Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Nach wie vor, an Labbadia liegt es nicht. Derzeit kommen so einige Dinge zusammen die das Gesamtgefüge ein bissl verzerren lassen. Zum einen hat BigB schon recht wenn er schreibt, dass einfach auch Labbadia Zeit eingeräumt werden muss. Zum andern kann Labbadia nix für Düsseldorf denn er hätte sicher auch lieber in der BayArena gespielt. Und für die Letargie einiger unserer Mädels kann er auch nix, denn er wird denen bestimmt nicht gesagt haben gegen Werder reicht ein unentschieden.
    Natürlich ist das bitter wenn man sieht das es die Mannschaft eigentlich kann aber dann so rein gar nichts mehr laufen will aber eines muss man auch sagen: Bruno war ehrlich. Nach dem Spiel in Frankfurt hat er ganz klar gesagt das er momentan auch nicht weiss warum es nicht läuft. Im ersten moment habe ich (und die meisten ebenfalls) gedacht:" Na super, wenn er es schon nicht weiss. Gute Nacht." Aber so ist es mir jedenfalls lieber, als so manche Durchhalteparole seinerzeit von Skibbe (wenn einige ihn hier schon immer als Vergleich ranziehen).


    Natürlich gibt es immer Dinge die man hinterfragen kann: zum einen seine zu späten Wechsel und warum er nicht mal jemand auf die Bank setzt der es verdient hätte. Zu seinen Wechseln hat er auf dem Stammtisch etwas gesagt und da wird er wohl tatsächlich zu stehen (die Spieler auf dem Platz nicht nervös machen dadurch das jemand sich warm macht). Wobei es auch mal ein Signal an die aufm Platz sein kann.
    Naja und gestern hat er Renato erstmal draussen gelassen und da prasselts dann auch auf ihn ein.


    Gestern zumindest wurde weitgehens vernünftige Leistung angeboten und darauf muss man jetzt aufbauen und hoffen das auch ein stück Selbstwertgefühl wieder zurückgekehrt ist. Und was den DFB Pokal betrifft hat Bruno immer wieder betont wie wichtig dieser Wettbewerb für ihn ist. Da es wohl derzeit auch die einzige Chance ist, bleibt zu hoffen das die Jungs verstehen was er damit meint.


    WORD !

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Nach wie vor, an Labbadia liegt es nicht. Derzeit kommen so einige Dinge zusammen die das Gesamtgefüge ein bissl verzerren lassen. Zum einen hat BigB schon recht wenn er schreibt, dass einfach auch Labbadia Zeit eingeräumt werden muss. Zum andern kann Labbadia nix für Düsseldorf denn er hätte sicher auch lieber in der BayArena gespielt. Und für die Letargie einiger unserer Mädels kann er auch nix, denn er wird denen bestimmt nicht gesagt haben gegen Werder reicht ein unentschieden.
    Natürlich ist das bitter wenn man sieht das es die Mannschaft eigentlich kann aber dann so rein gar nichts mehr laufen will aber eines muss man auch sagen: Bruno war ehrlich. Nach dem Spiel in Frankfurt hat er ganz klar gesagt das er momentan auch nicht weiss warum es nicht läuft. Im ersten moment habe ich (und die meisten ebenfalls) gedacht:" Na super, wenn er es schon nicht weiss. Gute Nacht." Aber so ist es mir jedenfalls lieber, als so manche Durchhalteparole seinerzeit von Skibbe (wenn einige ihn hier schon immer als Vergleich ranziehen).


    Natürlich gibt es immer Dinge die man hinterfragen kann: zum einen seine zu späten Wechsel und warum er nicht mal jemand auf die Bank setzt der es verdient hätte. Zu seinen Wechseln hat er auf dem Stammtisch etwas gesagt und da wird er wohl tatsächlich zu stehen (die Spieler auf dem Platz nicht nervös machen dadurch das jemand sich warm macht). Wobei es auch mal ein Signal an die aufm Platz sein kann.
    Naja und gestern hat er Renato erstmal draussen gelassen und da prasselts dann auch auf ihn ein.


