Klopp geht nach Dortmund

  • Zitat

    Original von portello


    Lorant wurde zuletzt im Grenzgebiet zwischen Tadschikistan und Usbekistan gesichtet. Seine Mission, vor Wintereinbruch eine erfolgreiche Nationalmannschaft aus Hirten des Pamirgebirges zusammenzustellen, scheiterte am Jähzorn des bayerischen Egozentrikers und Eigenbrötlers.


    Der Mann hat auf jedenfall das richtige Temperament. Vielleicht kann Peter Hermann die Taktikschulung übernehmen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Der Mann hat auf jedenfall das richtige Temperament. Vielleicht kann Peter Hermann die Taktikschulung übernehmen.


    In Fachkreisen wird Werner L. auch Fireball genannt ..the last of the galactic cowboys



    :LEV19

  • Tja, ich hätte mir natürlich gewünscht das mein erstes Posting hier ein erfreudigerendes wäre als hier diesen Thread zu eröffnen. Nunja, bleibt also zu hoffen das ein Trainer an unsere Seitenlinie geholt wird, der dem Team zu einer konstanten Leistung verhillft, die jungen Talente, die es bei Bayer durchaus gibt, weiter fördert und dann die Brücke zu den Fans schlagen kann.


    Ich persönlich muss sagen das es einige gibt, die passen würden... Finke und Slomka, ein Hans Meyer ist in meinen Augen nicht zu unterschätzen. Wie in den anderen Threads zum Thema Trainer ja schon zu lesen war ist es bei uns ein reines Kopfproblem. Das Team kann ja spielen, das Team kann ja gewinnen, das Team klatscht auch mal eben im Uefa Cup die Türken aus dem Stadion... das sind reine Motivations und Kopfgeschichten. Das gleiche Team verspielt aber auch in 8 Spielen die Saison und das erhoffte Ziel... Es ist sehr gut das jetzt, genau jetzt mit der Bildung eines neuen Trainergespanns begonnen werden kann... ein Trainer kann jetzt noch einwirken auf Spielertransfers und eben ein anständiges Konzept auf den Tisch legen...


    Ich will die Truppe siegen sehn...


    Schwarz-Rote Grüße...

    ***************************
    Beste Grüße...


    LevDesperdo
    ***************************

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Der Mann hat auf jedenfall das richtige Temperament. Vielleicht kann Peter Hermann die Taktikschulung übernehmen.


    Peter Hermann ist doch auch weg oder nicht?

  • Zitat

    Original von portello


    Lorant wurde zuletzt im Grenzgebiet zwischen Tadschikistan und Usbekistan gesichtet. Seine Mission, vor Wintereinbruch eine erfolgreiche Nationalmannschaft aus Hirten des Pamirgebirges zusammenzustellen, scheiterte am Jähzorn des bayerischen Egozentrikers und Eigenbrötlers.



    danke :LEV14 hammer post!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Schade schade, war mein Wunschkandidat und nach Dortmund passt er mMn überhaupt nicht...


    Naja, es bleiben weitere Kandidaten...obwohl Kloppo bei vielen hier der Liebling gewesen wäre, hoffe ich mal, dass man jetzt nicht vom anderen enttäuscht ist und die Sache schon anfängt wie bei Skibbe, sprich mit einem kritischen Beigeschmack...


    Slomka, Labbadia, Götz, Olsen...es bleiben einige interessante Kandidaten...


    Slomka ist mein neuer Wunschmann im Moment auch wenn ich ihn nur scherr einschätzen kann...


    Hauptsache nicht Doll und nicht Neururer...

  • :LEV15


    Die Entscheidung von Klopp kann ich nicht wirklich verstehen. Auf den ersten Blick sieht Dortmund natürlich nicht schlecht aus, nächstes Jahr im UEFA-Cup, großes volles Stadion. Aber erstens sind sie auf "Umwegen" in der internationalen Wettbewerb gerutscht. Ok, das ist nicht so relevant. Aber in einem Umfeld, dass Trainer nach Trainer verschleißt, wo Anspruch und Wirklichkeit unglaublich auseinanderklaffen und die Führung ständig auf glühenden Kohlen sitzt und damit den Eindruck des völligen Chaos vermitteln, würde ich persönlich nicht arbeiten wollen. Aber gut, die Entscheidung von Klopp muss man akzeptieren, auch wenn er mein absoluter Wunschkandidat war. Ich meine, er hätte optimal nach Leverkusen gepasst (was Umfeld usw angeht, könnte man Bayer als "Mainz in groß" bezeichen [oder zumindest "in größer" :D]). Damit muss man nächstes Jahr auch noch auf Dortmund aufpassen. Die haben einen soliden Kader, der auch noch verbessert werden soll und jetzt auch noch einen mE guten Mann an der Linie.


    Wenn es stimmt, was man laut einiger Berichte hört, nämlich dass Bayer Klopp nicht mal kontaktiert hat, finde ich das grob fahrlässig.


