Bruno Labbadia Thread

  • Kirsten4Ever....


    Wieso bringst du mich mit irgendwelchen Schmierblättern in Verbindung?
    Was glaubst du eigentlich, wie egal mir das ist, mit welcher taktischen Ausrichtung in ein Spiel gegangen wird?!
    Unter B.L. Vorgänger wurde auch geiler Fuppes gespielt, interessiert aber auch keinen mehr.
    Wen interessiert es heute noch, wie in der Hinrunde gespielt wurde und ob da schon nicht alles so goldig war?


    Du kannst mir aber gerne erklären, sollte das Finale verk..t werden, welche Ziele du nächste Saison ausrufen willst!
    Holzhäuser: Wir erwarten...blah blah...intern. Geschäft....in der Liga.
    Völler: naja gut, geht ja zur Not noch über was weiß ich für ne Fairplay-Tabelle..oder was weiß ich.


    Ich kann ihn zwar nicht ab, aber ich wünsche mir nur 10% U.H. in diesem Verein...Mal sowas wie Siegermentalität..und diesem Gedanken pers. Interessen absolut unterzuordnen.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Fakt ist doch, der Trainer Labbadia hat eine taktische Ausrichtung gewählt. die uns den besten Fußball nach/mit Hoffenheim hat spielen lassen. Mit dem 1:1 gegen Cottbus zuhause fing es dann m.M.n. an, dass die Spieler(!!) mal wieder aufhörten an sich zu glauben.


    Satz eins stimmt. Mittlerweile aber haben sich alle Gegner auf diese Taktik eingestellt und offenbar sind wir nicht oder nur selten in der Lage, ein anderes System zu spielen bzw. lässt Labbadia es nicht spielen. Damit sind wir mittlerweile absolut ausrechenbar.


    Angefangen hat es aber nicht erst mit dem 1:1 gegen Cottbus.


    Spieltag 14: 1-2 in Bielefeld.
    Spieltag 15: 0-2 gegen München mit einer desaströsen zweiten Halbzeit
    Spieltag 16: 3-1 in Gladbach, der Ausreißer, wie auch in der Rückrunde...
    Spieltag 17: 1-1 gegen Cottbus


    Der Abwärtstrend hat früher begonnen als mit dem letzten Hinrundenspiel. Das hat damals nur noch keiner wahr haben wollen, da standen wir ja noch einigermaßen ordentlich. Die Rückrundentabelle führt uns auf Rang 13 mit sagenhaften drei Zählern Vorsprung auf den letzten der Rückrundentabelle. 21 Punkte aus den letzten 21 Spielen, das ist desaströs und würde in jedem anderen Verein zur logischen Konsequenz führen.


    Letztlich ist es auch müssig, warum das Tischtuch zwischen Team und Trainer zerschnitten ist, wer da Schuld hat. Er hats nicht im Griff. Er ist verantwortlich für das Team. Wer weiß schon von uns, WAS da vorgefallen ist. Letztes Jahr war die Truppe homogen. Dieses Jahr nicht. Ob der Trainer schuld ist oder die Spieler zu weich...who knows...aber der Trainer bekommt das Problem nicht in den Griff, das ist offensichtlich.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever



    Klar kann man sagen, dass der Trainer dem entgegenwirken hätte müssen. Aber sein wir mal ehrlich, diese Null-Eier-Spieler haben wir nun doch schon seit 3/4 Jahren im Kader und sind bei allem Talent doch immer nu 5., 7. oder jetzt 9. geworden. Erbärmlich, erbärmlich.


    bravo!!! kann mich nur anschließen...überspitzt würde ich sagen diese mannschaft ist untrainierbar bzw. die qualität reicht nicht um beständig oben mitzuspielen. des weiteren haben einige spieler einfach nicht das zeug für internationalen fußball(friedrich,sinke) oder überschätzen sich selbst(barnetta,vidal) ...was wir bräuchten wäre mal ein richtig harter hund,aber dann weinen die ganzen windbeutel ja :LEV14

  • Zitat

    Na nu? Da habe ich was gefunden: Bei Gooooooooogle Video einfach mal Labbadia knallhart eingeben, ist ein Video auf myvi..o Da spricht er vielen von uns wohl aus der Seele: Er nimmt die Spieler in die Pflicht.


    Das Video ist 22 Tage alt. Seine Aussagen haben ja unglaubliche Wirkung entfacht. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Das Video ist 22 Tage alt. Seine Aussagen haben ja unglaubliche Wirkung entfacht. :bayerapplaus


    Nein, das Video wurde vor 22 Tagen online gestellt... :LEV8


    edit: Aber ansonsten gebe ich dir leider Recht :levz1

  • [quote]Original von Erik M.
    [
    Angefangen hat es aber nicht erst mit dem 1:1 gegen Cottbus.


