Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Wie kann man hier überhaupt immernoch über Boussoufa diskutieren? :LEV9
    Wir haben kein Geld und der Junge kostet minimum 5-6 Mio. ...
    Auch wenn noch ein Stürmer kommt, wird er es nicht sein.
    Realität und so.

  • Zitat

    Original von Chris
    Wie kann man hier überhaupt immernoch über Boussoufa diskutieren? :LEV9
    Wir haben kein Geld und der Junge kostet minimum 5-6 Mio. ...
    Auch wenn noch ein Stürmer kommt, wird er es nicht sein.
    Realität und so.


    du hast ne ahnung! Der soll 10 mio kosten und 7 mio sollen wir geboten haben!

  • Zitat

    Original von renato929
    du hast ne ahnung! Der soll 10 mio kosten und 7 mio sollen wir geboten haben!


    Apropos Ahnung, woher hast du die verlässlichen Informationen? :LEV14


    Auf spox stand heute auch von einem Interesse von uns und dem HSV an Boussoufa, aber das kann doch alles auch nur aufgewärmter Quark von vor Wochen sein! Das letzte was ich in Sachen Transfers von Holzi gehört habe war, dass wir uns Friedrich nicht leisten können. Für mich hört sich das ganze so an, als ob die Kaderplanung für nächste Saison abgeschlossen ist. Falls sich noch was ergeben sollte, was man als Schnäppchen mit Perspektive (WM?) bezeichen könnte wird noch was gemacht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Transfer in oben genannter Größenordnung sein wird. Ich denke das macht der Holzi (leider) nicht mit....

  • Der Holzhäuser ist ja auch nicht blöd. Der hat ganz schnell, nachdem das Interesse an Friedrich öffentlich diskutiert wurde, gesagt: Nee, wollen wir nicht, weil...äähh, kein Geld und so. :levz1
    Denn: Hertha hält eine Option auf den guten Arne. Die gilt noch solange sein Vertrag läuft, und zwar bis zum 30.6.
    Sollte Hertha die ziehen, kostet der Friedrich "viel" Geld. Und das machen die aber nur, wenn Interesse anderer Vereine besteht. Denn eigentlich wollen die den Arne ja selber loswerden, weil die sich den in der 2. Liga nicht leisten können. Also, Option nur bei Verkauf.
    Ab dem 1.7. ist der Friedrich also höchstwahrscheinlich umsonst.


    Und da der Holzhäuser ja wie gesagt ein Fuchs ist, wird der schön weiter sagen, dass man den nicht haben will und am 1.7. vielleicht nochmal bei dem anrufen...


    Dann kann er sich immernoch mit Wolfsburgs Hoeneß um den Friedrich prügeln. Wobei ich vermute, dass wir mit Europacup die besseren Karten haben. Aber wer weiss das schon, immerhin hat der Firiedrich auch lange genug freiwillig in Berlin gespielt...


  • nette theorie,der ich nur zu gerne zustimmen würde....wenn holzhäuser wirklich so denkt wird ihm arne friedrich ein strich durch die rechnung machen mit seiner aussage,dass er sich noch vor der WM auf einen neuen arbeitgeber festlegen wird.....

  • Die Hertha wird die Option in jedem Fall ziehen, weil sie genau wissen, daß sie A. Friedrich zur Not schon irgendwo unterbringen können. Friedrich will nicht in Liga 2 spielen. Vielleicht drückt das den Preis dann nochmal ein bißchen.


    Aber wie gesagt: ich bin eigentlich ganz froh, wenn er nicht hier her kommt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von renato929


    du hast ne ahnung! Der soll 10 mio kosten und 7 mio sollen wir geboten haben!


    Ach, die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Vereine immer utopische Ablösesummen aufrufen und der Spieler dann am Ende doch für eine geringere Ablöse wechselt.

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER
    nette theorie,der ich nur zu gerne zustimmen würde....wenn holzhäuser wirklich so denkt wird ihm arne friedrich ein strich durch die rechnung machen mit seiner aussage,dass er sich noch vor der WM auf einen neuen arbeitgeber festlegen wird.....



    Vielleicht hat der das ja schon. Was die Zeitung weiß und schreibt ist ja meistens nicht mal halb die Geschichte, die dahinter steckt. Der Friedrich kann sich ja schon lange mündlich mit Völler, Hoeneß, Holzhäuser oder sonst wem geeinigt haben, und der Preetz wird sich genauso Gedanken machen, was er mit der Option anfangen will.


    Klar, alles Spekulation. Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: Er kommt oder er kommt nicht. So wage das leider auch ist. Aber was die Zeitung schreibt, was gewisse Personen gesagt haben, sollte man zumindest nicht als Ultimo betrachten, denn so einfach funktioniert das Geschäft halt nicht.

