Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    Da seid ihr aber gewaltig in der Unterzahl...
    Bei uns (Mitte C-Block) meckern alle dass David kaum zu hören ist.
    Sei ehrlcih, bist du mit der Stimmung momentan zufrieden? Ich will auch keine Dauerbeschallung das ist doch bei uns total unrhytmisch. Mikro darf halt ausschliesslich zum ansingen und zur rhytmischen koordination genutzt werden. Gegen eine permanente Dauerbschallung bin ich genauso wie du...


    Vielleicht seid ihr ja auch gewaltig in der Unterzahl, ich steh links--mitte im C-Block und ich hab noch keinen gehört, der sich darüber beschwert, dass der Capo nicht zu hören ist! Höchstens über das, was man hört :levz1 Das C-Mitte die Anhänger der Megaphon und - Lautsprecherwelt stehen ist ja auch bekannt. Bin ja zum Glück nicht der Einzige, der ne positive Entwicklung auch OHNE Anlage sieht, also jetzt Kräfte bündeln und die paar Spiele auf der Baustelle noch gut rumkriegen! Meine Herren, diese Hinrunde ist eine Übergangssituation, so war es vorher nicht und wird's auch nicht wieder werden. Für D'Dorf zählt das Gleiche. Wichtig ist im neuen Stadion - dann wird man sehen. Alles andere ist nur Spekulation!

  • Wie soll denn das mit dem Mikro funktionieren, wenn die aktuelle Beschallung aus den Lautsprechern bei der Hälfte des Blocks schon nicht ankommt? Für die unteren Reihen sind Musik und Videobeiträge so laut, dass es kaum auszuhalten ist, oben kommt dagegen so gut wie nichts an. Wie soll das also mit einem Mikro funktionieren?

  • Zitat

    Original von Hitman78NRW
    Also ich bin auch dafür das eine Fanwand hinters Tor gehört. :LEV2
    Sitze selber seit mehreren Jahren im A-Block und die Stimmung war sehr gut als die "aktiven" hinterm Tor standen.
    Auch optisch war es einfach attraktiver. Gesang vom C-Block kommt nun so gut wie gar nicht mehr im A-Block an. Leider !!!


    Das wurde hier schon verschiedene Male angemerkt und es trifft auch auf weite Bereiche von B zu. :LEV16 Ich erinnere mich da u.a. an das kl. Häuflein Berliner/Hannoveraner vor ein paar Wochen, die mit ihrem nervtötenden Dauer-(Altin) lalalala vergleichsweise einen Rabbatz veranstaltet haben, als stände eine eine riesige Ochsenherde vor Stampede ;)
    Wie auch immer, der Stehplatzbereich wurde vehement gefordert und das ist sicher gut so. Aber auch für D ergeben sich bei (akustisch) neuen Verhältnissen im Stadion neue Möglichkeiten. Ein auswärtiger sozus. neutraler Besucher beschrieb mir seinen Eindruck von der akt. Heimkurve übrigens so: "Habt ihr da ne 2.Gästecke eingerichtet?" Fieser Ignorant :levz1

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    So wie in anderen Stadien auch. z.B. K*ln


    Aber auch da hilft das Dach ungemein. Ich sehe nur kommen, dass bei einem Mikoeinsatz auch nur die Hälfte des Blocks etwas hört und am Ende so weit aufgedreht wird, dass die Leute unten einen Hörschaden bekommen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Aber auch da hilft das Dach ungemein. Ich sehe nur kommen, dass bei einem Mikoeinsatz auch nur die Hälfte des Blocks etwas hört und am Ende so weit aufgedreht wird, dass die Leute unten einen Hörschaden bekommen.


    Du hast schon recht. Die Sache muss natürlich auch sinnvoll umsetzbar sein und darf nicht zu lasten einzelner Personen gehen.


    Zum Thema B-Block:


    Wenn wir das Kommunikationsproblem zwischen C und D Block lösen, dann wird auch der B-Block wieder was von der Kurve hören. Momentan gehen die Gesänge vom C-Block direkt Richtung Gästeblock. Wenn D eingebunden wird, dann wird auch wieder der B Block "beschallt" ! :levz1

  • Zitat

    Original von portello


    Das wurde hier schon verschiedene Male angemerkt und es trifft auch auf weite Bereiche von B zu. :LEV16 Ich erinnere mich da u.a. an das kl. Häuflein Berliner/Hannoveraner vor ein paar Wochen, die mit ihrem nervtötenden Dauer-(Altin) lalalala vergleichsweise einen Rabbatz veranstaltet haben, als stände eine eine riesige Ochsenherde vor Stampede ;)
    Wie auch immer, der Stehplatzbereich wurde vehement gefordert und das ist sicher gut so. Aber auch für D ergeben sich bei (akustisch) neuen Verhältnissen im Stadion neue Möglichkeiten. Ein auswärtiger sozus. neutraler Besucher beschrieb mir seinen Eindruck von der akt. Heimkurve übrigens so: "Habt ihr da ne 2.Gästecke eingerichtet?" Fieser Ignorant :levz1


    Wenn man sich mit dem Konzept der Ausbreitung von Schall beschäftigt ist das auch wenig verwunderlich. Wird denke ich aber wieder besser wenn wieder ein Dach drauf ist.

