Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • warum bemüht man sich nicht um kyrgiakos? ablösefrei, kopfballstark, kann eine abwehr führen, international erfahren, mit 28 im besten alter und kennt die bundesliga. meiner meinung nach wäre das ein top transfer!

  • Zitat

    Original von 12345
    warum bemüht man sich nicht um kyrgiakos? ablösefrei, kopfballstark, kann eine abwehr führen, international erfahren, mit 28 im besten alter und kennt die bundesliga. meiner meinung nach wäre das ein top transfer!


    joa...echt ma...der würde zu uns passen!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Abgesehen davon, dass es in die Wunschbox gehört, halte ich nicht so viel von Kyrgiakos. Ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, würde uns nicht wirklich weiterhelfen. Ähnlich wie Friedrich sehr kopfballstark, aber mit einem mäßigen Stellungsspiel und Schwächen was die Schnelligkeit angeht.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Nächstes Jahr haben wir nur so ca 37 - 40 Saisonspiele.


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Finale. :LEV18 :LEV2


    Zitat

    Original von Nitro


    Wäre ja fast n Wunder wenn wir 36 Spiele hätten :LEV14


    Elender Pessimist. :D :LEV18


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Also das überhaupt noch wer verpflichtet wird ist schon ne prima Sache aber ausser eben einem IV wird da diese Saison nix mehr passieren.
    Und ich glaube ebenfalls, dass das auch gar nicht nötig ist.


    Ich hoffe aber sehr wir holen noch nen IV der uns wirklich hilft.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Also das überhaupt noch wer verpflichtet wird ist schon ne prima Sache aber ausser eben einem IV wird da diese Saison nix mehr passieren.
    Und ich glaube ebenfalls, dass das auch gar nicht nötig ist.


    Ich hoffe aber sehr wir holen noch nen IV der uns wirklich hilft.


    Ich denke, dass wir das bei einem "Top-Verteidiger", wie Völler ihn nennt schon erwarten können... :LEV19

  • ja genau.....dieser henrique ist mit sicherheit eine topverpflichtung und ein sahnestück dazu. Für die nächste Saison sind wir damit gut ausgerüstet....ich bin zuversichtlich, jedoch erwarte ich auch nach dem abgang nächstes jahr von henrique, dass wir einen absoluten topmann in der iv holen,
    aber ich denke dazu könnte es auch jetzt noch kommen, das sie nach der ausleihe von henrique noch einen mann für die nächste saison holen.
    Ansonsten scheint mir das ganze zu risikoreich, und ich kann keinen sinn von einer ausleihe entdecken...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das man offenbar wirklich an einer Ausleihe von Henrique interessiert ist, leuchtet mir nicht ein.


    Finanziell ist es zu verstehen, eine 1-Jahresleihe kostet sicher nicht die Welt und Barca würde ja vermutlich anteilig etwas vom Gehalt übernehmen.


    Aber sportlich? Für diesen Spieler gibt es mit Sicherheit keine Kaufoption, (sonst hätte ihn Barca ja gar nicht verpflichten brauchen).
    Jetzt würde Bayer das Heranführen an den europäischen Fussball übernehmen, was schonmal mit einer gewissen Unsicherheit verbunden ist (siehe Cris seinerzeit).


    Und vor allem: sollte Henrique sich hier sportlich durchsetzen, dann vergrault er hier entweder Karim Haggui (würde bedeuten, Karim geht und derjenige, der ihn verdrängt hat, geht ebenfalls nach Saisonende) oder aber Friedrich rutscht auf die Bank (was dessen Selbstvertrauen sicher auch nicht gut tut und ihn haben wir aber auch 2009 im Kader)


    Da ich vermute, dass eine Verlängerung mit Karim Haggui ohnehin im Winter schwierig wird (siehe Beratertheater im Mai), hat man dann womöglich im Sommer Bedarf an 2 IV.


    Und was ich mich noch frage: Was hat Barca davon, ihn an uns auszuleihen? Es könnte sein, dass er hier gar nicht viel zum spielen kommt. Die Einsatzwahrscheinlichkeit wäre sowohl bei Real Betis wie bei Ajax größer.


