Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Na also! Endlich höre ich das mal von jemand anderem als mir. Die Unterstützung von Völler insbesondere war nicht ausreichend! Völler ist ein ganz grosser Teil des Versagens von Labbadia!


    Wird ja evtl. von Völler und Holzhäuser ähnlich gesehen, deshalb lassen sie sich auch so viel Zeit mit der Analyse

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Ne, kein Schaum. Nur unzählige Beiträge vom Niveau "Labbadia die *** ****** muss weg" etc. vor Augen. Und warst Du es nicht, der mir gesagt hat, die Unterstützung von Holzhäuser und Völler wäre so super gewesen, von wegen Zufriedenheit ausdrücken und ähnlichem? Doch, das warst Du. Erstmal eigene Beiträge in Erinnerung rufen, dann anderen Ratschläge erteilen. :LEV19


    Nein ich habe nur darauf hingewiesen das beide gesagt haben, man wolle mit Labbadia die neue Saison planen (Pressekonferenz DFB Finale) und mit ihm auch die neue Saison starten (was in meinen Augen Unterstützung ist). Ich habe nicht gesagt sie ist super, nur das offiziell von den Verantwortliche nie ein Ultimatum gesetzt wurde, bzw. das sie gesagt haben er sei kein Trainer mehr in der neuen Saison.


    Und das ein Holzhäuser sagt es gibt keine Treueschwüre im Fußball, damit hat er recht, die gibt es nicht. 98% von entlassene Trainer haben den Tag vorher gehört sie seien fest im Sattel und nächste Woche noch Trainer.


    Edit ich hab ein feste Meinung über Monaten und daher habe ich sie auch gut in Erinnerung. :LEV8

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Naja, jetzt streckst Du die Interpretation Deiner eigenen Aussage aber wie einen gaaaanz langen Kaugummi. Egal, geschenkt.


    In der Zeit, in der es nicht so lief, ist es Holzhäuser und Völler als den Chefs des Ladens nicht gelungen, die Intrigen zu unterbinden, die Presseberichte darüber zu dementiere oder den Trainer gegenüber der Mannschaft zu stärken und/oder Konflikte zu erkennen und rechtzeitig auszuräumen. Ich glaube nicht, dass Labbadia rein aus Ego Gründen das Interview gemacht hat, es ist im Verein nichts geschehen.


    Völler und Holzhäuser haben als Chefs gar keine gute Figur gemacht, insbesondere Völler als Verantwortlicher muss sich das ankreiden lassen.

  • Ich stell jetzt einfach mal die wahnwitzige These auf :


    Die ersten guten Spiele sind noch auf Skibbes Mist gewachsen.


    Nach alten Schei.sshausparolen heißt es ja immer :


    " Die Handschrift eines Trainers ist frühestens nach 10 Spieltagne erkennbar"


    Wenn dem so ist, dann war alles vorher ja garnicht Brunos Verdienst, und er hat die gute Arbeit vom Vulkan versaut...
    Denn nüchtern betrachtet haben wir nur die ersten 10 ( oder auch 13 ) Spieltage guten Fußball gespielt, danch gings steil bergab.


    Also : Holt den Vulkan zurück, dann gehts wieder aufwärts....




    :LEV18


    [Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/wegrenn.gif]


    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • :LEV15



  • Da hab ich aber eine (sogar ernst gemeinte) Gegenthese: mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Hoehenflug zu Saisonbeginn nicht eine unweigerliche Folge des Endes der Aera Skibbe war: die Mannschaft war befreit und hat gut aufgespielt. Je mehr sich Labbadias Handschrift bemerkbar machte, desto weniger ging's...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Naja, jetzt streckst Du die Interpretation Deiner eigenen Aussage aber wie einen gaaaanz langen Kaugummi. Egal, geschenkt.


    In der Zeit, in der es nicht so lief, ist es Holzhäuser und Völler als den Chefs des Ladens nicht gelungen, die Intrigen zu unterbinden, die Presseberichte darüber zu dementiere oder den Trainer gegenüber der Mannschaft zu stärken und/oder Konflikte zu erkennen und rechtzeitig auszuräumen. Ich glaube nicht, dass Labbadia rein aus Ego Gründen das Interview gemacht hat, es ist im Verein nichts geschehen.


    Völler und Holzhäuser haben als Chefs gar keine gute Figur gemacht, insbesondere Völler als Verantwortlicher muss sich das ankreiden lassen.


