Kein Kick vor Zwei! DER OFFIZIELLE SPIELTAGPLANUNGSTHREAD

  • Ich finde den Entwurf auch nicht schlecht.
    Das eine Veränderung absolut notwendig ist, um in Europa weiter mitspielen zu können, steht wohl außer Frage.
    Man sollte dabei nicht nur mit einem Auge nach England, Italien, Spanien schauen, sondern auch mal das andere nach Osteuropa öffnen.


    Auf diesem Level im Profisport geht es schon längst nicht mehr nur um den Sport an sich, sondern auch ums Geld. Wer das nicht akzeptieren kann, der sollte dann Fussball max. bis zur Oberliga schauen.


    Mir persönlich ist es völlig egal, ob wir um 14.00 Uhr spielen oder um 20.00 Uhr. Der Tag ist so oder so weg. Also ist dann dieses Argument, dass es schlecht für auswärtige Fans ist, weg.
    Außerdem dürften am Samstag um 18.00 Uhr weniger Leute arbeiten als um 15.30 Uhr, welche dann ins Stadion könnten.


    Ich verstehe echt nicht, wo das riesen Problem liegt, ob man um 15.30, 18.00 oder 20 Uhr ins Stadion geht.
    Noch dazu, wenn der eigene Verein finanziell davon profitiert.
    Dieses Geld ist absolut notwendig, um weiter Stars holen und auch mal halten zu können.


    Möchte mal sehen, was passiert, wenn die Eintrittspreise mal eben für diesen 15.30 Uhr Kick drastisch erhöht werden müssen.
    Für mich persönlich ist da jetzt schon eine gewisse Grenze wie z.B. in HH erreicht.


    Bei einigen habe ich eh den Eindruck, dass es völlig egal ist, was für ein Vorschlag kommt, er wir pauschal abgelehnt.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich hab lieber eine Liga die nur an 5ter Stelle in Europa steht als einen zerstückelten Spieltag.


    Und wieso? Was ist daran besser, wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden?

  • sie können alle zu einer moderaten uhrzeit stattfinden, und nicht schon teilweise um 10

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wieso? Was ist daran besser, wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden?


    Es ist spannender im Stadion zu stehen und auf 8 anderen Plätzen wird gleichzeitig gespielt.
    Zum auswärtsfahren ist diese Anstoßzeit auch ideal.



    Vorallem aber gehen mir diese ewigen Veränderungen auf die Nerven. Wenn man jetzt diesen Weg geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis man einen Schritt weiter geht und den MArkt für China attraktiver macht, was noch frühere Anstoßzeiten mitsich bringen würde.


    Es ist ein schleichender Prozess zu ungusten der Fans im Stadion.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Es ist spannender im Stadion zu stehen und auf 8 anderen Plätzen wird gleichzeitig gespielt.
    Zum auswärtsfahren ist diese Anstoßzeit auch ideal.


    Also ich finde es noch spannender, nach dem Stadionbesuch zu Hause oder in der nächsten Kneipe live zu sehen, was die Konkurrenz macht. Ist wohl Ansichtssache. Die letzten beiden Spieltage sind ja auch weiterhin Samstags um 15.30 Uhr.


    Zitat

    Es ist ein schleichender Prozess zu ungusten der Fans im Stadion.


    Dieser "Prozess" läuft ja nun nicht erst seit diesem Jahr. Wo genau die Fans in Deutschland benachteiligt werden, erschließt sich mir nicht.


    Lies nur den Beitrag von PonteSuperstar. Der fährt doch überall hin und hat kein Problem mit den Zeiten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wieso? Was ist daran besser, wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden?


    15:30 Stadion oder Konferenzschaltung, im Auto auf dem Rückweg die Nachberichterstattung, danach dann Sportschau um halb sieben wenn man zurück ist und abends auf die Piste und soziale Kontakte mit Freunden und Familie pflegen, anstatt Samstags am frühen Abend oder Abend im Stadion/vor der Glotze zu gammeln. Mit den Sonntagsspielen, so wie es derzeit läuft hab ich kein Problem. Ab einem bestimmten Punkt geht mir mein Umfeld vor. Und da kann ich SBZK nur beipflichten. Natürlich freue ich mich über Europapokalspiele und tolle Namen in meiner Mannschaft, wenn es jedoch hart auf hart kommt kann ich darauf verzichten und bin froh über ehrlichen Fußball der gezeigt wird, auch ohne die ganz großen Stars, aber mit hoffnungsvollen Talenten.


