Daniel Schwaab

  • Also entweder hast du letzte Saison einige Spiele verpasst, oder du hast nicht die größte Ahnung. Ich gehe bei dir mal davon aus, dass die 2. Theorie zutrifft.


    Während Reinartz letzte Saison viele Probleme auf der IV-Position hatte, stand Schwaab gut und hatte großen Anteil daran, dass so mancher Punkt gerettet wurde. Er hatte für Bayer auf der IV-Position seine besten Spiele.


    qft

  • Also entweder hast du letzte Saison einige Spiele verpasst, oder du hast nicht die größte Ahnung. Ich gehe bei dir mal davon aus, dass die 2. Theorie zutrifft.


    Während Reinartz letzte Saison viele Probleme auf der IV-Position hatte, stand Schwaab gut und hatte großen Anteil daran, dass so mancher Punkt gerettet wurde. Er hatte für Bayer auf der IV-Position seine besten Spiele.


    Du bist richtig niedlich. Gehen wir davon aus, dass ich ahnungslos bin, denn in der Tat scheinst du Spiele gesehen zu haben, die ich nicht gesehen habe. Liefer mir doch mal ein Beispiel zum Beleg deiner - doch sehr vagen Theorie.


    Wenn jemand seine besten Spiele auf einer bestimmten Position macht, heißt das ja auch noch nicht, dass er richtig gut ist.


    Im übrigen bin ich - im Gegensatz zu Dir - nicht persönlich geworden. Da das aber dein Stil im Forum ist und sich schauderhaft liest, möchte ich mit dir nicht streiten, denn dir gehts nicht um die Sache.


    Ich halte es - und jetzt nimm das bitte persönlich -mit dem Leitspruch: Streite dich nicht mit einem IXdXiXoXtXeXnX, er wird dich auf sein Niveau ziehen und mit Erfahrung schlagen.
    Ende der Durchsage und Ende des Gesprächs mit dir. :LEV3

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich kann dir jetzt kein konkretes Beispiel aus der letzten Saison nennen, ohne Kickernoten zu Rate ziehen zu muessen, weil es einfach zu lange her ist, aber es waren mehrere Spiele, in denen er sich gut gemacht hat.


    Die Zustimmung, die ich dafuer erhalten habe, ist mehr Beleg als alles, was du bisher geliefert hast. Nur so nebenbei...


    Ich werde selten persoenlich. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du mir ja das Gegenteil beweisen ;)


    Da du aber dazu neigst, deine Meinung nicht gerade in Watte zu verpacken, bin ich davon ausgegangen, dass du eine kleine Spitze ab kannst. Deine Reaktion zeigt aber, dass du ganz schoen duennhaeutig bist, dafuer dass du regelmaessig austeilst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • .


    Ein weiterer Beweis der Dünnhäutigkeit.


    Meiner Meinng nach (!) hat er völlig recht, Schwaab hat Ende letzter Saison (bis auf dieses grauselige UEFA-Pokal-Spiel) auf der IV-Position sehr überzeugt, auf jeden Fall mehr als Reinartz.
    ich fordere nicht, jetzt die IV umzubauen; es läuft aktuell sehr zufriedenstellend. Aber ich denke, dass wir mit ihm einen sehr ordentlichen Ersatz für die IV auf der bank haben - was man für die AV nicht unbedingt behaupten kann.

  • Zu den Kickernoten:


    Lassen wir das Bayernspiel mal raus, hatte Schwaab in den 7 letzten Saisonspielen als IV nen Notenschnitt von 3,07 was wirklich gut ist.
    Ich halte nicht besonders viel von diesen Noten, da Toprak für sein letztes Spiel ne 4 bekam :LEV11
    Aber nichtsdestotrotz haben hier im Forum fast alle Schwaab für starke Leistungen in der IV gelobt, auch ich, der ihn vorher unbedingt loshaben wollte. Als AV ist er vollkommen untauglich, aber ich würde ihm ne Chance in der IV geben.

  • Gilt das selbe wie ich schom im Reinartz Thread geschrieben habe.. Ich mach auch ihm eigentlich gar keinen so großen Vorwurf. Er spielt einfach das was er kann.. mehr geht halt nicht.. wenn mir Barcelona nen Vertrag anbieten würde dann würd ich auch nicht nein sagen...

    Wenn du das ins verhältnis setzt, müsstest du wahrscheinlich schon bei barca spielen!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Super war der heute. Einfach nur super. Und das auf AV. Wenn der IV gespielt hätte, dann wäre er jetzt schon verkauft :D :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Dass er und Hanno bei dem 18er Kader außen spielen würden war ja logisch, aber warum Schwaab auf links? Klar, innen gefällt er mir auch besser, aber auf der rechten Seite kann er es im Zweifel auch, nur auf links... da fehlen mir die Worte. Nichts war das, und das auch noch sowas von vorhersehbar.
    Ich möchte ihm ja keinen Vorwurf in der Defensive machen, grobe Schnitzer sind ihm jetzt glaube ich gar nicht unterlaufen, aber wir hätten im Offensivspiel diese Position auch unbesetzt lassen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Man hat ihm keinen Gefallen mit dieser Nominierung getan.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Super war der heute. Einfach nur super. Und das auf AV. Wenn der IV gespielt hätte, dann wäre er jetzt schon verkauft :D :bayerapplaus


    Jetzt hast du es mir aber gegeben. :LEV5 Dass ich selber der Meinung bin, dass er auf der AV-Position nichts zu suchen hat, sondern seine Staerken wesentlich besser in der IV ausspielen kann, hast du dabei ueberlesen oder? Ganz grosses Kino :LEV14

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015