Bruno Labbadia Thread


  • das eine ganze mannschaft gegen einen trainer spielt muss schon verdammt viel passieren. denn du hast im normalfall immer drei-vier fürsprecher. bei bruno war das wohl nicht der fall. das bruno nicht in leverkusen vorher gehen musste, lag wahrscheinlich an der mentalität der mannschaft. Da sind halt nur zwei bis drei "typen" in der mannschaft z.b. kies oder rene. beim hsv sieht es etwas anderst aus. da ist ein rost, ze roberto, van nistelrooy, petric...wenn du es dir mit denen verscherzt, haste halt ein riesenroblem!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Schöner Kommentar eines HSV-Fans:


    Zitat

    Ich bin übrigens dafür, dass die Mannschaft die Abfindung für Labbadia bezahlt! Als Wiedergutmachung für die Arbeitsverweigerung!


    Das hätte man letzte Saison bei uns auch gerne tun können.

  • Wahnsinn...das kam ja schon mit Ansage. :D
    In seiner Haut möchte ich nicht grade stecken,ich denke er ist als Trainer so ziemlich verbrannt,bin mal gespannt,was sie HSV Spieler demnächst so ausplaudern,woran es genau lag.
    Und jetzt 3 Punkte gegen die Bremer,so gesehen hat Brüno uns nochmal indirekt geholfen,wenn alles so kommt,wie wir uns das wünschen. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wiederum sehe ich nicht ganz so, weil ich Heynckes nicht für einen harten Hund halte. Eher für einen wie Toppmöller. Er hat den Vorteil, dass die Spieler aufgrund seiner Erfahrung zu ihm aufschauen und auf ihn hören.


    Labbadia versucht da eher in die Richtung Magath zu gehen. Mit Disziplin und Härte. Mit dieser Taktik ist er jetzt allerdings zweimal vor eine Wand gelaufen. Vielleicht auch vergleichbar mit Magath, der zu Beginn seiner Karriere nie lange bei einem Verein war und zeitig wegen Erolglosigkeit entlassen wurde. Ob Labbadia aber so viele Chancen erhalten wird wie Magath, dürfte mindestens fraglich sein.


    magath hat zu beginn seiner karriere mehr als "feuerwehrmann" agiert. labbadia hingegen bekam zwei chancen bei topvereine in derl liga. deswegen hinkt der vergleich ein bisschen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hi !


    Zitat

    Original von BigB


    Genau das verstehe ich auch nicht. Das betrifft ja nicht nur Labbadia, sondern auch seine anderen jungen Kollegen.


    Du kennst doch den Spruch:"Die härtesten Sklaventreiber sind ehemalige Sklaven."


    Cu.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    magath hat zu beginn seiner karriere mehr als "feuerwehrmann" agiert. labbadia hingegen bekam zwei chancen bei topvereine in derl liga. deswegen hinkt der vergleich ein bisschen


    Eigentlich nicht, weil es nichts an meiner Aussage ändert. Magath hat auch seine Erfahrungen sammeln müssen, bevor aus ihm ein richtig guter Trainer wurde. Heynckes hatte ja auch schon zahlreiche erfolglose Stationen, es gibt sogar Bundesligavereine, die ihn bis heute nicht ausstehen können.

  • Zitat

    Original von BigB
    Schöner Kommentar eines HSV-Fans:



    Das hätte man letzte Saison bei uns auch gerne tun können.



    haha, der Typ ist wirklich völlig schmerzfrei. :LEV14



    Schön, dass der HSV da nicht so blind agierte wie wir letztes Jahr. Dieser Spinner gehört nicht auf die Trainerbank. Mir ist nicht bekannt, dass ein Trainer es innerhalb rund eines Jahres schafft, in 2 Vereinen, genau 2 Mal das selbe zu fabrizieren: Saisonziel um Welten verfehlen und die komplette Mannschaft gegen sich aufbringen.




    Und @Laberdiva, rein Fussballberuflich wünsch ich dir weiterhin alles erdenkbar schlechte. Solltest du einen anderen Weg einschlagen, der dir vielleicht eher steht (z.B. wie jemand vorschlug Respräsentant bei Wella), dann viel Glück.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Schöner Kommentar eines HSV-Fans:



    Das hätte man letzte Saison bei uns auch gerne tun können.


