12. Spieltag: Karlsruher SC - Bayer Leverkusen; SA 8.11., 15:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Herrlich wie die Stimmung nach so einem Spiel wieder kippen kann...auf einmal ist die Truppe wieder arrogant,unreif etc. Obwohl sie die letzten 3 Wochen noch die tollsten waren...


    Sowas gehört zum Fußball dazu und die Mannschaft wird daraus lernen.Ist dioch klar,dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann und damit war zu rechen. Und das wird auch nicht die einzige Partie sein,die die Jungs vergeigen, ja und?


    edit: diesen Thaser...kann man den nicht entfernen?


    Dem kann ich nur zustimmen, was manche Leute hier wieder schreiben geht unter keine Kuhhaut !
    Natürlich ist es ärgerlich wenn man ein 3:0 abgibt, aber das ist noch lange kein Grund alles in Frage zu stellen.
    Wer nicht verlieren kann ( bzw kein schlechtes spiel akzeptieren kann )
    sollte lieber Fan vom Fc Bayern werden ! :LEV17

  • Wenn ich das richtig analysiere, dann ist dennen erst bei dem 2:3 aufgefallen, das das Spiel noch nicht zuende war und ihnen ist das Herz in die Hose gerutscht und sie haben verkrampft. Bayer konnte noch nie wirklich ein Ergebnis verwalten, auch in den alten "guten" Tagen war das nur aeusserst selten moeglich, daher haben wir auch schon damals unnoetig Punkte liegen gelassen. Moege man das als Erfahrungspunkte verbuchen. Auch Hoffenheim kann kein Ergebnis verwalten, sie versuchen es aber auch nicht. Das ist der Unterschied. Und warum die versuchen Kraefte zu sparen, wo solche Niederlagen mehr an den Kraeften zerrt wie ein ungefaehrdeter SIEG ? In so ein Spiel vermisst man dann die Erfahrung, aber mit der "Erfahrung" haetten wir nicht schon nach 30 Minuten 3:o gefuehrt :) Vielleicht hilft Schneider in der Rueckrunde genau an diesen Punkt der Mannschaft weiter.



    Cu.

  • natürlich sit es ärgerlich, sich so ein spiel noch nehmen zu lassen, allerdings hoffe ich, dass es einen effekt auf die manschaft sugeübt hat und wir gegen bayern und schalke wieder voll da sind

  • wenn man gegen einen abstiegskandidaten mit 3:0 führt, und man selbst gedenkt, oben mitzuspielen dann muss man nach dem drei zu null sich einfach hinten reinstellen und dann kontern...


    dann gewinnt man und auch noch recht souverän...


    aber in einer saison gibt es höhen und tiefen...


    nächste woche gewinnen wir gegen schalke und dann ist doch wieder allet im grünen bereich...

  • Hhhm, ein ganz ähnliches Spiel wie in Bochum, vorne sehr effektiv, aber die ganze Zeit kein wirklich gutes Spiel von uns.


    Das so ne junge Truppe dann mal Probleme kriegt auswärts, muss man diese Saison wohl einfach mal in Kauf nehmen.


    13 Punkte aus den letzten 5 Spielen, wer da rummeckert, dem ist nicht zu helfen. :LEV7

  • Schade, aber sowas passiert halt... Wir stehen trotzdem weit über unserem eigentlichem Saisonziel und ich denke überhaupt nicht, dass wir jetzt irgendwie einbrechen. Ein kleiner Dämpfer tut glaub ich wirklich mal ganz gut.


    Kopf hoch! :bayerapplaus

  • Hi !


    Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Herrlich wie die Stimmung nach so einem Spiel wieder kippen kann...auf einmal ist die Truppe wieder arrogant,unreif etc. Obwohl sie die letzten 3 Wochen noch die tollsten waren...


    Sowas gehört zum Fußball dazu und die Mannschaft wird daraus lernen.Ist dioch klar,dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann und damit war zu rechen. Und das wird auch nicht die einzige Partie sein,die die Jungs vergeigen, ja und?


    edit: diesen Thaser...kann man den nicht entfernen?


    willste das Alles wieder verharmlosen ? Wahrscheinlich verstehen die es erst, wenn von Aussen man dennen sagt, das dies heute nicht okay war. Glaube kaum das sie dies mit Selbsterkenntnis hinbekommen, denn es ist ja heute nicht das erste Mal das sie sowas aus den Haenden geben. Heute besonders hart, aber es gab schon 2-3 Spiele in der Saison wo genau die gleiche Einstellung zu der Niederlage bzw. verlorenden Punkten gebracht hat. Wieoft muessen die noch solche Spiele spielen, bis sie es kapieren ?


    Cu.

  • Zitat

    Original von lev1989


    dann sag mir was man aus DIESEM Spiel postive ziehen soll??


