Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Im Sturm und auf der RV Position brauchen wir Leute die uns sofort helfen können. So gern ich auch Südamerikaner mag, aber die genannten Spieler sollten doch hoffentlich nur Ergänzung sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ansteff
    Dass P. Auf einem anderen Niveau spielt ist exakt das Thema, deswegen ist er ja so eine Ausnahme. Ich hatte ja nach vergleichbaren Fällen gefragt und da ist mMn nur Harnik übiggeblieben.

    Vielleicht ist es dein Thema. Meines war es nicht. Ich hatte geschrieben:

    Zitat

    Mir fehlen generell diese Mittelbau-Transfers. Gestandener (oder gestrauchelter) Mittzwanziger, der in Deutschland oder Europa schon gespielt hat, dessen Potential man sieht und den man dann hier zum sehr guten bis Klassespieler weiter entwickelt.

    Und Piszczek war ein Beispiel dafür. Pogatetz, Pander, Schlaudraff, Harnik, Niedermayer, Hanke, Stranzl und Zidan sind andere aktuelle Beispiele dafür. Und für die Vergangenheit lassen sich mit Sicherheit noch viel mehr davon finden. Wie gesagt: Das ist nicht das Allheilmittel, aber mindestens einen Transfer in dieser Richtung pro Saison könnte man sich ruhig mal wieder gönnen. Gerade angesichts der dünnen Personaldecke! Und für 2012/2013 wünsch ich mir da den Pukki :levz1

  • Wenn ich hier wieder lese, was wir alles für Perspektivspieler verpflichten wollen, dann :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Können wir nicht mal einen Spieler verpflichten, der uns sofort weiterhilf und nicht "vll." in 2-3 Jahren. Hat man aus den Verpflichtungen von Tadic, Pamic, Anderson, Vida, Jörgensen überhaupt nichts gelernt? Wir zahlen für Spieler, die 1-2 Jahre verliehen werden und uns dann ohnehin nicht weiterhelfen.


    Die teilweise gute Transferpolitik (Schürrle, Sam, Bender, Wollscheid) wird durch solche Transfers immer wieder runtergezogen. Sicherlich steckt in jedem Transfer ein gewisser Risikofaktor, aber wir fordern es zu sehr raus.

  • Wenn ich hier wieder lese, was wir alles für Perspektivspieler verpflichten wollen, dann :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Können wir nicht mal einen Spieler verpflichten, der uns sofort weiterhilf und nicht "vll." in 2-3 Jahren. Hat man aus den Verpflichtungen von Tadic, Pamic, Anderson, Vida, Jörgensen überhaupt nichts gelernt? Wir zahlen für Spieler, die 1-2 Jahre verliehen werden und uns dann ohnehin nicht weiterhelfen.


    Die teilweise gute Transferpolitik (Schürrle, Sam, Bender, Wollscheid) wird durch solche Transfers immer wieder runtergezogen. Sicherlich steckt in jedem Transfer ein gewisser Risikofaktor, aber wir fordern es zu sehr raus.

    @ Masta82
    na dann räume mal deine Konten leer und spende sie Bayer.


    Lese doch mal den Bericht vom RP Online.


    Wir können halt keinen Ribery, van Persie, van der Vaat usw. kaufen. Selbst Schalke nimmt
    ja jetzt abstand.


    Schaut doch mal beim BVB.
    Mal ehrlich, wer kannte vor 3-4 Jahren einen Hummels, einen Götze, einen Schmelzer usw.


    Ich finde das gut, hungrige junge Spieler.


    Man muss endlich mal aufhören seitens der GF immer so eine Sch...ße zu reden.


    Von wegen wir müssen in die Champions L. Wir sollten neu aufbauen und Europa L. spielen
    Dann kommt die Champions L. schon wieder. Vor allem dürfen wir nicht gleich alle Sieler
    wieder verkaufen.
    Der BVB gibt jetzt bis auf Kagawa auch keine Leistungsträger ab. Mit der Polen Fraktion
    ist nur gerede. Denke nicht, dass die gehen.

  • Hat man aus den Verpflichtungen von Tadic, Pamic, Anderson, Vida, Jörgensen überhaupt nichts gelernt?


    Weißt du nicht, dass bei Perspektivspielern ein gewisses Risiko gegangen werden muss. Man holt 4. Wenn 2 Treffer dabei sind, ist man (nicht nur finanziell) im Gewinn.


    Hat Bayer bei den von dir genannten Spielern in der Summe Geld verloren?


    Was sollte man lernen? Das es besser ist einen Jan Simak zu holen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ansteff


    Ich hatte ja bereits erläutert, warum P. mMn mit den anderen genannten (außer evtl Harnik) nicht vergleichbar ist.

