Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Weil er noch 1 Jahr Vertrag hat.



    So einen hätte ich hier gerne gehabt als Derdiyok-Ersatz.


    Ach und Derdiyok hatte nicht noch ein Jahr Vertrag? Meiner Meinung nach gab es da keinen Unterschied. Wenn man diesen Transfererlös des VFB betrachtet, wäre evtl. noch ein wenig mehr drin gewesen für Derdiyok. Aber ich will nicht meckern - bin froh, dass wir ihn los sind.

  • Hä? Da steht doch "Warum kostet er genauso viel?" Ja, wegen dem 1-Jahr Vertrag.




    Denke, dass beide auf einem ähnlichen Niveau anzusiedeln sind. Schieber Charakterstärker, war aber öfter verletzt.

  • Hä? Da steht doch "Warum kostet er genauso viel?" Ja, wegen dem 1-Jahr Vertrag.


    Die Frage wurde wohl eher gestellt warum er genau so viel kostet OBWOHL die Vertragslaufzeit gleich war.


    Beide sind etwa gleich alt (6 Monate Differenz).
    Derdiyok hat 90 Ligaeinsätze mit 25 Toren und 14 Assists vorzuweisen, Schieber 78 Spiele mit 13 Toren und 11 Assists.
    Zudem hat Derdiyok eine Menge internationale Erfahrung durch seine EL- und CL-Einsätze, kommt immerhin auf 39 Länderspiele, EM- sowie WM-Teilnahmen und war nach meiner Erinnerung deutlich weniger anfällig für langwierige Verletzungen (die Zahnputzbecheraktion kann man als solche ja wohl kaum werten).


    Angesichts der Fakten sollte man eigentlich davon ausgehen, dass Derdiyok gerne auch ein wenig mehr kosten dürfte als Schieber.


    Aber wie schon gesagt: Bin froh, dass er weg ist. Schieber hätte ich für einen guten Ersatz gehalten. Allerdings ist seine Torquote wirklich nicht unbedingt berauschend.

  • Einerseits wird Schieber wohl eine bessere Zukunft prognostiziert als Derdiyok; Schieber war ja in Stuttgart auf dem Sprung, während Derdiyok bei uns zuletzt eher stagnierte.


    Andererseits ist aber auch ganz klar, dass sich der VfB auch bei kurzfristigen Vertragssituationen einfach nicht so bescheißen lässt wie wir. Wer die Spieler jetzt haben will, muss auch jetzt zahlen. Siehe Schieber, siehe aber vor allem auch Leno.

  • Einerseits wird Schieber wohl eine bessere Zukunft prognostiziert als Derdiyok; Schieber war ja in Stuttgart auf dem Sprung, während Derdiyok bei uns zuletzt eher stagnierte.


    Andererseits ist aber auch ganz klar, dass sich der VfB auch bei kurzfristigen Vertragssituationen einfach nicht so bescheißen lässt wie wir. Wer die Spieler jetzt haben will, muss auch jetzt zahlen. Siehe Schieber, siehe aber vor allem auch Leno.


    Und Derdiyok ist ablösefrei gewechselt, oder was? :LEV9

  • 20 Spiele - 5 Tore in der kroatischen Liga ... wow ...


    Also in 20 Spielen auf 5 Tore zu kommen, dass würde ich unserem Yesil auch zutrauen. Nur beim Yesil wäre es die Bundesliga und nicht die kroatische.
    Sprich das ist jetzt kein Wert wo ich sagen würde "den müssen wir unbedingt holen."
    Als Nachwuchsspieler käme ich mir schon ein wenig ver...scht vor, wenn man mir so einen vor die Nase setzen würde.


    Daher wäre ich bei "so Werten" tendenziell für den eigenen Nachwuchs. Wenn man schon einkauft, dann bitte auch Spieler, welche uns sofort weiter helfen.
    Für die Perspektive haben wir schließlich die Jugendarbeit und die Amateure.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Und noch so einen jungen Nachwuchsstürmer a la Tadic, Papadopulos und Jörgensen. Bin mal gespannt, wohin der dann im Winter wechselt...


    Ne, der soll ja auch erst zu 2013/2014 kommen, genau so wie Lichnovsky... die GF hat die nächste Saison offenbar schon abgehakt ;)


    Vermutlich ist Lichnovsky dann der Friedrich-Ersatz, und Rebic ersetzt Kießling. Umbruch, Umbruch!

  • Ich bin echt fassunglos über unser Transferverhalten....ich hätte es nie für möglich gehalten, das wir mal in der Sozialhilfeabteilung der Bundesliga ankommen würden.....

  • tbg : Er wurde allerdings 7 mal ein- und 9 mal ausgewechselt. Kommt in den 20 Spielen auf durchschnittlich gut 50 Minuten Spielzeit. Das relativiert den Wert dann wieder ein wenig, ohne dass ich jetzt großartig eine Lanze für den Spieler brechen möchte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Also wenn ich die Wahl hätte Schieber oder Derdiyok zu verpflichten, würde ich mich immer für Schieber entscheiden. Zum einen ist Schieber anscheinend professioneller, was man an der Tatsache erkennt, dass er sich mehrfach in die Stammformation gekämpft hat. Zum anderen sehe ich bei Schieber mehr Potenzial als bei Derdiyok, der sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt hat, wohingegen Schieber deutlich besser geworden ist. Derdiyok mag zwar etwas mehr internationale Erfahrung gesammelt haben, zu einem erfahrenen Spieler macht ihn das trotzdem nicht. AUßerdem kann Schieber aufgrund seines großen Laufpensum auch auf der offensiven Außenbahn spielen. Als eines, wenn nicht sogar als das größte Sturmtalent Deutsschlands finde ich den Preis für Schieber eher noch zu niedrig, aber das hängt ja maßgeblich mit der kurzen Veragslaufzeit zusammen.

  • Ich bin echt fassunglos über unser Transferverhalten....ich hätte es nie für möglich gehalten, das wir mal in der Sozialhilfeabteilung der Bundesliga ankommen würden.....


    Der BVB ist mit seinem Kagawa Transfer dann wohl auch in der Sozialhilfeabteilung angekommen. Der war ja auch nur in Japan bekannt und hat nen Appel und nen Ei gekostet.


    Wie dem auch sei. Ich wünsche mir auch noch den ein oder anderen überdurchschnittlichen gestanden und erfahrenen Profi aber von dem Gedanken habe ich mich mitlerweile auch schon verabschiedet. Da hilft jetzt erstmal nur Augen zu und durch. Vielleicht überraschen uns ja die unbekannten Neuzugänge mehr als und die Verpflichtungen von Leno, Schürrle oder Wollscheid gefreut haben.

  • Kann mir vorstellen, dass der Carlinhos Transfer erst unterschrieben wird, wenn er 18 Jahre ist, da er erst dann wechseln darf. Ist ja zum Glück morgen der Fall :)



    Wer unsere 1-3 wohl zukünftigen Schützlinge von Universidad live sehen möchte, kann das heute Nacht wieder tun! Um 2 Uhr Nachts kommt auf Sportdigital das Rückspiel des Halbfinals der Copa Libertadores ( Universidad - Boca Juniors)