Euro 08: Portugal - Deutschland, Donnerstag, 19.06. um 20:45 in Basel

  • Auf gehts...Ich hoffe auf eine 180Graddrehung bei unserer Mannschft!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von lupo
    Tja, wenn die Mannschaft sich nicht nochmal stark steigert, dann heißt es am Donnerstag wohl fertig machen zum rausfliegen.


    Donnerstag wird ein ganz anderes Spiel! Ich bin optimistisch!

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ich denke, dass gegen Portugal die Lichter ausgehen werden. Die Portugiesen schaffen zum zweiten Mal die Finalteilnahme, denn der Gegner aus dem anderen Viertelfinale ist ja nicht wirklich stark. Am Ende werdens aber die Spanier oder die Käsköpfe...

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • so für das spiel geh ich in die verbotene stadt gucken...ordentlich voll, falls es zur katastrophe kommen sollte... hoffe aber, dass die deutschen wieder normal spielen...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich denke, Portugal wird sich das nicht nehmen lassen. Die sind top in Form, insbesondere die Offensiv-Abteilung. Dass sie gestern verloren haben, muss man außer Acht lassen, da 7 oder 8 Stammspieler nicht dabei waren.
    Deutschland hat gg Polen einigermaßen überzeugt (wobei es lange nicht so stark war, wie in den Medien dargestellt), aber die Polen haben es auch nicht geschafft, gg eine B-Elf der Kroaten zu punkten.
    Gg Kroatien ging bei Deutschland wenig bis gar nichts zusammen, das heute war nur unwesentlich besser (sehr amüsant übrigens die Versuche vom Kommentator, aus Österreich verbal eine Topmannschaft zu machen ^^). Es wäre schon etwas überraschend, wenn bis Donnerstag eine so krasse Leistungssteigerung eintreten sollte, wie sie notwendig ist. "Neues Spiel", "jetzt fängt die EM an" etc ist ja schön und gut, aber die ersten 3 Spiele haben keinen Anlaß gegeben, an einen solchen Leistungsschub zu glauben.


    Gerade die Defensive ist zu wackelig. Die Österreicher waren einfach zu schlecht, um aus einigen Situationen mehr zu machen, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die Portugiesen brauchen nicht so viele Möglichkeiten, wobei auch sie bisher einige Schwächen im Abschluss gezeigt haben (die Türkei hätte zB deutlich höher geschlagen werden müssen). Man muss auf deutscher Seite ein wenig auf einen schlechten Tag von Portugal hoffen.


    Portugal ist verwundbar bei hohen Bällen und Deutschland hat ja kopfballstarke Leute, aber über die Außen geht nur sehr wenig.


    Wenn Portugal Normalform abruft und Deutschland sich nicht um einiges steigert, gibt es am Donnerstag nicht nur eine Niederlage, sondern auch eine recht deutliche.

  • Schwarzsehen olé !! :LEV3

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich finde es witzig, das eine nach aktuell vorliegenden Tatsachen (beide Mannschaften haben 3 Spiele abgeliefert, nach denen man nun wirklich ein Zwischenfazit ziehen kann) realistisch getroffene Einschätzung gleich als "Schwarzsehen" abgestempelt wird.


    Nach den letzten 3 Spielen kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Ja, wenn Deutschland sich um 1000% steigert, dann gewinnen sie gg Portugal". Man kann darauf hoffen und es liegt auch nicht außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit, aber nach der Vorrunde ist Portugal ganz klarer Favorit.

  • Mit einer Spitze, Bahlsen-Poldi dahinter - Doppel-Sechs vor der
    Abwehr (ich nenne keinen Namen).
    WIR müssen uns steigern.
    Gegen Portugal spricht dass Ronaldo KEIN Team-Player ist.
    Für Deutschland spricht dass ich nächste Woche nach
    Portugal fliege.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Die Portugiesen liegen uns glaube ich eher wie Kroatien, Polen und Österreich und somit putzen wir die mit 2:1. Klose macht zwei Buden und der Rest erledigt sich mit viel Glück und Unvermögen der Portugiesen wie von selbst !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Sven88
    Italien ist vor zwei Jahren mit solchen Leistungen Weltmeister geworden.


    ...und Griechenland Europameister.


    Das wird ein ganz anderes Spiel. Die Portugiesen stehe nicht hinten drin und von denen fliegt auch gerne mal einer vom Platz.


    Zumal uns vor zwei Jahren auch niemand zugetraut hätte, dass wir gegen Argentinien gewinnen.

  • Ich würde so aufstellen:


    ----------------------Lehmann-----------------------


    Friedrich---Mertesacker---Metzelder---Lahm


    ----------------Rolfes-----------Frings--------------


    -------------------------Ballack-----------------------


    Schweinsteiger--------------------------Podolski


    ----------------------------Klose-----------------------



    Beim Bayer war diese Taktik fürn Arsch.....aber mit Poldi und SChweini kann man so spielen. Vor allem wäre Ballack dann von den Aufgaben in der Defensive weitesgehend befreit und Rolfes und Frings können ja auch nach vorne spielen....wobei ich finde dass Rolfes das noch besser kann als Frings.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Als ob der Schwaben-Jogi Rolfes dem Hitze vorziehen würde :LEV16
    Ich fände es auch gut wenn, er umstellen würde und Simon hätte es schon mal verdient, aber irgendwie scheint der Jogi nicht viel von Leverkusenern zu halten.
    Ich denk mal ein Castro ist nicht schlechter als ein Westermann, ich glaube Gonzo wäre in der jetzigen Situation nicht schlecht.
    Und man sieht ja wie oft(bzw. selten) Simon eingewechselt wird oder bei Tests spielt, deswegen bleibt diese Aufstellung wohl (leider) Utopie.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Das wird ein ganz anderes Spiel. Die Portugiesen stehe nicht hinten drin und von denen fliegt auch gerne mal einer vom Platz.


    wo hast du denn die Weisheit her :LEV9. Der letzte Platzverweis war 2007 in der 90 Minute (auch der einzigste 2007, 2008 noch gar keiner). Bevor ein Portugiese fliegt, fliegt eher der Schweinsteiger.


    Und wenn du jetzt das Spiel Portugal - Niederlande als Beispiel ranziehst, das war nur Unfähigkeit eines Schiedsrichter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Und wenn du jetzt das Spiel Portugal - Niederlande als Beispiel ranziehst, das war nur Unfähigkeit eines Schiedsrichter.


    Nicht nur das. Wenn es wirklich um was geht, dann gehen die gerne mal ordentlich drauf. War schon immer so.


    Fernando Meira beweist das ja auch immer wieder in der Bundesliga.