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Apropos Ahnung, woher hast du die verlässlichen Informationen? :LEV14


    Auf spox stand heute auch von einem Interesse von uns und dem HSV an Boussoufa, aber das kann doch alles auch nur aufgewärmter Quark von vor Wochen sein! Das letzte was ich in Sachen Transfers von Holzi gehört habe war, dass wir uns Friedrich nicht leisten können. Für mich hört sich das ganze so an, als ob die Kaderplanung für nächste Saison abgeschlossen ist. Falls sich noch was ergeben sollte, was man als Schnäppchen mit Perspektive (WM?) bezeichen könnte wird noch was gemacht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Transfer in oben genannter Größenordnung sein wird. Ich denke das macht der Holzi (leider) nicht mit....


    So sehe ich das auch.
    EINER wie Friedrich wäre ein guter, sinnvoller, ja notwendiger
    Transfer gewesen.
    Aber bei Platz 6 ist unser Kader eigentlich unterfordert.
    Nach der nächsten Saison wird er möglicherweise max. für Platz 6 reichen...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Das hört sich für mich nicht nach Taktik an, was Völler sagt. Priorität hat anscheinend ein 4. Stürmer.
    Da man in der Presse in der letzten Zeit viel gehört hat, warte ich einfach ab, was noch passiert, aber ich bin doch etwas pessimistisch. Ein weiterer Mann fürs MF wäre in meinen Augen wichtiger als ein 4. Stürmer, da könnte man einfach auf Lasogga o.ä. setzen. Sam kann auch im Sturm spielen.

  • Glaubt Völler den Stuss, den er redet, eigentlich?
    Ich habe absolut nichts gegen den Sparkurs und finde auch gut, dass man den Weg so konsequent weitergeht - nachdem die CL-Quali verpasst wurde - aber man sollte das dann auch so nach außen tragen und nicht irgendwelche Floskeln schwingen, dass Helmes, Rolfes und Renato "Neuzugänge" sind...und was haben Helmes und Rolfes mit der Position von Kroos zutun? Totaler Müll, den er da wieder labert.

  • Zitat

    Original von Chris
    Glaubt Völler den Stuss, den er redet, eigentlich?
    Ich habe absolut nichts gegen den Sparkurs und finde auch gut, dass man den Weg so konsequent weitergeht - nachdem die CL-Quali verpasst wurde - aber man sollte das dann auch so nach außen tragen und nicht irgendwelche Floskeln schwingen, dass Helmes, Rolfes und Renato "Neuzugänge" sind...und was haben Helmes und Rolfes mit der Position von Kroos zutun? Totaler Müll, den er da wieder labert.


    Richtig :bayerapplaus


    Wir wollen Europaliga spielen und da sind auch :LEV9 keine schlechte Mannschaften drin. Wenn wir dort weit kommen wollen brauchen wir ein starkes Team und je weiter wir kommen, desto mehr Geld nehmen wir ja auch ein. Wenn das ein Kracher sein sollte, dann ist der keine 5 Jahr :LEV9e bei uns, wenn wir den jetzt für 10 Mio kaufen und in drei Jahren für 18 Mio verkaufen haben wir noch gewinn gemacht. Ist doch alles Quatsch mit dem sparen. Schaut soch mal die Dortmunter an, hinter dem Barios soll Milan hinterher sein. Logisch kannst du den nicht halten, aber wenn er geht bringt der richtig Kohle.
    Es ist alles ein Frage des Rechenexempels

  • Zitat

    Wir wollen Europaliga spielen und da sind auch LEV9 keine schlechte Mannschaften drin. Wenn wir dort weit kommen wollen brauchen wir ein starkes Team und je weiter wir kommen, desto mehr Geld nehmen wir ja auch ein. Wenn das ein Kracher sein sollte, dann ist der keine 5 Jahr LEV9 e bei uns, wenn wir den jetzt für 10 Mio kaufen und in drei Jahren für 18 Mio verkaufen haben wir noch gewinn gemacht. Ist doch alles Quatsch mit dem sparen. Schaut soch mal die Dortmunter an, hinter dem Barios soll Milan hinterher sein. Logisch kannst du den nicht halten, aber wenn er geht bringt der richtig Kohle.
    Es ist alles ein Frage des Rechenexempels



    Klar ist es einfach zu sagen das man später locker 18millionen bekommt. Nur wer garantiert das??????? Ihr? Es birgt auch risiken, was ist wenn er nicht einschlägt und hier unter geht? Gab es schon oft genug! Von daher sind solche Investitionen immer mit vorsicht zu geneißen

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Das Wort Sparen und zu Teuer, hör ich in letzter Zeit so oft, da könnt ich echt kotzen :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wartet doch ab !


    Sollten wir tatsächlich für Boussoufa EUR 7 Miilionen Euro geboten haben sieht das doch nicht nach sparen aus oder ?


    :LEV9


    Lt. Holzmichl, keinThema. Siehe Nachrichten! :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!