    Vielleicht kann mir jemand den Sachverhalt plausibler machen?

  • Ich war auch noch nie der Fan von Ausleihgeschäften. Es ergibt für mich nur einen Sinn, wenn man einen anderen Innenverteidiger in der Hinterhand hat, der ab nächster Saison ablösefrei oder zumindest billiger zu haben hat und einfach nur die Zeit überbrücken will.


  • Ich denke mal. dass er schon bei uns zum Einsatz kommen wird! Wir haben ja nun schliesslich mal Bedarf an einem IV! was natürlich passiert, wenn Sinke wieder fit ist, steht auf einem anderen Blatt! Wenn er spielt, und sich behauptet, wird es schwierig sein, ihn dann wieder auf die Bank zu setzen! Klar, das was mich an der ganzen sache auch stört, ist dieses nur eine Jahr!

  • Also ich kann das Ausleihgeschäft auch nicht wirklich nachvollziehen! Vor allem, die Argumentation von Lupo gibt daran Bedenken (Henrique verdrängt Haggui - dieser geht und Henrique dann am Saisonende auch)!



    Da möchte ich dann vll. noch mal den Namen Andreas Wolf von Nürnberg erwähnen. Er wäre sicherlich auch mit einer Ergänzungsrolle zufrieden. Er kennt die Bundesliga und ein schlechter ist er auch nicht.

  • ich finds gut !!! und mich stört auch nicht das eine jahr !!!


    wir haben nur 2 "gelernte" IVs und sollte er wirklich besser sein wie die 2 (haggui und friedrich) dann soll/muss er auch direkt spielen !!!


    zur halbserie kommt dann sinkewitz und vielleicht der thiago dazu.


    dann werden die karten doch sowieso neu gemischt !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich war auch noch nie der Fan von Ausleihgeschäften. Es ergibt für mich nur einen Sinn, wenn man einen anderen Innenverteidiger in der Hinterhand hat, der ab nächster Saison ablösefrei oder zumindest billiger zu haben hat und einfach nur die Zeit überbrücken will.


    Das ist sicherlich der plausibelste Grund, auch wenn man ja nun alles andere als eine Bestätigung des Wechsels von Thiago Silva nach Leverkusen gehört hat sondern genau das Gegenteil.


    Bei einer Leihe bleibt aber das Problem, dass der Leihspieler entweder Haggui "vergraulen" könnte oder aber Friedrichs Standing beschädigt.


    Was ich auch nicht verstehe: Warum Barca ihn an uns ausleihen will. Wenn man sich die Kader von Real Betis und Ajax anschaut, hat Henrique bei beiden größere Einsatzchancen.



    @ Masta82
    Wieso glaubst Du, dass Wolf sich hier mit der Rolle des Ergänzungsspielers anfreunden könnte? Iimmerhin ist er schon mehrere Jahre BL-Stammspieler.


  • thiago kommt mit ziemlicher sicherheit nicht...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ein Ausleihgeschäft macht meiner Ansicht nach nur dann sinn, wenn es sich:


    a) Um einen ambitionierten Spieler handelt und man eine Kaufoption besitzt


    b) Um einen älteren, erfahrenen Spieler handelt der als Übergangslösung anzusehen ist.


    Beides scheint hier nicht der Fall. Man holt einen jungen Spieler, der vermutlich noch einen ganzen Sack Sprachprobleme dabei hat und eine gewisse eingewöhnungszeit hat und der bestenschlimmstenfalls wenn er den Stammspieler werden sollte einen anderen Spieler zum Wechseln bewegen könnte.


    Mein Wunsch wäre es gewesen einen erfahren Spieler ablösefrei zu verpflichten (ala Barbarez nur als laufenden IV) und ggf. auf die eigene Jugend zu setzen. Ein 21jähriger Brasilianer für ein Jahr zu verpflichten halte ich für sehr riskant.


    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.