Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Eigentlich ist doch jeder Transfer mit Ablöse ein Risikotransfer.Auch Profis die sich schon seit einigen Jahren Topleistungen bringen können bei einem anderen Verein total versagen.Andersrum ist natürlich auch Möglich.Wer nichts wagt der, nichts gewinnt ist doch die Devise.
    Zu JIBC:Keine Ahnung was so dramatisch ist das der weg ist.In meinen Augen kein guter Verteidiger gewesen. falls das mit Henrique nicht klappt kann man auch Markus Happe wieder hoch holen.den stell ich auf die gleiche Stufe wie JICB :LEV8

  • Zitat

    Original von Italo-Deutscher
    Eigentlich ist doch jeder Transfer mit Ablöse ein Risikotransfer.Auch Profis die sich schon seit einigen Jahren Topleistungen bringen können bei einem anderen Verein total versagen.Andersrum ist natürlich auch Möglich.Wer nichts wagt der, nichts gewinnt ist doch die Devise.
    Zu JIBC:Keine Ahnung was so dramatisch ist das der weg ist.In meinen Augen kein guter Verteidiger gewesen. falls das mit Henrique nicht klappt kann man auch Markus Happe wieder hoch holen.den stell ich auf die gleiche Stufe wie JICB :LEV8


    Genau, und ist Christian Wörns nicht auch vereinslos?


    Dann hätten wir doch unsere alten Verteidiger wieder an Bord. Dazu den Ulf aus den Amateurene hochziehen und Lehnhoff und Völler aus ihren Büros auf den Rasen schieben.
    Dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. :LEV14 :LEV14

  • Hier steht, dass Henrique heute (Montag) den Vertrag in Barcelona unterschreiben will, und daß er danach ausgeliehen werden soll!


    Übrigens hat Barca auch ein Angebot für Thiago Neves (10Mio) an Fluminense abgegeben!

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Davon weiß ich nichts. Hab nur gelesen, dass er bei Gladbach einen Vertrag bis 2011 unterschrieben hat. Da würde eine "Option" o.ä. eher untypisch sein. Wir sollen außerdem eine Ablöse von ca 750.000€ bekommen haben.




    Stimmt es, dass Bayer ein Rückraufrecht auf Sie hat?Kann gut sein. Der Wechsel ist sauber über die Bühne gegangen, das war mir wichtig. Ich war zehn Jahre in Leverkusen, habe dort viele Kontakte. Aber ich muss jetzt an mich denken und will die neue Herausforderung hier bestehen.



    hier - im Interview steht es! Allerdings muss es nicht stimmen! Aber es belegt, meine berechtigte Frage!

  • Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so gut nachvollziehen warum man jetzt einen jungen Spieler für ein Jahr ausleiht...vielleicht hat man ja wirklich schon eine Zusage für Thiago Silva für den Winter und man behält das nach dem ganzen Theater aber lieber für sich...
    Ich hatte aber eigentlich gedacht das Völler und co. jetzt noch mal einen richtig dicken Fisch an Land ziehen und zwar einen der sich langfristig an uns bindet...kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da keine Kandidaten gibt aber nun gut...

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so gut nachvollziehen warum man jetzt einen jungen Spieler für ein Jahr ausleiht...vielleicht hat man ja wirklich schon eine Zusage für Thiago Silva für den Winter und man behält das nach dem ganzen Theater aber lieber für sich...
    Ich hatte aber eigentlich gedacht das Völler und co. jetzt noch mal einen richtig dicken Fisch an Land ziehen und zwar einen der sich langfristig an uns bindet...kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da keine Kandidaten gibt aber nun gut...


    Das mit dem "dicken Fisch" würde ja nur dann Sinn machen, wenn man den Thiago Silva wirklich abgeschrieben hat! Da jetzt nur eine "Kieler Sprotte" in Aussicht steht, könnte tatsächlich daruf schliessen...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Gerade sportlich stellt sich aber dann die Frage, wenn sollten wir dann und für wieviel Geld holen?
    Lieber einen zeitlich begrenzten Toptransfer (Henrique) als wieder so eine Madouninummer.


    Haggui und Manu kann ein wenig Konkurrenz nun wirklich nicht schaden.


    Vielleicht gibt es auch eine Ausleihe für 2 Jahre.


    Ob Henrique vom sportlichen so ein Toptransfer ist, bleibt auch noch abzuwarten. Ob er gleich voll einschlägt? Sich sofort an die BL gewöhnt?


    Der Junge (auch gerade mal 21) hat eine rasante Entwicklung hinter sich: letztes Jahr noch 2.brasilianische Liga, dann ein halbes Jahr 1.Liga und sogar sein Länderspieldebüt (allerdings v.a. wegen Verletzungsproblemen in der Selecao und weil Thiago Silva (!) wg. der Copa Lib. nicht freigestellt wurde).


