Stefan Reinartz

  • Bin ich hier der einzige, den es beunruhigt, dass Reinartz bisher in den Testspielen nur im DM eingesetz wurde und nicht einmal in der IV?
    Obwohl immer wieder betont wird, er sei der IV der Zukunft, hab ich ein ungutes Gefühl, dass Friedrich diese Saison auf der Position wohl den Vorzug erhält...

  • Zitat

    Original von K_ro
    Bin ich hier der einzige, den es beunruhigt, dass Reinartz bisher in den Testspielen nur im DM eingesetz wurde und nicht einmal in der IV?
    Obwohl immer wieder betont wird, er sei der IV der Zukunft, hab ich ein ungutes Gefühl, dass Friedrich diese Saison auf der Position wohl den Vorzug erhält...


    Ja das ist mir leider auch schon aufgefallen. Bisher hat immer Friedrich in der IV angefangen. Habe die böse Befürchtung, dass Friedrich weiterhin unangefochtener Stammspieler bleiben wird. Reinartz wird wohl daher seinen Platz im DM neben Ballack haben, solange Rolfes noch nicht fit ist.

  • neeein stimmt net... vidal hat den platz neben ballack solange rolfes nicht fit ist ^^

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von n1klas


    Ja das ist mir leider auch schon aufgefallen. Bisher hat immer Friedrich in der IV angefangen. Habe die böse Befürchtung, dass Friedrich weiterhin unangefochtener Stammspieler bleiben wird. Reinartz wird wohl daher seinen Platz im DM neben Ballack haben, solange Rolfes noch nicht fit ist.


    Zitat


    Im Aufgabenbereich "Defensives Mittelfeld", in dem Bayer 04 ein äußerst breites Spielerangebot zur Verfügung steht, durften diesmal Stefan Reinartz und Lars Bender ran. "Stefan hat wieder sehr gut gespielt", befand sein Trainer und machte klar, dass der 21-Jährige weiter eine Option für die "sechs" und nicht nur als Innenverteidiger eingeplant sei. Daneben kommen auch die Herren Ballack, Rolfes, Balitsch, Vidal, Castro und Hegeler für diese Position in Frage.


    RP Online vom 10.07.2010

  • Zitat

    Original von K_ro
    Bin ich hier der einzige, den es beunruhigt, dass Reinartz bisher in den Testspielen nur im DM eingesetz wurde und nicht einmal in der IV?
    Obwohl immer wieder betont wird, er sei der IV der Zukunft, hab ich ein ungutes Gefühl, dass Friedrich diese Saison auf der Position wohl den Vorzug erhält...


    Ich denke das hat nichts zu bedeuten. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es soweit ich, ohne über wirkliches Wissen zu verfügen, einschätze eher weniger die Leute auf bestimmten Positionen einzuspielen, da auch viele zukünftige Stammspieler noch nicht dabei sind (gerade die im Mittelfeld mit denen das Zusammenspiel der IV wohl am entscheidensten ist).
    Viel entscheidender ist denke ich was im Training passiert, ob Reinartz da von der Erfahrung Samis profitieren kann oder da auch Heynckes speziell auf ihn eingeht.
    Aber was ich so an Aussagen vom Jupp gelesen habe, bin ich mir relativ sicher das er als Stammspieler (oder zumindest häufig spielender) eingeplant ist.

  • Zitat

    Original von eska
    Man muss ihn ja gerade dort einsetzen, im DM fehlen noch Rolfes, Ballack und Vidal.. in der IV haben wir 2-3 fitte Spieler..
    Der Jupp weiß schon was er macht :LEV19


    IV: Vida, Sami, Friedrich, (Sinke)
    DM: Bender, Kampl, Castro, Balitsch (Hegeler), (Sinke)


    Im DM hatten wir bei den bisherigen Vorbereitungsspielen genau soviele, wenn nicht sogar mehr Optionen als in der IV. Da hätte er, wenn er Reinartz wirklich in der IV sieht, ihn auch mal dort eingesetzt.

  • Zitat

    Original von bebado
    Schade, anscheinend wird er jetzt doch erstmal wieder im DM eingesetzt und Friedrich hat wieder seinen Freifahrtschein....