    Spieltag 14: 1-2 in Bielefeld.
    Spieltag 15: 0-2 gegen München mit einer desaströsen zweiten Halbzeit
    Spieltag 16: 3-1 in Gladbach, der Ausreißer, wie auch in der Rückrunde...
    Spieltag 17: 1-1 gegen Cottbus


    Der Abwärtstrend hat früher begonnen als mit dem letzten Hinrundenspiel. Das hat damals nur noch keiner wahr haben wollen, da standen wir ja noch einigermaßen ordentlich. Die Rückrundentabelle führt uns auf Rang 13 mit sagenhaften drei Zählern Vorsprung auf den letzten der Rückrundentabelle. 21 Punkte aus den letzten 21 Spielen, das ist desaströs und würde in jedem anderen Verein zur logischen Konsequenz führen.



    Auch wenn es immer noch nicht gern gehört wird. Ich bleibe dabei. Labbadia hat eine im Grunde funktionierende Mannschaft übernommen und die Mannschaft hat L. sicher auch zunächst akzeptiert. Inwieweit die Leistungen der ersten 13 Spieltage nur ihm anzurechnen sind, ist eine andere Frage. Es ist doch schon seltsam, dass er diese Leistungen nun nicht mehr abrufen kann. Nur ein Indiz. Der Nachweis wird sowohl in der einen wie in der anderen Richtung nur schwer zu führen sein. Aber keineswegs sprechen die ersten 13 Spiele nur für ihn. Soviel zu dem Geschwalle, das sei doch im ersten Halbjahrunter L. alles so toll gewesen.

  • Da gibt es einen Spieler mit der Nr. 25 der sich über ein Jahr den A...h aufrerisst um wieder spielen zu DÜRFEN, der sich nicht zu schade ist, Regionalliga zu spielen, nur um wieder fit zu werden.


    Und dagegen stehen da ein paar kleine Jungs, die für den Verein noch nichts, aber auch gar nichts erreicht haben und machen mobil gegen einen hervorragenden offensiv eingestellten Trainer.


    da frage ich mich, wer da weg muss, der Trainer oder einige Spieler ?!?!?!


    Labbadia ist einer der zukunftsorrientierten Trainer der Liga.


    Aber bei uns wurde sich ja schon nach 3 Trainingseinheiten von Rolfes beklagt, dass man zuviel laufen müsse.


    Erfolge holt man sich nicht mit dem Namen des Trainers, sondern indem man dafür etwas tut.


    Ich hoffe sehr, dass Holzi und Rudi an Bruno festhalten und den Jungs den Ar...h aufreissen bis zum geht nicht mehr.


    Wie oft sollen sie das denn noch machen können, wenn sie es jetzt schaffen, den bruno zu wippen ?


    Die sollen erst einmal dahin spucken, wo Schnix schon gespielt hat und sich an ihm ein Beispiel nehmen. Ebenfalls hat Schnix noch niemals etwas in Zweifel gestellt oder sich gegen irgend jemanden wiedersetzt.


    Wo sind wir denn angekommen, wenn die Angestellten dem Chef vorschreiben was er zu tun hat ?


    Ich hoffe, alle halten durch und Bruno bleibt und dieser Kindergarten wird richtig parat gemacht von allen Verantwortlichen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Auch wenn es immer noch nicht gern gehört wird. Ich bleibe dabei. Labbadia hat eine im Grunde funktionierende Mannschaft übernommen und die Mannschaft hat L. sicher auch zunächst akzeptiert. Inwieweit die Leistungen der ersten 13 Spieltage nur ihm anzurechnen sind, ist eine andere Frage. Es ist doch schon seltsam, dass er diese Leistungen nun nicht mehr abrufen kann. Nur ein Indiz. Der Nachweis wird sowohl in der einen wie in der anderen Richtung nur schwer zu führen sein. Aber keineswegs sprechen die ersten 13 Spiele nur für ihn. Soviel zu dem Geschwalle, das sei doch im ersten Halbjahrunter L. alles so toll gewesen.


