EURO 08 : FINALE Deutschland - Spanien am Sonntag, d. 29.06.08 um 20:45 Uhr in Wien

  • Hier nun alles rein zum Finale !!


    FINAAAAAAAAAAAAAAALE !! OOOHOOOO !!! FINAAAAAAAAAAAAAAAAAALE !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Einen Stern,
    der über Deutschland steht,
    wo der Europameister lebt,
    den schenk ich dir heut’ Nacht.


    Einen Stern,
    der über Deutschland steht,
    der niemals untergeht,
    und über unsere Mannschaft wacht.


    Seit Jahren bin ich Fan von dir,
    und ich danke Gott dafür,
    und für die Europameisterschaft.


    Als Erinnerung an dieses Leben,
    konntest du mir etwas geben,
    ein Geschenk für alle Ewigkeit.


    Einen Stern,
    der über Deutschland steht,
    wo der Europameister lebt,
    den schenk ich dir heut’ Nacht.


    Einen Stern,
    der über Deutschland steht,
    der niemals untergeht,
    und über unsere Mannschaft wacht.


    Irgendwann ist es vorbei,
    mit der Wahnsinns-Feierei,
    doch dein Stern bleibt oben
    für immer und ewig stehen.


    Und auch noch in Tausend Jahren,
    wird ich deine Fahne tragen
    und du wirst Meister meines Herzens sein


    Einen Stern,
    der über Deutschland steht,
    wo der Europameister lebt,
    den schenk ich dir heut’ Nacht.


    Einen Stern,
    der über Deutschland steht,
    der niemals untergeht,
    und über unsere Mannschaft wacht.

    :D :LEV6 :LEV6 :LEV6 :D


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Mit sechs Stichen genäht


    Rolfes ist beim EM-Finale dabei


    Basel/Ascona (RPO). Nach dem unglücklichen Zusammenstoß mit dem türkischen Mittelfeldspieler Ayhan Akman ist Simon Rolfes Einsatz im EM-Finale am Sonntag in Wien nicht gefährdet. "Ich gehe davon aus, dass er dabei ist. Er hat keine Gehirnerschütterung", sagte Bundestrainer Joachim Löw.


    Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen musste während des EM-Halbfinales der deutschen Nationalmannschaft am Mittwochabend in Basel gegen die Türkei (3:2) in der Halbzeitpause mit sechs Stichen an der Augenbraue genäht werden.


    Rolfes hatte sich in der 40. Minute bei einem Kopfballduell mit Ayhan ein Platzwunde über dem linken Auge zugezogen. In der zweiten Hälfte ersetzte Torsten Frings den 26-Jährigen.


    RP ONLINE

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Laut Medienberichten sitzt er aber nur auf der Bank und Frings wird von Beginn an spielen.


    Richtig! habe gerade in n-tv gehört, dass Simon den Platz für Frings freimachen muss! :LEV16

  • schade für rolfes, aber eigentlich sehr verständlich ... rolfes fehlt noch die erfahrung für so ein finale, bin aber ziemlich sicher dass er am sonntag eingewechselt wird ...



    zum spiel :
    spanien beherrscht die kunst der ballzirkulation (g.netzer) :D perfekt ...


    aber ich denke wir sind vom körperlichen her , klar überlegen, wenn wir das ausnutzen und 90minuten die deutschen tugenden beachten, gewinnen wir das spiel 3:2 ^^


  • für wen denn? Wenn Frings sich nicht verletzt, war es das für Simon!

  • Zitat

    Original von levboy69


    für wen denn? Wenn Frings sich nicht verletzt, war es das für Simon!


