Fussball ist alles... auch schwul!

  • Wieso Kopfschütteln??? Er hat doch in meinen Augen völlig Recht. Ist nun mal seine persönliche Meinung... Und die sollte man respektieren. FERTIG!!!

    Hier kann man richtig gut Southpark zitieren:
    Mr. Garrison: "Wenn man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gut heißen muss. Wenn ihr es mögen sollt, müsste es 'Museum der Akzeptanz' heißen. Tolerieren heißt nur, dass man es erträgt. Man toleriert neben sich ein schreiendes Kind im Flugzeug oder man toleriert eine üble Erkältung. Aber sowas kann einen doch trotzdem ankotzen, ihr Flachwichser!"

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat

    „Homosexualität und Fußball, das passt nicht zusammen. Fußball ist halt ein hartes Geschäft.“ Worte von Timo Rost, Fußballspieler in Diensten des RB Leipzig; geäußert für eine Dokumentation des Deutschen Sportfernsehens. Worte, die allgemeines Kopfschütteln auslösen.


    Was bei mir nur Kopfschütteln auslöst, ist die Auffassung, die manche Leute von Homosexualität haben. Die Aussage von Timo Rost impliziert ja, dass Schwule alle sehr zart beseitet, wenn nicht so gar schwach sind und Heteros im Gegensatz starke, harte Kerle sind. Da kenne ich persönlich genug Gegenbeispiele.


    Mir persönlich ist das völlig egal, was ein Fußballer in seiner Freizeit macht oder mit wem er sein Nachtlager teilt. Wenn es nur soweit geht, dass er sich verstellen muss, weil er Angst hat oder Kosequenzen fürchten muss, dann finde ich das furchtbar.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Ich finde Homosexualität einfach unnatürlich und tolerieren muss man es definitiv nicht, jeder hat seine eigene Meinung, deshalb finde ich es völlig legitim das es Leute gibt die es nicht akzeptieren.

  • Ich finde Homosexualität einfach unnatürlich und tolerieren muss man es definitiv nicht, jeder hat seine eigene Meinung, deshalb finde ich es völlig legitim das es Leute gibt die es nicht akzeptieren.


    Das einzige was man nicht tolerieren muss ist deine diskriminierende, unaufgeklärte und stupide Ansicht. Wir leben im Jahr 2011, die Welt wird jeden Tag offener, globaler und liberaler... Du gehörst mit deiner Meinung zum Glück zu einer aussterbenden Art. Was ist eigentlich "unnatürlich"? Nichts mehr als eine gesellschaftliche Konstruktion. Homosexualität kommt überall vor, nicht nur bei Menschen und ist eine genetische Ausprägung wie jede andere. ICH WÜNSCHE DIR WIRKLICH VON HERZEN SCHWULE UND LESBISCHE KINDER!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Sollte man Gesänge wie den folgenden verbieten?


    das richtet sich ja in erster Linie gegen die Kölner und ich verstehe die Witze über Köln als schwulste Stadt Deutschlands eher augenzwinkernd... Von daher "nö", weil hier Köln und nicht Schwule angegriffen werden.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ich find das immer lustig, wenn die, die ihre Meinung nicht rechterftigen koennen, sich darauf beziehen, dass jeder seine Meinung haben duerfe. Duerft ihr, das macht sie aber nicht weniger schwachsinnig und legitimiert eure Meinung nicht und macht Euch auch nicht einen Funken weniger armseelig. Unser Freund Eisenacher ist eh er ein Fall fuer den Verfassungschutz als fuer ein Fussballfourm!

  • Mal ganz ehrlich?


    Im Stadion geht es um Sport - bei uns um Fußball.
    Da interessiert es mich doch nicht ob ein Rene Adler auf Blondinen oder auf Brünette steht!
    Da interessiert es mich, ob er seinen Kasten sauber hält!


    Auch diskutiert kein Spieler rum, dass er auf dieses oder jenes im Bett steht.


