Unser Kader im Liga-Vergleich - Saison 08/09 Vergleich Kader Bayer04 mit anderen Bundesligisten


  • finde das eig richtig gut das wir so ne junge mannschaft haben....

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Die Tatsache das wir nicht International vertreten sind, könnte uns durchaus in die Karten spielen. Setzt aber vorraus das sich der immer-vorhandene-Schlendrian nen anderen Verein als uns aussucht.


    Wir haben uns mit Helmes, Djakpa, Renato und Henrique ordentlich verstärkt und aufgrund des 1. Punktes sollte dies ein weiteres Argument für das Sportliche vorrankommen sein.


    Mal ein Blick auf die Umgebung:
    Der HSV hat sich zB. mit Aogo und Pitroipa (beide Freiburg)verstärkt.
    Wolfsburg hat massiv eingekauft u.a Barzagli (Palermo), Misimovic (Nürnberg) und vor allem Zaccardo (ebenfalls Palermo).
    Bremen hat Prödl (Sturm Graz) und den ausgeliehenen Mosquera (Aachen) geholt.
    Beim VfB kommen u.a Lehmann (London), Ljuboja (Wolfsburg), Lanig (Fürth) und Jan Simak (Jena).
    Schalke hat sich u.a mit Engelaar (Enschede) und Farfan (Eindhoven) verstärkt.
    Der BVB hat zB Owomoyela (Bremen), Hajnal (Karlsruhe) und Subotic (Mainz) verpflichtet.
    München ergänzt sich mit Butt (Lissabon) und Borowski (Bremen).
    Hannover hat sich die Dienste von Forssell (Birmingham City), Schlaudraff (Bayern), Eggimann (Karlsruhe), Fromlowitz (K'lautern) und Baloun (Türkiyemspor) gesichert.


    Ich denke Platz 3-6 sollte durchaus machbar sein. Ein normaler Verlauf vorrausgesetzt.
    Beim HSV bleibt abzuwarten was mit vdV passiert und sollte er gehen wirds schwer für den HSV.
    Wolfsburg hat 8 Abgänge zu verzeichnen. Auch daher vermutlich der massive kauf. Bleibt abzuwarten wie schnell sich dort ein -fast- neuer Kader einspielt.
    Über die Bayern muss man nix sagen. Bremen ist für mich klarer Favorit auf Platz 2, Schalke dahinter.
    Stuttgart schätze ich diese Saison nicht so stark ein. Aber Veh scheint dort nen guten Job zu machen.
    Ja, und dann wohl noch einer der "neuen" in Liga 2. Meist spielt einer der Aufsteiger eine sehr gute Serie. Spannend wird sein was in Hoffenheim passiert und wie der Erfolg dort fortgesetzt werden soll.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von BerlinerJunge
    ich wage mal eine riskante these :


    von platz 1-18 ist alles drinn



    Der 18. ist doch schon für die Bayern nach deren pleite gg Dortmund resaviert.
    Der 17. ist auch schon vergeben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch



    Der 18. ist doch schon für die Bayern nach deren pleite gg Dortmund resaviert.
    Der 17. ist auch schon vergeben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    :D:D:D:D:D:D


    andersrum.


    18 - K*** !


    17- Bauern !

  • also ich sehe die Bauern eh vorne nächste Saison, aber danach wirds für mich schon spannend:


    Wir, Bremen und Schalke schätze ich vom Kader her im Moment ziemlich gleich auf ein. Also wenn wir ne gute Saison spielen, dürften wir sogar mal wieder von der CHAMPIONS LEAGUE träumen :LEV6


    Schon allein weil wir den besten Torwart der Welt haben ;)

  • Jetzt fangt nicht schon wieder an zu träumen, nur die Ruhe...nach einem siebten Platz müssen wir mal kleinere Brötchen backen, ich finde die Zielsetzung Platz 5 ist zunächst mal in Ordnung...


    Je nachdem wir man dann zur Winterpause steht kann man das Ziel dann immer noch ändern...


