Constant Djakpa

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    [quote]Original von Shady_04
    Wenn man ihm im Rahmen der Vertragsverhandlungen zugesagt hat, zu Olympia fahren zu können und jetzt einen Rückzieher macht, finde ich das nicht ok. Aber ob es eine Zusicherung gab, wissen wir nicht.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihn trifft. Olympia ist eine besondere Sache, egal, welchen Stellenwert man dem Fußballturnier beimisst. Er ist noch sehr jung, wenn da ein solcher Traum platzt, ist das nicht ohne.


    Aber er macht einen vernünftigen Eindruck, ich denke, es wird das schon verstehen und auch zügig verarbeiten. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, solange man nicht genau weiß, was man ihm versprochen hat oder nicht, die Absage kam jetzt sehr plötzlich...



    sry doppelpost


  • Doch, für mich ist das von Bedeutung (wenn es so war), weil das für mich ein ganz schlechter Stil wäre. Es geht mir nicht darum, dass sie ihn nicht zu Olympia lassen, aus sportlicher Sicher absolut nachvollziehbar und korrekt. Wenn die Verantwortlichen Djakpa bei der Vertragsgestaltung zugesichert haben, zu Olympia zu dürfen und dann jetzt einen Rückzieher machen (der wie gesagt aus sportlicher Sicht nachvollziehbar ist), ist das für mich ein Verhalten, das sich nicht gehört. Man hätte ähnliches bereits bei der Vertragsverhandlung verlauten können. Aus sportlicher Sicht ok, aus menschlicher schwach.


    Aber wie gesagt, über alldem steht ein großes "Wenn"...

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Doch, für mich ist das von Bedeutung (wenn es so war), weil das für mich ein ganz schlechter Stil wäre. Es geht mir nicht darum, dass sie ihn nicht zu Olympia lassen, aus sportlicher Sicher absolut nachvollziehbar und korrekt. Wenn die Verantwortlichen Djakpa bei der Vertragsgestaltung zugesichert haben, zu Olympia zu dürfen und dann jetzt einen Rückzieher machen (der wie gesagt aus sportlicher Sicht nachvollziehbar ist), ist das für mich ein Verhalten, das sich nicht gehört. Man hätte ähnliches bereits bei der Vertragsverhandlung verlauten können. Aus sportlicher Sicht ok, aus menschlicher schwach.


    Aber wie gesagt, über alldem steht ein großes "Wenn"...


    Selbst wenn es ihm bei der Vertragsunterzeichnung zugesagt wurde, hier und jetzt überwiegt nun mal der sportliche Aspekt! Hansi und Gresko sind angeschlagen und können eben nun mal nicht, das hat man ihm wohl denke auch so erklärt! Also, er wird es schon verkraften!

  • Ändert nichts daran, dass es aus menschlicher Sicht ganz schwach ist/wäre. Erinnert auch ein wenig an das peinliche und unglaubwürdige Gehampel von Reschke in der Sache Dum.


    Auch wenn es im Sport um andere Dinge geht, sollte man soziale Aspekte nicht vollkommen außen vor lassen.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ändert nichts daran, dass es aus menschlicher Sicht ganz schwach ist/wäre. Erinnert auch ein wenig an das peinliche und unglaubwürdige Gehampel von Reschke in der Sache Dum.


    Auch wenn es im Sport um andere Dinge geht, sollte man soziale Aspekte nicht vollkommen außen vor lassen.


    Meine Güte, man kanns nich jedem Recht machen!
    Wie ich schon gesagt habe muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen um erfolgreich zu sein!
    Zudem hat Holzhäuser nie gesagt das Djakpa zu Olympia darf! Weiß nich wo du das her hast!
    Ich kann sogar das von Holzhäuser wiedergeben: " Die Teilnahme an Olympia von Constant ist nicht sicher! Die Vereine haben das immer noch zu entscheiden!"


    So hat er das im Express gesagt!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Genau lesen hilft in der Regel sehr viel weiter.


    1. hab ich gesagt, dass ich es nicht ok fände, WENN es so WÄRE. Schonmal vom Kollegen Konjunktiv gehört? Ein eindeutiges Statement in die Richtung gibt es nicht, aber es gibt Hinweise.


    2. hab ich zwar kein eindeutiges Statement gelesen, dass er zu Olympia dürfe, aber Labbadia hat gesagt (wenn du unbedingt willst, suche ich den Artikel nochmal raus), dass Djakpa zum Trainingsstart da sei, aber dann zu Olympia fahren und Bayer einige Spiele fehlen würde. Das impliziert, dass zumindest über das Thema geredet wurde und man davon ausgegangen ist, dass er zu Olympia fährt. Das Statement von Holzhäuser ist wesentlich jünger, deutet auf eine Reaktion auf Sarpeis und Greskos Verletzungen hin.
    Ich hab mir das nicht aus den Fingern gesogen... und wenn du nochmal genau schaust (wieder: Lesen), scheinen das auch andere ähnlich verstanden zu haben.