    Warum soll für Homosexuelle eine Extrawurst gebraten werden?
    Ist mir doch egal auf was ein Spieler steht - einzige Ausnahme sind da für mich Kinderschänder - die gehören kastriert.
    Aber ansonsten - deren Baustelle und nicht meine ...


    Aber kaum geht es um Homosexualität soll auf einmal eine Choreographie her?
    Lächerlich!
    Dann müssten wir jedes mal wenn einer unserer Kicker eine neue Gespielin im Bett hätte eine entsprechende Choreo machen.
    Juhu - Adler hat ne Blonde .... nein halt jetzt eine Brünette .... WAHNSINN - lasst uns sofort eine Choreo machen !!!


    Wir sind bei Sport und nicht bei Dr. Sommer.


    Und daher finde ich, dass aufgezwungene Diskussionsrunden ob Homosexualität zum Fußball gehört oder nicht einfach nur lächerlich.
    Denn es hat nichts mit dem Sport zu tun auf was ein Spieler im Bett steht.


    Und das gilt für Heterosexuelle genauso wie für Homosexuelle.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ist doch nicht unser Bier,wer auf was steht.Ihr seid Fan vom Verein und liebt den Verein und mögt unsere Spieler,dann ist es doch total egal,mit wem sich der Spieler sonst rumtreibt.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich find das immer lustig, wenn die, die ihre Meinung nicht rechterftigen koennen, sich darauf beziehen, dass jeder seine Meinung haben duerfe. Duerft ihr, das macht sie aber nicht weniger schwachsinnig und legitimiert eure Meinung nicht und macht Euch auch nicht einen Funken weniger armseelig. Unser Freund Eisenacher ist eh er ein Fall fuer den Verfassungschutz als fuer ein Fussballfourm!


    Ich will mich ja gewiss nicht einmischen. Aber jetzt übertreib mal nicht hinsichtlich Eisenacher. Er steht halt so dazu, und seine Ansicht sollte man durchaus akzeptieren.
    Er toleriert es ja bzw. es ist ihm egal ob einer schwul ist oder nicht. Dass er als nicht normal hält, so dürfte es den meisten Menschen gehen.
    Evolutionstechnisch betrachtet ist es ja wohl auch nicht normal. Aber ich toleriere es und gut ist. Jedem das Seine.


    greetz :)

  • "bis zur allgemeinen Anerkennung von Homosexualität in den Fankurven
    dieser Republik ist es noch ein weiter Weg. Und auf diesem seien gerade
    die Fans mitzunehmen, die an diesem Abend durch Abwesenheit von sich
    Reden machten."


    Das wird nur gelingen, wenn man selber Homosexualität nicht ständig als etwas besonderes betrachtet und in den Mittelpunkt schiebt. Die Idee einer Choreo wie im Artikel erwähnt z.B. finde ich sowas von daneben. Wir sind für unsern Verein da. Und dann ist es scheissegal, ob schwul, bi, hetero, alt, jung, grün, gelb oder was weiß ich nicht. Mir geht dieses ständige Gewirbel ziemlich auf den Keks.

    Bevor die Szene ein derart hohes Prädikat bekommt, muss sie erst an mindestens 100 Stellen Toleranz im Kleinen lernen.

  • @ Cornel,


    wenn ich sowas schon höre/lese... :LEV19 :LEV11 :D


    Was ist eigentlich so verwerflich daran, dass ich Schwule ( :wacko: ) eben nicht als "normal" ansehe???
    Wo ist da das Problem???


    @ BigB,


    was du hier schon wieder zu wissen scheinst... :LEV18

  • sagen wir: AUCH zu anderen Themen. :LEV18


    ich glaub, es erwartet keiner der hier Diskutierenden, dass alle sofort "hurra" schreien und schwul sein toll finden. Aber ich denke Toleranz sollte man durchaus erwarten können. Keine Ahnung, woher so ne krasse Abneigung herkommt. Aber das genervt sein ob des sich-ständig-wichtig-machens kann ich durchaus verstehen. Homosexualität wäre weitaus akzeptierter, wenn die Homosexuellen selber es auch als normal ansehen würden. Das tun nämlich da auch lange nicht alle.