Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Schnixxx04


    Die Scouting-Abteilung war unter Calli die gleiche, nur das Scheckheft war dicker.


    So teuer waren die damals auch nicht:


    Emerson 3Mil.
    Zé Roberto 4Mil.
    Lucio 8Mil.
    Juan 3,5Mil.

  • Zitat

    Original von Schnixxx04
    So teuer waren die damals auch nicht:


    Emerson 3Mil.
    Zé Roberto 4Mil.
    Lucio 8Mil.
    Juan 3,5Mil.


    Siehst du. Heute kostet ein Brasilianer das dreifache, ohne dass er auch ebenso viel besser ist. Die Preise in Brasilien sind gestiegen und deshalb spielt aktuell auch zu Recht keiner bei uns.

  • danke das wenigstens zwei leute hier in Thread noch ein bisschen Vernunft und Verstand haben!


    Ist ja nicht mehr auszhalten das Rumgeheule....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Siehst du. Heute kostet ein Brasilianer das dreifache, ohne dass er auch ebenso viel besser ist. Die Preise in Brasilien sind gestiegen und deshalb spielt aktuell auch zu Recht keiner bei uns.


    Die Spieler sind aber allgemein teurer geworden. Ist doch klar, dass die Südamerikaner mal merken, was ihre Spieler wert sind.
    Wenn Flumi nicht so weit unten in der Tabelle stehen würde, hätte man ihn auch ungefähr zum Preis von Lucios damals bekommen können. Und schließlich soll T.Silva z.Zt. der beste IV der bras. Liga sein...


    Silva hin oder her, wir kriegen ihn nicht und fertig. Hauptsache der Reschke holt uns nicht wieder nen Athirson oder schlimmer zwei der Sorte.
    Vielleicht überrascht er uns (mich) mal mit nem echten "Sahnestück" :LEV16

  • Zitat

    Original von Big O
    danke das wenigstens zwei leute hier in Thread noch ein bisschen Vernunft und Verstand haben!


    Ist ja nicht mehr auszhalten das Rumgeheule....


    Hauptsache du heulst nicht rum, wenn wir nächste Saison wieder nicht international spielen...

  • Zitat

    Original von Schnixxx04


    Die Spieler sind aber allgemein teurer geworden. Ist doch klar, dass die Südamerikaner mal merken, was ihre Spieler wert sind.
    Wenn Flumi nicht so weit unten in der Tabelle stehen würde, hätte man ihn auch ungefähr zum Preis von Lucios damals bekommen können. Und schließlich soll T.Silva z.Zt. der beste IV der bras. Liga sein...


    Silva hin oder her, wir kriegen ihn nicht und fertig. Hauptsache der Reschke holt uns nicht wieder nen Athirson oder schlimmer zwei der Sorte.
    Vielleicht überrascht er uns (mich) mal mit nem echten "Sahnestück" :LEV16


    Wenn Du selber anberkennst, dass die Preise gestiegen sind, dann muss man diese schwierigereren Bedingungen doch auch Michael Reschke und Rudi Völler zu gute halten.


    Wenn man bedenkt, dass die Bayern für Breno 12 Mill. Euro bezahlt haben (ein Talent, was bei Bayern auf ein paar Minuten Einsatzeit kam), dann kann man erahnen, wie schwer es ist, einen guten Spieler für einen vernünftigen Preis zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Schnixxx04


    Hauptsache du heulst nicht rum, wenn wir nächste Saison wieder nicht international spielen...


    natürlich wäre das ärgerlich aber es kann doch nicht sein, dass ein Brasilianer ihr als großer Heilsbringer angebetet wird! Man weiß nicht was die hier können, somit ist es ein zu großes Risiko 12 Mio. rauszuhausen für einen Brasilianer, der meist auch erstmal ne Eingewöhnungszeit braucht und so.


    find ich gut, dass man da jetzt aussteigt! man soll sich auch nicht auf der Nase herumführen lassen! Für 12 Mio. kriegt man in Europa mindestens 2 erfahrene gute Spieler, von denen man weiß was sie gebracht haben. Und außerdem will man so ein Verlustgeschäft, wie bei Franca (- 6Mio), Simak (- 6 Mio) oder zum Beispiel Carlos Alberto bei Bremen, nicht riskieren!