    Wir haben dem Brüno doch gar keine Abfindung bezahl, sondern der HSV uns eine Ablöse... Tja gewusst wie... :D

  • Zitat

    Original von BigB


    Eigentlich nicht, weil es nichts an meiner Aussage ändert. Magath hat auch seine Erfahrungen sammeln müssen, bevor aus ihm ein richtig guter Trainer wurde. Heynckes hatte ja auch schon zahlreiche erfolglose Stationen, es gibt sogar Bundesligavereine, die ihn bis heute nicht ausstehen können.


    wenn du zu einem abstiegsaspiranten während der saison geholt wirst, dann musst du wahrscheinlich für disziplin und härte sorgen. kommst du frisch als neuling zu einem verein, der wie gesagt ein topverein ist, dann musst du nicht gleich den großen zampano spielen. ich weiss auch nicht ob magath ein trainer ist, der langjährig in einem verein arbeiten kann. ich glaube bei solchen trainertypen ist spätestens nach zwei saisons der lack ab. außer sie haben wie jetzt magath, dass komplette sagen im sportlichen bereich.


    zu heynckes: das es vereine gibt, die einen trainer auf ewig verfluchen gibt es überall. dafür gibt es vereine, die ihn mit handkuss nehmen würden

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB


    Die waren aber auch nicht viel erfolgreicher. Der HSV gurkt ja seit Jahren in der gleichen Region rum. In der Regel spielen die UEFA-Cup und sind dann am Saisonende so platt und unmotiviert, dass sie in der Liga nicht mehr viel reißen. Letzte Saison haben die ja DFB-Pokal, Meisterschaft und UEFA-Cup in letzter Minute verkackt.


    Stevens ist aus persönlichen Gründen gegangen, das stimmt. Aber Jol (und damals noch Beiersdorfer) wollte neue Spieler haben, Hoffman jedoch nicht. Daraufhin hat Jol freiwillig hingeschmissen. Wenig später dann auch Beiersdorfer. Und um seinen Kopf zu retten hat Hoffmann doch noch 30 Mio für Spieler rausgerückt...

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ist Fuerth damals zum Saisonende hin nicht auch ziemlich weggebrochen? Und wenn wir uns jetzt was vor die Brust heften, dass wir fuer den Mann damals sogar noch eine reichliche Abloese bekommen haben, faellt mir gerade ein, dass damals aus Fuerth die gleichen Toene, wie sehr man ihn doch halten wolle, kamen.


    Aber in Hamburg hatte man wohl keine Hoffnung mehr, dass man den guten Bruno noch wem anders - im wahrsten Sinne des Wortes - unterjubeln koennte.

  • Also ich weiß gar nicht, wieso ihr Euch alle freut, er ist doch ein guter Trainer.... :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich bin mir sicher, er hatte schon vor dem Hoppenheim-Spiel bei Köln unterschreiben, die werden bald ihren "Live-Ticker" zur Vertragsunterzeichnung schalten... :D



    Ach nochwas Bruno.... :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19




    ....Big B.... :LEV5 für Deine Ehrlichkeit!

  • Zitat

    Original von mannimanni
    ich weiss auch nicht ob magath ein trainer ist, der langjährig in einem verein arbeiten kann. ich glaube bei solchen trainertypen ist spätestens nach zwei saisons der lack ab. außer sie haben wie jetzt magath, dass komplette sagen im sportlichen bereich.


    Na siehste, das ist doch meine Argumentation aus dem Völler-Thread. Trainer werden es immer schwer haben, langjährig erfolgreich zu sein, wenn sie in der Kaderplanung so wenig Einfluss haben, wie zum Beispiel bei uns.

  • endlich mal eine gute Nachricht heute. Jetzt ist der HSV den Ballast los und kann sich voll auf die EL konzentrieren und nun drücken wir alle Daumen, dass sie es auch schaffen und dass sie gegen Bremen gewinnen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich denke aber, dass diese Geschichte ein Nachspiel haben wird. Je länger der keinen neuen Job findet, desto mehr Sachen wird er hervorkramen. Auch wenn er sicher eine ziemlich satte Abfindung erhalten haben wird.


    Kann ich dir nur zustimmen! Bin auch mal sehr gespannt wer da jetzt wann, wo und was ausplaudert. Gerade bei der Hamburger Medienlandschaft sollte doch deutlich mehr ans Tageslicht kommen als bei uns!