    Mag sein daß das zu sentimental gedacht ist, aber für mich ist das seit vielen Jahren eine prima Zeiteinteilung mit der man (und Freundin und Freunde und Familie) planen kann, zumindest bei Heimspielen.


    Aber das ist nur meine unwesentliche Meinung.

  • Zitat

    Es ist ein schleichender Prozess zu ungusten der Fans im Stadion.


    Dieser "Prozess" läuft ja nun nicht erst seit diesem Jahr. Wo genau die Fans in Deutschland benachteiligt werden, erschließt sich mir nicht.
    [/quote]


    Dann schau dir mal die Anstosszeiten der 2. Liga an, auch wenn uns das (im Moment :levz1) nicht betrifft.
    Samstag 15:30 ist für mich allerdings auch nicht ideal, da ich wie viele andere dann arbeiten muß.


  • Tja weitermachen wie bisher? Mmh das wird aber glaub ich eine utopische Vorstellung bleiben, denn ich glaube das der ein oder andere Verein gern oben mitmischen möchte um an lukrative Sponsorenverträge zu kommen.


    Das die Bauern taumeln hast du recht das es nicht an Fernsehgelder liegt. Das liegt allein an Klinsmann. Was der Uefa-Cup angeht, habe ich ja gesagt in der Breite ist die Liga "noch" wettbewerbsfähig. Aber vor 2 Jahren (ca.) war die Angst hier (also bei euch) dermaßen groß das Rumänen und Portugiesen an Deutschland vorbeiziehen. Die meisten wollen europäische Spitze sein und das ohne Geld.


    Toll finde ich die Entwicklung nicht, die der Fußball macht. Da hat die UEFA geschlafen und nur €-Zeichen in den Auge gehabt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB


    Das erkenne ich sehr wohl. Aber ich sehe darin (noch) kein Problem. Denn im Moment bedeutet die Entwicklung: Mehr Fußball für alle. Und dafür muss man sich nicht zwingend Premiere zulegen. Ich sehe immernoch nicht, wo hier jemand benachteiligt werden soll. Kannst du mir das sagen?


    Das wäre ja auch alles nicht passiert, wenn man die Sportschau ab 22 Uhr zugelassen hätte. Aber nein, Veränderung ist ja doof.


    Naja BigB auch wenn ich deine Sicht nachvollziehen (nicht verstehen aber nachvollziehen) kann finde ich nicht das mehr Fußball für alle gibt.


    eine Sportschau um 22:00 Uhr halte ich für völlig den falschen Schritt und das hat nichts mit Veränderung oder Kommerzialisierung zu tun. Deutschland ist kein Pay-TV Land, daher haben Arena und Premiere Schwierigkeiten. Es mag sein das das kurzfristig viel Geld bringt aber langfristig eine Einbahnstraße wird. Verschwindet aber die Liga aus dem Free-TV (dazu gehört auch eine Verschiebung des Free-TV's), wird sie den Kontakt zur Basis verlieren. Die Basis ist nicht nur der Fan der ins Stadion geht oder ein Premiere-Abo hat sondern der kleine "neue" Ballack aus der F-Jugend. Als die Handballer Weltmeister wurden gab es ein Boom bei Neuanmeldungen in den Vereinen weil sie stark in den Free-TV-Anstalten vertreten waren. Den Kontakt würde die Liga aber verlieren. Vielleicht sehr ich das zu schwarz, aber so sehe ich's.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also um 4 Stunden nach hinten verlegen sieht für mich nicht ansatzweise nach "aus dem Free-TV verschwinden" aus. Zumal die Zusammenfassungen nur 16 Stunden später im DSF rauf und runter laufen. Aber ich wiederhole mich da, das ist eben typisch deutsch.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also um 4 Stunden nach hinten verlegen sieht für mich nicht ansatzweise nach "aus dem Free-TV verschwinden" aus. Zumal die Zusammenfassungen nur 16 Stunden später im DSF rauf und runter laufen. Aber ich wiederhole mich da, das ist eben typisch deutsch.