    Das hat nichts zu tun mit "es jemandem recht machen" o.ä. Da kannst noch x-mal schreiben, dass auch mal unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen und x-mal ein :bayerapplaus darauf folgen, das ändert für mich nichts. Wenn (> WENN) man ein Versprechen abgibt, hat man sich daran zu halten. Irgendwo gibt es noch so etwas wie Prinzipien...


    Bei Bremen zB klang bereits von Anfang an durch, dass man Diego nicht für Olympia abstellen will. Ähnlich sah es bei Obasi oder Rafinha aus etc. So finde ich es absolut in Ordnung. Für die Spieler hart, aber absolut legitim.
    Bei uns hat es nunmal den Eindruck gemacht, dass man aufgrund der personellen Situation umgeschwenkt ist.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()


  • Zum fettgedruckten: Hab ich auch gelesen, nur ist das auch nur vorrausgesetzt das es keine personellen Probleme geben wird!


    ...wirfst mir vor, das ich nicht genau lese! Vielleicht liegt das daran das du keine Fakten abliefern kannst! Hätte, wenn und aber sind Kollegen die mir manchmal richtig auf den Sack gehen!
    Fakt ist: Djakpa darf nur zu Olympia, sollten sich Sarpei und Gresko fit melden! Da es nicht der Fall war, kann man ihn nicht zu Olympia lassen, weil wir sonst im Wettbewerb benachteiligt sind!


    Diego, Rafinha oder Obasi kannste doch nicht vergleichen :LEV16
    Das sind alles absolute Leistungsträger!
    Zudem wird Djakpa enttäuscht sein, aber doch nicht sauer auf den Verein sein! Er hat doch sogar gesagt er würde auf Olympia für Bayer verzichten!


  • Ich glaube, diese Diskussion führt zu nichts, du stehst auf deinem Standpunkt und ich auf meinem, was auch ok ist. Aber eine letzte Stellungnahme noch zu deinem Post:


    Wenn ein Zitat von Labbadia, dass Djakpa nach Peking fährt und einige Spiele fehlen wird, kein Fakt ist, weiß ich auch nicht. Ich finde, daraus kann man klar herauslesen, wie der Standpunkt zu der Zeit war. Natürlich ist das Spekulation, aber du tust auch nichts anderes.
    Es fällt kein Wort, dass diese Maßnahme von Sarpeis und Greskos Situation abhängt, das kam erst vor einigen Tagen ins Gespräch. Man kann nicht davon ausgehen, dass dieses Gedankenspiel konkludente Voraussetzung war/ ist. Da wären deine Kollegen hätte, wenn und aber übrigens wieder. Was Djakpa wirklich gesagt worden ist, weiß man nicht, nur klang es überall durch, dass man von seiner Olympia-Teilnahme ausgeht.


    Ich glaube auch nicht, dass Djakpa wirklich sauer auf den Verein ist o.ä., macht einen sehr vernünftigen Eindruck und hat, wie du auch schreibst, selbst gesagt, über einen Verzicht nachzudenken.
    Aus sportlicher Sicht finde ich diese Entscheidung auch korrekt. Darum ging es mir aber auch nicht.


    Es geht mir mehr um die Art und Weise des Vereins. Wie weiter oben schon genannt, erinnert mich das ein wenig an die Angelegenheit Dum. Auch da kann man nur spekulieren, aber es klang schon sehr merkwürdig, dass man nach 2-3 ganz guten Auftritten von Dum auf einmal nichts mehr von einer mündlichen Zusage - die juristisch tatsächlich als Vertrag gilt, je nachdem, wie die Abrede war; der schriftliche Vertrag dient in der Regel "nur" der Beweisfunktion - bzgl eines Wechsels zu Rostock wusste.
    Machte einen unsauberen Eindruck und hat einen faden Beigeschmack hinterlassen.


    Ich will aus der Sache auch kein Politikum machen, wirklich große Wellen wird das sicher nicht schlagen. Man kann nur spekulieren, aber nach den erkennbaren Umständen macht die Geschichte keinen ganz geraden Eindruck.

  • Da hat Bayer halt jetzt mal durchgegriffen und da muss man auch mal ein wenig rücksichtslos sein...