    Nix! Man kann nur negatives feststellen zum Beispiel das sie nicht reif genug ist so ein Spiel zugewinnen!!! Klar kann man nicht jedes Spiel gewinnen aber nach einer 3:0 Führung bei einem Abstiegskandidaten MUSS ich gewinnen


    du hast schon recht, was dieses Spiel betrifft, abe reine unreife Mannschaft hätte die englishce Woche in der Form wie wir es geschafft haben,bestimmt nicht gespielt.
    Mir gings vorallem darum,dass hier nach einem Spiel wieder die Arbeit der letzten Spieltage ignoriert wird.
    Heute war Scheiße ja,aber deswegen muss man nicht an allem zweifeln.


    Guckt doch mal wo die anderen Spitzenteams bisher überall Punkte verloren haben...

  • Also:


    1. Es ist doch völliger Blödsinn jetzt wegen dem Spiel alles in Frage zu stellen, das ist genau der falsche Ansatz. Wobei das meist hier ja von irgendwelchen Trolls kommt, die anscheinend nur darauf gewartet haben.


    2. Ich frage mich immer noch wo ihr in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von Leverkusen gesehen habt? Bis auf 3 (4) Tore hab ich nix gesehen. Die Führung war eigentlich zur Halbzeit schon zu hoch.


    3. Wir waren heute zum ersten mal in dieser Saison nicht die bessere Mannschaft. Ich bin gespannt was der Bruno jetzt daraus macht, hoffe aber gegen Schalke wieder eine konzentrierte Mannschaft zu sehen!

  • Ihr habt doch alle irgendwie ne Meise, oder?


    Hier jetzt so rumzumotzen, ich fass es nicht. Zum Fußball gehört einfach dazu, dass man auch mal verliert. Denn wie Uli Hoeneß so schön sagte: "Fußball ist keine Mathematik". So ist das auch in Leverkusen. Außerdem waren wir trotzdem über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und auhc hieraus kann man lernen.
    Und der Vorwurf nicht gekämpft zu haben ist der schwachsinnigste den es gibt. Diese Mannschaft gibt alles und deswegen haben wir auch so viele Punkte. Wir haben noch nicht die spielerische Klasse wie Bremen sie mal hatte, aber das, was uns von denen unterscheidet ist, dass jeder in unserer Mannschaft kämpft, selbst Renato Augusto unser brasilianischer Spielmacher, im Gegensatz zu Diego.
    Das wir heute verloren haben kann passieren und dass ein heimteam nochmal so Kräfte frei setzt ist doch toll. Wäre ähnliches in unserem Stadion gegen die Bayern zum Beispiel passiert würden sich auch alle freuen und weniger über die schlechten Bayern motzen.
    Heute hat sich durch den Spielverlauf eine Dynamik entwickelt die kaum aufzuhalten war und das ist das was unseren so geliebten Fußball ausmacht. Wenn du einmal nciht mehr richtig raus kommst, dann passiert es halt, dass du so eingeschnürt wirst, dass machen wir mit unseren Gegnern ja auch und wenns läuft dann läufts. In der 1. Hälfte lief es bei uns, in der 2. bei Karlsruhe. (Punkt) So einfach ist das.

  • Nix dagegen auch mal nur einen Punkt mitzunehmen.
    Nix dagegen auch mal ein schlechteres Spiel dabeizuhaben.



    Aber: SO ETWAS DARF NIEMALS PASSIEREN.



    Es macht mich schon sehr stutzig was immer wieder so passiert wenn wir deutlich führen. In Hamburg 2:0 geführt, nun in KA gar 3:0 geführt.
    Ich sag euch, das ist nichts anderes als Überheblichkeit.
    Was passiert wenn der Gegner den Anschlusstreffer macht, sieht man immer wieder.
    Der KSC hat in der 2 HZ zu keiner Sekunde das Spiel abgehakt. Die Tore waren erzwungen.


    Immer wieder führen wir schon bis zur Halbzeit "sicher" und dann, so schein es, steigt das den Jungs zu Kopf und es nix mehr. Keine klare Linie, keine klaren Aktionen und vor allem kein Ball kommt mehr an.


    Ich dachte wir hätten manches abgelegt. Sobald irgendwas passiert, sei es eine rote Karte (Hamburg) oder ein Gegentreffer stellen wir den Betrieb quasi ein.


    Die bisherige Saisonleistung ist sehr positiv aber mit SOLCHEN Spielen bringen wir uns um allen Lohn.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • das problem ist auch das uns ein wahrer leader fehlt der das team auch in so einer situation führt.das predige ich schon seit dem weggang von ballack.rolfes ist ein sehr guter spieler aber auch er ist zu weichgespühlt...

