2. Spieltag Sa. 23.08.2008 15:30 Uhr Verein für Bewegungsspiele Stuttgart - Bayer 04Leverkusen

  • -------------------------Fernandez-------------------------


    ---Schwegler----Haggui-----Henrique------?---------


    -----------------------Rolfes-------Vidal--------------------


    ----Renato Augusto--------------------------Djakpa---


    ---------------------Helmes------Kießling----------------


    Tipp:


    2:1


    Tore:
    Marica
    Helmes
    Renato Augusto



  • So wird das nie im Leben aussehen... eher so:



    -------------------------Fernandez-------------------------


    ---Castro----Manu-----Henrique/Haggui------Djakpa---------


    -----------------------Rolfes-------Vidal--------------------


    ----Renato Augusto--------------------Dum/Barnetta---


    ---------------------Helmes------Kießling----------------




    Wobei denke ich mal es allerhöchstens einen Wchsel in der IV geben wird, weil ja Labba recht zufriedenwar mit dem Spielerischen...


  • So weit vorne wird Djakpa niemals spielen.


  • Tendiere ich auch zu. Halte auch eine deutlich frühere Einwechselung von Dum für möglich, sofern Barnetta nicht ins Spiel findet. Nach einem match schon massiv umzustellen , macht nicht zwingend Sinn, denke ich. In Stuttgart
    brauchen wir Fortuna im Kader.

  • Dann hier von mir ein paar Einschätzungen zum VfB. Bin am Samstag im Stadion und hoffe nicht enttäuscht zu werden.


    Lehmann - In überragender Verfassung. Endlich haben wir wieder einen Torwart im Kasten.


    Osorio - Zuletzt besser, kommt aber von der Länderspielreise erst Freitag wieder zurück. Hoffe dass Boulahrouz spielen kann, dann wird er es auch.


    Tasci - In Bestform, leider aber auch immer für einen Schnitzer gut.


    Delpierre - Die Souveränität und Unaufgeregtheit in Person.


    Boka - Vorne hui, hinten pfui. Sehr anfällig, leider ist Magnin nicht besser.


    Pardo - Auf gutem Wege in die Form der Meistersaison zu kommen.


    Hilbert - Total aus dem Tritt. Fehlpasskönig. Ihm gelingt derzeit gar nichts. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen dagegen immer.


    Hitzlsperger - Technisch eine Augenweide, seine Dribblings verzücken. Zuletzt auch mal schussstark.


    Simak - In Gladbach überraschend stark. Spielt die Pässe in die Spitze, die Bastürk nicht kann.


    Gomez - Macht immer sein Tor. Und wenn er noch so viele Chancen vergibt. Ihr solltet euch also nicht sicher sein. Die suggerierte Formkrise ist keine.


    Marica - Scheint in seinem zweiten Jahr endlich angekommen zu sein. Viel besser als letzte Saison. Dürfte am Samstag den Vorzug erhalten, selbst wenn Cacau fit sein sollte.




    Wenn wir so spielen wie in Mönchengladbach gewinnen wir auch gegen Bayer. Wichtig wird sein, dass unsere Defensive besser steht. Ein Boulahrouz würde sicher Stabilität reinbringen. Denke es wird ein offenes, gutes Spiel. Vor Helmes und Rolfes habe ich Respekt. Ich erinnere mich ungern an die letzte Klatsche bei euch zurück.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • --------------------Fernandez--------------------
    --Djapka---Friedrich----Haggui-----Castro---
    ----------------------------------------------------------
    ---------------Rolfes------Vidal--------------------
    ---Barnetta-------------------Augusto---------
    --------------------------------------------------------
    -----------Kießling-------Helmes------------


    Wobei ich gerne auch mal Djapka im LM sehen würde...

  • Zitat

    Original von Der Kritiker


    Wenn wir so spielen wie in Mönchengladbach gewinnen wir auch gegen Bayer. Wichtig wird sein, dass unsere Defensive besser steht. Ein Boulahrouz würde sicher Stabilität reinbringen. Denke es wird ein offenes, gutes Spiel. Vor Helmes und Rolfes habe ich Respekt. Ich erinnere mich ungern an die letzte Klatsche bei euch zurück.



    Ihr habt doch garnicht so gut gespielt. Gladbach hatte hinten rieeeeesen Fehler, die ihr ausgenutzt habt. Gladbach hatte auch zahlreiche Chancen, die aber alle vergeben wurden. Naja bin mal gespannt auf das Spiel & wie wir nun nach der Niederlage auftreten werden.

  • um gottes willen nein. du kannst da ruhigen gewissens hinfahren. der gästeblock wird lange nicht ausverkauft sein

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Womit fahrt ihr nach Stuttgart?!
    Ich fahre hier Lev-Mitte morgens um 6:14Uhr los und komme um 12:58 Stuttgart HBF an....fänds cool wenn noch welche in dem Zug sind

  • VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
    Vorschau


    Spielinfos:


    Anstoß: 23.08.2008 15:30
    Stadion: Mercedes-Benz-Arena


    Schiedsrichter:


    Statistik: Letzte Saison 1:0. Der VfB gewann vier der letzten sechs Heimspiele gegen Leverkusen "zu null". Allerdings konnte Bayer auch schon zehnmal in Stuttgart punkten (zuletzt 2005/06, 2:0). Das torreichste Spiel gabs 1982/83 (5:3). Bilanz: 15-4-10, 54:42 Tore.


    VfB Stuttgart: Armin Veh wird rotieren müssen, weil die Mexikaner Pardo und Osorio erst am Freitag von ihrer "Weltreise" in die Heimat zurückkehren. Möglich wäre auch Bastürks Einsatz.