    So leid es mir es für Constant tut, Bayer braucht ihn und auch für ihn isses auch gut, weil er so die gesamte Vorbereitung mitmachen kann und somit gute Stammplatzchancen hat...


    Die WM dann mein Freund... :LEV7

  • Weiß nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll. Aus sportlicher Sicht ist es natürlich gut das unser Verein mal hart bleibt, aber aus Sicht des Spielers ist das doch sehr hart. Er hat di Möglichkeit sein Team bei Olympia als Kapitän anzuführen. Und da hat er schon recht, so eine Chance bekommt man nur einmal.
    Hoffe nur, dass das jetzt nicht für Unstimmigkeiten im Team sorgt, vor allem wenn man ihm das Turnier schon versprochen hat.


    Bayer war mMn immer ein recht "menschlicher" Verein, dem die Interessen der Spieler sehr wichtig waren, aer vielleicht sind wir ja auch deshlab immer Vize geworden.
    Möchte auf jedenfal in der Situation keine Entscheidung treffen müssen.

  • Wenn der sich so egoistisch verhält, muss er sich nich wundern wenn er wie Athirson endet! :LEV17

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was ist das denn für einer?? Der soll froh sein das er in so einem Verein wie Leverkusen spielen darf, und soll dem entsprechend gehorchen!!!! Wenn der Verein ihn braucht dann ist das so... Schließlich zahlt Leverkusen sein gehalt!!!

  • um mit den worten eines bekannten trainers zu sprechen


    WAS ERLAUBEN DJAKPA ???


    der verdient jetzt hier seine brötchen und hat gefälligst sich hier erstmal zu beweisen bevor er ansprüche stellt.


    wir haben verletzte und der junge herr denkt er hätte nen freibrief !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • mal ne ganz andere sache die mir auch immer auffällt


    die spieler wollen immer schön für ihr land spielen und sind super stolz


    aber wo verdienen sie bitte ihr geld??? bei den vereinen und wenn der verein sagt nein dann sollte der spieler es auch so akzeptieren
    das is ja jetzt nich nur auf djakpa bezogen sondern generall bei den suädamerikanern usw.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich würde mich an seiner Stelle genauso verhalten. Die Chance auf Olympia erhält er nur ein Mal.


    Ja einerseits schon, aber wenn der verein ihn braucht, dann sollte er die Situation auch erkennen!!! Und akzeptieren. Und vorallem muss er sich echt noch beweisen um sich so zu verhalten wie er es tut... Macht sich gleich unbeliebt hier! :LEV11

  • Zitat

    Original von Tomek01


    Ja einerseits schon, aber wenn der verein ihn braucht, dann sollte er die Situation auch erkennen!!! Und akzeptieren. Und vorallem muss er sich echt noch beweisen um sich so zu verhalten wie er es tut... Macht sich gleich unbeliebt hier! :LEV11


    Fakt ist, dass sowohl die Südamerik. als auch die Afrik. ihre Gehaltsforderungen nur in Europa durchsetzen können. Ebenfalls ist es nur möglich, sich in europ. Mannschaften ins internat. Rampenlicht zu bringen. Dies alles sollten die Spieler bei Vertragsabschlüssen bedenken. Ihnen sollte vorab bekannt sein, dass sich ihre kontinental. Cups und ebenfalls Olympia nicht mit den Spielen der europ. Ligen vereinbaren lassen.
    Trotz allem bleibt ein fader Beigeschmack, falls man ihm die Olympiateiln. tatsächlich versprochen hat. Bayer sollte sich bei Vertragsabschlüssen mit solchen Spielern, da ganz klar vorab positionieren. :LEV16

  • Soviel wie bisher raus zu lesen war, fühlt sich der Djakpa seinen Nationalmannschaftskollegen verpflichtet und steht da offensichtlich im Wort. Er weiß, dass er hier die Chance hat sich in die Stammelf zu spielen und ihm das genauso wichtig ist.


    Blöde Situation für Spieler und Verein!

  • Zitat

    Original von Radulf
    Soviel wie bisher raus zu lesen war, fühlt sich der Djakpa seinen Nationalmannschaftskollegen verpflichtet und steht da offensichtlich im Wort. Er weiß, dass er hier die Chance hat sich in die Stammelf zu spielen und ihm das genauso wichtig ist.


    Blöde Situation für Spieler und Verein!


    Eigentlich ist die Situation ganz klar. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ihm vom Verein beim Vertragsabschluss zugesichert, das er an Olympia teilnehmen darf. Also bitte. Man muss ja immer mit Verletzungen rechnen und kann jetzt nicht so einfach zurückrudern. Unser Verien ist selber schuld. Aber solche Eiertänze sind wir ja inzwischen gewohnt......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()