    Naja wie du meine Aussagen verstehst bleibt deiner Interpretation überlassen. Wie gesagt über die Qualität der der Aussagen eines Völlers oder Holzhäuser kann man geteilter Meinung sein. Mir persönlich reicht extern "er ist unser Trainer und wird es wohl nächste Saison bleiben, nach der Saison analysieren wir", der Rest ist Sache die Intern zu klären ist. Dir reicht das vielleicht nicht. Denn seien wir mal ehrlich wie viel Prozent Wahrheit steckt in den Aussagen, von Leuten die mit Fußball zu tun haben in den Zeitungen?


    Das Intern nicht alles Rund läuft, da sind wir ja alle der selben Meinung. Und das Völler, Holzhäuser und Reschke sich jetzt erklären müssen ist auch ok, denn das mittelfristige Ziel wurde nicht erreicht (trotz 2 Trainer).


    Edit:
    Doch ich glaube Labbadia hat aus Ego-Gründen dieses Interview gemacht, sonst hätte er der Pressestelle vorgelegt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Sportlich war Rangnick ein Ebenbild von Labbadia. In der Hinrunde top und dann gnadenlos abgestürzt. Warum auch immer. Im übrigen ist Rangnick als Trainer immer nach kurzfristigem Erfolg richtig abgestürzt. Er ist in meinen Augen ein Blender und selbstverliebter Schwätzer, der es nie geschafft hat, wenn ein bischen Gegenwind aufkam, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.


    Warum auch immer? Wie waer's mit der Tatsache, dass mehr als die halbe Mannschaft verletzt war? Die Ausrede haben wir wohl kaum...

  • Favre wäre natürlich grandios.


    Unter ihm würde es nicht passieren, dass z.B. Vidal öfter als einmal vom Platz fliegt...(siehe der Umgang mit Pantelic, den ich für absolut angebracht halte).
    Hat aus einer eher unterbemittelten Mannschaft wie Hertha so einiges rausgeholt (wofür er allerdings auch etwas Zeit benötigte)...unsere Mannschaft ist wesentlich talentierter, da sollte das etwas schneller klappen...bin mir sicher, er weiß, die Spieler anzupacken.


    Leider glaube ich nicht, dass er jetzt freiwillig zu uns kommt, wenn er kommende Saison mit Hertha international spielen kann.


  • Tolles Statemennt! :bayerapplaus Spricht mir aus der Seele.
    (aber nur bis dahin)

  • Doch, ich glaube auch nicht, daß es mit Labbadia weiter gehen kann. Zu tief sind die Gräben zwischen ihm und der Mannschaft.


    Allerdings finde ich es unglaublich, daß es in der Mannschaft eine Abstimmung über den Trainer gegeben haben soll.


    Man stelle sich mal vor, wir könnten alle bestimmen, wer unser Chef sein darf und wer nicht. Ungeheuerlich, vor allem wenn man bedenkt, daß diesen Weicheiern jeden Monat aufs Neue sechsstellige Beträge aufs Konto überwiesen werden, unabhängig davon, ob sie Leistung gebracht haben.


    Angesichts des schlechten Charakters dieser Mannschaft habe ich begründete Zweifel, ob ein Trainerwechsel eine Wende zum Guten bringt.


    Ich sehne mich nach Kontinuität auf der Trainerposition wie in Bremen oder bei Arsenal.


    Es kann nicht sein, daß immer der Trainer das schwächste Glied ist, vielleicht sollte man mal die Querulanten in der Mannschaft ausfindig machen und sie rausschmeißen oder verkaufen.

  • Sicherlich ist Favre ein super Trainer, aber ob er zum Bayer passt ?? Ich weiss ja nicht, aber viele wollen bestimmt attraktiven UND erfolgreichen Fussball sehen. Unter Favre wärs dann vielleciht oder wahrscheinlich Einschlaffussball höchster KLasse........... :LEV16

  • Zitat

    Original von Bob
    Vieles was Labbadia sagt, bzw. den Finger in die Wunde legt ist sicherlich richtig und aus dem sollte man in Zukunft auch die richtigen Schlüsse ziehen. Übrigens, muss sich hier in erster Linie mal der Riese hinterfragen, ob das ewige Schönreden und Aussitzen so weitergehen kann oder ob nicht gerade das, bei diesem weitgehend charakterlosen Haufen, dass Falscheste ist was man machen kann.



    Aber, wie gesagt, dies geht nur mit einem anderen Trainer!


    Hätte Labbadia seinen imposanten Worten Taten folgen lassen,
    hätten wir einen zweiten Magath hier gehabt.
    Dann wäre es sinnvoll und durchaus überzeigend mit ihm weiter zu machen.
    Fast nichts davon konnte man auf dem Rasen sehen - nur den Verfall der Mannschaftsleistung, die schon zur Rückrunde, im eigenen Stadion, begann und Herr Labbadia, ganz in Bayer04-Tradion, bis zur Nachspielzeit im Pokalendspiel zugeschaut hat.