    Zeit ist immernoch genug um jemanden zu verpflichten.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Lt. dem Bericht aus der RP liegt es ja wohl nun doch am fehlenden Geld! Was wird uns hier eigentlich täglich für unterschiedlicher Mist aufgetischt? Vor knapp 4 Wochen hieß es hinsichtlich der Verpflichtung von Silva, das nur noch "Kleinigkeiten" geklärt werden müssen. Vor einigen Tagen dann, wurde uns seitens der Bayer GF (Reschke) erklärt, dass Fluminense aufgrund der momentanen Tabellensituation Thiago Silva auf keinen Fall zum Sommer hin freigeben wird! Heute heißt es dann er kostet auf einmal einen zweistelligen Millionenbetrag? Leute, was geht hier eigentlich ab?


    Ich bin mal gespannt, auf das was da jetzt kommt...

  • Ich denke, in Brasilien ist es kaum noch möglich, gute Qualität zu einem angemessenen Preis zu bekommen. Anfangs waren wir in der Bundesliga die einzigen, die dort suchten, inzwischen machen das die meisten, von den anderen Ligen ganz abgesehen. Deshalb fände ich es auch besser, sich woanders umzusehen, Chile mit Vidal war ja mal ein guter Anfang, wobei der speziell zufällige entdeckt wurde, man wollte ja eigentlich Humberto Suazo verpflichten.


    Bin mal gespannt, an wem die jetzt dran sind.

  • Zitat

    Original von lupo


    Wenn Du selber anberkennst, dass die Preise gestiegen sind, dann muss man diese schwierigereren Bedingungen doch auch Michael Reschke und Rudi Völler zu gute halten.


    Wenn man bedenkt, dass die Bayern für Breno 12 Mill. Euro bezahlt haben (ein Talent, was bei Bayern auf ein paar Minuten Einsatzeit kam), dann kann man erahnen, wie schwer es ist, einen guten Spieler für einen vernünftigen Preis zu bekommen.


    Breno war aber auch erst 18 und die Bayern können damit leben, wenn er das Geld nicht wieder in die Taschen bringt. Das könnten wir nicht.
    Wie bereits gesagt, es geht mir ja gar nicht um den Silva-Transfer. Ich seh ja ein, dass 12 Mil für einen Spieler der schon zweimal in Europa gescheitert ist ziemlich utopisch ist.
    Bayer muss jetzt allerdings zusehen, dass man schnellstmöglich zwei Spieler an Land zieht, so dass die wenigstens noch einen Monat Eingewöhnungszeit haben.

  • Zitat

    Original von levboy69
    Lt. dem Bericht aus der RP liegt es ja wohl nun doch am fehlenden Geld! Was wird uns hier eigentlich täglich für unterschiedlicher Mist aufgetischt? Vor knapp 4 Wochen hieß es hinsichtlich der Verpflichtung von Silva, das nur noch "Kleinigkeiten" geklärt werden müssen. Vor einigen Tagen dann, wurde uns seitens der Bayer GF (Reschke) erklärt, dass Fluminense aufgrund der momentanen Tabellensituation Thiago Silva auf keinen Fall zum Sommer hin freigeben wird! Heute heißt es dann er kostet auf einmal einen zweistelligen Millionenbetrag? Leute, was geht hier eigentlich ab?


    Ich bin mal gespannt, auf das was da jetzt kommt...


    ist doch ähnlich wie bei uns nach 2002!


    Im Finale der Champions League gewesen (Marktwert aller Spieler ohne Ende gestiegen), nächste Saison haben wir gegen den Abstieg gespielt! Lucios Marktwert ist dadurch auch nicht wirklich gesunken.


