Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Wenn ich mir so ansehen wer bei uns quasi eine Stammelf-Option hat, dann sollten durchaus gute Spieler wie Ryu oder Pohjanpalo überlegen ob sie nicht in Braunschweig oder DüDo mehr Chancen haben! Leider!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Trotzdem werden diese Spieler jede Chance nutzen um bei einem der besten Clubs Europas sich zu etablieren. Ryo ist zudem wichtig für den Markt in Korea/Asien. Dieser Spieler bringt mehr mit als Son zu bieten hat und Son ist der beste Spieler Asiens. Wenn Ryo so weiter macht wird er auch für uns wichtig werden. Besonders bei der Limitierung im Spiel nach vorne kann er Abhilfe schaffen.

  • Trotzdem werden diese Spieler jede Chance nutzen um bei einem der besten Clubs Europas sich zu etablieren. Ryo ist zudem wichtig für den Markt in Korea/Asien. Dieser Spieler bringt mehr mit als Son zu bieten hat und Son ist der beste Spieler Asiens. Wenn Ryo so weiter macht wird er auch für uns wichtig werden. Besonders bei der Limitierung im Spiel nach vorne kann er Abhilfe schaffen.

    Der Spieler heißt Ryu,hat übrigens heute Geburtstag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das wäre absurd.Aber was nutzt es wenn ein Spieler zurückkommt und auf der Tribuüne vergammelt,und ohne Spielpraxis nicht rein kommt?


    Deswegen,aus sportlicher Sicht, ist spielen in Braunschweig besser,als trainieren in Leverkusen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das wäre absurd.Aber was nutzt es wenn ein Spieler zurückkommt und auf der Tribuüne vergammelt,und ohne Spielpraxis nicht rein kommt?


    Deswegen,aus sportlicher Sicht, ist spielen in Braunschweig besser,als trainieren in Leverkusen

    Deshalb hat man sie doch auch an die genannten Vereine ausgeliehen ? Also hat man doch schon deine Bedenken berücksichtigt ;)

  • Für Ryu sehe ich aktuell keine Zukunft bei uns. Pohjanpalo dagegen hat beste Chancen, zumal er ja eh erstmal noch ein Jahr in Düsseldorf bleibt. Spätestens dann kann er Kießling beerben, der auch nicht jünger wird.

  • Zitat

    ich finde es einfach schade, das die Leute ,die durchaus talentiert sind, inflationär gekauft werden um sie dann zu verleihene ohne eine wirkliche Chance bei Bayer zu haben!


    Und woher willst du wissen, ob das Talent im Endeffekt dann einfach nicht für eine Chance gereicht hat?

  • ich finde es einfach schade, das die Leute ,die durchaus talentiert sind, inflationär gekauft werden um sie dann zu verleihene ohne eine wirkliche Chance bei Bayer zu haben!


    Das ist aber unsere Philosophie, die u.a. auch Lewandowski mit eingeführt hat. Wir haben keine U-23 mehr. Also hast du die Möglichkeit entweder mit 40 Spieler im Kader zu trainieren, oder 10-15 Spieler ab 20 Jahre zu verleihen, um zu schauen, wie sie auf einen höheren Niveau (als unsere ehemalige U-23 hatte) entwickeln.


    Wie soll unsere Aufstellung heute Abend aussehen?


    Lomb
    Hilbert, Boeder, Toprak, Wendell
    Castro, Brandt, Ötztunali, Bellarabi, Yuchenko
    Drmić


    damit alle mal spielen? Ob die Leistung gegen Hoffenheim reicht ist ja dann egal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry Rheingrätscher und BigB aber bei euch fehlt es was unsere 2. Ligakicker betrifft offenbar gewaltig an Kompetenz.


    Wenn einer bei uns super in die Offensive passen würde, dann Seung Woo-Ryu. Was Raumaufteilung und Technik angeht ist er ein perfekter Spieler für uns, wenn er sich hier akklimatisiert hat dann hat er weit mehr Potenzial als Son oder H.C. Ihn abzugeben wäre ein großer Fehler, wer sich nach nicht einmal 3 Monaten Braunschweig dort durchsetzt und in die Stammelf spielt ist keineswegs zu schlecht für unser Team.

  • Bis vor kurzem war ich mir auch nicht sicher, ob Ryu tatsächlich einmal trotz erkennbaren Talents eine Option für uns werden könnte.
    Offenbar wird er aber - ähnlich wie letztes Jahr Bella - dort konsequent weiter entwickelt. Er steigert sich von Einsatz zu Einsatz kontinuierlich, wird vor allen Dingen auch langsam etwas robuster.
    Gestern z.B. sehr umtriebig, immer wieder quirliger Umschaltspieler und oftmals nur durch Fouls zu stoppen. Sah schon richtig gut aus und verspricht doch Einiges für die (mittelfristige) Zukunft.
    Die Leihe wird vermutlich verlängert und ich schätze, eineinhalb Jahre wäre ideal für alle Seiten.
    Dann werden wir sehen...


    Hat übrigens inzwischen etwas Deutsch gelernt.


    Pohjanpalo hat im selben Spiel in der zweiten Halbzeit auch deutlich mehr gebracht, als Hoffer, u.a. einen Pfostenkopfball, und sollte ebenfalls in zwei Jahren eine denkbare Verstärkung sein.

  • Vielleicht ist es wirklich eine Frage der Philosophie, Ausbildung via Verleihmodus, oder Marktwirtschaftlich gedachtes Verleihen, oder als Gegenpart eine 2. Mannschaft,die auch anderen Ansprüchen gerecht würde.


    Ich glaube ihr versteht mich bisschen falsch. Ich finde Leute wie Kohr, Ryu, Pohjanpalo etc. echt gut,plus den ganzen Jungen in unserem team,die selten Einsatzmöglichkeiten bekommen,wäre das eine sehr gute Mannschaft! Ich verstehe nur das System nicht, oder besser das System schon, aber nicht den Sinn so viele junge Leute zu erwerben um sie alle in der Weltgeschichte zu verteilen.


    Ich würde mir Ryu auch hier wünschen, aber ich zweifle, bei allem Talent, dass er offensichtlich hat, das er viel Spielpraxis bekommt, gemessen an den aktuellen Erfahrungen, das es eine relative fixe Stammelf gibt°!Nicht jeder verliehen Spieler, der nicht zu Bayer zurückkommt ist schlecht.


    Wie ich heute spielen würde, ist da auch ein völlig am Sinn meines Postings vorbeikommentierter Einwand. Sicherlich würde ich in einem Spiel wie heute,oder Frankfurt, die gefährlich und wichtig sind nicht diese Mannschaft aufstellen. Aber eine Mannschaft der verliehenen, als 2.Mannschaft hätte meiner Meinung nach definitiv 3.Liga Niveau( oder meinst du Fortuna Köln wäre besser?). Das wäre für mich eine Ausbildung. Aber diese Diskussion ist ja müssig,weil sie anderes entschieden wurde!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!