EURO 08 : FINALE Deutschland - Spanien am Sonntag, d. 29.06.08 um 20:45 Uhr in Wien

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Wir gewinnen 2:0!


    Deutschland hat die Siegermentalität die Spanien fehlt


    Abgesehn davon, dass SPanien ein SPiel mehr gewonnen hat ebi der EM als Deutschland und insgesamt 11:3 Tore (im Vergleich Deutschland: 10:6) geschossen hat, sehe ich da auch keinerlei Siegermentalität.

  • Stimmt, Spanien hat ja auch schon so viele Titel geholt... :LEV14


    Deutsche haben einfach eine Siegermentalität im Blut, sonst wären wir jetzt nicht zum sechsten Male in einem Finale bei einer EM...


    ...von den WM-Endspielen ganz zu Schweigen. ;)

  • Siegermentalität alleine kann aber fehlende bzw schwächere spielerische Klasse nicht ständig kompensieren. Aber ob es nochmal klappt, wird man morgen sehen, in einem Spiel kann vieles passieren.


    Und noch ein paar Daten für Statistik-Fans:


    Spanien hat 21 Spiele in Folge nicht verloren
    Marchena hat 46 Mal für Spanien gespielt und noch nie verloren.


    Und Blöd.de macht einen interessanten Vergleich der einzelnen Spieler :LEV18 passt vorne und hinten nicht (zB Lehmann und Casillas gleichstark)

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Die Spanier haben schon immer einen guten Ball gespielt. Genau wie die Portugiesen. Am Ende kommt halt bei denen nichts raus. Da lob ich mir doch die 6 Titel von Deutschland, auch wenn wir meistens nicht den schönsten Fussball spielen... :LEV8 Juckt aber in 2 Jahren niemanden mehr...dann heißt es "Europameister Deutschland" und jut is

  • Es geht um die Form. Und da hat Schweinsteiger momentan die Nase vorn, weil er z.B. auch sehr torgefährlich ist. Fabregas war zudem bisher auch noch kein Stammspieler, was sich Morgen aber wohl ändern wird.

  • Zitat

    Original von Chris
    Es geht um die Form. Und da hat Schweinsteiger momentan die Nase vorn, weil er z.B. auch sehr torgefährlich ist. Fabregas war zudem bisher auch noch kein Stammspieler, was sich Morgen aber wohl ändern wird.


    Wenns nach Form gehen würde...warum ist dann Frings bitte mal besser als Iniesta?


    Ist ja wohl eindeutig, dass die Deutschen da gewinnen mussten^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Wann ist die Pressekonferenz heute? Oder war die schon? Hab noch nichts von gelesen oder so? :LEV9


    Gab heute meines Wissens keine...
    Gestern war zumindest die letzte in Tenero.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich hoffe doch mal dass das eher schon zur "Taktik" gehört... :LEV16


    Jep, denke auch das es Taktik ist!
    Würd den Spaniern nur noch mehr das Gefühl geben, dass wir ne leichte Nummer werden!
    Denn wer wäre ein Ballack Ersatz???Borowski, dann brauchen wir nicht antreten!
    Deshalb! Auch wenns wirklich an der Wade zwickt wird er sich das sich nicht entgehen lassen!

  • Ballack würde wohl lieber auf dem Platz sterben als Morgen nicht zu spielen!


    Von ihm erwarte ich ein sehr gutes Spiel. Er muss einfach zeigen, dass er DER Star unserer Mannschaft ist.


    Wenn man eine Leistung wie gegen Portugal hinlegt habe ich keine Sorgen. Denn da hat auch das spielerische sehr gut gestimmt!

  • Ich sehe der ganzen Sache pessimistisch entgegen. Spananien ist halt nicht irgendwer. Denke doch aber schon das es ein enges Spiel bis zum Schluß bleiben wird. Werde aus reinem Aberglauben das Spiel bei den Kumpels in EA, an der selben Stelle, in der selben Ecke, im selben Stuhl schauen und bei bwin wieder gegen die Deutschen setzen. Wie gesagt, reiner Aberglaube...
    Was tut man nicht alles fürs Vaterland...

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Ballack würde wohl lieber auf dem Platz sterben als Morgen nicht zu spielen!


    Von ihm erwarte ich ein sehr gutes Spiel. Er muss einfach zeigen, dass er DER Star unserer Mannschaft ist.


    Wenn man eine Leistung wie gegen Portugal hinlegt habe ich keine Sorgen. Denn da hat auch das spielerische sehr gut gestimmt!


    Ich denke wir können uns auf ein schönes Spiel morgen freuen. Und meiner Meinung nach wird es dieses Jahr auch auf alle Fälle einen würdigen Sieger geben. Hoffe da natürlich auf uns. Wir sind mal wieder dran mit einem Titegewinn^^. Aber wenn es danach ginge wären die Spanier ja noch viel eher dran als wir.


    Denke auch, dass Ballack morgen spielen wird. Das Finale lässt er sich nicht nehmen, da er ja auch beim letzten deutschen Finale (anm. d. Users WM2002 in Japan/Südkorea) gefehlt hatte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mit Ballack:
    Lehmann
    Lahm, Merte, Metze, Jansen
    Frings, Rolfo
    Schweini, Ballack, Poldi
    Klose


    ohne Ballack:
    Lehmann
    Lahm, Merte, Metze, Jansen
    Frings, Rolfo
    Fritz, Poldi, Schweini
    Klose

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)