    Löw hat erzählt das Frings gesacht hat das er nur 45-50 Minuten durchgehalten hätte im Halbfinale!
    Is doch klar dass das niemals am Sonntag reichen wird dann!
    Ich hab große Hoffnungen in einen Einsatz von Rolfes, allerdings muss ich sagen das mir der Titel momentan wichtiger ist :LEV19

  • Es ist, auch wenn es einige vielleicht nicht so sehen...fussballerisch ein Traumfinale, weil zwei grundverschiedene Spielkulturen aufeinander treffen....ich kann mir dadurch auch nicht vorstellen das es einen klaren Sieger geben wird....mein Tip ist 2:1 n.V.....in der 96.Minute macht der Poldi das Tor........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Ich scheiss auf die ganzen "möge der bessere Gewinnen "Sprüche der sogennanten Fußball-Ästheten.


    Wenn Deutschland sich 90 minuten lang im eigenen Strafraum mit 11 Mann verbarrikadiert, der Schiri 3 Elfmeter für Spanien nicht gibt und denen 2 reguläre Tore aberkennt, wenn dann noch Podolski einen abgefälschten schuss der zudem noch abseits war in der 94. Minute mit der Hand reinmacht, ist mir das scheissegal solange wir Europameister sind!

  • Hoffe auf einen 2:1 Sieg. Wird auf jedenfall verdammt schwer! Aber freue mich auf ein interessantes Spiel. Wenigstens sind die Spanier ein Gegner bei dem ich mich bei einer Niederlage nicht so maßlos ärgern würde wie bei bestimmten anderen Gegnern. :LEV19

  • Jones, Marin und Schneider kommen - Auftritt in Berlin


    "Der Trainer Frings würde den Spieler Frings aufstellen"


    Abschluss-PK im Tessin. Zwei Tage vor dem Finale zog Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ein erstes Fazit des Aufenthalts in Tenero, Torsten Frings gab "grünes Licht" bezüglich seiner Rippe: "Als Trainer Frings würde ich den Spieler Frings aufstellen!" Abwehrmann Christoph Metzelder war als Profi von Real Madrid und somit Spanien-Kenner natürlich ebenfalls ein gefragter Gesprächspartner.


    Frings oder Rolfes - die am häufigsten gestellte Personalfrage zwischen Halbfinale und Endspiel. Der Bremer selbst gab am Freitag im Mediencenter eine klare Ansage ab: "Es geht richtig gut, die kleinen Zweifel, die vor dem Türkei-Spiel bestanden, sind beseitigt. Ich habe das Spiel gut überstanden und bin richtig heiß. Als Trainer Frings würde ich den Spieler Frings diesmal aufstellen!"


    Der Bundestrainer habe zwar noch nicht mit Frings gesprochen, doch "ich denke, dass ich im Finale spielen werde", so Frings vor dem Abflug nach Wien. Sein Rezept für das Spanien-Spiel: Aggressiv als Team draufgehen! Die Spanier nicht ins Spiel kommen lassen! Mit einer Spezialaufgabe rechnet Frings dabei nicht. Fair Play der Spanier ihm gegenüber erwarte er zwar, findet dieses Thema jedoch nicht so wichtig, nachdem er weitgehend schmerzfrei sei


    "Metzes" Bart kommt ab


    Frings' Teamkollege Christoph Metzelder steht in seinem zweiten großen Finale nach Yokohama 2002, als die DFB-Auswahl unter Rudi Völler mit 0:2 gegen Brasilien unterlag. Der Abwehrspieler von Real Madrid ist stolz darauf, nach seiner Fußoperation am 13. Februar zunächst auf den EM-Zug aufgesprungen zu sein und sich im Turnierverlauf gesteigert zu haben. Kritik an seinen Leistungen blende er weitgehend aus. Selbstkritik und die Ratschläge des Trainerteams seien entscheidend.


    In Wien werde die deutsche Mannschaft "voll konzentriert sein". Dabei komme es vor allem darauf an, gegen die Spanier die Mitte zu schließen. "Sie haben keine echten Außenstürmer", so "Metze", der sich in der leichten Außenseiterrolle sichtlich wohl fühlt. "Ich weiß, dass die Spanier großen Respekt haben", so der Ex-Dortmunder, der seinen markanten Bart "in jedem Fall" nach Turnierende entfernen werde.


