Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich muss zugeben, ich bin auch sehr nervös, dass sich bei uns in Sachen Transfers noch nichts neues ergeben hat. Auch ich bin sehr beurnruhigt, dass wir mehr als doppelt soviele Abgänge wie Zugänge haben. Aber dann habe ich mal gesehen, wie es denn bei anderen Bundelsigavereinen aussieht. Und da haben gerade mal 2 Vereine genauso viele Spieler verpflichtet wie gekauft und der Rest hat mehr Spieler abgegeben.


    Also Leute, ruhig bleiben und Tee trinken. Am 1.9. können wir dann mit meckern loslegen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lach nicht, lach ich? :LEV14 Fakt ist, über dieses Forum wird schon ein gewisser Druck auf Bayer04 ausgeübt. Nicht umsonst will der Verein mit seiner eigenen Plattform dies unter Kontrolle haben und lenken. Allein schon das die regionale Presse hier öfters reinschaut (und ich denke auch mitschreibt) gibt dem Forum eine gewisse Macht. Konsequent wäre es wenn wir gleich ein Mitspracherecht hätten :D (okay, das war jetzt ironisch gemeint)



    Cu.

  • Konsequent wäre es wenn wir gleich ein Mitspracherecht hätten

    Als Kinder wussten wir: Mitgehangen - mitgefangen.


    Im Umkehrschluß bedeutet Mitspracherecht nämlich auch Verantwortung zu übernehmen. Ob dazu ein grosser Teil der Plapper-Community bereit wäre darf bezweifelt werden... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lach nicht, lach ich? :LEV14 Fakt ist, über dieses Forum wird schon ein gewisser Druck auf Bayer04 ausgeübt. Nicht umsonst will der Verein mit seiner eigenen Plattform dies unter Kontrolle haben und lenken. Allein schon das die regionale Presse hier öfters reinschaut (und ich denke auch mitschreibt) gibt dem Forum eine gewisse Macht. Konsequent wäre es wenn wir gleich ein Mitspracherecht hätten :D (okay, das war jetzt ironisch gemeint)


    Warum ironisch? Finde ich gut! "Liquid Kaderplanung" quasi. :D


    Teilnahmebedingung mind. 5 Jahre in Folge Dauerkartenbesitzer. Und um die Vereinsfinanzen aufzumöbeln, kann man gegen gestaffelte Spenden-Beträge weitere Stimmrechte hinzuerwerben. Ab 1000 Euro inkl. Mittagessen mit der GF zwecks Vorstellung der eigenen Transferideen. :bayerapplaus


    Nach diesem System hätten wir jedenfalls bereits vor der letzten Saison einen neuen Innenverteidiger geholt, wie es hier fast jeder gefordert und nur die GF als nicht erforderlich betrachtet hat. :LEV5


    Und die AG freut sich auch, weil so noch 10x mehr Schlagzeilen produziert werden als mit dem Ballack-Theater. :LEV2


  • Das glaubst du wirklich?
    Für keinen der drei würden wir derzeit das Geld reinbekommen, das wir gezahlt haben.


    Schürrle dürfte nach der grauenvollen Saison seinen Transferwert, den wir gezahlt haben, halbiert haben. Wer würde denn soviel Geld für reine Phantasie und Hoffnung ausgeben?
    Wenn ich lese, das wir 7 Mio für Wollscheid ausgegeben haben, kriege ich Schüttelfrost. Schon bei Toprak habe ich sofort gesagt "oh mein Gott" und hatte recht. Überzeugend war Wollscheid insbesondere in den letzten Saisonspielen wahrlich nicht.


    Und auch bei Leno, dem einzigen Spieler, der seine Leistung gebracht hat, ist viel Phantasie drin. Ausser uns hätte niemand das Geld bezahlt. Wer davon träumt, das eines Tages ein Verein für Leno analog Neuer 25 Mio bezahlt, kann beruhigt weiterträumen. Ausser den Bayern kann kein Verein in Deutschland solche Summen zahlen. Und wir haben uns schon für Leno so nackisch gemacht, das wir für die kommende Saison ohne jede Verstärkung auskommen müssen. So jedenfalls stellt es sich mir dar.