    Gestern zumindest wurde weitgehens vernünftige Leistung angeboten und darauf muss man jetzt aufbauen und hoffen das auch ein stück Selbstwertgefühl wieder zurückgekehrt ist. Und was den DFB Pokal betrifft hat Bruno immer wieder betont wie wichtig dieser Wettbewerb für ihn ist. Da es wohl derzeit auch die einzige Chance ist, bleibt zu hoffen das die Jungs verstehen was er damit meint.


    :bayerapplaus


    Außerdem kann Bruno nichts dafür wenn Kieß das leere Tor nicht trifft !

  • wie lange hören wir jetzt schon, dass wir uns in einem Übergangsjahr befinden :LEV9 :LEV16


    Trotzdem sollte Labbadia nicht nur dieses, sondern auch nächstes Jahr unser Trainer bleiben,
    da wächst was und nächste Saison haben wir wieder Heimspiele - und Auswärts (also nicht D.-dorf) sind wir ja eh schon gut drauf :LEV19

  • Düsseldorf ist ein Heimspiel. Die Auswärtsmannschaften kennen das Stadion doch gar nicht. Ist doch auch ein Vorteil. Ansonsten hat der Platz die bekannten Maße.


    Ladydia hat im Vergleich zum Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg eben einzelne Spieler im Vergleich mit vor 6 Monaten nicht besser gemacht. Jol, Babbel und Magath konnten das. Wir haben einen Trainer auf dem Niveau Klinsmann.
    Also einen Vollversager. Der redet von Kopfsachen und anderen Befindlichkeiten. Die Jungs müssen mal abschalten und zur Nationalelf. Tolle Problemlösung.


    Meine Lösung: Trainer raus!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    :bayerapplaus


    Außerdem kann Bruno nichts dafür wenn Kieß das leere Tor nicht trifft !


    Yeah, wie geil, das irgendeiner immer mit dieser Begründung kommt.


    Trainer steht nicht auf dem Platz.


    Mir ist das mittlerweile so latte.


    Soll er doch bleiben. Mal sehen, ob nächstes Jahr dann alles besser wird.
    Wenn nicht, egal. Geben wir ihm noch ein Jahr. er ist jung. Die Mannschaft auch. Hier wächst was. Und wenn dann wieder nix klappt - was solls. 2011 ist auch noch ein Jahr. Also immer schön weiter so.


    Mann, mit der Mannschaft wäre schon jetzt soviel mehr drin - aber das scheint hier echt keiner zu wollen. Also passt das ja Alles.

  • Klar, mit nem neuen Trainer wird ja auch sofort alles besser. Siehe Schalke. Was die nach dem Rauswurf von Slomka alles erreicht haben – Wahnsinn.


    Oder siehe Leverkusen, wir mussten ja schließlich Skibbe rauswerfen, nicht? Komisch. Und weil das nicht geklappt hat, versuchen wir’s jetzt immer wieder mit nem neuen Trainer, irgendwann muss es ja klappen. Versucht man auf Schalke auch schon ne ganze Weile.


    Ich hätte es ja lieber, wenn wir uns mehr von Bremen als von Schalke abgucken würden, aber dafür haben wir wohl zu viele ungeduldige Fans und die Ansprüche sind zu hoch. Wenn ich das schon lese, Labbadia selbst im Falle eines DFB-Pokalgewinns rauszuschmeißen, muss ich mir an den Kopf packen. Wo sind wir denn hier? Nochmal zum Nachdenken: Das wäre unser dritter Titel überhaupt und der erste seit 16 Jahren. Wessen Ansprüchen das nicht genügt, der kann gerne nach München gehen.

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Klar, mit nem neuen Trainer wird ja auch sofort alles besser. Siehe Schalke. Was die nach dem Rauswurf von Slomka alles erreicht haben – Wahnsinn.