    Vor den beiden Spielern hatte zunächst Teammanager Oliver Bierhoff das Wort ergriffen und sich bei den Gastgebern im Tessin bedankt. Alles sei perfekt verlaufen. Der EM-Held von 1996 gab ein konkretes Beispiel: "Vom Stadion in Basel bis zum Hotel hier in Tenero haben wir zwei Stunden und 15 Minuten gebraucht. Da hat alles funktioniert."


    Der Dank an die Fans werde zunächst am Montag in Berlin zum Ausdruck gebracht, wenn die Mannschaft auf der Fanmeile ihren großen Auftritt hat. Planmäßig ab 14.30 Uhr soll der DFB-Tross an der Stelle auftreten, an der es vor zwei Jahren schon eine große Party nach WM-Platz drei gab. "Das ist fast schon unser Zuhause", so Bierhoff. Und Frings fügte später hinzu: "Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Berlin gemacht. Nur diesmal wollen wir auch etwas in die Höhe halten, nicht nur T-Shirts mit der Aufschrift 'Danke' zeigen."


    Für die Zeit nach der EURO kündigte Bierhoff einen Tag der offenen Tür mit öffentlichem Training an.


    Bierhoff: "Mannschaft ist der Gewinner"


    Nach Wien werden zunächst einmal die verletzten bzw. aussortierten Nationalspieler Bernd Schneider, Marko Marin und Jermaine Jones kommen. Der angeschlagene Leverkusener Patrick Helmes muss seine Blessur in der Heimat pflegen.


    Auch hier wird der Teamgedanke groß geschrieben, wie für Bierhoff insgesamt die "Mannschaft der große Gewinner" der letzten Jahre war. Confed-Cup-Dritter, WM-Dritter und nun EM-Finalist. Die Bilanz unter Jürgen Klinsmann und Joachim Löw kann sich sehen lassen.


    Nun "dürfen die Spieler nicht verkrampfen", findet Bierhoff, der die Rolle als Außenseiter bei den Buchmachern sympathisch findet. "Für uns ist das kein Problem", so der Schütze des Golden Goals vor zwölf Jahren. Vielmehr müsse die deutsche Mannschaft darauf achten, die spielstarken Iberer in Schach zu halten. "Eng drauf und doppeln", so Bierhoffs Rezept. "Vielleicht hilft's, dass die Spanier gegen Russland klar gewonnen haben." Die enttäuschenden, wenngleich erfolgreichen, Leistungen gegen Österreich und die Türkei hätten sicherlich auch mit der klaren Favoritenrolle und dem damit verbundenen großen Druck zu tun gehabt.


    Unabhängig vom Ausgang herrscht auch bei Oliver Bierhoff eine "hohe innere Zufriedenheit" vor. Der DFB-Funktionär betonte jedoch, seine Arbeit nicht zu leisten, "um es den Kritikern zu zeigen".


    27.06.2008, 13:48


    kicker-online




    EM-Finale


    Frings verdrängt Rolfes


    ERSTELLT 27.06.08, 12:37h, AKTUALISIERT 27.06.08, 12:51h


    Schon 48 Stunden vor dem Anpfiff des EM-Finals in Wien hat Bundestrainer Joachim Löw die erst Elf bekannt gegeben. Führungsspieler Torsten Frings rückt für Bayer Leverkusens Simon Rolfes in die Stammformation. Löw bleibt aber seinem System treu.


    Wien - Bundestrainer Joachim Löw wird im EM-Finale am Sonntag (20.45 Uhr/live in der ARD) in Wien gegen Spanien seine Elf auf einer Position ändern. Nach dem 3:2 im Halbfinale gegen die Türkei wird Torsten Frings wieder in die Startformation rücken. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte in der zweiten Hälfte bereits Simon Rolfes ersetzt und dabei die Bewährungsprobe nach seinem Rippenbruch bestanden.


