Taktikthread 2008/2009

  • Zitat

    Original von tóxico


    So gefällt es mir auch am Besten :bayerapplaus



    vielleicht nen bisschen sehr offensiv oder?


    und Vidal ist, auch wenn er das kann, total verschenkt
    der muss in die mitte


    kieß auf die 10 ist ja mal total sinnlos


    gekas ins 2. glied find ich besser

  • Zitat

    Original von montana
    vielleicht nen bisschen sehr offensiv oder?


    Nix da. So haben wir jahrelang erfolgreich Fußball gespielt. Nur weil Skibbe gerne defensiver aufgestellt hat, ist das noch lange nicht unser Spiel.

  • vielleicht hat ja vidal auch das potential fürs zentrale offensive mittelfeld...der is ja noch jung und den kann man doch noch umschulen :D


  • Wieso ist denn bitte ein 4-4-2 zu offensiv...das ist weltweit wohl gängigste System...Ich würde aber Helmes und Kieß tauschen....dann gefällt mir das sehr sehr gut...und woher weißt du denn ob Vidal hinten links verschenkt wäre?
    Er hat dort ein Spiel gespielt und da war er weder in der Mannschaft integriert, noch topfit....das soll Labbadia zumindest mal testen, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass noch ein starker LV kommt und dann würde ich ein 4-4-2 mit zwei 6ern bevorzugen!


    -----------------------Adler---------------------
    Castro------Haggui---Thiago Silva----------LV
    ---------------Rolfes----Vidal----------------
    ------Schneider------------------Barnetta-------
    --------Helmes--------------Gekas/Kieß------------


    Im Sturm wird dann rotiert...ma sucht ja zudem noch nen OM, mal gucken, ob der nicht vllt auch her Startelfpotential hat...


  • Traumelf, so find ichs auch top =)
    Finds auch nicht zu offensiv, es bietet einfach die Möglichkeit wieder erfrischenden Fußball zu spielen, im gegensatz zum Angsthasenspiel in der abgelaufenen Saison.
    Es wär nur schade für Manu, er muss eigentlich spielen, vllt. ab und an rotieren.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Hauptsache ist, dass hinten drin in der Innenverteidigung zwei ordentliche Spieler stehen. Dann kann man nämlich auch schön offensiv spielen... Das hat uns doch früher auch so stark gemacht, mit Juan/Lucio/Nowotny in der Abwehr und Calle als Abräumer im defensiven Mittelfeld.
    Dass der Simon ein guter Nachfolger für Calle ist, ist ja klar... Ich hoffe nur, dass wir dann ne stabile IV hinbekommen...

  • Wo soll Vidal hin?


    1. DM: Da hat er durchaus Stärken bewiesen, aber auch taktische Schwächen. Auf der 6er Position ist Ruhe und Taktik gefordert, neben den anderen Eigenschaften, und die Ruhe und das taktische Verständnis hat er vielleicht nicht so. Vidal ist da eher derjenige, der "rennt wie ein Osterhase", um es mal mit unserem alten Trainer zu sagen.


    2. LV o. RV: Einige sagen, da sei er verschwendet. Ich glaube aber, dass die AV Positionen wichtig sind und daher Vidal da einiges bewirken könnte. Er ist bissig, zweikampfstark, mit Offensivdrang. Zudem fast beidfuessig, was die Flanken verbessert.


    3. Andere: Solche Ideen wie 10er hinter den Spitzen und ähnliches, ich halte davon nichts.


    Mein Fazit ist: Vidal auf die AV Position, dafuer Castro ins DM. Der hat nämlich Ruhe und taktisches Verständnis. Und kann nicht flanken... :LEV16

  • Zitat

    Original von thepache
    ich bin ganz klar dafür Vidal als LV einzusetzen, allein deswegen damit wir danach mit einer Raute spielen können.
    Ein Sechser Rolfes reicht.


    die Frage ist aber ob der das auch wirklich kann...... :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    die Frage ist aber ob der das auch wirklich kann...... :LEV16


    Da er diesma die komplette Vorbereitung mitmachen kann, sollte man das doch rausfinden können!

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • --------------------------Adler----------------------------


    ----Vidal-------Haggui-------Silva---------?---------


    -------------------------Rolfes----------------------------


    -----Castro---------Schneider---------Barnetta----


    -----------------Helmes-------Gekas-------------------



    Ich lasse Vidal aber nur sehr ungern aus der Mannschaft draußen.
    Castro kann ich einfach nicht in der Abwehr lassen, da er es selbst in Topform nie schafft, seine Seite dichtzumachen. Aber so muss leider Kieß draußen bleiben. Vidal wäre auch als LV denkbar.


  • ???

  • Upps. Hab ihn doch drinnen. :LEV11 :LEV14


    Wieso hat man eigentlich Vidal noch nicht als IV probiert? Da wäre er gut aufgehoben als eine Art Maik Franz, nur mit Technik.

  • ------------------Kieß------Gekas
    --------------Barnetta-----------Schneider
    ----------------------Rolfes----Vidal
    ----Sarpei-------Friedrich------Thiago-----Castro
    ----------------------------Adler

  • --------------------------Adler----------------------------


    ----castro------Haggui-------Friedrich------Vidal ?--


    -------------------------Rolfes----------------------


    -----Schneider--------------------------Barnetta----


    --------------------------Helmes---------


    -----------------Bulli/Kies-------------------
    --------------------------------Gekas---------------




    helmes/schneider/barnetta könne da im spiel die positionen tauschen bis der gegner blöde wird


    zuhause und volle pulle umklatschen wenn so richtige crap-teams kommen

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • --------------Gekas-----------Helmes------------------


    ----------------NEUEN SPIELMACHER---------------


    --Barnetta-------------------------------------Kießling---


    -------------------------Rolfes-------------------------------


    --Vidal-------Haggui------Thiago Silva--------Castro


    ---------------------------Adler---------------------------------
    BANK:
    Haggui (auch wenn der wohl kaum auf der Bank sitzen wird :LEV11)
    Bulykin
    Schönheim
    Sukuta-Pasu
    Sarpei
    Schneider in schwacher form, wenn fit = Startaufstellung
    Bajramovic (Ob der hier oder auf Schalke auf der Bank sitzt ist ja egal :LEV8 )


    Ein wenig schief und krumm, aber der Grundgedanke ist zu erkennen :bayerapplaus


    - Vidal hinten links
    - Raute im Mittelfeld + neuen Spielmacher
    - 2er Surm mit Gekas und Helmes


    Wenn Schneider wieder voll fit ist, könnte er auch rechts spielen...

  • Zitat

    Original von Timo1810


    - Vidal hinten links
    - Raute im Mittelfeld + neuen Spielmacher


    hab vidal auch ma da postiert aber die frage ist ob er die position brauchbar spielen kann


    neuer spilemacher wär ja net schlecht, haben aber noch keinen also ist das auch relativ latte


    ma abgesehen davon ,finde ma einen den mann bezahlen kann und der auch was bringt


  • ich erinner mich noch wie Clemens Fritz umgeschult wurde :LEV19


    Erst Stürmer - Dann rechter Mittelfeldspieler - Dann rechter Verteidiger


    Ich finde, man sollte mit Misimovic verhandeln... 3,5 mios.. das geht noch :bayerapplaus

  • -------------------Adler---------------------------


    Castro-----Thiago----Manu---------dum (hansi)


    -----------------Rolfes--------------------------


    Vidal-----------------------------------Barnetta


    ---------------Kießling-----------------------


    ------Helmes-------------------Gekas


    das wäre eine top aufstellung mit der wir meister werden :D