    Oder siehe Leverkusen, wir mussten ja schließlich Skibbe rauswerfen, nicht? Komisch. Und weil das nicht geklappt hat, versuchen wir’s jetzt immer wieder mit nem neuen Trainer, irgendwann muss es ja klappen. Versucht man auf Schalke auch schon ne ganze Weile.


    Ich hätte es ja lieber, wenn wir uns mehr von Bremen als von Schalke abgucken würden, aber dafür haben wir wohl zu viele ungeduldige Fans und die Ansprüche sind zu hoch. Wenn ich das schon lese, Labbadia selbst im Falle eines DFB-Pokalgewinns rauszuschmeißen, muss ich mir an den Kopf packen. Wo sind wir denn hier? Nochmal zum Nachdenken: Das wäre unser dritter Titel überhaupt und der erste seit 16 Jahren. Wessen Ansprüchen das nicht genügt, der kann gerne nach München gehen.


    Dann lass den Bruno den erst mal holen. Dann unterhalten wir uns gerne weiter.


  • Aber genau so ist es doch!!! Wenn Kieß den reingemacht hätte wären wir mit einem 2:1 in die Halbzeit gegangen!



    Dann hatte Kieß nach ner guteb Stunde nochmal ne Riesenchance. Anstatt zu Schießen legt er zurück.


    Wenn Helmes frei vor Wiese nicht weggerutscht wäre........



    Wenn, wenn, wenn.... ich weiss.


    Aber am Trainer liegt es meiner Meinung nach am wenigsten.

  • Sich hier hinzustellen und zu sagen, dass alles ganz schlimm ist, weil wier die schlechteste Heimserie aller Zeiten spielen, ist genauso albern, wie nur auf die Auswaertstabelle zu schauen, in der wir bekanntlich erster sind.


    Dennoch deutet letzteres das Potenzial an, dass wir derzeit haben, und daran hat auch der Trainer seinen Anteil. Es nur am Tabellenplatz fest zu machen, ist ohnehin laecherlich - es ist in diesem Jahr mit Sicherheit schwieriger 5. zu werden als in vielen Jahren zuvor.


    Und wer den Pokal als Glueck abtut, hat nunmal vom Fussball keine Ahnung. Um da zu stehen, wo wir stehen, muss man halt erstmal 4 extra Spiele gewinnen. Und wenn wir das in der Liga getan haetten, staenden wir auch auf den internationalen Plaetzen - von daher kann ich da keinen Unterschied erkennen.

  • Ich versuche es mal ohne große Emotion:


    Es stehen noch 7 Spiele aus. Wir waren kurz vor Ende der Hinrunde Spitzenreiter. Wir haben jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 5. Wir haben Auswärtsspiele in Wolfsburg, Schalke und München vor der Brust. Wir haben eine geradezu verheerende Heimbilanz, in der Rückrunde komplett ohne Heimsieg mit Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz (HSV,VFB).
    Gegen Bremen war Wille erkennbar, mehr aber auch nicht.
    Etliche Spieler sind im Leistungstief.
    Um sicher ins internationale Geschäft zu kommen bleibt uns nur der Pokalsieg oder unglaubliches Glück...
    Das kann nicht der Anspruch sein, und selbstverständlich trägt der Trainer hierfür sehr maßgeblich die Verantwortung.


  • a) Wenn der Pfostenschuss ein Tor gewesen wäre hätte es nicht gezählt. Mal gesehen, von wo der "Abstoß" ausgeführt wurde, wenn du schon nicht gesehen hast, wie sich der Linienrichter den Arm verrenkt hat? War natürlich trotzdem erbärmlich, aber nicht entscheidend.


    b) Beim Zurücklegen hat er sich zusammen mit Zdebel bitter behindert. Die Hauptschuld lag allerdings in meinen Augen beim Kieß - Zdebel war in guter Schussposition, Kieß stand mit dem Rücken zum Tor.


    c) Die Helmes-Szene war auch peinlich. Aber so was passiert...