    Ich weiss nicht, warum du krampfhaft diesen Vergleich suchst? Ich hab nix verglichen. Ich hab nur aufgezählt. Und zwar Spieler, die für mich in die genannte Kategorie fallen: Gestandener (oder gestrauchelter) Mittzwanziger, der in Deutschland oder Europa schon gespielt hat, dessen Potential man sieht und den man dann zum sehr guten bis Klassespieler weiter entwickelt. Und die Genannten sind für mich neben Piszczek weitere aktuelle Beispiele.


    Und Pukki bringt uns mit Sicherheit nicht weiter.

    Das hättest du garantiert vor 2 Jahren auch über Piszczek gesagt :LEV19

  • Ich hab dich nach anderen Beispielen außer P. gefragt, den du zunächst als einzigen genannt hast. Daraufhin kam deine Liste. Insofern wurde der logische Zusammenhang zwischen P. und den anderen von dir hergestellt, nicht von mir.


    Aber egal, wir holen Pukki ja eh nicht. Falls er in 2 Jahren Schalke zur Meisterschaft schießt, kann ich mich ja ärgern, wenn's soweit ist...


    Edit: wenn ich mir deine Definition durchlese, war P. gerade das falsche Beispiel, weil er weder gestanden noch gestrauchelt war noch in Europa gespielt hatte noch je sein Potenzial gezeigt hatte, bevor er zum BVB ging...

  • Aber egal, wir holen Pukki ja eh nicht. Falls er in 2 Jahren Schalke zur Meisterschaft schießt, kann ich mich ja ärgern, wenn's soweit ist...


    Ein Spieler macht nie den Unterschied.


    Und ein Pucky steht auch nicht auf meiner Liste. Soviel Fantasie habe ich dann doch nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nu, an Pukki ist ja nun offiziell auch niemand aus`m Verein interessiert. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, das Schalke den Spieler wenigstens leihweise durchaus abgeben könnte. Nun ist das klar kein Weltklassestürmer, aber er ist erst 22, hat eine BL-Saison hinter sich (mit 5 Toren in 20 Spielen, für einen Joker nicht schlecht) - so ein Spieler könnte unsere Offensive schon ganz gut ergänzen. Vielleicht nicht ganz das Format für einen Stürmer Nummer 2 bei einem selbsternannten CL-Aspiranten, aber, ehrlich, haben wir was Besseres an der Angel? Diese ganzen Südamerika-Stürmer, die da im Gespräch sind, das sind Typen, die sind auch nicht älter oder erfahrener und schießen laut Statistik so um die 10 Tore pro Saison in ihrer Operettenliga. Ob die hier härter einschlagen werden?


    Aber mal Polemik beiseite. Pukki würde sich mit einem solchen Südamerika-Stürmer eben deswegen gut ergänzen, weil er die Liga schon kennt, also ohne Eingewöhnungszeit durchstarten könnte. Einen Südamerikaner ohne Meriten als Ersatzstürmer, und dahinter nur noch Yesil, das fände ich schon sehr dünn. - Aber mehr als ein neuer Stürmer wird es ja wohl nicht werden, und da deutet derzeit viel drauf hin, dass es eben einer aus Südamerika wird, also, lassen wir uns überraschen.


    Generell allerdings finde ich auch, dass man den Kader ruhig auch mal mit Zweite-Reihe-Profis aus der BL auffüllen kann. Hosogai und Hegeler sind ja genau das, und das sind gute Leute für die Kaderbreite. Balitsch war auch so ein Kandidat. Es können nicht immer nur Talente sein, denn, klar, da ist immer Streuung, man hat schon Glück, wenn sich 2 von 4 gut entwickeln - nur kann man sich bei unserem kleinen Kader nicht gar so viele Wundertüten leisten. Gerade ein zweiter Stürmer muss schon funktionieren.

  • Edit: wenn ich mir deine Definition durchlese, war P. gerade das falsche Beispiel, weil er weder gestanden noch gestrauchelt war noch in Europa gespielt hatte noch je sein Potenzial gezeigt hatte, bevor er zum BVB ging...


    U.a. deswegen schrieb ich ja auch: Man muss das jetzt auch nicht unbedingt an Piszczek festmachen. Mir fehlen generell diese Mittelbau-Transfers..... Capice?


    Piszczek habe ich ihn in seiner Zeit bei Hertha öfters gesehen da ich damals häufig in Berlin war. Da gab es schon ein paar Spiele in denen er phasenweise wirklich herausstach. Er hatte aber halt sehr viel häufiger auch echte Schrottauftritte dabei. Diese Aussetzer hat Klopp ihm im ersten Halbjahr in Dortmund ausgetrieben und seitdem spielt er konstant wirklich Klasse! Es war also nicht total überraschend, dass er das Niveau haben kann und jemand mit mehr Sachverstand als ich hat das in den Dortmunder Reihen dann ja offenbar auch erkannt.