    Man kann dann nur hoffen, dass es bei ihm in diesem Tempo weitergeht. Denn wirklich brauchen tun wir einen guten 3.IV in der Hinrunde, da wir mindestens bis zu Sinkes Rückkehr da ein Defizit im Kader haben, sollten sich Karim oder Manu verletzen.

  • Kein Transfergerücht, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst posten sollte, lohnt keinen eigenen Thread:


    Laut der aktuellen Kicker Printausgabe hat Mikael Forssell (jetzt Hannover) im Alter von 15 Jahren bei uns Probe trainiert, sollte bei uns nach dem Schulabschluss in Finnland für die Junioren spielen, Calmund hatte das eingefädelt. Als dann aber ein Angebot von Chelsea kam, ist er dorthin gegangen. Von der Story hab ich gerade zum ersten Mal gehört.


  • Die Eingewöhnungszeit könnte aber sowohl bei Henrique als auch bei Thiago ein Problem werden.


    Aber grundsätzlich wäre ein gestandener IV auf Leihbasis und Thiago natürlich sinnvoller.


    Aber wer weiß, vielleicht wird es bei Henrique ja so wie bei Lucio. Von der ersten Minute voll da! :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Also selbst wenn man einen Verteidiger für ein Jahr holt, das reicht doch erstmal, im Fussball weiß man ohnehin nie was in 2-3 Jahren ist. Wenn Sinke wieder fit ist, dann hätte man 3 gestandene Innenverteidiger mit Haggui, Friedrich und eben Sinke, die allesamt internationales Format (z.T mit Abstrichen) besitzen. Ich denke das der 3.Verteidiger (wenn es nicht Thiago Silva wird) eher als Back up geholt wird. Verstehe ich generell nicht das wir eine Verstärkung in der Verteidigung brauchen, die jetzige Abwehr reicht allemal um den internationalen Wettbewerb zu erreichen.
    Zum Thema Renato. Der Junge hat für 5 Jahre unterschrieben, selbst wenn irgendwelche dubiosen Firmen noch Anteile an dem Jungen besitzen: Wenn er sich nicht durchsetzt, wird ihn auch niemand kaufen, von daher haben wir unser Risiko durch dieses Geschäft auch minimiert.
    Ich bin mit der Transferpolitik bislang zufrieden, der Kader ist absolut Wettbewerbstauglich und ich denke auch stärker besetzt als der von Wolfsburg (wo hier ja immer so viel geschriebenwird).
    Und wenn alles glatt läuft werden wir 5. :)

  • Zitat

    Original von Christian1904
    Also selbst wenn man einen Verteidiger für ein Jahr holt, das reicht doch erstmal, im Fussball weiß man ohnehin nie was in 2-3 Jahren ist. Wenn Sinke wieder fit ist, dann hätte man 3 gestandene Innenverteidiger mit Haggui, Friedrich und eben Sinke, die allesamt internationales Format (z.T mit Abstrichen) besitzen. Ich denke das der 3.Verteidiger (wenn es nicht Thiago Silva wird) eher als Back up geholt wird. Verstehe ich generell nicht das wir eine Verstärkung in der Verteidigung brauchen, die jetzige Abwehr reicht allemal um den internationalen Wettbewerb zu erreichen.
    Zum Thema Renato. Der Junge hat für 5 Jahre unterschrieben, selbst wenn irgendwelche dubiosen Firmen noch Anteile an dem Jungen besitzen: Wenn er sich nicht durchsetzt, wird ihn auch niemand kaufen, von daher haben wir unser Risiko durch dieses Geschäft auch minimiert.
    Ich bin mit der Transferpolitik bislang zufrieden, der Kader ist absolut Wettbewerbstauglich und ich denke auch stärker besetzt als der von Wolfsburg (wo hier ja immer so viel geschriebenwird).
    Und wenn alles glatt läuft werden wir 5. :)


    Vollkommen falscher Ansatz!


