Daniel Schwaab

  • Für mich der Spieler, der den Sieg in Bochum versaut hat.
    Wie kann man nur wenn man nach dem 1:0 als rechter Verteidiger schon offensiv geht :LEV9 dann noch dem Gegner so hinterher Traben und die rechte Seite komplett offen lassen -> Kontertor.


    Unnötige Aktion von ihm :LEV11

  • Zitat

    Original von HarryGo
    immer noch besser als kadlec. mir gefällt der junge - macht wenig fehler, hat viele ballkontakte, ist stark in der spieleröffnung. Und: er hat noch stegierungspotenzial


    Spieleröffnung?
    Vielleicht kann er das ja wirklich. Leider hat er das bisher kaum gezeigt. Meist flankt er ziemlich sinnfrei aus dem Halbfeld Bälle, die i.d.R. relativ einfach vom Gegner geklärt werden können. Mal durchziehen bis zur Grundlinie und das Spielgerät in den Rücken der gegnerischen Abwehr spielen, wäre schön.
    Wenn er sich dann noch weniger häufig überlaufen lassen würde, könnte er mal ein richtig guter Verteidiger werden. Momentan eine unserer regelmäßigen Schwachstellen (wie Kadlec auf der anderen Seite).
    Also noch viel Steigerungspotenzial...

  • Zitat

    Original von HarryGo
    immer noch besser als kadlec. mir gefällt der junge - macht wenig fehler, hat viele ballkontakte, ist stark in der spieleröffnung. Und: er hat noch stegierungspotenzial


    hat kadlec denn kein steigerungspotenzial mehr??? der ist auch noch nich wirklich in nem Alter wo man sich nich meht entwickeln kann

  • Schwaab schuld am verlorenen Sieg?
    Da hat einer zu viel DSF gesehen.
    Zum einen wäre noch genug Zeit gewesen, das zweite Tor zu schießen.
    Zweitens ist am Gegentor Manu mindestens ebenso "schuld" gewesen (grottenschlechtes Stellungsspiel).

  • Das mit den Flangen aus dem Halbfeld ist mir auch schon öange aufgefallen. Seit dem Gladbachspiel sage ich das und in jedem Spiel kommt eswieder. Bisher ist er einmal bis zur Grundlinie durchgegangen, und das war gegen Hoffeneim. Und was resultierte daraus? Das 2:0.
    Also, ganz talentierter Spieler der seinen eigenes System noch verbessern und finden muss, aber das ist in dem Alter normal. Bin froh, dass wir ihn hier haben...

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Schwaab schuld am verlorenen Sieg?
    Da hat einer zu viel DSF gesehen.
    Zum einen wäre noch genug Zeit gewesen, das zweite Tor zu schießen.
    Zweitens ist am Gegentor Manu mindestens ebenso "schuld" gewesen (grottenschlechtes Stellungsspiel).



    So, so...Friedrich durch sein Stellungsspiel? Meinst du damit dass der Schuld war, dass der die komplette rechte Seite übernehmen musste?
    Als der Konter lief war der Schwaab nur am hinterherdackeln und kein Bisschen am Sprinten.
    Bin froh wenn Castro und Kadlec wieder spielen, auch wenn Kadlec zur Zeit unter aller Sau spielt, aber was der Typ eigentlich Leisten kann wissen wir alle.

  • Das hört sich ja fast so an, als wenn Schwaab ne Katastrophen-Saison spielt und quasi als einziger für die nicht so starke Leistung am Samstag verantwortlich war.
    Aber das wird ihm und seiner Leistung einfach nicht gerecht. Er spielt das erste Jahr Bundesliga, ist ein junger Spielerund musste auf Grund von Ausfällen deutlich mehr spielen, als das eigentlich zu erwarten war. Dass der Fehler macht ist logsch, ihn dann so hart anzueghen, ist einfach nur Blödheit und zeigt eine "Wasserstandsmeldung" Deines Fußballsachverstandes.

  • @ bebado


    Sehe es nicht so. Er hat gegen Marin gespielt und der ist nun mal sehr schnell und bekanntlich ein guter Spieler. Özil ist auch oft über seine Seite gekommen...
    Ich fand die Anderen hätten da etwas mehr mit unterstützen müssen.

  • Für mich in der ersten Halbzeit der schlechteste Mann aufm Platz.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wegen der gelben Karte hatte ich mit der Auswechslung gerechnet, aber ich fand ihn "besser" als Castro. Sieht sicher beim 0:1 richtig schlecht aus (wie auch Castro), hat aber 3-4 Mal gut gegen Edu die Zweikämpfe gewonnen.
    Insgesamt aber natürlich eine sehr mäßige Leistung, das trifft aber auf nahezu jeden heute zu.