    Und zu Pukki sag ich nur: 4 Tore und 1 Assist in den 5 Ligaspielen in denen er in der Startelf stand. Und in denen wurde er zudem noch immer (!) ausgewechselt. Beim Kicker wurde er in der Liga 7 mal bewertet. 4 mal war es eine 1er oder 2er Note. Der Junge hat es definitiv drauf. Man muss es evtl. nur mehr stabilisieren! Und das sollte sein finnischer Landsmann doch hinbekommen.

  • Aber mal Polemik beiseite. Pukki würde sich mit einem solchen Südamerika-Stürmer eben deswegen gut ergänzen, weil er die Liga schon kennt, also ohne Eingewöhnungszeit durchstarten könnte.


    Wenn das aber das Argument sein sollte, einen Mittelklassespieler zu holen, den Schalke nicht braucht, dann gäbe es ungefähr 100 von der Sorte, die man mit gleicher Argumentation in Erwägung ziehen möchte. Ich bin an Welt- oder internationaler Klasse, von mir aus auch erst in zwei Jahren interessiert.
    Bis dahin kann man sie vorsichtig heranführen, wenn sie das Talent haben. Beim FC Santos haben damals auch 17 und 18-jährige die Meisterschaft gewonnen.
    Sie müssen schon herausragendes Talent haben ... also eine Nummer besser als unsere eigenen Talente.


    Aber Pucky ist meiner Meinung nach keine ernsthafte Überlegung wert.
    Den hat Schalke geholt, weil er in einem Spiel gegen sie recht gut war ... das sagt doch alles.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Aber Pucky ist meiner Meinung nach keine ernsthafte Überlegung wert.
    Den hat Schalke geholt, weil er in einem Spiel gegen sie recht gut war ... das sagt doch alles.


    Pucky mag das Maskottchen deines Eishockeyvereins sein. Wir reden hier von Pukki!


    21 Jahre alt. 4 Tore und 1 Assist in den 5 Ligaspielen in denen er in der Startelf stand. Insgesamt 5 Ligatore in 600 zerstückelten Einsatzminuten. Dazu noch 2 Tore in der CL-Quali und 3 Tore in der EL-Quali. Aus meiner Sicht ist das schon mal eine Hausnummer. Wenn wir 18 jährige Andenkicker mit besseren Referenzen finden, können wir die gerne bevorzugt verpflichten. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es die gibt.

  • Man zwitschert, dass es nun sicher Lichnovsky war, weswegen Rudi da gestern beim Spiel von Universidad war.
    Ebenso hat der Präsident das bestätigte Angebot von 2 Mio € für 50 % der Rechte abgelehnt.
    Rudi wollte wohl vorm morgigen Halbfinale der Copa Libertadores alles klar machen :D



    Hat diesbezüglich wohl noch ein Thiago Silva Trauma :wacko:

  • Lichnovsky


    Man zwitschert, dass es nun sicher Lichnovsky war, weswegen Rudi da gestern beim Spiel von Universidad war.
    Ebenso hat der Präsident das bestätigte Angebot von 2 Mio € für 50 % der Rechte abgelehnt.
    Rudi wollte wohl vorm morgigen Halbfinale der Copa Libertadores alles klar machen :D



    Hat diesbezüglich wohl noch ein Thiago Silva Trauma :wacko:


    Also ganz ehrlich....Wenn die dort die 2 Mios. für 50% der Transferrechte ablehnen, würde ich an Völlers Stelle garnicht weiterverhandeln, was er hoffentlich auch nicht tut. Schon 2 Mios. für 100% wären fürstlich für einen 18 jährigen IV, es sei denn das ist der nächste Rio Ferdinand oder Allesandro Nesta, wovon man ja nicht ernsthaft ausgehen kann bei einem IV aus einem "Fußball-Schwellenland".

  • Also kann ich davon ausgehen, dass du ihn schon gesehen hast im Spiel?


    Nee. Aber du kannst davon ausgehen, dass seine Verpflichtung zu den im Raum stehenden Konditionen ein zu großes Risiko darstellen. Für 4 Mio. Euro kann man erprobte und erfahrene IV's in Europa finden. Dazu brauch man nicht nach Chile reisen. :D


    Ein Jan Kirchhoff z. Bsp. hat noch ein Jahr Vertrag, brauch keinen Sprachkurs, ist jung, talentiert, groß gewachsen, technisch beschlagen und hat noch eine Vertragslaufzeit von 1 Jahr.

  • Lichnovsky ist jung und dennoch sehr erfahren. Schon Stromberg wusste, dass man sowas sonst nur am Straßenstrich findet^^


    Ich habe ihn ein paar mal bei der Copa gesehen. Ist für sein Alter absolut klasse. Außerdem hat er einen Ösi-Pass. Daher kann man davon ausgehen, dass er deutsch spricht.
    Der Bayer hat sich bei großen Investitionen für Talente in Südamerika absolut NIE vertan. Wenn ich dem Bayer etwas anvertraue, dann Scouting in Südamerika.