  • Die wären auch echt bescheuert, wenn die darauf eingehen würden.



    Das glaubst du wirklich?
    Für keinen der drei würden wir derzeit das Geld reinbekommen, das wir gezahlt haben.


    Schürrle dürfte nach der grauenvollen Saison seinen Transferwert, den wir gezahlt haben, halbiert haben. Wer würde denn soviel Geld für reine Phantasie und Hoffnung ausgeben?
    Wenn ich lese, das wir 7 Mio für Wollscheid ausgegeben haben, kriege ich Schüttelfrost. Schon bei Toprak habe ich sofort gesagt "oh mein Gott" und hatte recht. Überzeugend war Wollscheid insbesondere in den letzten Saisonspielen wahrlich nicht.


    Und auch bei Leno, dem einzigen Spieler, der seine Leistung gebracht hat, ist viel Phantasie drin. Ausser uns hätte niemand das Geld bezahlt. Wer davon träumt, das eines Tages ein Verein für Leno analog Neuer 25 Mio bezahlt, kann beruhigt weiterträumen. Ausser den Bayern kann kein Verein in Deutschland solche Summen zahlen. Und wir haben uns schon für Leno so nackisch gemacht, das wir für die kommende Saison ohne jede Verstärkung auskommen müssen. So jedenfalls stellt es sich mir dar.



    Soll das nen Scherz sein? Wir würden für alle 3 aber zu 100 % mehr bekommen. Ich sag nur Chelsea und Schürrle... Leno geht aktuell locker für 10-15 Mio. weg.


  • Das glaubst du wirklich?
    Für keinen der drei würden wir derzeit das Geld reinbekommen, das wir gezahlt haben.


    Schürrle dürfte nach der grauenvollen Saison seinen Transferwert, den wir gezahlt haben, halbiert haben. Wer würde denn soviel Geld für reine Phantasie und Hoffnung ausgeben?
    Wenn ich lese, das wir 7 Mio für Wollscheid ausgegeben haben, kriege ich Schüttelfrost. Schon bei Toprak habe ich sofort gesagt "oh mein Gott" und hatte recht. Überzeugend war Wollscheid insbesondere in den letzten Saisonspielen wahrlich nicht.


    Und auch bei Leno, dem einzigen Spieler, der seine Leistung gebracht hat, ist viel Phantasie drin. Ausser uns hätte niemand das Geld bezahlt. Wer davon träumt, das eines Tages ein Verein für Leno analog Neuer 25 Mio bezahlt, kann beruhigt weiterträumen. Ausser den Bayern kann kein Verein in Deutschland solche Summen zahlen. Und wir haben uns schon für Leno so nackisch gemacht, das wir für die kommende Saison ohne jede Verstärkung auskommen müssen. So jedenfalls stellt es sich mir dar.


    Völliger Quatsch!! Wir haben nachweislich eine Anfrage für Schürrle um die 15 Mio von Chelsea erhalten (wurde sogar von Rudi bestätigt). Wollscheid war gerade in der letzten Saisonphase ein Garant dafür, dass der Club aus den unteren Gefilden hervorgestoßen ist und fast noch nach Europa gekommen wäre. Der Junge war zudem der zweikampfstärkste Bundelsigaspieler der letzten Saison und hat nicht umsonst auch eine Anfrage aus München erhalten! Über Leno bruachen wir wohl nicht diskutieren.

  • Dann weg mit Schürrle! Leichter kann man kein Geld verdienen.


    Und ich zweifle noch immer an diesem Angebot. So blöd kann doch keiner sein. Oder wirklich und total verzweifelt.....da hat ja auch wer 10 Mio für Marin bezahlt. Die ticken auf der Insel wohl nicht ganz sauber.......


    Bleiben wir doch mal realistisch. Ihr alle habt doch die vergangene Saison gesehen. Incl. Schürrle. Oder schon alles vergessen??