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Wenn ich das richtig analysiere, dann ist dennen erst bei dem 2:3 aufgefallen, das das Spiel noch nicht zuende war und ihnen ist das Herz in die Hose gerutscht und sie haben verkrampft. Bayer konnte noch nie wirklich ein Ergebnis verwalten, auch in den alten "guten" Tagen war das nur aeusserst selten moeglich, daher haben wir auch schon damals unnoetig Punkte liegen gelassen. Moege man das als Erfahrungspunkte verbuchen. Auch Hoffenheim kann kein Ergebnis verwalten, sie versuchen es aber auch nicht. Das ist der Unterschied. Und warum die versuchen Kraefte zu sparen, wo solche Niederlagen mehr an den Kraeften zerrt wie ein ungefaehrdeter SIEG ? In so ein Spiel vermisst man dann die Erfahrung, aber mit der "Erfahrung" haetten wir nicht schon nach 30 Minuten 3:o gefuehrt :) Vielleicht hilft Schneider in der Rueckrunde genau an diesen Punkt der Mannschaft weiter.



    Cu.


    Sehr gut beschrieben

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Besser unentschieden spielen als zu verlieren. War immerhin auswärts, da wird die Heimmannschaft von den Fans schonmal gut nach vorne gepeitscht. Das völlig unverdiente und glückliche 3-1 war mE der Anfang vom Ende. Die Spieler haben wohl gedacht, dass man jetzt nen Gang zurückschalten kann während Karlsruhe das Tor als Motivation genommen hat um richtig Gas zu geben.
    Bin echt froh wenn der Schwaab da ist... Wie der Castro sich bei 3-3 verhält ist alles andere als Zweikampfverhalten. Der geht nach wie vor viel zu oft zu lässig ran.


    Nächste Woche ist gegen Schalke trotzdem alles drin. Danach gegen Bielefeld und Bayern. Werden defintiv 3 richtungsweisende Wochen.. Wenn wir aus den 3 Spielen 6 oder mehr Punkte mitnehmen dann ist Platz 3 drin, bei 4 oder weniger müssen wir uns wieder Richtung Uefa Cup orientieren. Platz 1 oder 2 hat man heute gesehen, ist einfach nicht drin.

  • Ja, kann alles _mal_ passieren...


    ist jetzt aber in insgesamt 12 Spielen das 4. mal.


    Heisst: Jedes 4. Spiel der gleiche Scheiss...


    Gegen Dortmund, Hamburg, Hertha und KSC.


    Absolut unnötig und unprofessionell...


    und ärgerlich!

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Es ist ärgerlich, überhaupt gar keine Frage...
    Nach einem souveränen 3:0 wurde zu früh zurückgeschaltet und der Sieg als sicher angenommen.
    Leider ist das DER Fehler, den es seit langer Zeit bei uns gilt, abzustellen. Ich hoffe spätestens nach diesem Spiel wird das unseren Spielern auch eingetrichtert.


    Dennoch Leute: Wir haben noch nichts "verloren" in diesem Sinne. Verschenkte und verlorene Punkte gehören zum Sport. Ohne das würde schliesslich auch die Spannung fehlen.
    Hoffen wir mal das morgen die Hoppenheimer in Berlin genauso patzen, dann ist hier nichts verloren.


    Schwamm drüber, trotzdem froh sein das es diese Saison trotz allem VIEL besser läuft als letzte und aufs kommende Spiel gegen Schalke freuen!


    PS: Forum Mods, bitte kümmert euch mal um Thaser

  • Zitat

    Original von Pfosten
    Ihr habt doch alle irgendwie ne Meise, oder?


    Hier jetzt so rumzumotzen, ich fass es nicht. Zum Fußball gehört einfach dazu, dass man auch mal verliert.


    Ja tut es, aber nicht nach 3:0 Führung


    Zitat

    Denn wie Uli Hoeneß so schön sagte: "Fußball ist keine Mathematik". So ist das auch in Leverkusen. Außerdem waren wir trotzdem über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft und auhc hieraus kann man lernen.


    Waren wir nicht!!!! Wenn überhaupt dann die ersten 30 Minuten da hatten wir das Spiel im griff weil der KSC nichts getan hat


    Zitat

    Und der Vorwurf nicht gekämpft zu haben ist der schwachsinnigste den es gibt. Diese Mannschaft gibt alles und deswegen haben wir auch so viele Punkte.


    Ja die Punkte haben wir, gekämpft wurde heute trotzdem nicht. Denn wenn man kämpft wirft man sich mit Mann und Maus in den Gegner rein und bleibt nicht einfach stehen beim Freistoß etc.


    Zitat

    Wir haben noch nicht die spielerische Klasse wie Bremen sie mal hatte, aber das, was uns von denen unterscheidet ist, dass jeder in unserer Mannschaft kämpft, selbst Renato Augusto unser brasilianischer Spielmacher, im Gegensatz zu Diego.


    Von R.A war nichts zusehen zumindest nichts kämpferisches, zurecht ausgewechselt

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.