Bruno Labbadia Thread




  • Jetzt mal langsam. Das sind mal ein paar Gedankenspiele und du startest hier direkt einen Generalangriff auf Rolfes. Er mag kein Leader sein - hat er auch von sich nie behauptet - aber er ist ein ungemein wertvoller, fleißiger und charakterlich einwandfreier Spieler, auch wenn er letztens wie alle selten überzeugen konnte. Und er wird von der Mannschaft anders als der Trainer wohl akzeptiert.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer




    Jetzt mal langsam. Das sind mal ein paar Gedankenspiele und du startest hier direkt einen Generalangriff auf Rolfes. Er mag kein Leader sein - hat er auch von sich nie behauptet - aber er ist ein ungemein wertvoller, fleißiger und charakterlich einwandfreier Spieler, auch wenn er letztens wie alle selten überzeugen konnte. Und er wird von der Mannschaft anders als der Trainer wohl akzeptiert.



    "ein ungemein wertvoller, fleißiger und charakterlich einwandfreier Spieler, auch wenn er letztens wie alle selten überzeugen konnte .."



    und dann das system des trainers und damit seine authorität in frage stellt ...


    ein toller kapitän und ein vorbild für die mannschaft !!!



    sollte der kapitän nicht der verlängerte arm des trainers sein ? momentan sieht es eher so aus als säge er (MIT) an des trainers stuhl !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    [


    sollte der kapitän nicht der verlängerte arm des trainers sein ? momentan sieht es eher so aus als säge er (MIT) an des trainers stuhl !!!



    An Labbadias Stuhl sägt im Moment nur einer. Er selbst. Wenn die Mannschaft nicht spurt, hat er das zu verantworten. So ist das in der Schule, so ist das in jedem Industriebetrieb und so ist das auch in jeder Bank oder Versicherung.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    An Labbadias Stuhl sägt im Moment nur einer. Er selbst. Wenn die Mannschaft nicht spurt, hat er das zu verantworten. So ist das in der Schule, so ist das in jedem Industriebetrieb und so ist das auch in jeder Bank oder Versicherung.


    Da die Mannschaft aber auch unter Michael Skibbe nicht gespurt hat, stellt sich die Frage, ob man hier wieder beim Trainer, oder nicht doch mal bei den Spielern ansetzen sollte.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da die Mannschaft aber auch unter Michael Skibbe nicht gespurt hat, stellt sich die Frage, ob man hier wieder beim Trainer, oder nicht doch mal bei den Spielern ansetzen sollte.


    Grundsätzlich unterstelle ich jedem Fußballer , das er erfolgreich Fußball spielen will, der Trainer soll und muß für das richtige Betriebsklima sorgen, die Mannschaft einstellen .
    Bei den Spielern steht die Frage, sind Sie von ihrer Qualität gut genug .
    Ich bin davon überzeugt, Sie haben es ja auch schon gezeigt.


    Dann stellt sich nur noch die Frage ob Labbadia der Richtige ist,
    ich sage nein !

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von BigB


    Da die Mannschaft aber auch unter Michael Skibbe nicht gespurt hat, stellt sich die Frage, ob man hier wieder beim Trainer, oder nicht doch mal bei den Spielern ansetzen sollte.


    Das ist nicht richtig. Man mag das Spielsystem von Skibbe kritisieren. Dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die Mannschaft ist vielleicht auch kraftlos gegen Ende eingebrochen. Sie hat allerdings zu keiner Zeit gegen Skibbe gespielt und auch im letzten Spiel gegen Bremen noch einmal alles gegeben.
    Im Gegenteil, sie sind mit ihm gut klar gekommen. Das müsste dir doch eigentlich gefallen, weil du mit dem Argument, dass die Mannschaft die Bequemlichkeit unter Skibbe geschätzt habe, ja schnell bei der Hand bist. Ich halte das zwar für ein blödsinniges Argument aber immerhin. Was denn nun ?