    Bayer Leverkusen: Aus Mangel an Möglichkeiten wird Bruno Labbadia wohl auf die Spieler setzen, die zum Auftakt verloren. Renato Augusto wird zentral beginnen.


    Aufstellung


    VfB Stuttgart
    Lehmann - Hilbert, Tasci, Delpierre, Magnin - Khedira - Lanig, Hitzlsperger - Simak - Gomez, Marica


    Bayer Leverkusen
    B. Fernandez - Castro, M. Friedrich, Henrique, Djakpa - Rolfes - Vidal, Renato Augusto, Barnetta - Kießling, Helmes


    Es fehlen
    VfB Stuttgart
    Boulahrouz (Rückstand nach Sprunggelenkproblemen)
    Cacau (Adduktoren)
    Pischorn (Operation nach Wadenbeinbruch)

    Bayer Leverkusen
    R. Adler (Reha nach Schulteroperation)
    Sarpei (Knieprobleme)
    Gresko (Knieprobleme)
    Sinkiewicz (Reha nach Kreuzbandriss)
    B. Schneider (Reha nach Bandscheibenoperation)


    kicker.de

  • hey Leute
    ich komme aus der stuttgarter unmgebung, und wollt, wie jedes jahr auch wieder kommen. Kann ich denn schon damit rechnen vor ort noch karten erstehen zu können?
    wenn jemand was weiss, wärs cool.


    grüße aus schwaben
    :LEV2

    ESSS VAUU BAYER LEVERKUUUUSEN - WIR SIND IMMER FÜR DICH DA!


  • Der kicker spekuliert vermutlich ins Blaue, denn die PK zum Spiel ist erst heute und auch erst heute wird sich herausstellen, ob alle fit zurückgekommen sind.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass es gegen den VfB die Doppelsechs gibt und nicht die Harakiri-Taktik mit einem zum Ausputzer degradierten Simon Rolfes!


    Kann das Spiel leider nicht sehen, da ich Sa. um die Zeit Kleckerburgen an der Ostsee bauen werde, aber wenn es die Taktivariante gibt, die der kicker vermutet, ist das vielleicht auch ganz gut so...
    Das, was man Jan Simak eindeutig nicht geben darf, ist Platz und Ruhe. Sonst wird er unsere Viererkette hübsch sezieren mit seinen schönen Pässen... :LEV16


  • Ich dachte Alkohol darf man ihm nicht geben :LEV18
    Bin ja mal gespannt ob von unseren Reisenden irgendwelche Sprüche oder sonstige Sachen in Richtung Simak kommen. Ich hoffe es mal nicht. Ich finde es nach wie vor schade, dass das bei uns nichts geworden ist.
    Aber Stuttgart wird kein leichtes Spiel. Hoffentlich stehen wir hinten besser, dann ist vielleicht ein 2:2 oder so drin:D

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Cooler Usernmae Roman, an den Spieler können sich wohl nur noch die langjährigen Bayer-Fans erinnern.


    Letzlich spekulieren alle bei den Aufstellungen. Im wesentlichen wird die Aufstellung des letzten Spiels zu Grundlage genommen und nur auf Verletzungen, Sperren oder Wiederkehrer Rücksicht genommen. Taktische Überlegungen bleiben da außen vor, die verraten die Trainer auch nicht so zeitig.


    Die Bemerkung von kicker, Labbadia hätte keine Möglichkeiten, ist schon ziemlich schwach. Sind Haggui, Schwegler, Dum und Gekas keine bundesligataugliche Alternativen? Müssen ja nicht gleich alle auf einmal rein, aber es existieren auch zur Zeit taktische Varianten.

  • Hab im Gekas-Thread glatt vergessen, wo ich bin ^^ also hier nochmal, was ich schon geposted hab:


    Ich hoffe, dass Haggui gg Stuttgart wieder in die 1. Elf rückt. Schlechter als Henrique am Samstag kann er eigentlich nicht spielen... Natürlich soll Henrique auch seine Zeit bekommen, sich zu finden, aber gerade gg Stuttgart muss man das nicht unbedingt ausprobieren...


    Ich würde so aufstellen:


    ------------------- Helmes ----- Gekas/Kießling -------------------


    --- Barnetta/Dum -------------------------------- Renato ---------


    ------------------- Rolfes ----------- Vidal/Barnetta ---------------


    --- Djakpa ---- Haggui ---- Friedrich ---- Castro/Schwegler ---


    ------------------------- Fernandez --------------------------------


    Zu den Doppelbennenungen:


    Gekas hat anscheinend ein gutes Länderspiel gemacht (2 Tore), stark nach seiner Einwechslung im Pokal. Kießling fand ich trotz seines Tores gg Dortmund nicht so stark. Auswärts hat man letztes Jahr ja nicht so auf Gekas gesetzt, aber vielleicht wäre das eine Idee, gerade für Konter.


    Barnetta ist seit Monaten nicht auf der Höhe. Dum ist normalerweise einer, der nur nach Einwechslungen Schwung reinbringt, aber man könnte ihm auch mal eine Chance von Anfang an geben. Sollte Dum spielen, könnte man auch darüber nachdenken, Barnetta für Vidal - gg Dortmund ganz schwach, wie ich finde, da kam kaum ein Pass an - auf die 6 zu schieben. Da hat Barnetta letzte Saison 2 oder 3 Spiele gemacht und die sehr ordentlich.


    Hinten rechts ist Schwegler die einzige Alternative zum formschwachen Castro. Ich kann nicht einschätzen, ob Schwegler gut drauf ist, wäre eine Überlegung.