    Wer bleibt jetzt für uns? Die Kandidaten, die gehandelt werden, sind überwiegend Labbadia, Götz, Olsen und Slomka.


    Labbadia kenne ich in der Trainerposition zu schlecht, kann ich nicht einschätzen.


    Götz will ich auf gar keinen Fall. Wirkt nicht wirklich strukturiert in seiner Arbeit.


    Olsen kann als Trainer im Grunde eigentlich wenig vorweisen, aber ich denke, er würde von seiner Art und Arbeitsweise gut herpassen. Denkt zudem "offensiv".


    Slomka möchte ich nicht. Dann hätten wir Skibbe gleich hierbehalten können. Wo ist zwischen den beiden der Unterschied? Zumal ich denke, dass Skibbe besser mit jungen Spielern umgehen kann.
    Und wenn ich an den Rumpelfußball denke, den Schalke fabriziert hat, graut es mir.


    Wenn ich aus den 4 Leuten eine Rangliste erstellen müsste, würde die wohl so aussehen:


    Olsen
    Slomka
    Labbadia
    Götz


    Optimal halte ich aber keine dieser Lösungen. Mein persönlicher Favorit wäre - auch wenn dies wohl unrealistisch ist - Laudrup. Ich muss mich aber jetzt erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass Klopp ausgerechnet Dortmund trainiert... Mist verdammter.

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER
    natürlich wollen viele klopp ,ich auch.
    aber slomka ist ein guter trainer ,über den ich mich hier sehr freuen würde.er hat auf schalke bewiesen,dass er ein guter ist.die entlassung damals war eine farce.


    Das ist ja absolute Quatsch. Wie hat Schalke (zuletzt) mit Slomka gespielt und wie ohne ihn?! Die Entlassung des "netten Mirko" war das Beste was Schalke in diesem Jahr entschieden hat, da muss man nur die Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft (mit und ohne Slomka) vergeleichen.


    Ich bin absolut für Finke, Olsen, von mir aus auch Labbadia oder Ulf Kirsten.


    Bitte keinesfalls Slomka oder Götz, das wäre ein Witz!



  • Über Slomkas Überlassung wurde schon gesprochen und geschrieben als er auf CL Kurs war und im Viertelfinale (?) gegen Barcelona stand.
    Der hatte seit er bei Schalke loslegte von allen Seiten den Druck. Immer wurde nur gesprochen wie lange er noch Trainer sein würde. Und für das hat er in der Tat eine hervorragende Arbeit geleistet.
    An einem Kuranyi sieht man zudem mit was für (charakterlich) beschissenem Spielermaterial...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Slomka hat mit Platz 3 und dem CL-Viertelfinale alles aus dem Kader herausgeholt....es gab im verein einfach von Anfang eine negative Stimmung gegenüber ihm...Bordon und Kuranyi hatten ein Problem mit ihm, genauso der Vorstand...
    Die Anlagen bleiben aber gut...Offensivfußball (4-3-3, die wenigen Tore lagen mMn am Spielermaterial) und ein junger, sympatischer Mann...


    Ein schlechter Trainer isser nich denke ich! Von den aktuell besprochenen Kandidaten sehe ich ihn am passendsten!


    Bei Klopp kamen wir laut Bild ja anscheinend einfach zu spät... :LEV16 Klopp stand bei Dortmund schon im Wort...schade...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Über Slomkas Überlassung wurde schon gesprochen und geschrieben als er auf CL Kurs war und im Viertelfinale (?) gegen Barcelona stand.
    Der hatte seit er bei Schalke loslegte von allen Seiten den Druck. Immer wurde nur gesprochen wie lange er noch Trainer sein würde. Und für das hat er in der Tat eine hervorragende Arbeit geleistet.
    An einem Kuranyi sieht man zudem mit was für (charakterlich) beschissenem Spielermaterial...


    Sehe ich anders. Ins Viertelfinale ist er durch eine absolut schwache Leistung in Porto und das Elfmeterschießen gekommen, also 100% Glück. Was in dem Kader wirklich steckt hat man nach seiner Entlassung eindeutig gesehen.


    Das Umgehen mit Kuranyi war sein größter Fehler. Seit dem Tage wurde er von den Spielern demontiert. Wenn mir, als Cheftrainer, den Handschlag verweigert und eine Flasche vor die Füsse wirft, dann kann ich nicht sagen: "alles halb so schlimm, ist schon alles okay!". Das ist lächerlich. Dann muss ich konsquent handeln. Bitte KEINEN Weichspüler mehr.



    PRO FINKE
    CONTRA "den Mirko"

  • Slomka wäre eine sehr gute wahl, der Leverkusen auch weiterbringt.


    Er kann auch gut mit Jungen Spielen und läßt Offensiv spielen...


    Wäre toll wenn Slomka kommen würde....


    Aber bitte kein Götz, Labbadia oder Finke...


    Slomka paßt und auf Schalke hat er einiges gerissen...