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Das ist nicht richtig. Man mag das Spielsystem von Skibbe kritisieren. Dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die Mannschaft ist vielleicht auch kraftlos gegen Ende eingebrochen. Sie hat allerdings zu keiner Zeit gegen Skibbe gespielt und auch im letzten Spiel gegen Bremen noch einmal alles gegeben.
    Im Gegenteil, sie sind mit ihm gut klar gekommen. Das müsste dir doch eigentlich gefallen, weil du mit dem Argument, dass die Mannschaft die Bequemlichkeit unter Skibbe geschätzt habe, ja schnell bei der Hand bist. Ich halte das zwar für ein blödsinniges Argument aber immerhin. Was denn nun ?


    Ich habe auch nicht behauptet, dass sie gegen ihn gespielt haben. Auf ihn gehört haben sie aber auch nicht, und darum geht es mir.


    Labbadia ist von seiner Art und Einstellung ganz anders als Skibbe, kommt an die Mannschaft aber ähnlich schwer ran bzw. hat sie ähnlich schlecht im Griff. Da stellt sich eben die Frage, ob das wirklich an den Trainern liegt.

  • Ist der Bruno denn immer noch da???
    Was ist eigentlich los in diesem Verein???


    Wie viel Ansehen muß denn noch in der Öffentlichkeit zerschlagen werden?

    Jeder, aber auch wirklich jeder, der das Gestümper momentan auch nur am Rande verfolgt, schüttelt nur noch ungläubig mit dem Kopf.... .


    Von mir aus soll der Rudi den Busfahrer oder den BigB am Samstag an die Seitenlinie stellen, mir vollkommen latte.


    Ich frag mich, wie man nach dieser Saison Druckszenarien aufbauen will. Lächerlich. Den Mann hätte man schon vor Wochen vom Hof jagen sollen.


  • Das Schlimme ist, und da bin ich mir mittlerweile nach einigen Infos und Aussagen sehr sicher, das Labbadia auch nächste Saison noch hier sein wird. Selbst wenn das Finale verloren geht. Die Führung ist fest entschlossen, das durch zu ziehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da die Mannschaft aber auch unter Michael Skibbe nicht gespurt hat, stellt sich die Frage, ob man hier wieder beim Trainer, oder nicht doch mal bei den Spielern ansetzen sollte.


    Bei dem, was man in den Medien (vor allem anhand von Aussagen Labbadias), so hört, sehe ich persönlich keinen allzu großen Unterschied mehr zwischen den beiden!
    Viel zu wenig Kritik oder nicht angemessene nach katastrophalen Leistungen der Mannschaft. Labbadia äußert zumindest etwas öfter Kritik, aber auch extrem lasch. Bei den meisten anderen Trainern (z.B. bei Magath) müssten die zu Fuß von Cottbus nach Hause laufen nach solch einer Leistung.


    Und wie genau soll man bei den Spielern da ansetzen? Weiter verhätscheln? Wenn o.g. wirklich stimmen sollte (was ich nicht glaube und schon gar nicht hoffe) bräuchten die erst recht einen Trainer, der an ihrem Charakter und Anstand appelliert oder - um es etwas mehr auf den Punkt zu bringen - denen gewaltig in den Hintern tritt!

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    als mannschaftskapitän muss ich "cochones" zeigen und auf den tisch hauen


    also wenn schon spanisch dann auch richtig : "coJones" *klugscheiß*
    aber so trifft es deine aussage eig ganz gut.


    zur trainerdiskussion schreibe ich in diesem forum lieber nichts...;)^^

  • Zitat

    Original von BigJ
    Ist der Bruno denn immer noch da???
    Was ist eigentlich los in diesem Verein???


    Wie viel Ansehen muß denn noch in der Öffentlichkeit zerschlagen werden?


    Gratulation, liebe Bild-Zeitung und Konsorten!
    Mittlerweile glaubt echt jeder: Der Trainer muss weg, wenn es mal nicht so läuft! Fakt ist doch, der Trainer Labbadia hat eine taktische Ausrichtung gewählt. die uns den besten Fußball nach/mit Hoffenheim hat spielen lassen. Mit dem 1:1 gegen Cottbus zuhause fing es dann m.M.n. an, dass die Spieler(!!) mal wieder aufhörten an sich zu glauben. Als dann Simon Rolfes im ersten Rückrundenspiel in Dortmund beim Stand von 1:1 den Ball freistehend von der gegnerischen Torlinie klärte, statt versenkte, merkte man sofort in den Interviews, wie alle schon wieder die Köpfe hingen ließen "Wir hatten uns so viel vorgenommen und jetzt verschenken wir wieder alles...."


