Taktikthread 2008/2009

  • Ich denke eher mal dass wir mit ner flachen vier spielen werden, ähnlich dem System von Benni. Mit Raute wird hier nicht gespielt. Ich denke dass Helmes und Kießling viel im Sturm zu tun bekommen denn sie werden sich immer wieder nach hinten fallen lassen sodass einer immer OM spielen wird. Also in der Rückwärtsbewegung wird ein 4-5-1 praktiziert und nach vorne dann mit 2 Spitzen.


    --------------------------------------Adler-------------------------------


    Castro------------Haggui/Manu/Sinke---Thiago---???(Sarpei)


    -----------------Vidal-----------------------Rolfes----------------------


    Schnix/Barnetta/Risse(???)----------------------Barnetta/Dum


    ----------------------Kießling/Helmes---------------------------------
    -----------------------------------------Helmes/Kieß------------------


    Also, viel Kondition trainerieren wir werdens brauchen...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • --------------------------------------Adler(Fernandez)--------------------------------


    -----Castro-----------Thiago/Manu----------------Haggui----------Pinola/vidal


    ---(Toure)---------(Sinke)---------------(Reinartz)-------------(Hansi)


    -----------------Schwegler(de wit)---------------- Rolfes------------------


    ---------Schneider--------------------------------------------Quillo--------
    -----(Risse)-------------------------------------------------(Risse/Sukuta)-------
    -------------------------Kieß-------------------------------------------
    ----------------------(Helmes/Kurdov)---------------------------------------------


    ------------------------------------------Gekas----------------------
    -------------------------------------------(Papa/Buly/Sukuta Pasu)--------------------------


    wobei kies ein stürmer darstellt der längere wege geht kann auch gut von helmes ersetzt werden



  • was is denn mit gekas?!
    bevor ich dum und barnetta spielen lassen würde,würd ich kießling nach rechts setzten und gekas in dne sturm!


  • Findet meine volle Zustimmung...

  • ----------------------------------------Adler
    Castro(Schwaab?/Sarpei)Thiago-Haggui(Friedrich)-(?Pinola)(Sarpei)
    -------------------------Rolfes-Vidal(Castro/Schwegler
    ---------Schneider(Helmes/Kiessling)----------------Barnetta(Dum/Gresko)
    -------------Helmes-Kiessling(Gekas)

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aus dem kicker-Artikel über Renato Augusto:


    Zitat

    In Leverkusens 4-1-3-2, das Trainer Bruno Labbadia favorisiert, soll er als Regisseur den zentralen Platz in der offensiven Mittelfeldreihe einnehmen.


    Regisseur Renato im Anflug



    Das höre ich jetzt zum 1.Mal, dass Labbadia ein 4-1-3-2 favorisiert. Was soll das denn sein? Eine offensive Mittelfeldreihe mit 3 Spielern plus 2 Stürmern?
    Hört sich für mich wie Harakiri an, vielleicht hat der kicker-Redakteur da aber auch einfach nur was nicht richtig verstanden...


    Und Renato Augusto als Regisseur? Eigenartig.

  • Adler
    Castro Friedrich Haggui Djakpa
    Rolfes
    Schneider Renato Barnetta
    Helmes Kießling



    so etwa?
    da bleiben natürlich Spieler wie Vidal,Gekas auf der Strecke, was passiert wenn Schneider nicht sofort spielen kann?
    wwer spielt dann Rechts?

  • bei youtube sah es eher so aus als würde renato über RA oder LA kommen.


    ich rechne ehr mit nem 4-4-2 mit 2 DM


    Renato, Schneider, Barni bekleiden die Aussenpositionen.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    bei Links zu Videoportalen sind nicht erlaubt sah es eher so aus als würde renato über RA oder LA kommen.


    ich rechne ehr mit nem 4-4-2 mit 2 DM


    Renato, Schneider, Barni bekleiden die Aussenpositionen.


    So würde ich mir das auch wünschen.


    Ein 4-1-3-2-System erscheint mir zu offensiv, außerdem würde man Renato Augusto in der zentralen Position einer seiner größten Stärken, der Schnelligkeit, berauben.


    Das 4-4-2 mit 2 DM kann man im Spiel ja auch sehr flexibel handhaben - v.a. Kieß sollte sich immer wieder zurückfallen lassen und könnte mit Renato und Quillo ein bißchen rochieren.


    Vidal oder Schwegler und Rolfes würden dagegen im DM das Team stabilisieren und sich bei Gelegenheit auch mit nach vorne einschalten.


    Wenn im 4-1-3-2 Rolfes die zentrale DM-Position besetzen würde, dann wäre er völlig mit Defensivaufgaben gebunden, womit man ihn auch einer Stärke (sich in die Offensive einschalten) berauben würde.