    Sorry, aber das ist doch Quark. Diese "funktionierende" Mannschaft hat letztes Jahr ihr Saisonziel verpasst und auch eine schlechte Rückrunde gespielt, klar diese war noch schlechter. Labbadia hat in der Vorbereitung einiges geändert, was in den ersten 13 Spieltagen nicht grade zu unserem Nachteil war. Ich hoffe es kommt irgendwann mal raus, warum das Verhältnis Labbadia/Mannschaft derart zerrütet ist. Vor allem, wenn man die Aussagen der Türkei-Fahrer bedenkt, die noch nach dem Trainingslager von einer super Stimmung berichteten.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Sorry, aber das ist doch Quark. Diese "funktionierende" Mannschaft hat letztes Jahr ihr Saisonziel verpasst und auch eine schlechte Rückrunde gespielt, klar diese war noch schlechter. Labbadia hat in der Vorbereitung einiges geändert, was in den ersten 13 Spieltagen nicht grade zu unserem Nachteil war. Ich hoffe es kommt irgendwann mal raus, warum das Verhältnis Labbadia/Mannschaft derart zerrütet ist. Vor allem, wenn man die Aussagen der Türkei-Fahrer bedenkt, die noch nach dem Trainingslager von einer super Stimmung berichteten.


    Ich halte es dagegen für Quark, was du schreibst. L. hat also eine nicht intakte Mannschaft übernommen. Sie dann "intakt gemacht" um sie danach wieder "nicht intakt zu machen" . Seltsame Entwicklung.

  • Dann kannst du mir ja sicherlich erklären, warum diese intakte Mannschaft letztes Jahr eine grauenhafte Rückrunde gespielt und das Saisonziel verpasst hat.
    Mal davon abgesehen, dass ich an keiner Stelle erwähnt habe, dass er eine nicht intakte Mannschaft übernommen hat. Bei dir werd ich das Gefühl nicht los, dass du heute noch alles tust um Skibbes Zeit zu verschönern. Wir leben im Hier und Jetzt und sollten uns mal lieber Gedanken über die Zukunft als über die Vergangenheit machen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Dann kannst du mir ja sicherlich erklären, warum diese intakte Mannschaft letztes Jahr eine grauenhafte Rückrunde gespielt und das Saisonziel verpasst hat.
    Mal davon abgesehen, dass ich an keiner Stelle erwähnt habe, dass er eine nicht intakte Mannschaft übernommen hat. Bei dir werd ich das Gefühl nicht los, dass du heute noch alles tust um Skibbes Zeit zu verschönern. Wir leben im Hier und Jetzt und sollten uns mal lieber Gedanken über die Zukunft als über die Vergangenheit machen.



    Jetzt mal ohne Polemik. In der Tat halte ich Skibbe für den Trainer, der mit der Mannschaft besser zurecht gekommen ist.Wer letztlich der bessere Trainer ist, was heißt das schon und wer weiß das schon. Wäre es anders, gäbe es nicht so viele Trainerwechsel.
    Auf das Verhältnis Trainer-Mannschaft scheint es mir letztlich anzukommen.Skibbe ist Vergangenheit, weil Trainer eben " eine temporäre Erscheinung" sind. Es geht mir nicht darum "Skibbes Zeit zu verschönern", es geht mir um die nächste Saison. Und da bin ich allerdings der Ansicht, dass wir mit diesem Trainer in eine traurige Zukunft gehen. Und da bin ich mal sehr gespannt, was Völler und Holzhäuser ab nächsten Sonntag riskieren, wenn am Samstag verloren wird.

  • Da muss ich dir Recht geben! Ich denke auch, dass das Verhältnis Labbadia/Mannschaft nicht mehr zu kitten sein wird. Selbst wenn sie sich jetzt nochmal zusammenraufen, bin ich der Meinung, dass die alten Wunden bei der nächsten kritischen Situation wieder aufreißen. Ich denke nächste Woche um die Zeit sind wir definitiv schlauer, ob Labbadia nächste Saison noch unser Trainer ist.



  • Gebe dir absolut recht, aber leider ist es fast unmöglich die halbe Mannschaft zu suspendieren oder zu verkaufen. Würde sich hier niemand trauen, so wie es Magath z.B. gemacht hat.


    Schade eigentlich ..


    Und wenn Brunos und das Verhältnis der Mannschaft einfach zerrüttet ist und beide nicht mehr viel dran ändern können, macht es leider echt keinen Sinn mehr...

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Da gibt es einen Spieler mit der Nr. 25 der sich über ein Jahr den A...h aufrerisst um wieder spielen zu DÜRFEN, der sich nicht zu schade ist, Regionalliga zu spielen, nur um wieder fit zu werden.


