Bruno Labbadia Thread

  • Also ich verstehe den Ärger und die Skepsis der Labbadia-Kritiker. Ich bin zwar auch dafür, Labbadia eine Chance nächste Saison zu geben, aber in einer Pressekonferenz neulich sagte er sinngemäß: "Ich bin halt einer, der an Spielern festhält, wenn er von denen überzeugt ist."


    Da hab ich mich schon gewundert, wie er das noch nach den letzten 15 Spielen sagen kann! Wenn er das nicht lernt, wird er nächste Saison scheitern: Wer nicht mitzieht, wer nicht kämpft, wer sich nicht konzentriert oder mit högschder Disziplin "gegen den Ball arbeitet", gehört bei uns auf die Bank, sonst lernen es die Spieler nie. Konzentration und Disziplin sind schließlich EINSTELLUNGSSACHE. :LEV16

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also ich verstehe den Ärger und die Skepsis der Labbadia-Kritiker. Ich bin zwar auch dafür, Labbadia eine Chance nächste Saison zu geben, aber in einer Pressekonferenz neulich sagte er sinngemäß: "Ich bin halt einer, der an Spielern festhält, wenn er von denen überzeugt ist."


    Da hab ich mich schon gewundert, wie er das noch nach den letzten 15 Spielen sagen kann! Wenn er das nicht lernt, wird er nächste Saison scheitern: Wer nicht mitzieht, wer nicht kämpft, wer sich nicht konzentriert oder mit högschder Disziplin "gegen den Ball arbeitet", gehört bei uns auf die Bank, sonst lernen es die Spieler nie. Konzentration und Disziplin sind schließlich EINSTELLUNGSSACHE. :LEV16



    Nur leider fehler dazu die Alternativen, bzw. die Spieler die dann Ihren Einsatz bekommen, wissen nicht zu überzeugen!

  • Er wird als Vizepokalsieger nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison auf Platz 13 liegend entlassen, das passt zum Bayer. :LEV16


    Schade, dass bei uns nicht jemand von der Konsequenz eines Uli Hoeness am Drücker sitzt...

  • Alternativen:


    So schwach wie Helmes die letzten 15 Spiele war, ist Charisteas nicht, oder Richie.


    Für Barnetta kann man ohne Probleme mal Dum bringen.


    Schwegler oder auch Katz aus der II können sich mal für Castro versuchen.


    Dazu hat man diese Situation ja selbst geschaffen, in dem man De Wit, Falkenberg, Naki, Risse, Reinartz, Toure verliehen hat.


    Nächste Saison sollte man jede Position doppelt besetzt haben (gerne auch mit den De Wits unseres Kaders) und nach Leistung UND Einstellung aufstellen. Das mag nicht immer erfolgreich sein, es spielen dann eben mal die weniger guten Spieler. Aber auf lange Sicht vielleicht die einzige Chance, den Bayer-Virus rauszubekommen.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Er wird als Vizepokalsieger nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison auf Platz 13 liegend entlassen, das passt zum Bayer. :LEV16


    Schade, dass bei uns nicht jemand von der Konsequenz eines Uli Hoeness am Drücker sitzt...


    :LEV3


    Genaus so wird es kommen.


    Und selbst dann erwarte ich hier noch Stimmen wie "Wie kann man nach 10 Spieltagen schon Bilanz ziehen. Gebt ihm noch den Rest der Saison, dann kann man vielleicht mal schauen, ob er denn die Ziele erreicht hat. PRO BRUNO!"

  • Zitat

    Original von Masta82
    Nur leider fehler dazu die Alternativen, bzw. die Spieler die dann Ihren Einsatz bekommen, wissen nicht zu überzeugen!


    Das ist ja so nicht korrekt. Schließlich haben sich der Henrique-Ersatz (Sinkiewicz), der Sinkiewicz-Ersatz (Haggui), der Castro-Ersatz (Henrique) und der Barnetta-Ersatz (Kroos) durchgesetzt und ihren Platz behauptet, als sie rein kamen.


    Was ich Labbadia da allerdings ebenfalls ankreide, ist, dass es solche Wechsel nur nach Verletzungen gab. Das habe ich schon bei Skibbe bemängelt und das macht Labbadia nicht besser.


    Allerdings ist das Festhalten an Spielern, von denen er überzeugt ist, nicht grundsätzlich falsch. Es kommt halt immer drauf an, wieso die Spieler schwach spielen. Bei Helmes hat es sich ja auch rentiert, dass er an ihm festgehalten hat.


  • Schwätzer...
    Woher weißt du das Charisteas besser ist asl Helmes? :LEV9
    Und vorallem Richie!?Wie willst du das beurteilen?Das sind dämliche Spekulationen!
    Dum ist,wenn er eine Top-Leistung zeigt, vielleicht so gut wie ein Barnetta an nem schlechten Tag, allein wegen Eckbällen kann Barney Gold wert sein.
    Und du hast anscheinend nicht aufgepasst, denn Schwegler hat bereits mehrfach für castro gespielt,und dass war eine reinste Katastrophe!
    Unsere Ersatzspieler sind nunmal bis auf wenige Ausnahmen was für die zweite Mannschaft.
    Nach Leistung UND Einstellung aufzustellen finde ich allerdings auch richtig, ist bei unserem Kader nur leider selten möglich!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Das sind dämliche Spekulationen!