    Leno ist nicht zu kritisieren. Das habe ich auch damit nicht gemeint. Ich bleibe dabei, er war zu teuer. Hat seinen Einkauf zwar letztendlich gerechtfertigt, aber bei dem hohen Einkaufspreis wird der Marktwert so schnell nicht steigen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das Giefer die gleiche Leistung gebracht hätte, wenn man ihn nur mal gelassen hätte.

  • Es gibt so viele gute Torhüter. 10 - 15 Mio für Leno? Glaube ich nicht.
    Und unanständige Angebote bekommt der Bayer ja eh sehr selten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006



  • Das sehe ich komplett anders. Schürrle sehe ich im Moment auf ca. 20 Mio wert und noch gewaltig steigerungsfähig.
    Wie kann man den verschenken wollen?
    Schürrle ist vermutlich "DAS" Toptalent in Deutschland. Wie alt ist er, dass man letzte Saison zum Maßstab nehmen kann?
    Und auch da hat er schon gezeigt, wie er Spiele entscheiden kann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das sehe ich komplett anders. Schürrle sehe ich im Moment auf ca. 20 Mio wert und noch gewaltig steigerungsfähig.
    Wie kann man den verschenken wollen?
    Schürrle ist vermutlich "DAS" Toptalent in Deutschland. Wie alt ist er, dass man letzte Saison zum Maßstab nehmen kann?
    Und auch da hat er schon gezeigt, wie er Spiele entscheiden kann.


    WARUM ???
    Warum soll Schürrle nach dieser Saison auch nur 8 Mio wert sein?
    Ich habe kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen, und am Saisonschluß hatte er einen Sonntagsschuß und wurde von einem von der Latte abprallenden Ball am Kopf getroffen, eher versehentlich als gewollt.


    Worüber reden wir hier eigentlich? Über Buchwerte gem. Taxen von Sachverständigen oder über Phantasien und Hoffnungen? 15 Mio - wenn so ein Angebot gekommen ist, dann müsste man die GF feuern (müsste man auch wegen zahlreicher anderer Dinge :D ), das sie das nicht angenommen haben. 5 Mio Reingewinn nach so einer amateurhaften Grottenkicksaison von Schürrle. Und dann nicht genommen :LEV11 Naja, das mit dem Toptalent.....Götze, Reus, Ter Stegen und viele andere sind da sicher höher einzuschätzen.


    Ich lasse mich ja gerne überraschen, ob er in der kommenden Saison "explodiert". Denn er muss sich schon um 200% steigern, wenn er seinen Einkaufspreis rechtfertigen will.


    Ich lasse mich ja gerne leiten und warte ab. Aber bis mein Zorn über seine Nicht-Leistungen und die ganze grausame Saison verraucht ist, bedarf es schon mindestens 20 guter BL-Spiele und Finale bei der EL......das gilt aber für die gesamte Combo, da möchte ich um Verständnis bitten.... :LEV7
    Und wenn ich das Gesülze um kein Geld und keine Verstärkungen und der ganzen Abgänge und Nicht-Verpflichtungen lese, steigt mein Zorn eher weiter als er nachläßt. Spinnen rum von CL, können die Mannschaft nicht verstärken und fahren bei den Trainern das billig-aber-dafür-ohne-Erfahrung-Modell. Das Gesamtpaket ist für mich die Abkehr aller Ziele oberhalb von Platz 7...ach, ich reg mich schon wieder auf :LEV9 :LEV9

  • Ne lass ma. Da diskutier ich nicht weiter ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Liebe Freunde, könntet ihr eure Diskussion bitte in irgendeinen anderen Thread verschieben? Hier passt das nicht mehr so hin und es "nervt", dass dieser Thread immer oben ist, obwohl nichts neues zu Gerüchten geschrieben wurde. :levz1 Dankeschön. :LEV6

  • Langsam scheint sich heraus zu kristalisieren, warum Gladbach und wir Abstand von dem Transfer genommen haben und Wolfsburg jetzt zum Favoriten wird.


    Scheint wohl so als ob der gute Santana, ein richtiger Geldgeier ist wenn er VW den Gladbacher und uns vorzieht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!