    d) momentan kommt halt einiges zusammen. Aber gerade taktisch ist der Trainer für mich momentan nicht Erstligareif. Aber er lernt ja noch... (wie gerne hätte ich mal einen Trainer à la Magath oder Hitzfeld oder ... (jetzt nicht genau die, aber mit der Klasse und Erfahrung))

  • Zitat

    Original von Cornel
    Sich hier hinzustellen und zu sagen, dass alles ganz schlimm ist, weil wier die schlechteste Heimserie aller Zeiten spielen, ist genauso albern, wie nur auf die Auswaertstabelle zu schauen, in der wir bekanntlich erster sind.


    Dennoch deutet letzteres das Potenzial an, dass wir derzeit haben, und daran hat auch der Trainer seinen Anteil. Es nur am Tabellenplatz fest zu machen, ist ohnehin laecherlich - es ist in diesem Jahr mit Sicherheit schwieriger 5. zu werden als in vielen Jahren zuvor.


    Und wer den Pokal als Glueck abtut, hat nunmal vom Fussball keine Ahnung. Um da zu stehen, wo wir stehen, muss man halt erstmal 4 extra Spiele gewinnen. Und wenn wir das in der Liga getan haetten, staenden wir auch auf den internationalen Plaetzen - von daher kann ich da keinen Unterschied erkennen.


    Wenn nichts mehr geht, kommt immer dieses "Hat von Fussball keine Ahnung!"


    Ich weiß noch, wie oft ich genau diesen Satz hier um die Ohren gehauen bekommen habe, als ich vor der Saison von Wolfsburg als Geheimfavoriten auf die Meisterschaft gesprochen habe.


    Meiner Meinung nach kann, nein ich gehe soweit und sage MUSS man mit dieser Mannschaft Platz 5 plus X erreichen. Ohne wenn und aber. Ohne die ganzen Entschuldigungen.


    Auswärtstabelle Platz 1 und dann am Meckern, das jedes Spiel in der LTU Arena ja ein Auswärtsspiel ist ist auch in sich paradox, denn das müsste denen dann ja eigentlich liegen.


    Bruno hat an all dem seinen Anteil. Und nicht zu knapp. Er holt nicht das raus, was im Team drin steckt. Von mehr wollen wir gar nicht reden.
    Noch hat er den DFB Pokal nicht gewonnen, und ganz ehrlich: ich traue es ihm auch nicht zu. Schafft er es, werde ich gerne mein Labbadia Bild vom heutigen tage noch mal überdenken, aber das mag man ja auch nie. Das man seine Meinung mal ändert. Man kann es den ganzen "Experten" hier eh nie recht machen.


    Wie gesagt: Meinetwegen mit Bruno gleich morgen bis 2016 verlängern und man wird sehen, was man davon hat.


  • Wer sagt, dass man seine Meinung hier nicht ändern darf bzw. dies nicht erwünscht ist. Solange sachliche Kritik im Mittelpunkt steht ist dies absolut in Ordnung und auch ein Zeichen von Stärke.
    Sobald die Kritik jedoch unsachlicher Natur ist, was hier leider sehr häufig der Fall ist, muss man sich nicht beschweren, wenn einem die Meinungsänderung später vorgehalten wird (jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen).