    Klar kann man sagen, dass der Trainer dem entgegenwirken hätte müssen. Aber sein wir mal ehrlich, diese Null-Eier-Spieler haben wir nun doch schon seit 3/4 Jahren im Kader und sind bei allem Talent doch immer nu 5., 7. oder jetzt 9. geworden. Erbärmlich, erbärmlich.


    Es müssen ein paar Spieler ausgetauscht werden, nicht ein ambitionierter Trainer, dessen taktische Ausrichtung mit zu den modernsten der Liga gehört (nach Hoffenheim, Wolfsburg und noch vor Dortmund und Hamburg).

  • Wieso schreibt die Presse eigentlich nicht mal konkret, WAS denn die Störungen zwischen Mannschaft und Trainer sein sollen? Jeder schreibt beim anderen ab, und vermutlich wurde es dann allein von Reschke gestreut und ein Selbstläufer.


    Er setzt doch keinen auf die Bank, er ist engagiert, macht einen zugänglichen Eindruck. Was soll man als Spieler mehr wollen?


    Ich versteh es alles nicht, aber tendentiell habe ich keine Lust mehr auf eine charakterlose Mannsschaft (seit 2002 keine mehr mit Charakter gehabt), und ein Trainerrausschmiss scheint mir eher nicht zur Charakterbildung der Spieler beizutragen, eher zu Verweichlichung und Söldnertum.

  • Ja, Labbadia wird und muss bleiben. Er hat schon richtig ambitionierte Ziele für die neue Saison ausgegeben.


    "Frage: Wie sind die Perspektiven Ihres Klubs in der neuen Saison?


    Bruno Labbadia: Wir wollen wieder ein Stück nach oben klettern. Und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen, wenn wir den Weg beibehalten und aus dieser Saison die richtigen Schlüsse ziehen. Trotzdem darf man nicht die Konkurrenzsituation in der Spitze vergessen. Zehn Mannschaften wollen unter die ersten Fünf. Das heißt im Umkehrschluss, dass fünf Vereine enttäuscht werden.
    "

  • Guter Kommentar von Frank Lußem/kicker (Labbadia und die große Gefahr für Bayer) :


    Zitat

    Dass Bruno Labbadia heute noch Trainer von Bayer Leverkusen ist, zeugt von großer Geduld der Verantwortlichen. Ganze 21 Punkte aus den vergangenen 21 Spielen (seit dem 13. Spieltag, als Bayer Tabellenführer war) holte die Mannschaft, anderen Trainern wäre diese Bilanz bei ähnlich ambitionierten Klubs zum Verhängnis geworden.


    Sollte Bayer den Pokal holen und die Saison als erfolgreich verbuchen und Labbadia weiter arbeiten lassen, geht die Führung ein hohes Risiko ein. Es ist jede Menge Porzellan zerbrochen zwischen Trainer und Mannschaft, die zwischen Selbstbehauptungswillen und unprofessionellem Verhalten schwankt wie ein Rohr im Wind.


    Die Frage muss analysiert und ehrlich beantwortet werden: Kann der Titel die Risse kitten? Oder begibt man sich in die große Gefahr, die Dinge schöner zu sehen als sie sind? Dann stünde Bayer am Ende im September oder Oktober vor den gleichen Problemen wie heute und könnte die nächste Saison schon fast wieder abschenken. Vom Jubel nach dem Pokalsieg spricht dann garantiert keiner mehr.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    ich sehe das auch so, also :LEV19

  • Frage: Wie sind die Perspektiven Ihres Klubs in der neuen Saison?


    Bruno Labbadia: Wir wollen wieder ein Stück nach oben klettern. Und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen, wenn wir den Weg beibehalten und aus dieser Saison die richtigen Schlüsse ziehen. Trotzdem darf man nicht die Konkurrenzsituation in der Spitze vergessen. Zehn Mannschaften wollen unter die ersten Fünf. Das heißt im Umkehrschluss, dass fünf Vereine enttäuscht werden.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11