  • vielleicht gibt stellt ihr euch die dreiherreihe, die gemeint ist auch zu offensiv vor. Es kann ja sein, dass eine Raute gemeint ist, wobei der Offensive zentrale Spieler etwas zurück gesetzt spielt (diese Position könne ich mit u.a. auch bei Vidal oder Castro vorstellen)


    Also etwa so:


    -------------------Adler---------------
    Castro-Friedrich-Haggui-Djakpa
    ----------------Rolfes-----------------
    Augusto------Vidal------Barnetta
    -----------------------------------------
    ------------Kieß------Helmes-------

  • Zitat

    Original von Pfosten
    Dann könnte auch Vidal oder Barnetta nach halbrechts gehen und der andere dann nach halblinks. Würd ich Vidal oder Castro auch zutrauen.


    Was mich nur wundert: warum sollten Vidal oder Gonzo die rechte offensive Seite besetzen, wenn wir mit Renato Augusto gerade einen sehr passenden Spieler für diese Position verpflichten.


    Gonzo wurde im kicker von Labbadia übrigens als RV eingeplant.


    Bliebe noch Vidal, für den ich das rechte OM aber auch nicht als seine optimale Position halten würde.


    Schaun mer mal, was Herr Labbadia sich so ausdenkt. Am Ende zählt nur, ob die Mannschaft erfolgreich spielt und ansehnlich.

  • Zitat

    Original von Pfosten
    Dann könnte auch Vidal oder Barnetta nach halbrechts gehen und der andere dann nach halblinks. Würd ich Vidal oder Castro auch zutrauen.


    Castro ja, Vidal finde ich eher nicht so gut für eine Halbposition. Ist eher ein zentraler Spieler meiner Meinung nach.


    Aber ich denke auch, dass der Bruno wohl eher mit einer flachen 4 im Mittelfeld spielt wo Rolfes ein wenig dahinter ist oder halt direkt Vidal und Rolfes den DM geben wo der eine absichert wenn der andere nach vorne maschiert. Das halte ich eigentlich für das beste System für uns, da wir mit Rolfes und Vidal 2 Spieler haben die auch nach vorne was machen und somit sind wir schwerer auszurechnen und sind nicht unbedingt von einem sogenannten "10er" abhängig. Und auf den Halbpostionen hätten wir dann die Auswahl zwischen Schnix, Barni, Risse und Dum. Mir fehlt nur irgendwie noch eine Alternative für das DM, denn für 2 Positionen nur 3 Spieler...und Castro ist ja fest für RV vorgesehen...


    Wir würden dann sozusagen dasselbe System spielen wie die Bayern letztes Jahr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • 1)-----------------Gekas-----------Helmes-----------------


    --Barnetta-------------------------------------Renato Augusto--


    -------------------Rolfes--------Vidal---------------------------------


    --Djakpa-------Haggui---------Friedrich--------Castro-------


    ---------------------------Adler---------------------------------------


    ODER:


    2)-------------Gekas-----------Helmes------------------


    --------------------Renato Augusto--------------------


    --Barnetta-------------------------------------Kießling---


    -------------------------Rolfes-------------------------------


    --Vidal-------Haggui----------Friedrich--------Castro


    ---------------------------Adler---------------------------------


    Also ich wäre ja für Varianta Nr. 2, da so Gekas, helmes und Kießling spielen würden ;)
    Und Djakpa kann man schlecht einschätzen...

  • Zitat

    Original von Timo1810
    Also ich wäre ja für Varianta Nr. 2, da so Gekas, helmes und Kießling spielen würden ;)
    Und Djakpa kann man schlecht einschätzen...


    Kießling auf rechts wird hoffentlich nicht mehr passieren, da traue ich Labbadia doch genug Sachverstand zu. Genau wie Helmes, der auch lieber im Sturm spielt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Kießling auf rechts wird hoffentlich nicht mehr passieren, da traue ich Labbadia doch genug Sachverstand zu. Genau wie Helmes, der auch lieber im Sturm spielt.


    dadrauf deuten auch labbadias aussagen über kießling...
    er sagte ihm wohl er solle torhungriger werden etc.
    und in den testspielen hat er ja auch nur im sturm gespielt
    warum sollte labbadia das so testen und in der liga anders machen?


    vor allem weil kießling ja auch deutlich am heufigsten getroffen hat...



    achja und in der kicker-printausgabe steht dass helems in labbadias 4-4-2 einen der beidne stürmer geben soll
    vll spielt unser neuer coach einfach zwei systeme ein,die dann je nach gegner gespielt werden