenspiel machen wird.Tore Helmes und Rolfes und Schweini für die Bazis
    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen :LEV3