Fussball ist alles... auch schwul!

  • Ich verstehe das Problem nicht. Wen interessiert es mit welchem Geschlecht ein Spieler ins Bett geht, mich jedenfalls nicht. Wir brauchen keine Schwulendebatte. Wenn Herr Hitzelspeger ein Problem mit schwulen Witzen im Rahmen eines Mannschaftssaufgelages hat, dann soll er das doch bei einem Glas Bier direkt ansprechen und nicht wieder eine deutschlandweite Dabatte lostreten.
    Jede Minderheit ist eben eine Minderheit. Darum kann man sich auch so leicht drüber lustig machen und das wird auch immer so bleiben und dabei ist es egal ob es beispielsweise gegen Ostfriesen, Frauen oder Schwule geht.

  • Frauen sind eine Minderheit? :LEV7 :LEV19

    ja,weil das männliche y spermium leichter und schneller ist :LEV8 :LEV7

    Und da sind wir doch wieder beim Thema. Genau das meine ich.
    Es ist doch klar, dass sich her Hitzelsperger sich diese Sprüche gefallen lassen muss. Das muss auf der Welt nunmal jeder.
    Sollange alles im Rahmen bleibt und es eben Sprüche bleiben die auf Klischees beruhen ist doch alles in Ordnung.
    Von einer generellen Schwulenfeintlichkeit in der Gesellschaft oder im Fussball weiß ich nichts, also ist das Thema für mich durch.


  • Selten so viel dummes Zeug in nur 4 Sätzen gelesen. :LEV5

  • Ich verstehe das Problem nicht. Wen interessiert es mit welchem Geschlecht ein Spieler ins Bett geht, mich jedenfalls nicht.


    Homosexualität hat eben nicht ausschließlich nur mit ins Bett gehen zu tun. So lange noch so gedacht wird, sind diese "Denker" rückständig. Dass Hitzlsperger schwul ist, ist doch schon seit Jahren bekannt - die Journalisten hatten eben ein Gentlemen's Agreement. Es ist nun fraglich, ob sie auch die anderen mindestens 4 schwulen bekannten aktuellen Nationalspieler noch schützen wollen oder ob die Storys der Auflage wegen jetzt rausgehauen werden. Es wäre von den Homosexuellen sowieso nur fair, sich zu outen, denn jeder Heterosexuelle möchte bspw. auch nicht mit Schwulen duschen; Frauen und Männer müssen schließlich auch getrennt duschen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ich finde es toll und mutig vom Hitze das er das gemacht hat, zugleich aber auch schade und feige das er das erst jetzt macht. Ob es eine signalwirkung hat für derezit noch aktive schwule Fußballer? Ich möchte es bezweifeln. Und kann es denen auch nicht verübeln wenn sie es trotz der guten Vorlage von ihm weiterhin nicht machen.


    Ein schöner Kommentar der ARD zu dem Thema, und wie verlogen doch manche Reaktionen zu seinem Outing sind.


    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html

  • Mein Gott, ein Spieler der seine Karriere beendet hat erzählt was von seinen Neigungen und schon dreht ganz Deutschland wieder durch wie toll und mutig das doch ist..wenn er so mutig gewesen wäre, hätte er das schon in seiner aktiven Laufbahn gemacht.
    Und generell: wen juckt sowas??? Brauch der Geld dass er unbedingt in die Presse und ins Fernsehen muss? Scheint so

  • Mein Gott, ein Spieler der seine Karriere beendet hat erzählt was von seinen Neigungen und schon dreht ganz Deutschland wieder durch wie toll und mutig das doch ist..wenn er so mutig gewesen wäre, hätte er das schon in seiner aktiven Laufbahn gemacht.
    Und generell: wen juckt sowas??? Brauch der Geld dass er unbedingt in die Presse und ins Fernsehen muss? Scheint so

    Wenn du dir mal 5 Minuten Zeit genommen hättest und einen der vielen Artikel gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht folgender Absatz aufgefallen (Bsp Kicker):