    Bezug nehmend auf deine Äußerungen zu Bruno muss ich dir an dieser Stelle jetzt jedoch wiedersprechen. Ich habe Bruno zuletzt auch für seine Wechselpolitik und Startaufstellung kritisiert. Jedoch hat er meines Erachtens in Köln und gegen Bremen richtig reagiert. Gegen Bremen jetzt sogar die Startelf mal verändert, was ich grundsätzlich als positives Signal an die Mannschaft werte (Stichwort Konkurrenzdruck). Man darf weiterhin nicht vergessen, dass Bruno sich selber noch in einem intensiven Lernprozess befindet, da dies bekanntlich seine erste erstklassige Trainerstation ist. Ich traue ihm da noch einiges zu.
    Wir haben das Spiel gegen Bremen dominiert. Es haperte wieder einmal an der Chancenauswertung bzw. der Tatsach, dass einige Angriffe nicht klar zu Ende gespielt wurden (was Bruno übrigens nach dem Spiel genau so formuliert hat).
    In Sachen Zdebel wiederum bin ich nicht ganz an Brunos Seite. Hier wäre Vidal vermutlich die anfangs bessere Wahl gewesen. Allerdings kann ich die Trainingsleistungen nicht beurteilen. Ggf. ist diese Entscheidung auch als Signal an Vidal zu werten, noch mehr an sich zu arbeiten (Was ja grdszl. positiv ist).
    Wir haben dieses Jahr nahezu jeden Gegner dominiert (Ausnahme Hertha, Frankfurt). Auch gegen Hamburg und Stuttgart waren wir in Sachen Ballbesitz klar überlegen. Es waren entweder individuelle Abwehrfehler oder die schlechte Chancenauswertung, welche uns den Sieg/Punkt kostete. Dazu fielen die Gegentore zu äußerst ungünstigen Zeiten.
    Ich für meinen Teil habe mich entschieden, Bruno die nötige Zeit zu geben.
    Ich persönlich traue uns und Bruno demnach den Pokal-Titel sehr wohl zu und bin voller Vorfreude auf das Duell gegen Mainz.
    Mein persönliches Ziel dieses Jahr ist eben genau der Pokal-Titel. Ich halte dies aus zwei Gründen für äußerst wichtig für unseren Verein bzw. unsere Mannschaft. Zum einen haben wir die Chance endlich diesen verdammten Vize-Fluch zu besiegen und zweitens wären wir im kommenden Jahr international vertreten. Ein solcher Titelgewinn würde unserer Mannschaft gewiss helfen weiter zu wachsen.


    Fazit: Düsseldorf und dieses blöde Stadion endlich hinter uns lassen; Pokal holen; in unseren neuen Tempel einziehen und nächstes Jahr um die CL-Plätze spielen. Ich denke dies ist auch bzw. gerade mit Bruno machbar!

  • Wenn das so eintritt - dann wäre ich der Letzte, der dann nicht zugibt, sich zu vorschnell entschieden zu haben.


    Aber leider sehe ich die Zukunft eher so: Niederlage im Pokalfinale. Platz 8 in der Liga. International nicht dabei. Neuer Tempel, aber kaum neue wirklich starke Spieler - evtl. einige schmerzliche Abgänge und nächstes Jahr noch weiter den Anschluss verlieren an Teams wie Wolfsburg, Hoppenheim, HSV, Stuttgart, Hertha, Bayern sowieso, da die alle nochmal kräftig zulangen werden auf dem Transfermarkt.


    Aber wie gesagt: Ich lass mich gerne (sehr gerne) eines besseren belehren.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Aber leider sehe ich die Zukunft eher so: Niederlage im Pokalfinale. Platz 8 in der Liga. International nicht dabei. Neuer Tempel, aber kaum neue wirklich starke Spieler - evtl. einige schmerzliche Abgänge und nächstes Jahr noch weiter den Anschluss verlieren an Teams wie Wolfsburg, Hoppenheim, HSV, Stuttgart, Hertha, Bayern sowieso, da die alle nochmal kräftig zulangen werden auf dem Transfermarkt.


    Was davon soll denn ein Trainerwechsel ändern können? Das ist dann alles schon geschehen. Jetzt den Trainer zu entlassen wird hoffentlich keiner fordern.
    Wenn Bruno uns diese Suppe einbrockt, soll er sie auch auslöffeln, um es mal so zu sagen. Hat mit einem gewissen Favre in Berlin prima geklappt. Wie gesagt, ich wünsche mir hier ein bisschen mehr Bremer Mentalität und ein bisschen weniger Schalker. Wer damit besser gefahren ist, hat man die letzten Jahre ja gesehen.