    War doch sowas von klar.... Ich hab noch nie einen Spieler erlebt der so schlecht ist und ne Stammplatzgarantie ganze 4 (!!) Jahre hatt....

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der von Henyckes angesprochene Stammplatz für ihn freut mich :bayerapplaus


    Nur jetzt ist die Frage wer muss weichen. Im defensiven Mittelfeld werden wohl Rolfes und Ballack, wenn fit, gesetzt sein. Selbst Vidal müsste auf eine andere Position weiche.


    Am besten wäre es, wenn er Friedrich endlich ablösen würde :LEV2

  • Zitat

    Original von zonex
    Der von Henyckes angesprochene Stammplatz für ihn freut mich :bayerapplaus


    Nur jetzt ist die Frage wer muss weichen. Im defensiven Mittelfeld werden wohl Rolfes und Ballack, wenn fit, gesetzt sein. Selbst Vidal müsste auf eine andere Position weiche.


    Am besten wäre es, wenn er Friedrich endlich ablösen würde :LEV2


    Fänd ich nicht so gut. Mich persönlich hat Rolfes in der RR 08/09 besonders enttäuscht, v.a. da er als Kapitän immer wieder einer der schelchtesten war! Außerdem hat Vidal eine riesen Saison gespielt auf der 6, fänd ich nicht gut Rolfes ihm vorzuziehen!

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Fänd ich nicht so gut. Mich persönlich hat Rolfes in der RR 08/09 besonders enttäuscht, v.a. da er als Kapitän immer wieder einer der schelchtesten war! Außerdem hat Vidal eine riesen Saison gespielt auf der 6, fänd ich nicht gut Rolfes ihm vorzuziehen!


    Rolfes ist aber weiterhin Kapitän und wie man weiß ist er einer von Heynckes Lieblingspielern. Dadurch dürfte er einen Stammplatz sicher haben.


    --------------Ballack---------Rolfes-------------
    -Castro----Hyypiä--------Reinartz---Vidal--


    Das wäre meiner Meinung nach die perfekte Variante.

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Fänd ich nicht so gut. Mich persönlich hat Rolfes in der RR 08/09 besonders enttäuscht, v.a. da er als Kapitän immer wieder einer der schelchtesten war! Außerdem hat Vidal eine riesen Saison gespielt auf der 6, fänd ich nicht gut Rolfes ihm vorzuziehen!


    Naja..Vielleicht hatte er 08/09 ne schlechte Phase,das weiß ich nicht mehr so.. Aber bis zu seiner Verletzung war er in der letzten Saison richtig stark auch in der NM (Russland-Spiel).Ich denke, wenn Ballack und Rolfes fit sind, sind sie gestetzt.Und wenn Reinartz gesetzt ist, sieht's wohl so aus, als spiele er in der IV und Vidal AV.Aber ich denke Jupp hat nicht umsonst gesagt, dass er auf jeden Fall gesetzt sei,egal wo.Ich könnte mir vorstellen zu Saisonbeginn wenn Rolfes bzw. Ballack noch nicht fit sind, dass Reinartz dann auf der 6 spielen wird und wenn die beiden wieder fit sind wird man in in der IV sehen, auch wegen des Alters von Hyypiä bei der Mehrfach-Belastung..


  • Naja erstmal muss Rolfes wieder 100 % fit werden .. leider glaube ich das dass noch etwas länger dauert !


    Hoffe unsere Manschaft läuft am ersten Spieltag so auf :


    -------------------------Adler----------------------------
    Castro--------Hyypiä------Reinartz----------Kadlec
    -------------Ballack----------------Vidal----------------
    --Barnetta------------Renato------------------Sam-
    -------------------------Kießling------------------------



  • Kann mir nicht vorstellen, dass Ballack in den ersten 3-5 Saisonspielen von Anfang an spielt.

  • Am ersten Spieltag werden wir glaub ich so spielen:


    ----------------------Adler-----------------------


    Castro---------Friedrich-------Hyypiä--------Kadlec


    ----------------------Ballack-----------Vidal-------------


    Renato------------------------------------------Barnetta


    ---------------------Kieß------------Helmes-----