    Das ist eine Luftpumpe und egal was nun rauskommt - ER hatte
    Zeit genug, jetzt ist es müßig Fehler der Rückrunde zu analysieren,
    das haben wir Fans fast nach jedem Spiel gemacht...


    Sammer werden wir nicht bekommen, der könnte perfekt 2 Ämter ausüben.


    Favre ist ehrgeizig und macht m.E. das, was Labbadia uns verkaufen will.
    Komplimente nach Niederlagen gibt er 100% nicht :levz1, und ist auch bei Siegen kritisch genug.
    Für mich derzeit die beste Option.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • :bayerapplaus Absolut richtig! Aber bei der Konkurrenz läuft es wieder auf eine Verlegenheitslösung hinaus, wie Slomka. Wir sind eben nicht der beste Verein für Trainer, die international spielen wollen. Es ärgert mich immer noch sehr, dass wir bei Kloppo zu spät waren.


    Ich sehe keinen, der genau diese langfristige Arbeit bei uns machen kann. Daher würde ich es eher noch mit Labbadia versuchen und Barnetta verkaufen und Rolfes das Kapitänsamt entziehen. Und für etwas mehr Konkurrenz sorgen, so wie man es jetzt mit Derdiyok macht. Vielleicht klappt es doch noch mit Labbadia.

  • Das mußt Du mir erklären!


    Weil Labbadia am Tag vor dem Spiel der SZ ein Interview gegeben hat, in dem er berechtigterweise Mißstände anprangert und direkt einen offenbar intriganten Mitarbeiter kritisiert, hat die Mannschaft in der bestmöglichen Aufstellung (Ausnahme Sinke) verdient das Finale verloren?


    Es war einfach so viel Unruhe drin, daß die Spieler sich nicht mehr konzentrieren konnten, oder?


    Wer stand denn während der 90 Minuten auf dem Platz? Labbadia etwa?


    Hier sind zuviele Leute unterwegs, die der Mannschaft immer wieder ein Alibi für schlechte Leistungen verschaffen.


    Das nervt!

  • Zitat

    Es ärgert mich immer noch sehr, dass wir bei Kloppo zu spät waren.


    Hab die Woche noch mal irgendwo gelesen, dass wir wohl erste Wahl von ihm waren. Wir haben dann aber wohl Labbadia vorgezogen und mit ihm verhandelt und schliesslich auch fest gemacht.


    PS: Kann in der SportBild gewesen sein...

  • Zitat

    Original von dttob


    Hab die Woche noch mal irgendwo gelesen, dass wir wohl erste Wahl von ihm waren. Wir haben dann aber wohl Labbadia vorgezogen und mit ihm verhandelt und schliesslich auch fest gemacht.


    PS: Kann in der SportBild gewesen sein...


    Ach so, ich dachte, wir wären einfach zu spät dran gewesen, weil er beim BVB schon unterschrieben hat bevor wir Skibbe gefeuert haben. Aber dass er gerne gekommen wäre, weiss ich. Und das hätte vermutlich gut geklappt. Spekulation, ich weiss, aber wahrscheinlich. Auch er greift durch, ist aber zugänglicher und nicht so abgehoben.


    Aber Labbadia kann ja noch lernen. Darauf stütze ich zumindest meine Hoffnung. Ich sehe eben auch keine überzeugende Alternative.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ich sehe keinen, der genau diese langfristige Arbeit bei uns machen kann. Daher würde ich es eher noch mit Labbadia versuchen und Barnetta verkaufen und Rolfes das Kapitänsamt entziehen. Und für etwas mehr Konkurrenz sorgen, so wie man es jetzt mit Derdiyok macht. Vielleicht klappt es doch noch mit Labbadia.


    Es kann nicht klappen.
    Übrigens hat auch der Riese seine gehörige Mitschuld am
    erneut sportlichen Desater und der Negativdarstellung unseres Vereins.
    Auch er hat bis zum Ende der Nachspielzeit in Berlin zugeschaut.
    Ein Sportdirektor dessen eigene Reputation am Erfolg hängt, hätte allerspätestens vor dem Spiel in Berlin die Reißleine gezogen.
    Saisonziel Verlängerung mit Sponsor erreicht -
    der Rest ist im Wachstum, da braucht es Geduld.
    Wozu die Hektik. Amen

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()