    Hast du eine Ahnung. Schon mal was von ran um 20:15 Uhr gehört? Das waren nur zwei Stunden, und die Quoten sanken auf ein Fünftel.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also um 4 Stunden nach hinten verlegen sieht für mich nicht ansatzweise nach "aus dem Free-TV verschwinden" aus. Zumal die Zusammenfassungen nur 16 Stunden später im DSF rauf und runter laufen. Aber ich wiederhole mich da, das ist eben typisch deutsch.


    Ähm ich bin Niederländer, wüsste jetzt nicht wo typisch deutsch :levz1


    Der Kontakt würde dahin verschwinde, weil dem kleinen Jungen der Kontakt fehlt. Du scheinst es nicht zu verstehen was ich meine. Aber scheinst der Meinung zu sein das ein 7-jähriger um 22:00 Uhr die Sportschau schauen soll? Warum klagen die ganzen "Randsportarten" sie hätten zu wenig Medieninteresse? Ich glaube (verbessere mich, wenn ich falsch liege), hat die Eishockey-Liga nicht auch mal versucht mit Premiere das große Geld zu machen? Hat aber nicht so funktioniert, glaube ich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Hast du eine Ahnung. Schon mal was von ran um 20:15 Uhr gehört? Das waren nur zwei Stunden, und die Quoten sanken auf ein Fünftel.


    Klar sanken die Quoten, war doch abzusehen, für die Kids zu Spät und die Jugendlichen gehen lieber samstags Abends weg in die Disse zum Flatrate-Saufen als auf die Couch zu sitzen und sich die Sportschau anzuschauen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Aber scheinst der Meinung zu sein das ein 7-jähriger um 22:00 Uhr die Sportschau schauen soll?


    Nee, aber um 9.30 Uhr am Sonntag Morgen.


    Oder er bettelt bei seinen Eltern um Premiere. :LEV18

  • Ich glaube das Größte ist für einen 7-jährigen ins Stadion zu gehen. Das sollte auch das Zeil der Vereine sein. Denn nur so bringt man neue Fans (Kunden) an den Fuball heran.
    Mit Anstoßzeiten, die nach 22Uhr aussehen, wird das alelrdings nichts. Das sollte den Vereinen eigentlich klar werden!

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Klar sanken die Quoten, war doch abzusehen, für die Kids zu Spät und die Jugendlichen gehen lieber samstags Abends weg in die Disse zum Flatrate-Saufen als auf die Couch zu sitzen und sich die Sportschau anzuschauen.


    Ja dann bringt aber auch eine Sportschau um 22:00 Uhr nichts. :LEV6

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Ja dann bringt aber auch eine Sportschau um 22:00 Uhr nichts. :LEV6


    Jip und dadurch verliert die Liga den Kontakt zur Basis und den Nachwuchs der für eine WM/EM nach 2012 und später.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Der (deutsche) Mensch ist ein Gewohnheitstier......


    Ich weiß nicht, warum einige den Untergang des Abendlandes befürchten, weil die Spiele mehr am Wochenende verteilt werden. Ich persönlich weiß selber noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können.
    Die zweite Liga ist seit Jahren mit freitags 18.00 Uhr und vor allem montags sehr übel dran. Ich sehe mit der größeren Verteilung auf DIESE Zeiten kein so großes Problem. Es ist vielleicht auch mal ganz nett, nach dem Spiel in die Pille zu gehen und sich die Konkurrenz anzuschauen.


    Eine Sache ist aber noch nicht zur Sprache gekommen. Meiner Meinung nach ist Premiere (DFL) auf dem Holzweg, wenn die glauben, das mehr "Exklusivität" (in diesem Falle die Spieleverteilung) auch mehr Abonennten mit sich bringt. Ich glaube sogar, das der Abopreis noch steigen wird. Die Sache muss ja refinanziert werden. Auch aus einigen Argumenten oben ist zu erkennen, das Deutschland kein Pay-TV Land ist und es auch nicht wird.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."