  • Ich wiederhole:


    Vertragsverlängerung bis 2015 für Bruno!!!


    Das würde einigen Spielern klar machen, dass sie sich nur unter diesem Trainer anbieten können.


    Bitte keine voreiligen Schnellschüsse, Bruno ist für mich der richtige Trainer, der noch mehr Vertrauen braucht!!!

  • ...vielleicht etwas Allgemeines zur Trainerdiskussion:


    Das Ganze hat ja zwei Ebenen:


    1. Diskussionen über die Entscheidungen, die ein Trainer trifft.
    2. Diskussionen über den Trainer selbst.


    Zum ersteren kann ich im Moment nicht so viel sagen, ich muss zur Zeit wochenends arbeiten, und kann die Spiele vom Bayer leider wenn,
    dann nur teilweise und in diesen EinPixelProMann-Streams verfolgen, so dass
    ich mich schwer tue, die einzelnen Entscheidungen (z.B. dass Renato auf der Bank sitzt, kann ich überhaupt
    nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach unser bester Spieler) zu kommentieren.


    Zum zweiten Punkt vielleicht eher:


    Ich muss sagen, ich kann diese WerAuchImmer-Raus Rufe nicht wirklich nachvollziehen.
    Betrachten wir es mal von der Seite: Es ist ja, vor allem in Deutschland, seit Jahren Usus, ein Trainer, bei einer nicht sofort gelösten Krise zu feuern.
    Für mich gibt es hierzu aber einige Gegenargumente:


    1. Ein Trainer ist nur Teil eines großen und heutzutage meist sehr komplizierten Gebildes. Wenn man jetzt ein Faktor ändert, ändert sich das Ganze, oftmals ja auch zum
    Positiven, das ist der gewünschte Effekt, wenn man einen neuen Trainer engagiert. Nur für wie lange? ...eben nur bis zur nächsten Krise, und die kommt mal ganz sicher...


    2. Das bedeutet, das ein Trainer, der keine Wünsche offen lässt, auch in der Lage sein muss, eine Mannschaft aus einer Krise zu führen.
    Nur dies ist eine Fähigkeit, die, wie es nun mal bei Fähigkeiten so ist, erlernt werden muss. Aber wie soll man denn etwas erlernen, wenn man
    nicht die Möglichkeit dazu bekommt? Theorie und Trainerausbildung reicht hier meiner Meinung nach nicht...


    3. Aber wer hat, über die letzten Jahre gesehen, die Möglichkeit bekommen, dies auch praktisch zu erlernen?
    Spontan fällt mir da nur einer ein: Thomas Schaaf. Und war dieser Weg so schlecht? Wenn man sich die Bremer über die letzten Jahre so anschaut finde ich nicht, oder seht Ihr das anders?
    Im Moment vollzieht sich in Deutschland ein Generationenwechsel bei den Trainern (Labbadia, Klinsmann, Babbel...), die Tatsache, dass den
    jungen Trainern nicht mehr die Möglichkeit geboten wird, solche Fähigkeiten zu erlernen macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge...


    4. Man muss sich auch fragen, ob diese vielen Trainerwechsel wirklich die richtige Strategie darstellen.
    Natürlich hat das Ganze auch einen positiven Effekt, sonst würde man es ja nicht machen, aber langfristig? Da es, wie erwähnt in Deutschland
    kaum mehr Vergleichsmöglichkeiten gibt, lohnt vielleicht ein Blick nach England: Wenn man hier die Vereine betrachtet, die wirklich laaaangfristig
    mit ihren Trainern arbeiten (ManU, ArseneAl :levz1 , Liverpool,..), stehen die wirklich schlechter da? Nicht wirklich, oder? Natürlich gibt es hierfür
    auch noch reichlich andere Gründe, aber ein Faktor könnte es doch sein, findet Ihr nicht auch?