    Ich finde unseren Kader sehr sehr sinnvoll und richtig gut zusammengestellt und wenn die Neuzugänge erwartet gut einschlagen, wir die Stadionsituation meistern und Labbadia den erhofften positiven Effekt bringt werden wir eine sehr gute Rolle spielen!


    Ich freue mich sehr, es wird richtig spannend!

  • Ich würd sagen wir werden 4. oder 5.... Eigentlich würde ich unseren Bayer gerne mal wieder in der CL sehen, aber nach der letzten Saison nehm' ich den Mund mal lieber nicht zu voll...
    Die Bayern haben ja mal richtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt... dennoch habe ich die Befürchtung, dass sie wieder Meister werden, da, wie fast immer, keiner in der Lage sein wird sie zu stoppen. Es sei denn es findet sich wieder eine Überaschungsmannschaft wie der VfB '07. Vielleicht sind das ja sogar wir *träum*:LEV18 Es will sich einfach kein dauerhafter Bayern- Jäger etablieren (gut, von der statistik her vllt. werder). In den nächsten 10 Jahren am ehesten noch hoffenheim... :LEV9
    Naja aber 76 Punkte sollten's diese Saison nich werden...

  • ich hab in irgend einer Zeitung gelsen das wir den jüngsten Kader der 1 bundesliga haben mit einem Schnitt von 2,6 jahren,da wir 3 neue die jeweils 20,21,24 sind und ramelow un barbarz aufhören mit um die 35/36,is das schon ne junge Manschaft,hat aber auch wie Castro jemanden der mit 21 schon 100 buli Spiele hat

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Durchschnittsalter 2,6 Jahre? Das wird schwierig.


    Aber im Ernst: das stand so in Bild, wobei das Durchschnittsalter 23,6 Jahre ist.


    Der kader ist qualitativ wohl sehr stark, ich hoffe nur, die Bubis können damit umgehen, wenn es am Anfang noch nicht so rund läuft. Das Startprogramm ist ja nicht von schlechten Eltern.

  • Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    ich hab in irgend einer Zeitung gelsen das wir den jüngsten Kader der 1 bundesliga haben mit einem Schnitt von 2,6 jahren


    wahrscheinlich hier?
    http://www.juniorverlag.de/index.php?id=2166 "ZWINKERSMILIE"



    Bin gerade dabei, mich mit den anderen Bundesligisten im kicker-Sonderheft vertraut zu machen - mein Eindruck: die Liga wird immer ausgeglichener (Bayern mal außen vor).


    Unser Kader erscheint mir eine Wundertüte zu sein - die jüngste Mannschaft aller Zeiten - mit viel Talent und Potential gesegnet - aber wie gut und wie konstant wird sie das abrufen können?


    Vorteil dieses Jahr ist sicher die fehlende Doppelbelastung, somit müsste es eigentlich einfacher sein sich auf den jeweiligen Gegner gut einzustellen, unter der Woche gut zu regenerieren und sich im Training weiterzuentwickeln.


    Ich stufe uns im Moment zwischen Platz 2 und Platz 10 ein, wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue. Kaum abzusehen, wo wir landen werden. Ein sehr positiver Lauf scheint genauso gut möglich wie eine lange Selbstfindungsphase. Eine Wundertüte eben.


  • Platz 2 - 10? :LEV5


    Bayern, Bremen, Schalke! Wenn lässt unsere Jugend forscht Truppe wohl hinter sich?! :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Für 1-3 wird es diese Jahr wohl noch nicht reichen. Auf Platz 4-7 wirds wohl hinauslaufen.


    Die Bayern sind uns auf jeder Postionen, außer dem Tor, überlegen. Bremen ist uns in der Offensive überlegen und Schalke wohl vorallem in der Defensive.
    Ansonsten seh ich uns auf Augenhöhe mit dem HSV, VW-Burg und den Stuttgartern.


    Bremen und Schalke werden dank der Doppelbelastung CL/BuLi wohl wieder die ein oder anderen Punkte verschenken. Wenn einer von den beiden schwächelt ist vielleicht auch Platz 3 drin.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von jAck0r
    Für 1-3 wird es diese Jahr wohl noch nicht reichen. Auf Platz 4-7 wirds wohl hinauslaufen.