    "Tatsächlich hatte der frühere Mittelfeldspieler schon in seiner Zeit beim VfL Wolfsburg in der Saison 2011/12 mit dem Gedanken gespielt, an die Öffentlichkeit zu gehen. Er sei jedoch von verschiedenen Leuten gewarnt worden. "Sie haben alle gesagt: 'Tue es nicht, eine riesige Welle wird über dich hereinbrechen'", so Hitzlsperger. "Aber am Ende ist mir klar geworden, dass das niemand wissen kann. Es gab keinen früheren Fall, deswegen konnten alle nur darüber spekulieren, was wirklich passieren würde." Trotzdem sei die Entscheidung, seine Homosexualität nicht länger zu verschweigen, sehr "schwer" gewesen, gesteht er."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Homosexualität hat eben nicht ausschließlich nur mit ins Bett gehen zu tun. So lange noch so gedacht wird, sind diese "Denker" rückständig. Dass Hitzlsperger schwul ist, ist doch schon seit Jahren bekannt - die Journalisten hatten eben ein Gentlemen's Agreement. Es ist nun fraglich, ob sie auch die anderen mindestens 4 schwulen bekannten aktuellen Nationalspieler noch schützen wollen oder ob die Storys der Auflage wegen jetzt rausgehauen werden. Es wäre von den Homosexuellen sowieso nur fair, sich zu outen, denn jeder Heterosexuelle möchte bspw. auch nicht mit Schwulen duschen; Frauen und Männer müssen schließlich auch getrennt duschen.


    Auf einen Schlag ist die Wahl für dieses Jahr schon entschieden.


    Die Titel für "Post des Jahres" und "User des Jahres" gehen an........*Trommelwirbel*.......AndreaBayer :LEV14 :LEV11


  • Sollange alles im Rahmen bleibt und es eben Sprüche bleiben die auf Klischees beruhen ist doch alles in Ordnung.
    Von einer generellen Schwulenfeintlichkeit in der Gesellschaft oder im Fussball weiß ich nichts, also ist das Thema für mich durch.


    Bitte WAS?
    Das ist nicht dein Ernst oder?
    Ach, solange das alles nur auf Klischees basiert kann ich also homophob, sexistisch, rassistisch und Holocaust-verleugnend sein, dann passt das schon? Frauen sind nur zum Babys gebären da, und der Neger hat die Nachbarin missbraucht! Ist alles nur Klischee, passt schon so.


    Und von einer generellen Schwulenfeindlichkeit in der Gesellschaft weißt du nichts?
    Dir ist aber schon klar, dass für die massive Mehrheit der 12-23 Jährigen 'schwul' in erster Linie ein Schimpfwort ist, oder?
    Dir ist schon bewusst, dass wenn der Hauptcharakter im Film einen Mann küsst, ein 'Üüüääh'-Raunen durchs Kino geht?

  • So " schwulenfeindlich " wie immer wieder behauptet ist die Gesellschaft längst nicht mehr. Da haben - und das ist gut so - viele leute in den vergangenen 46 Jahren ihren Teil zu beigetragen. Ja, die Kurven in Fussballdeutschland sind sehr rauh und nicht zimperlich. Aber bekanntlich ist Fußball kein Kaffeekränzchen. Von daher sollte man nicht alle Gesänge bzw. alle Zitate auf die Goldwaage legen. Wobei es auch hier Grenzen geben muß.


    Das Problem ist nicht das Outing sondern die Versteckspielerei. Das geht den Leuten auf den Zeiger. Habt Ihr irgendwann einmal auch nur den Hauch von Abfälligkeit gegenüber Klaus Wowereit vernommen ? Sicherlich nicht ! Er hat von Anfang an bzw. dem Beginn seiner politischen Karriere , der Journalie den Wind aus den Segeln genommen. Vergleicht seinen Weg dann bitte einmal mit dem von Ole von Beust !


  • Homosexualität hat eben nicht ausschließlich nur mit ins Bett gehen zu tun. So lange noch so gedacht wird, sind diese "Denker" rückständig. Dass Hitzlsperger schwul ist, ist doch schon seit Jahren bekannt - die Journalisten hatten eben ein Gentlemen's Agreement. Es ist nun fraglich, ob sie auch die anderen mindestens 4 schwulen bekannten aktuellen Nationalspieler noch schützen wollen oder ob die Storys der Auflage wegen jetzt rausgehauen werden. Es wäre von den Homosexuellen sowieso nur fair, sich zu outen, denn jeder Heterosexuelle möchte bspw. auch nicht mit Schwulen duschen; Frauen und Männer müssen schließlich auch getrennt duschen.

    Oder die selbe Parkbank, öffentlichen Verkehrsmittel und ähnliches nutzen.
    Ich wäre für eine Armbinde, z.B. mit nem Regenbogen drauf. Das wäre nur fair.


    Sorry Andrea, aber lüfte mal den Raum, so einen Quatsch kannst doch nicht ernst meinen.