    Man kann es mal wenigstens probieren, allerdings sollten sich die Spieler auch im Training aufdrängen. Charisteas halte ich für sehr limitiert, er ist eher als Brecher in der Schlussphase geeignet, aber Richie hätte durchaus eine Chance verdient, vor allem jetzt. In anderen Vereinen werden ständig Nobodys ins kalte Wasser geworfen, nur bei uns nicht. Schwegler ist kein schlechter, allerdings nicht zu gebrauchen als AV. Im Mittelfeld hat er schon gute Spiele gemacht, Dum hat in Gladbach überzeugt, war aber wieder draußen, als er schwach gegen Cottbus spielte.


    Zumindest standen zuletzt einige nachvollziehbare Argumente der Labbadiabefürworter und nicht nur hohle Phrasen wie "er steht nicht auf dem Platz" oder "die Hinrunde war super". Es gibt vielleicht schon Argumente für eine Chance, aber auch gute dagegen, und mein Bachgefühl sagt mir, dass er es hier nicht packt.

  • "SPOX: Was macht Magath als Trainer so besonders?


    Barzagli: Unter ihm lässt niemand auch nur für eine Sekunde locker. Alle müssen sich stets aufs Neue beweisen, das ist sehr wichtig. Wehe dem, der sich auch nur ein bisschen hängen lässt..."


    Genau das ist es, was wir auch brauchen. Ob Labbadia das hinbekommt...?


    Ich weiss dass Schwegler nicht gut war auf der RV Position, aber auch Castro hat einige sehr schwache Spiele abgeliefert. Wenn man die Drohung wahr macht, muss es aber vielleicht garnicht dazu kommen! Aber die Drohung ist im Moment nicht glaubwürdig, und das Ergebnis ist der momentane Tabellenplatz inklusive einer indiskutablen Rückrunde.


  • ja,da hast du Recht, Castro hatte viele schwache RV-Spiele, Haggui finde ich kann man wenn Castro schwach ist RV spielen lassen :LEV2

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zu Richie: er hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. Wenn er nach ein paar Spielen die Nervosität los ist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine ernsthafte Konkurrenz ist, falls sich Helmes so hängen lässt wie die letzten ca. 15 (!) Bundesligaspiele...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Zu Richie: er hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. Wenn er nach ein paar Spielen die Nervosität los ist, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine ernsthafte Konkurrenz ist, falls sich Helmes so hängen lässt wie die letzten ca. 15 (!) Bundesligaspiele...


    Der wurde wohl auch 20 mal in der Saison angeschossen und hat deswegen die Tore gemacht.


    Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler der so oft wie kaum ein anderer Stürmer der jemals hier gespielt hat trifft in seiner 1. Saison so runtergemacht wird bei jeder Gelegenheit?


    Sachlich bleiben schadet nie.

  • nu ma langsam... die gefährlichkeit und schusstechnik von helmes kannste nich einfach mit anschießen beschreiben...die hütte gegen schalke hätte vielleicht n pizarro noch so hingekricht aber das war technisch schon n glanzstück und das tor gegen bielefeld war jetz auch nich so, dass den jeder reinmacht... kieß hätte den nich gemacht ^^ er hat aber widerum n schönes kopfball tor gemacht:)

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei Helmes hat es sich ja auch rentiert, dass er an ihm festgehalten hat.



    Wieso denn das? Weil der lediglich den Ausgleich gegen Bielefeld erzielt hat? Ein anderer Spieler hätte gegen Bielefeld auch einen (oder mehr) Treffer erzielen können, darüberhinaus auch über die letzten Spieltage hinweg den einen oder anderen Treffer erzielen können.
    Also ich sehe es nicht so, dass sich das Festhalten an Helmes ausgezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Denne



    Wieso denn das? Weil der lediglich den Ausgleich gegen Bielefeld erzielt hat? Ein anderer Spieler hätte gegen Bielefeld auch einen (oder mehr) Treffer erzielen können, darüberhinaus auch über die letzten Spieltage hinweg den einen oder anderen Treffer erzielen können.
    Also ich sehe es nicht so, dass sich das Festhalten an Helmes ausgezahlt hat.


    Ja können!
    Macht leider keiner...

  • Zitat

    Original von Denne
    Wieso denn das? Weil der lediglich den Ausgleich gegen Bielefeld erzielt hat? Ein anderer Spieler hätte gegen Bielefeld auch einen (oder mehr) Treffer erzielen können, darüberhinaus auch über die letzten Spieltage hinweg den einen oder anderen Treffer erzielen können.
    Also ich sehe es nicht so, dass sich das Festhalten an Helmes ausgezahlt hat.


    2 Tore in den letzten 2 Spielen. Dafür ist er da.

  • glaubt hier einer im ernst das wir jetzt besser wären mit einem magath, heynkes, klopp, jol oder sonst wem? :LEV11


    das ist alles nur sülze.... labbadia macht das schon und sonst liegt es garantiert nicht nur an ihm! denke da besonders an skibbe welcher gehen musste ohne besserung in der platzierung...

  • Auffällig finde ich, dass die Negativserie angefangen hatte, nachdem man die "Arbeitssiege" gefordert hat ( Bruno und Rudi ).
    Seitdem man meint es müsse geduldiger gespielt werden nur weil der tolle Fußball der ersten 13 Spiele 3 - 4 mal nicht hingehauen wird nur noch Grütze gespielt.


    Das ist einfach keine Mannschaft für so Geduldsspiele, auch wenn sich das alle versuchen einzureden.


    Da sehe ich den größten Fehler der vom Bruno begangen wurde.