    Dem Leverkusener Rolfes, der sich gegen die Türken eine Platzwunde an der Augenbraue zuzog und zudem bis zu seiner Auswechslung enttäuschte, bleibt im Finale nur ein Platz auf der Ersatzbank.


    System bleibt bestehen


    Ansonsten wird Löw, dem alle 23 Spieler zur Verfügung stehen, trotz einer dürftigen Vorstellung im Halbfinale wohl keine personellen Änderungen vornehmen. Der Bundestrainer wird zudem wieder im 4-2-3-1-System spielen lassen.


    Die zuletzt äußerst wacklige Viererabwehrkette vor Torwart Jens Lehmann bilden wie zuletzt Arne Friedrich, Per Mertesacker, Christoph Metzelder und Philipp Lahm. Die zwei defensiven Positionen vor der Abwehr nehmen Frings und Thomas Hitzlsperger ein.


    In der offensiven Dreierkette im Mittelfeld vor der so genannten "Doppel-Sechs" kommen Bastian Schweinsteiger, Kapitän Michael Ballack und Lukas Podolski zum Einsatz. Die nominell einzige Spitze ist erneut Miroslav Klose. - Die voraussichtliche deutsche Mannschaftsaufstellung:


    1 Lehmann/FC Arsenal (38 Jahre/60 Länderspiele/0 Tore) - 3 Friedrich/Hertha BSC Berlin (29/60/0), 17 Mertesacker/Werder Bremen (23/48/1), 21 Metzelder/Real Madrid (27/46/0), 16 Lahm/Bayern München (24/46/3) - 8 Frings/Werder Bremen (31/76/10), 15 Hitzlsperger (26/37/5) - 7 Schweinsteiger/Bayern München (23/55/15), 13 Ballack/FC Chelsea (31/86/38), 20 Podolski/Bayern München (23/53/28) - 11 Klose/Bayern München (30/80/41). - Trainer: Löw


    (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1214561754206

  • Gemeinsam Gucken wie hier im "Kölner Hof" das Halbfinale gegen die Türkei können die Fans das EM-Finale am Sonntag auch in der Wilhelm-Dopatka-Halle.


    Leverkusen - Zum Finale der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Spanien am kommenden Sonntag, 29. Juni, laden Sportpark Leverkusen, Radio Leverkusen und die Sparkasse Leverkusen zu einer Fußballfete in die Wilhelm-Dopatka-Halle ein. Auf mehreren Großleinwänden in der Halle können bis zu 2000 Fußballfans das Spiel dort live verfolgen. Einlass zu diesem kurzfristig organisierten „Public Viewing“ ist ab 18 Uhr.


    Der Sportpark verspricht ein Rahmenprogramm, Getränke und Speisen werden angeboten. Die Tickets für je zwei Euro gibt es ab sofort im Freizeitbad CaLevornia, dem Hallenbad Opladen, dem Freibad Auermühle und bei "Pizza-Pazza" in Manfort und Opladen. Pro Person werden maximal jeweils fünf Tickets ausgegeben. (san)


    http://www.ksta.de

  • Die Spanier sind am Sonntag fällig - tippe auf 3:1 für Deutschland !!!


    Und dann wird gefeiert, bis ich am Montag wieder an meinem Schreibtisch im Büro sitzen muss... :LEV6

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    Die Spanier sind am Sonntag fällig - tippe auf 3:1 für Deutschland !!!


    Und dann wird gefeiert, bis ich am Montag wieder an meinem Schreibtisch im Büro sitzen muss... :LEV6


    Gibt dir dein Chef nicht frei...?! :D

  • Ich würde ohne Doppel-6 spielen. Aber falls Löw meint dass diese Taktiv die richtige ist, würde ich Rolfo dem Hitz vorziehen, da sich Frings und Rolfo besser ergänzen.


    Die Spanier sind mir als Final Gegener sowieso lieber gewesen als die unberrechenbaren Russen, von daher werden wir am Sonntag die Europameisterschaft feiern :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)