    Leute ihr lasst euch alle blenen von der Einkaufpolitik von VW Wolfsburg, Arsch voll Gas Schalke 04, 5-Jahre Champions League Bremen und DFB Bayern München! Die haben nunmal andere Kapazitäten wie wir! Somit können die auch anders einkaufen im Moment.
    Ich bin heilfroh, dass solche Preise nicht mehr bezahlt werden für Spieler von denen man nicht weiß was sie in Deutschland reißen können! Dafür muss man Reschke, Völler und Holzhäuser auch mal loben! Zu Callis Zeiten war es finanziell gesehen 5 vor 12! Lange hätte die DFL das nicht mehr mitgemacht glaub ich. Unser Vorteil war nur, dass es Vereine gibt die noch mehr Schulden hatten, darum wurde es bei uns nie so wirklich in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Jetzt sind wir wieder ein gesunder Verein und das soll bitte auch so bleiben. :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Ich habe nie das Gegenteil behauptet :LEV19

  • jetzt werden wieder 2 Graupen verpflichtet und zusammen dafür 2-3 Mio € ausgegeben... Diese werden dann als großes Sahnestückchen verkündet... also 2 neue Athirsons.
    Bei Berlin usw sieht man ja auch oft das i-welche Brasilianer nicht undebidngt weiterhelfen.

  • Ich weiß jetzt nicht, warum hier mal wieder einige ein riesen Fass aufmachen.
    Es ist, wie es immer ist. Bayer kann einen guten Spieler nur verpflichten, wenn sie...
    A) schneller sind als alle anderen
    B) der Spieler nicht zu teuer ist
    und C) Verein und Spieler den Wechsel ebenfalls gutheißen.
    Und dies ist sowohl in Brasilien so als auch überall sonst auf der Welt!


    Wie Calli schon sagte, drei Wochen mehr Ruhe und es hätte ein Kaka bei uns gespielt. Aber dann wurde Milan auf ihn aufmerksam und zack war der Ofen aus.
    Ich kann es nur gebetsmühlenartig immer wieder wiederholen:
    Wir sind nicht REAL MADRID!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von urmel1985
    jetzt werden wieder 2 Graupen verpflichtet und zusammen dafür 2-3 Mio € ausgegeben... Diese werden dann als großes Sahnestückchen verkündet... also 2 neue Athirsons.
    Bei Berlin usw sieht man ja auch oft das i-welche Brasilianer nicht undebidngt weiterhelfen.


    versteh ich irgendwie nicht.
    wer sagt dir denn das die thiagos hier eingeschlagen wären?
    bei neves sagt man noch das er ein schwieriger typ ist.
    ich erinnere nur mal an Franca...der war damals in brasilien sogar noch ne stufe höher als thiago und co. und? was hat uns das gebracht?
    einfach mal den satz in deinem Avatar folge leisten :LEV6

  • Im Prinzip sind wir uns doch wohl alle einig: Wir brauchen für die neue Saison noch einen IV und noch einen OM! Egal ob die jetzt aus Brasilien, Botswana oder sonst woher kommen! Es dürfen nur verdammt noch mal keine Graupen sein! Und Fakt ist auch, die müssen schnell kommen! In 5 Wochen geht die Liga wieder los! Also bitte, Mund abputzen, Thiago's vergessen und zwei andere holen! :LEV19

  • Lest euch mal den Leserbrief in der aktuellen Ausgabe des Leverkusener Anzeiger durch. Das trifft genau den Punkt finde ich.
    Leider habe ich den Link online noch nicht gefunden.


    Was uns in der letzten Zeit und vor allem in der nächsten Zeit von der GF aufgetischt wird ist schon der Hammer.

  • Zitat

    Original von Bandito84
    Lest euch mal den Leserbrief in der aktuellen Ausgabe des Leverkusener Anzeiger durch. Das trifft genau den Punkt finde ich.
    Leider habe ich den Link online noch nicht gefunden.


    Was uns in der letzten Zeit und vor allem in der nächsten Zeit von der GF aufgetischt wird ist schon der Hammer.


    Es scheint keinen online Link dafür zu geben! Um was geht es denn da?