    Wenn alles glatt läuft, werden wir Meister! :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • versteh nicht das hier wieder einige Unzufrieden sind, außer Wolfsburg und Schalke hat doch bisher kein Verein einen Transfer gehabt wo man aufhorcht....wir haben mit Helmes und Renato zwei Toptransfers getätigt, die man die realistischen Ablösesummen zusammen fasst, fast 20MIo Euro betragen(Helmes Marktwert) wenn wir nur 5--6 ausgegeben haben super....
    Keiner weiß ob Thiago Silva eingeschlagen hätte, daher brauch man ihm auch nicht hinterher weinen, er kommt nicht und gut ist, sollte Henrique kommen, wäre das super. Wenn Barca 10 MIOs ausgibt und wir ihn bekommen ist das nicht schlecht, dann haben wir etwas Zeit jemanden neuen zu holen und er ist sicher nicht schlechter als JICB....
    Wenn Renato eine super Saison spielt, ist der auch nicht lange da, daher sollten wir mit den Transfers zufrieden sein, der Stamm steht und wir haben Freier und Barbarez ersetzt mit Helmes und Renato, also absolut verstärkt wir haben JICB vielleicht mit Henrique ersetzt, denke auch das das eine Verstärkung ist und wir haben Labbadia für Skibbe, denke obwohl ich mit Skibbe zufrieden war auch ne Verstärkung, die Mannschaft ist eingespielt und hat viele junge Talente die unter Bruno hoffentlich alle noch einen Sprung machen....

  • Zitat

    Original von icasa
    versteh nicht das hier wieder einige Unzufrieden sind, außer Wolfsburg und Schalke hat doch bisher kein Verein einen Transfer gehabt wo man aufhorcht....wir haben mit Helmes und Renato zwei Toptransfers getätigt, die man die realistischen Ablösesummen zusammen fasst, fast 20MIo Euro betragen(Helmes Marktwert) wenn wir nur 5--6 ausgegeben haben super....
    Keiner weiß ob Thiago Silva eingeschlagen hätte, daher brauch man ihm auch nicht hinterher weinen, er kommt nicht und gut ist, sollte Henrique kommen, wäre das super. Wenn Barca 10 MIOs ausgibt und wir ihn bekommen ist das nicht schlecht, dann haben wir etwas Zeit jemanden neuen zu holen und er ist sicher nicht schlechter als JICB....
    Wenn Renato eine super Saison spielt, ist der auch nicht lange da, daher sollten wir mit den Transfers zufrieden sein, der Stamm steht und wir haben Freier und Barbarez ersetzt mit Helmes und Renato, also absolut verstärkt wir haben JICB vielleicht mit Henrique ersetzt, denke auch das das eine Verstärkung ist und wir haben Labbadia für Skibbe, denke obwohl ich mit Skibbe zufrieden war auch ne Verstärkung, die Mannschaft ist eingespielt und hat viele junge Talente die unter Bruno hoffentlich alle noch einen Sprung machen....


    ...das weiß man bei Renato A. aber leider auch nicht :LEV16

  • aber selbst wenn Renato nicht einschlägt, wäre das nicht schlimm, er kommt ja quasi als Ersatz für Freier und der hat auch nicht viel gespielt...dadurch das wir vorne sehr sehr gut bestückt sind haben wir genug Alternativen vorne....

  • Zitat

    Original von icasa
    aber selbst wenn Renato nicht einschlägt, wäre das nicht schlimm, er kommt ja quasi als Ersatz für Freier und der hat auch nicht viel gespielt...dadurch das wir vorne sehr sehr gut bestückt sind haben wir genug Alternativen vorne....


    :LEV9 :LEV7 :LEV9

  • Hat Luca Toni eingeschlagen? Passt Klopp nach Dortmund? Wird Farfan mehr als 7 Tore erzielen? Man weiß sowas nie, aber man sollte sich doch eher freuen! Erst wollen alle nen Topspielmacher, und dann ist er da, und wieder wird gemeckert^^
    Lucio, Juan, Placente - alle waren sie teuer, alle sind sie eingeschlagen!
    Also ich freue mich auf Renato! Solch einen Spieler sucht man bei Dortmund, Hannover, Frankfurt vergeblich. Ich denke genau so ein Spieler hat gefehlt, um den Schritt nach Vorne zu machen, jeder der großen Mannschaften hat solch einen Ausnahmefussballer (Bremen Diego, HSV Van der Vaart), nun also auch wir - ich bin mir sicher das wir da keine Graupe geholt haben, so ein Risiko geht der Holzi nicht ein....
    Also freuen wir uns doch mal das wir jetzt auch mal ein bischen Risikobereitschaft gezeigt haben! Und gerade als Fan DER Werkself muss man sich doch wirkliche keine Gedanken um das finazielle machen, immerhin haben wir das Wer im Rücken, und auch wenn es dem Bayer angeblich ja nicht mehr so gut etc. ^^ dem Verfall seinem Zugpferd, der Fussballmannschaft wird man nicht so tatenlos zusehen.
    Also freuen wir uns auf einen richtig guten Brasilianer (Renato) und den Innenverteidiger. Der Kader ist meiner Meinung nach sinnvoll verstärkt worden, die Saison kann kommen!
    Und Leute, mal positiv denken, gerade in der Rückrunde braucht die Mannschaft unsere Unterstützung!
    :LEV3