  • Ach übrigens nochmal zum Thema Stehplätze. Bei der voranschreitenden Versitzplatzung der Stadien ist unser Stehplatzbereich ein riesen Erfolg. Wir können sehr stolz darauf sein das wir in einem reinen Sitzplatzstadion einen Stehbereich durchgesetzt haben.

  • Wir sitzen im B2 und uns ist leider auch einmal mehr aufgefallen, dass sämtliche Stimmung aus C-Block sich "in Luft auflöst" im wahrsten Sinne des Wortes. Während wir von den K***nern zugedröhnt wurden mit allerlei dämlichen Gesang, kam aus unserer Kurve gar nichts an. Als ich dann mal rüber in den C-Block geguckt habe, konnte ich sehen, dass alle fleißig geklatscht haben, aber akustisch ist wirklich fast nichts angekommen, so dass man meinen konnte, wir würden die Mannschaft aus unserer aktiven Ecke gar nicht unterstützen. Wirklich sehr schade! Generell hat es optisch und auch akustisch hinterm Tor die letzen Jahre mehr hergemacht, aber wenn wir erstmal wieder ein Dach überm Kopf haben, wirds viellicht auch wieder lauter werden!


    In dem Sinne einfach doppelt so laut unterstützen :LEV3

  • Zitat

    Original von Diego35
    Wir sitzen im B2 und uns ist leider auch einmal mehr aufgefallen, dass sämtliche Stimmung aus C-Block sich "in Luft auflöst" im wahrsten Sinne des Wortes. Während wir von den K***nern zugedröhnt wurden mit allerlei dämlichen Gesang, kam aus unserer Kurve gar nichts an. Als ich dann mal rüber in den C-Block geguckt habe, konnte ich sehen, dass alle fleißig geklatscht haben, aber akustisch ist wirklich fast nichts angekommen, so dass man meinen konnte, wir würden die Mannschaft aus unserer aktiven Ecke gar nicht unterstützen. Wirklich sehr schade! Generell hat es optisch und auch akustisch hinterm Tor die letzen Jahre mehr hergemacht, aber wenn wir erstmal wieder ein Dach überm Kopf haben, wirds viellicht auch wieder lauter werden!


    In dem Sinne einfach doppelt so laut unterstützen :LEV3


    stimme ich dir auch voll und ganz zu...
    liegt auch sehr viel daran, dass kein dach druf is!

  • stimmt...schon.......da kommt eh nich bis b oder so an..aber mann muss auch sagen das stimmung erste halbzeit sch....ße war......
    in d-dorf haben wir ja wieder ein dach und dann können wir zeigen wie laut wir sind......
    das wird schon...

    Ja Lev das is ne schöne Stadt da lohtn es sich zu leben..
    drum fahren wir nach ..... un benehmen uns..

  • Also ich denke, die Tatsache, dass momentan kein Dach aufm Stadion ist verschluckt sehr viel unserer Lautstärke. Scheiss Akkustik halt. Wir sollten warten bis wieder ein Dach aufm Haberland ist.




    Seid ihr alle bescheuert ?

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Du verstehst es immer noch nicht, niemand will hier Dauerbeschallung aber alle wollen doch hören was unser Capo anstimmt


    Nö!


    Zitat

    Original von Derbysieger
    Da seid ihr aber gewaltig in der Unterzahl...
    Bei uns (Mitte C-Block) meckern alle dass David kaum zu hören ist.


    Laß mal überlegen, wer steht in der Mitte vom C-Block?


    Zitat

    Original von SOIA
    Ich stand beim Derby zum ersten ganz oben im C-Block. Was über die Megaphone kam weiss ich nicht, kam oben gar nicht an. Dennoch wurde dort die ganze Zeit gesungen, was anscheinend unten nicht ankam. Wenn denn dann mal einheitlich im Block gesungen wurde, viel auf das der untere Teil des Blockes immer schneller wurde, das ist mir auch früher im D-Block aufgefallen. Und so schlecht wie die Stimmung hier geredet wird war sie gar nicht. Ich fand unsere Liedauswahl dafür umso langweiliger und irgendwie klingt alles mehr gewollt als gekonnt. Vielleicht sollte man sich endlich mal bewusst machen, dass wir zur Zeit auf einer Baustelle spielen und das dass auch kein Normalzustand ist. Ich würde drauf wetten dass wir mit Dach deutlich lauter sind und dadurch auch die Stimmung auf den D-Block besser übertragen wird.


    Zitat

    Original von Kulator
    Vielleicht seid ihr ja auch gewaltig in der Unterzahl, ich steh links--mitte im C-Block und ich hab noch keinen gehört, der sich darüber beschwert, dass der Capo nicht zu hören ist! Höchstens über das, was man hört :levz1 Das C-Mitte die Anhänger der Megaphon und - Lautsprecherwelt stehen ist ja auch bekannt. Bin ja zum Glück nicht der Einzige, der ne positive Entwicklung auch OHNE Anlage sieht, also jetzt Kräfte bündeln und die paar Spiele auf der Baustelle noch gut rumkriegen! Meine Herren, diese Hinrunde ist eine Übergangssituation, so war es vorher nicht und wird's auch nicht wieder werden. Für D'Dorf zählt das Gleiche. Wichtig ist im neuen Stadion - dann wird man sehen. Alles andere ist nur Spekulation!


    SOIA und Kulator treffen meine Meinung recht gut.


    Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Seid ihr alle bescheuert ?


    Ist es Tagsüber hell?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“