    Fazit des Ganzen ist für mich, dass der Bayer (mal wieder!!!), zumindest was die Bundesliga betrifft neue Wege gehen sollte und Bruno, auch im Falle
    dass diese Saison total in die Hose gehen sollte, mindestens noch 1-2 Jahre geben muss.
    Er passt doch zu Bayer, er lässt einen Fussball spielen, der der Philosophie des Vereins entspricht usw. usw...
    Der Bayer bildet doch schon seit Jahren Spieler mit Weltformat aus, wieso also nicht auch Trainer?


    Ich finde nach wie vor, das Ganze passt sehr gut zusammen, auch wenn es im Moment etwas finster zu sein scheint....


    In diesm Sinne...


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    hehe, Der Schwatte machts kurz und schmerzlos....

  • Als eine Begründung dafür, dass man doch mit Bruno weiterarbeiten sollte, wird immer ein gewisser Herr Favre aus Berlin zitiert.
    Dazu kann ich nur sagen, dass auch wir mal in dieser Saison von Rang 1 gegrüßt haben.
    Dass ist bekanntlich Vergangenheit, abgerechnet wird zum Schluss!Wenn es so weitergeht, wird sich Berlin am Ende mit Glück auf Rang 5 wiederfinden, wenn überhaupt. Das wiederum wäre angesichts des Berliner Kaders keine besondere Trainerleistung, die darauf zurückzuführen wäre, dass man an Favre festgehalten hat.
    Ich persönlich denke, man sollte nicht an Bruno festhalten, damit er sein Konzept verwirklichen kann, weil ich nicht wirklich eines erkenne.
    Die Argumente "was kann Bruno dafür, wenn K. den Ball nicht reinmacht" sind keine, da der Trainer immer dafür verantwortlich ist, wo die Mannschaft sportlich steht.
    Und diese Bilanz ist bekanntlich, gemessen an Kader, Anspruch und Saisonziel, desaströs!
    Wenn nicht mit zweierlei Maß gemessen werden soll, kann es nur eine Lösung geben!!!

  • Zitat

    Original von Graf von Berg
    Ich persönlich denke, man sollte nicht an Bruno festhalten, damit er sein Konzept verwirklichen kann, weil ich nicht wirklich eines erkenne.


    dann schau mal genauer hin!! ich finde das spielermaterial der hertha übrigens deutlich schlechter als das was herr favre bisher da raus geholt hat,die standen als er kam auf platz 13 oder so und du meinst wenn die dieses jahr mit glück 5. werden ist das schlecht? :LEV9


    mich kotzt das an wenn hier einige,die noch nie einen konstruktiven beitrag in diesem forum gepostet haben mit teilweise haarsträubenden und nicht-belegabren argumenten den kopf des trainers fordern :LEV11

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()


  • Dann geh doch mal auf den Hauptsatz, nicht den Nebensatz ein - sprich, dass man den Pokal nicht einfach abtun kann. Noch ist lange nichts gewonnen, aber sollte am Ende der Saison ein Titelgewinn stehen, ist es albern, den Trainer in Frage zu stellen.


    Mir geht es am allerwenigsten um die Platzierung - du kannst das eine Jahr mit 51 Punkten in den UEFA Cup kommen, das naechste Jahr brauchst du 58 - das hat null Aussagekraft. Die Anzahl der Punkte ist da schon wichtiger, aber auch nicht alles. Entscheiden ist fur mich der Fussball, den wir spielen: Frankfurt war eine Katastrophe, Hannover, Bielefeld und Berlin auch duerftig. Ansonsten ist unsere Leistung spielerisch ein ganz klarer Schritt nach vorne im Vergleich zu den vergangen Jahren - und das nicht mit Spielern, die eh auf dem absteigenden Ast sind ala Barbarez, sondern es ist erstmals eine Mannschaft von der man hoffem kann, dass sie im naechsten Jahr besser ist als in diesem, zu erkennen.


    Daher steht der Trainer fuer mich ueberhaupt nicht zur Debatte. Alternativen sehe ich im Uebrigen auch keine.