    Die Bayern sind uns auf jeder Postionen, außer dem Tor, überlegen. Bremen ist uns in der Offensive überlegen und Schalke wohl vorallem in der Defensive.
    Ansonsten seh ich uns auf Augenhöhe mit dem HSV, VW-Burg und den Stuttgartern.


    Bremen und Schalke werden dank der Doppelbelastung CL/BuLi wohl wieder die ein oder anderen Punkte verschenken. Wenn einer von den beiden schwächelt ist vielleicht auch Platz 3 drin.


    ich würde sagen der HSV ist uns in der Defensiv überlegn, ddafür sind wir aber im Sturm besser aufgstellt. Im Mittlfeld sehe ich den HSV und uns ungefähr gleichauf, erst recht wenn VDV geht

  • Schalke? Wieso liest man hier immer wieder Schalke? Bayern und Bremen kann ich ja noch verstehen, aber wieso Schalke besser aufgestellt sein sollte als wir, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.


    Ok, in der Defensive haben sie vielleicht mehr Erfahrung, aber im Mittelfeld und vor allem im Sturm sind wir deutlich besser besetzt.


    Unser größter Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften ist die hervorragende Stimmung im Team. Das ist eine junge hungrige Truppe, keine Grüppchenbildung (hoffentlich auch nicht durch die Brasilianer) und eingespielt sind sie auch, da sich personell nicht allzu viel geändert hat.


    Das einzge, was bei mir so etwas wie Skepsis hervorruft, ist die Situation mit dem Stadion und Düsseldorf. Da weiß man nie, wie sich das auf die sportliche Situation auswirkt.


    Übrigens werden Bremen und Schalke eh erstmal Probleme bekommen, da sie auf Diego und Rafinha verzichten müssen.

  • naja ich finde nich dass wir im mitelfeld deutlich besser besetzt sind


    schalke hat schon paar starke mittelfeldleute und dahinter auch noch den ein oder anderen bei uns ist das alles etwas dünner besetzt aber wir spielen ja auch nich international


    sturm könnte man akzeptieren weil schalke farfan hat aber die anderen finde ich persönlich auch nich so toll der stolperer, obwohl er immer seine tore macht, lövenkrands, altintop, asamoah und sanchez

  • Habe eigentlich auch nur Platz eins und zwei abgeschrieben.
    Bayern sehe ich (wen überraschts) auf Platz 1,


    Platz zwei sehe ich bei Schalke, die sich in Mittelfeld und Sturm gut verstärkt haben und keine nennenswerten Abgänge haben. Wie bei uns muss man erst sehen wie der neue Trainer sich einführt.


    Bremen sehe ich nicht so stark wie in den letzten Jahren. Klasnic und Boro sind weg, der Streit mit Diego und die Verletzung von Merte. Außerdem hat Naldo letzte Saison schon nachgelassen, mal sehen wie es hier weitergeht.


    Stuttgart hat sich meiner Meinung nach die schlechte Stimmung an Bord geholt, Lehmann und Simak werden dem Teamgeist sicher nicht gut tun.


    Weiter gehe ich davon aus, dass der HSV abstürzen wird, da vdV mMn den Verein noch verlassen wird und Aogo und Pitroipa sind noch nicht in der Lage ihn zu ersetzen.


    Schwer einzuschätzen sind Hannover und Wolfsburg, beide haben sich stark verstärkt, aber es wird abzusehen sein wie schnell sich eine Mannschaft bildet und wie schlagkräftig diese sein wird.


    Im Vergleich dazu sehe ich unser Team mit guten Chancen. Wir haben keine unersetzbaren Spieler abgegeben. Dazu haben wir mit Renato und Helmes zwei echte Klasseleute eingekauft. Mit Djakpa und Henrique kommen zwei talentierte Spieler die was bewegen können. Weiter gehe ich davon aus, dass zur Winterpause zwei absolute Topleute kommen (schneider und Sinkiewicz).


    Also, ich denke wir sind gut gerüstet für die neue Saison.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3