Busse zum Bahnhof?

  • Moin,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin nächste Woche Samstag in Düsseldorf und würde gerne die Gelegenheit nutzen und mir auch das Spiel gegen Hertha ansehen. Nach dem Spiel muss ich allerdings wieder zurück nach Düsseldorf. Gibt es also neben den Pendelbussen, die zu dem Parkplatz fahren, auch einen der mich zum Bahnhof bringen kann?
    Ich hab mal bei der HP der Bahn geschaut und einfach mal Leverkusen-Mitte als Bahnhof ausgewählt, das wären ca. 15 Minuten bis nach Düsseldorf. Wäre also ganz gut, wenn da ein Bus hinfahren würde. Oder gibt es noch einen anderen Bahnhof, der bei der Verbindung mehr Sinn machen würde?

  • Am meisten Sinn würde machen, wenn du vom Stadion zum Bahnhof Lev Mitte läufst. Ist nicht weit und einfach zu finden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Vom Stadion bis Lev-Mitte läuft man ca. 13- 18 Minuten, glaube ich :LEV18. Aber ernsthaft erwägen könnte man auch mit dem Pendelbus nach Lev-Opladen zu fahren und von dort mit der Bahn. Kenne allerdings die Verbindungen nicht. Jedenfalls hält der Pendelbus direkt am Bahnhof/Busbahnhof Opladen....

  • Man kann mit der 207 Richtung Rheindorf von der Dopatka Halle bis zur Küppersteger Strasse und dort umsteigen in die 201 bis zum Bahnhof. Oder mit der 07 Richtung Mathildenhof, bis zum Adenauer Platz und von dort mit allem was kommt richtung Wiesdorf Bahnhof.


    Allerdings kann das unter Umständen bis zu einer halben Stunde Fahrzeit bedeuten.


    Gelaufen ist man schneller und schöner, so an der Dhünn lang


    Horschti


  • Da haste Recht! Ich denke wenn man läuft braucht man nicht mehr als 15 min. :LEV19 Ist auf jeden Fall schneller als mit dem Bus!

  • Zitat

    Original von ScheissHSV
    Ich glaub', wir sind bei der Streuung im Moment bei 10-18 Minuten... :levz1


    Nüchtern, gutes Wetter: 10 Minuten


    angeheitert: 20 Minuten


    breit wie ein Treteimer: mehrere Stunden.....


    Koma: niemals

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • :D :LEV7 :LEV5 :LEV14


    Sehr gut...Also man kann es durchaus in ner Tagesreise schaffen vom Stadion zum Bahnhof Mitte...


    Lauf einfach den Roten und Blauen (blau gekleidet, die anderen Blauen laufen in die Dhünn, nicht empfehlenswert, kommste aber auch Richtung Bahnhof) nach, dann schaffst du es schon. Komtm ja um 45 ein RE Richtung Düsseldorf. Viel Spaß... :LEV2

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Achte drauf, dass du auf dem Rückweg Richtung Bahnhof Mitte mit der Fließrichtung läufst, also den Strom :LEV14 abwärts.
    Läufst du die Dhünn rauf, landest du am Bahnhof Hückeswagen.


    Nur so zur Sicherheit, weil nach dem Spiel laufen die Roten kreuz und quer durcheinander die komplette Dhünn rauf und runter, und bei Blauen weiß man nie... :LEV8

  • Gut, vielen Dank für eure interessanten Hinweise. :D
    Ich werde dann also zu fuß gehen, natürlich möglichst nüchtern, damit ich es so in den 10-15 min schaffe und um viertel vor den zug kriege (es sei denn ich hab nach dem spiel einen grund mich ins Koma zu trinken :levz1), hoffen wirs nicht.

  • B@yer04FAN_311:


    Laut deinem Profil kommst du aus Minden. Solltest du auch von dort aus einmal Lust haben Spiele zu besuchen,
    melde dich einfach, es gebe da Möglichkeiten zum Zusammenfahren. Mehr hier.


    ...jetzt dann noch 1Mal Spätschicht vor morgen.
    :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Meinst du es nicht schlauer zu Fuß zu gehen? Dauert ca. 15 Minuten. Oder 16-17. Kommt immer auf das Wetter/Wind drauf an. Ich hab mir sagen lassen, dass es mal einer in 13,25 Minuten geschafft hat.


    KRASS...
    Ich war auch schon vom Bhf LEV Mitte zum Stadion gelaufen.
    Ich glaube ich habe etwa 13-14, vielleicht waren es auch 15 minuten, gebraucht.