    Bald brauchts fünf Duschen. Für Männer, Frauen, Schwule, Lesben und natürlich auch für Transgender.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja...aber ob es jedem schwulen Spieler in ländlichen Gegenden jetzt unbedingt hilft, seine Homosexualität schon zu oder vor Karrierebeginn öffentlich zu machen? Das geht in aufgeklärten Großstädten; in der Eifel oder in Niederbayern fehlt da noch was. Im Endeffekt macht es Sinn (so beschissen das ist), erst den Erfolg zu haben und dann den Schritt zu wagen, hier kann die Öffentlichkeit auch ein Schutzschild sein. Dann stellt sich noch die Frage, wie Spieler XY gestrickt ist. Hitzlsperger war schon immer 1-2 Klassen cleverer als die meisten anderen Spieler, das zeigt sich an seinen Interviews oder seine Kolumnen, die er seit vielen Jahren für Anti-Rassismus-Projekte schreibt (siehe auch den Köster-Artikel auf 11freunde.de )

  • So " schwulenfeindlich " wie immer wieder behauptet ist die Gesellschaft längst nicht mehr. Da haben - und das ist gut so - viele leute in den vergangenen 46 Jahren ihren Teil zu beigetragen. Ja, die Kurven in Fussballdeutschland sind sehr rauh und nicht zimperlich. Aber bekanntlich ist Fußball kein Kaffeekränzchen. Von daher sollte man nicht alle Gesänge bzw. alle Zitate auf die Goldwaage legen. Wobei es auch hier Grenzen geben muß.


    Das Problem ist nicht das Outing sondern die Versteckspielerei. Das geht den Leuten auf den Zeiger. Habt Ihr irgendwann einmal auch nur den Hauch von Abfälligkeit gegenüber Klaus Wowereit vernommen ? Sicherlich nicht ! Er hat von Anfang an bzw. dem Beginn seiner politischen Karriere , der Journalie den Wind aus den Segeln genommen. Vergleicht seinen Weg dann bitte einmal mit dem von Ole von Beust !


    Und wo ist die Grenze ?


    So ein bisschen Schwulenfeindlichkeit ist ok ?
    So ein bisschen Rassismus bringt keinen um ?
    So ein bisschen Intelligenz-Allergie gehört einfach zum Fußball dazu ?
    Ist ja schließlich kein Kaffekränzchen sondern Männersport ?


    Die "Versteckspielerei" geht den Leuten auf den Zeiger ?
    Wer sind denn die Leute ?
    Ich sicher nicht, weil es mir schlichtweg scheiss egal ist, ob jemand schwul ist oder hetero.



    Sensationell...... manch einer hier sollte sich zu solchen Themen besser echt nicht äußern.

  • Oder die selbe Parkbank, öffentlichen Verkehrsmittel und ähnliches nutzen.
    Ich wäre für eine Armbinde, z.B. mit nem Regenbogen drauf. Das wäre nur fair.


    Sorry Andrea, aber lüfte mal den Raum, so einen Quatsch kannst doch nicht ernst meinen.


    Bald brauchts fünf Duschen. Für Männer, Frauen, Schwule, Lesben und natürlich auch für Transgender.


    Naja mit 5 kommst du aber auch nicht weit. Wenn man den Gedanken von AndreaBayer weiter "Spinnt", brauchst du noch extra Duschen für J.uden, Moslems, Christen (hier bitte direkt zwei, je eine für Katholiken und Protestanten) usw.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hier offenbaren sich ja wieder einige Kleingeister...


    @Andrea: Also ich hätte kein Problem damit, mit einem Homosexuellen in einer Gemeinschaftsdusche zu stehen, also entscheide das bitte für dich alleine und nicht für die Allgemeinheit.


    Übrigens ist es ganz schön blauäugig, von der Verwendung des Begriffs "schwul" auf eine schwulenfeindliche Gesellschaft zu schliessen. Man ist ja auch nicht gleich behindertenfeindlich, nur weil man etwas "behindert" nennt, oder?
    Die Gesellschaft ist sicher (noch) nicht so weit, Homosexualität als etwas gewöhnliches anzuerkennen und es gibt sicher einige Vorurteile und Aversionen, aber die gibt es gegen so ziemlich alles und jeden, zB Fussballfans.


    Übrigens gilt das nicht nur für Heteros. Homosexuelle tragen genau so dazu bei, dass Homosexualität immer noch als etwas aussergewöhnliches betrachtet wird, unter anderem mit medienwirksamen Outings und Schwulenfanclubs....

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Was unterstellst Du mir denn jetzt ? Hast Du genau gelesen was ich geschrieben habe ? Wo liest Du da Rassismus oder Schwulenfeindlichkeit ?


    Noch einmal:


    Es gibt einige Fußballer in der Liga die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schwul sind, uns aber die traute Familie vorspielen. Würde da endlich ein Outing stattfinden wäre Ruhe, glaube es mir ! Die Kurven in Deutschland scheinen ja voll mit debilen Spinnern bestückt so sein. Ich frage mich langsam aber sicher ob es mehr Vorurteile gegen die Deutschen Kurven gibt oder gegen Schwule im Fußball.