    ...und warum bekam genau dieser Spieler am Samstag nicht die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln , in einem Spiel in dem es um nichts mehr geht


    ...und warum wechselt der Trainer wiederholt nur 1mal aus


    ...und warum spielen immer wieder die gleichen, auch wenn sie grottig waren


    ...und warum muß ein letzte Woche starker Sinke wieder raus, weil Rolfes wieder da ist


    ...und warum darf ein Vidal zum wiederholten Mal der Mannschaft und dem Trainer auf dem Kopf rumtanzen, ohne Konsequenzen


    ...und warum findet die Mannschaft keine Einstellung gegen vermeintlich schwächere Gegner


    ...und warum ist die Mannschaft nicht in der LAge ein Spiel zu drehen


    ...und warum baut die Mannschaft gegen Ende kräftemäßig total ab


    ...und warum sollen/müssen unsere Auswechselspieler trainieren, obwohl sie sowieso keine reelle Chance bekommen, da wissen das sie nur für ein paar Minuten oder gar nicht spielen


    ...und warum ist Henrique völlig in der Versenkung verschwunden....


    ...und warum spielt auf einmal Haggui obwohl Henrique und Sinke besser sind ....


    Wenn mir jemand all diese Frage vernünftig beantworten kann ist Labbadia der richtige Trainer.


    Egal , ob und wieviel Schuld er trägt. So gehts nichts weiter .... Das endet im Desaster und eine weitere verlorene Saison nach 07/08 und nach 08/09 wäre Gift für unseren Verein

  • Da sind sehr gut nochmal alle Gründe zusammengefasst, die gegen Labbadia sprechen, die auch schon mehrfach Erwähnung fanden. An Gegenargumenten fällt mir Düsseldorf, tolle 13 Spiele, Pokalfinale und gutes Auftreten ein. Ist natürlich eine Frage der Gewichtung, aber ich denke, die Tendenz der letzten Monate sagt alles.


    Was die scheinbar so unprofessionelle Einstellung der Spieler angeht, denke ich, dass eine professionelle Einstellung alleine nicht ausreicht, um überdurchschnittlichen Erfolg im Profifußball zu haben. Es muss zusätzlich eine Entschlossenheit und Begeisterung entfacht werden, die den Spielern noch das gewisse Etwas gibt. Die war am Anfang vorhanden, aber schon lange nicht mehr. Wenn ein Trainer es schafft, alle auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören, dann sind die Spieler auch bereit dafür härter zu trainieren und sind mit Freude dabei, sowie in Wolfsburg. Labbadia schafft das hier nicht mehr und wird es auch nicht mehr schaffen. Am Samstag kommt die Begeisterung hoffentlich von alleine, aber ein Pokalsieg könnte die vorhanden Risse nicht mehr kitten.

  • Mit all dem hick-hack, mit all den Wahr-oder Unwahrheiten, mit all dem Stress um Mannschaft und Trainer und all den anderen sticheleien rundherum sollen wir am Samstag DFB-Pokal Sieger werden?


    Wir kommen ja mit uns selber schon nicht klar, wie sollen wir mit Werder klar kommen?


    Das alles kommt zum aller-aller-aller ungünstigsten Augenblick. Ich ärgere mich auch über die Art und Weise der Mädels und kann auch immer noch nicht verstehen wie wir derart abka***en konnten. Aber das was hier (wohl) zur Zeit abläuft ist too much.


    Wir reissen uns den Ars*** auf um endlich mal wieder in ein Endspiel zu kommen und was machen wir? Wir (Mannschaft und Trainer) zerfleischen uns Gegenseitig. Aber wollen den Pott gewinnen, jaja.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Der ganze Frust wird Samstag rausgelassen ... :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Momentan finde ich das alles arg traurig. Ich bin enttäuscht das man offensichtlich nicht an einem Strang zieht und auch nicht in der Lage ist, Dinge die verkehrt laufen zu klären.


    Wir fahren bis nach Düsseldorf um uns manches grottige Spiel anzusehen und haben die grosse Chance den Pokal am Samstag zu gewinnen um wenigstens ein bisschen was aus der verkorksten Saison mitzunehmen. Das kann doch nicht immer alles umsonst sein.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • ich werf einfach mal den Namen Huub Stevens in den Raum,der sollte bezahlbar sein,was meint ihr?


    edit: Mist,hatte nicht gesehen dass er bereits in Salzburg unterschrieben hat :LEV16


    Schade :LEV17

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    ich werf einfach mal den Namen Huub Stevens in den Raum,der sollte bezahlbar sein,was meint ihr?


    edit: Mist,hatte nicht gesehen dass er bereits in Salzburg unterschrieben hat :LEV16


    Schade :LEV17


    dann ist ja gut, denn die Null kann gehen ... bezahlbar bin ich auch :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!